schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im März 2017:

ELBE - IMO= 9323156 -Bj.2005 - 6800 PS. - 75 To. Pfahlzug - am 28.01.2010 in
Bremerhaven -
ELBE - IMO= 9323156 -Bj.2005 - 6800 PS. - 75 To. Pfahlzug - am 28.01.2010 in Bremerhaven -
Helmut Ivers

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / E

198 1058x575 Px, 01.03.2017

ASTOR - IMO= 8506373 - Bj.1987 bei HDW in Hamburg- ex Arkona -ex FEDER DOSTOEVSKIY -
am 22.08.2009 in Bremerhaven
ASTOR - IMO= 8506373 - Bj.1987 bei HDW in Hamburg- ex Arkona -ex FEDER DOSTOEVSKIY - am 22.08.2009 in Bremerhaven
Helmut Ivers

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / A

263 1200x788 Px, 01.03.2017

Binnenschifffahrtszeichen auf der Elbe bei Artlenburg am 14.02.2017. Das Zeichen steht am linken Ufer und zeigt der Schifffahrt einen Fahrwasserwechsel nach Backbord an.
Binnenschifffahrtszeichen auf der Elbe bei Artlenburg am 14.02.2017. Das Zeichen steht am linken Ufer und zeigt der Schifffahrt einen Fahrwasserwechsel nach Backbord an.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Binnen-Schifffahrtszeichen / Deutschland

540 800x1200 Px, 01.03.2017

Fahrwassertonne und im Eis verankertes Schilf am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg.
Fahrwassertonne und im Eis verankertes Schilf am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Binnen-Schifffahrtszeichen / Deutschland

291 800x1200 Px, 01.03.2017

Blick auf die Elbe bei Artlenburg Richtung Grünhof-Tesperhude / KW Krümmel am 14.02.2017. GMS Vulkan (04014600) fährt zu Tal und Motor-Klappprahm Lachs (05019040) zu Berg.
Blick auf die Elbe bei Artlenburg Richtung Grünhof-Tesperhude / KW Krümmel am 14.02.2017. GMS Vulkan (04014600) fährt zu Tal und Motor-Klappprahm Lachs (05019040) zu Berg.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

225 1200x800 Px, 01.03.2017

GMS Thekla (04003330 , 100 x 9,50m) kam am 14.02.2017 aus dem Elbe-Seitenkanal und bog nach Backbord in die Elbe ein.
GMS Thekla (04003330 , 100 x 9,50m) kam am 14.02.2017 aus dem Elbe-Seitenkanal und bog nach Backbord in die Elbe ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

286 1200x800 Px, 01.03.2017

Blick auf die Elbe zu Tal am 14.02.2017 bei Artleburg. GMS Thekla (04003330) kam aus dem Elbe-Seitenkanal und fuhr wie das vorausfahrende GMS Vulkan (04014600) die Elbe zu Tal. Links davon kommt das GMS Pankgraf (04012520) die Elbe zu Berg gefahren.
Blick auf die Elbe zu Tal am 14.02.2017 bei Artleburg. GMS Thekla (04003330) kam aus dem Elbe-Seitenkanal und fuhr wie das vorausfahrende GMS Vulkan (04014600) die Elbe zu Tal. Links davon kommt das GMS Pankgraf (04012520) die Elbe zu Berg gefahren.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

227 1200x800 Px, 01.03.2017

GMS Pankgraf (04012520 , 85 x 8,95m) am 14.02.2017 mit einer Ladung Container auf der Elbe bei Artlenburg zu Berg.
GMS Pankgraf (04012520 , 85 x 8,95m) am 14.02.2017 mit einer Ladung Container auf der Elbe bei Artlenburg zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

258 1200x800 Px, 01.03.2017

GMS Pankgraf (04012520) bog am 14.02.2017 von der Elbe zu Berg kommend nach Steuerbord in den Elbe-Seitenkanal ein.
GMS Pankgraf (04012520) bog am 14.02.2017 von der Elbe zu Berg kommend nach Steuerbord in den Elbe-Seitenkanal ein.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

304 1200x800 Px, 01.03.2017

Am 14.02.2017 startete das Peilschiff Waschbär (05036780 , 15,36 x 6,31m) eine Messfahrt am  Ufer der Spree in Berlin-Charlottenburg und fuhr quer zu Tal.
Am 14.02.2017 startete das Peilschiff Waschbär (05036780 , 15,36 x 6,31m) eine Messfahrt am Ufer der Spree in Berlin-Charlottenburg und fuhr quer zu Tal.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / W

364 1200x900 Px, 01.03.2017

Peilschiff Waschbär vom WSA Berlin (05036780)  umrundete  am 14.02.2017 auf seiner Spree-Talfahrt in Berlin-Charlottenburg eine Fahrwassertonne am Östlichen Ufer.
Peilschiff Waschbär vom WSA Berlin (05036780) "umrundete" am 14.02.2017 auf seiner Spree-Talfahrt in Berlin-Charlottenburg eine Fahrwassertonne am Östlichen Ufer.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / W

388 1200x900 Px, 01.03.2017

TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 vor der Kulisse von Lauenburg / Elbe auf Talfahrt.
TMS Eiltank 30 (05306970 , 79,90 x 9m) am 14.02.2017 vor der Kulisse von Lauenburg / Elbe auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

299 1200x800 Px, 01.03.2017



Schlepper VB BRANDY,registriert unter der IMO-Nummer 9204465 und MMSI 224285000, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Schlepper VB BRANDY,registriert unter der IMO-Nummer 9204465 und MMSI 224285000, am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

Zollboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Zollboot PETREL I (IMO: 7385007) am 05.02.2017 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

FORZA 	(IMO:9458523) am 10.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de La Palma
FORZA (IMO:9458523) am 10.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de La Palma
Manfred Krellenberg

Lotsenboot PRACTICOS ANAGA P im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Aufnahme vom 11.02.2017
Lotsenboot PRACTICOS ANAGA P im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Aufnahme vom 11.02.2017
Manfred Krellenberg

LOBO MARINHO  (IMO: 9267390) am 07.02.2017 im Hafen von Funchal / Madeira
LOBO MARINHO (IMO: 9267390) am 07.02.2017 im Hafen von Funchal / Madeira
Manfred Krellenberg

Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 11.02.2017 auf dem Mittellandkanal zw. der Doppelschleuse Hohenwarthe und der Trogbrücke am Wasserstrassenkreuz Magdeburg. Das SB fuhr zum Rhein/Main/Main-Donaukanal nach Straubing.
Schubboot Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 11.02.2017 auf dem Mittellandkanal zw. der Doppelschleuse Hohenwarthe und der Trogbrücke am Wasserstrassenkreuz Magdeburg. Das SB fuhr zum Rhein/Main/Main-Donaukanal nach Straubing.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

257 1200x800 Px, 02.03.2017

Heckansicht des SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 11.02.2017 auf der Trogbrücke (Elbe-Überquerung) am Magdeburger Wasserstrassenkreuz mit Fahrtrichtung Westen.
Heckansicht des SB Orion II (05609480 , 25,22 x 8,16m) am 11.02.2017 auf der Trogbrücke (Elbe-Überquerung) am Magdeburger Wasserstrassenkreuz mit Fahrtrichtung Westen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / O

249 1200x800 Px, 02.03.2017

GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
GMS Vulkan (04014600 , 80 x 8,20m) am 14.02.2017 auf der Elbe bei Artlenburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

268 1200x800 Px, 02.03.2017

Pegel in der Glienicker Lake (unterhalb der Glienicker Brücke / Landesgrenze Berlin - Brandenburg) am 10.02.2017.
Pegel in der Glienicker Lake (unterhalb der Glienicker Brücke / Landesgrenze Berlin - Brandenburg) am 10.02.2017.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Binnen-Schifffahrtszeichen / Deutschland

264 800x1200 Px, 02.03.2017

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 / nach dem Drehen rückwärts einschleppen /

Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn /  2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton  bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 
2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 / nach dem Drehen rückwärts einschleppen / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn / 2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 / mit dem Bug vor der Dockeinfahrt liegend /

Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn /  2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton  bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 
2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 / mit dem Bug vor der Dockeinfahrt liegend / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn / 2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 / Panoramabild der Elbe 

Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn /  2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton  bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 
2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 / Panoramabild der Elbe Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn / 2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 / eingedockt, das Docktor wird geschlossen /

Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn /  2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton  bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 
2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 / eingedockt, das Docktor wird geschlossen / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn / 2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 / eindockung abgeschlossen, Blick von den St. Pauli Landungsbrücken nach Steinwerder /

Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg  m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn /  2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton  bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 
2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe / Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 / eindockung abgeschlossen, Blick von den St. Pauli Landungsbrücken nach Steinwerder / Passagierschiff / Cunard Line / 148.528 BRZ / Lüa 345,03 m, B 41 m, Tg m / 4 Diesel, Wärtsilä 16V46C, ges. 67.200 kW (91.392 PS), 2 Gasturbinen, GE Marine, LD 2500 T ges. 59.660 Kw (81.115 PS), ges. 126.870 kW (172.495 PS), 4 E-Fahrmotore 86.000 Kw (116.927 PS), 4 Pods, 26,5 (30) kn / 2705 Pass. / gebaut 2003 bei Chantiers de l ´Atlantique, St. Nazaire / Heimathafen: Southampton bis 2011, Hamilton, seit 2011 / 2016 Umbau + Generalüberholung für ca. 100 Mill. Euro bei Blohm + Voss, Hamburg, Master Refit mit u.a. 50 neue Kabinen, 4 neue Abgaswaschanlagen (Scubber) + Abgasfilter, Erneuerung der Klasse /
Harald Schmidt

AF  Mondorf  am Anleger Graurheindorf und jede Menge Federvieh am Rheinufer - 18.01.2017
AF "Mondorf" am Anleger Graurheindorf und jede Menge Federvieh am Rheinufer - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

 Bilgenentöler 8  auf dem Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
"Bilgenentöler 8" auf dem Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

GMS  Orion  und TMS  Vici  auf dem Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
GMS "Orion" und TMS "Vici" auf dem Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

TMS  Magudia  in Wesseling vor Anker - 14.02.2017
TMS "Magudia" in Wesseling vor Anker - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

TMS  Otter , Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
TMS "Otter", Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

TMS  Piz Languard , Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
TMS "Piz Languard", Rhein bei Wesseling - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

TMS  Stolt-Filia  auf dem Rhein in Mondorf - 18.01.2017
TMS "Stolt-Filia" auf dem Rhein in Mondorf - 18.01.2017
Rolf Reinhardt

TMS  Viktoria-Jaegers  auf dem Rhein in Wesseling - 14.02.2017
TMS "Viktoria-Jaegers" auf dem Rhein in Wesseling - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

SIMON B - IMO=8511029 - 1985 in Husum gebaut - 2380 To- ex LISA- VIPER - EDITH -
am 03.03.2017 in der Kanalweiche Gr.Nordsee
SIMON B - IMO=8511029 - 1985 in Husum gebaut - 2380 To- ex LISA- VIPER - EDITH - am 03.03.2017 in der Kanalweiche Gr.Nordsee
Helmut Ivers

SILVRETTA -- IMO= 9276779 - Bj.= 2003 - 29721 To. ex= UMBERTO D. AMATO -
03.03.2017 in Gr.Nordsee
SILVRETTA -- IMO= 9276779 - Bj.= 2003 - 29721 To. ex= UMBERTO D. AMATO - 03.03.2017 in Gr.Nordsee
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / S

196 1200x800 Px, 03.03.2017

KATHRINA SCHEPERS - IMO = 9584865 - 2012 in China gebaut -13031 To. - 1036 TEU - 9000 KW.
am 03.03.2017 in Gr.Nordsee
KATHRINA SCHEPERS - IMO = 9584865 - 2012 in China gebaut -13031 To. - 1036 TEU - 9000 KW. am 03.03.2017 in Gr.Nordsee
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / K

219 1200x900 Px, 03.03.2017

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Werftmitarbeiter am Heck beim Klarhalten einer der Festmacherleinen und dem Winken mit den großen Händen beim Eindocken in das  Trockendock Blohm+Voss  Elbe 17 /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Werftmitarbeiter am Heck beim Klarhalten einer der Festmacherleinen und dem Winken mit den großen Händen beim Eindocken in das Trockendock Blohm+Voss Elbe 17 /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Schiffsname am Aufbau, Schornstein mit den Typhonen /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Schiffsname am Aufbau, Schornstein mit den Typhonen /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Brückenaufbau /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Brückenaufbau /
Harald Schmidt

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Mast mit Heimat- und Gastlandsflagge /
QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Mast mit Heimat- und Gastlandsflagge /
Harald Schmidt

Das mittlere Deck der 'SONNENKÖNIGIN'. Am 16.08.2009 konnte im Hafen von Bregenz gegen ein geringes Eintrittsgeld das Schiff besichtigt werden.
Die schriftliche Zustimmung des Eigners zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor.
Das mittlere Deck der 'SONNENKÖNIGIN'. Am 16.08.2009 konnte im Hafen von Bregenz gegen ein geringes Eintrittsgeld das Schiff besichtigt werden. Die schriftliche Zustimmung des Eigners zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor.
Jürgen Vos

Schild mit den Schiffsdaten im untersten Deck der 'SONNENKÖNIGIN'. Am 16.08.2009 konnte im Hafen von Bregenz gegen ein geringes Eintrittsgeld das Schiff besichtigt werden.
Die schriftliche Zustimmung des Eigners zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor.
Schild mit den Schiffsdaten im untersten Deck der 'SONNENKÖNIGIN'. Am 16.08.2009 konnte im Hafen von Bregenz gegen ein geringes Eintrittsgeld das Schiff besichtigt werden. Die schriftliche Zustimmung des Eigners zur Veröffentlichung des Fotos liegt vor.
Jürgen Vos

An der Mündung des Rheins in den Bodensee befindet sich am 24.06.2012 die 'SONNENKÖNIGIN' auf der Fahrt nach Bregenz.
An der Mündung des Rheins in den Bodensee befindet sich am 24.06.2012 die 'SONNENKÖNIGIN' auf der Fahrt nach Bregenz.
Jürgen Vos

Im Aurlandsfjord liegt die 2012 gebaute, 77 m lange, 10 m breite und mit zwei 16V MTU-Dieselmotoren ausgestattete 'SMERALDA' (Flåm, 20.08.2015).
Im Aurlandsfjord liegt die 2012 gebaute, 77 m lange, 10 m breite und mit zwei 16V MTU-Dieselmotoren ausgestattete 'SMERALDA' (Flåm, 20.08.2015).
Jürgen Vos

Im Aurlandsfjord liegt die 2007 vom Stapel gelaufene, 285 m lange und 32 m breite 'EURODAM' (Flåm, 21.08.2015).
Im Aurlandsfjord liegt die 2007 vom Stapel gelaufene, 285 m lange und 32 m breite 'EURODAM' (Flåm, 21.08.2015).
Jürgen Vos

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / E

256 1200x800 Px, 05.03.2017

SOLSTRAUM - IMO= 8913708 - Bj.= 1990 - 6519 To. - Flagge= Norwegen -am 23.06.2015
in Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal.
SOLSTRAUM - IMO= 8913708 - Bj.= 1990 - 6519 To. - Flagge= Norwegen -am 23.06.2015 in Sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / S

210 1200x861 Px, 06.03.2017

KAPITAN MIRONOV  - IMO= 9077563 - Bj. 1995 - 4678 To. - am 04.07.2015 in Sehestedt.
KAPITAN MIRONOV - IMO= 9077563 - Bj. 1995 - 4678 To. - am 04.07.2015 in Sehestedt.
Helmut Ivers

REINBEK - INO= 9313204 - 2005 bei der Meyer Werft in Papenburg gebaut - 15952 To.-1660 TEU -
 ex = CAST PRESTIGE - am 09.07.2015 in Sehestedt am NOK.
REINBEK - INO= 9313204 - 2005 bei der Meyer Werft in Papenburg gebaut - 15952 To.-1660 TEU - ex = CAST PRESTIGE - am 09.07.2015 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / R

220 1200x900 Px, 07.03.2017

MARIA S. MERIAN - IMO= 9274197 - Bj= 2006 - 1886 To.- am 31.03.2016 in Rade am NOK.
MARIA S. MERIAN - IMO= 9274197 - Bj= 2006 - 1886 To.- am 31.03.2016 in Rade am NOK.
Helmut Ivers

NAVIGATOR LEO - IMO= 9482574 - Bj.2011 - 22844 To. -am 07.03.2017 in Kl.Königsförde
NAVIGATOR LEO - IMO= 9482574 - Bj.2011 - 22844 To. -am 07.03.2017 in Kl.Königsförde
Helmut Ivers

Seeschiffe / Tankschiffe / N

210 1200x968 Px, 08.03.2017

THULELAND - IMO= 9343261 - Bj. 2006- 15960 To.- ex= TRANSPULP - am 08.03.2017 in
schacht-Audorf am NOK.
THULELAND - IMO= 9343261 - Bj. 2006- 15960 To.- ex= TRANSPULP - am 08.03.2017 in schacht-Audorf am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / T

261 1200x900 Px, 08.03.2017

LANTAU ARROW - IMO= 9220067 - Bj.2001 - 14901 To. - 1216 TEU - 18002 KW. - 21 Kn.
ex= AMALTHEA - am 02.09.2015 im Kieler Nordhafen - NOK.
LANTAU ARROW - IMO= 9220067 - Bj.2001 - 14901 To. - 1216 TEU - 18002 KW. - 21 Kn. ex= AMALTHEA - am 02.09.2015 im Kieler Nordhafen - NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / L

299 1200x879 Px, 10.03.2017

Frachtschiff auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Frachtschiff auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Die  Esprit  aus Basel liegt in Budapest vor der Freiheitsbrücke, 18.6.2016
Die "Esprit" aus Basel liegt in Budapest vor der Freiheitsbrücke, 18.6.2016
Pat_42

Die  Domos  auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Domos" auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / D

265 1200x675 Px, 11.03.2017

Die  Legenda  auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Legenda" auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Die  Rapszodia  auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Rapszodia" auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / R

271 1200x801 Px, 11.03.2017

Die  Rapszodia  auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Rapszodia" auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Die  Aquincum  auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Aquincum" auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Die  Wiking  auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Wiking" auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Die  Ven Duna  wendet auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Ven Duna" wendet auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / V

266 1200x799 Px, 11.03.2017

Die  Swiss Diamond  unter der Freiheitsbrücke auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Die "Swiss Diamond" unter der Freiheitsbrücke auf der Donau in Budapest, 18.6.2016
Pat_42

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / S

262 1200x900 Px, 11.03.2017

NAVI BALTIC - IMO= 9386718 -2009 bei J.J.Sietas gebaut -17894 To.- 1421 TEU. -11346 KW.-
am07.03.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
NAVI BALTIC - IMO= 9386718 -2009 bei J.J.Sietas gebaut -17894 To.- 1421 TEU. -11346 KW.- am07.03.2017 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / N

176 1200x900 Px, 12.03.2017

MYTILUS - Gaffelkutter am 14.10.2016 im Nord-Ostsee Kanal bei Rade.
MYTILUS - Gaffelkutter am 14.10.2016 im Nord-Ostsee Kanal bei Rade.
Helmut Ivers

MERCEDES - IMO= 5156658 - 1958 in Leiden (NL) gebaut -am 15.08.2011 im NOK bei Landwehr
MERCEDES - IMO= 5156658 - 1958 in Leiden (NL) gebaut -am 15.08.2011 im NOK bei Landwehr
Helmut Ivers

Segelschiffe / 2-Master / M

294 1200x900 Px, 12.03.2017

Die Stena Gothica auf dem Weg von Rostock-Überseehafen nach Trelleborg bei Auslaufen in Warnemünde.12.03.2017
Die Stena Gothica auf dem Weg von Rostock-Überseehafen nach Trelleborg bei Auslaufen in Warnemünde.12.03.2017
Stefan Pavel

Die TT-Line Fähre Peter Pan auf ihrem Weg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.12.03.2017
Die TT-Line Fähre Peter Pan auf ihrem Weg von Travemünde nach Trelleborg via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.12.03.2017
Stefan Pavel

 Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf dem Weg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.12.03.2017
Die Scandlines Hybrid Ferry Copenhagen auf dem Weg von Gedser nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.12.03.2017
Stefan Pavel

MSC LUCIANA  aufgenommen am 29.07.2010 in Wedel/Elbe
MSC LUCIANA aufgenommen am 29.07.2010 in Wedel/Elbe
Norbert Lenz

Seeschiffe / Containerschiffe / MSC ...

244 1200x799 Px, 12.03.2017

Die Lioba IMO-Nummer:9427500 Flagge:Malta Länge:85.0m Breite:15.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Yizheng Yangzi Shipbuilding,Jiangsu China am 11.03.17 im Hamburger Hafen aufgenommen.
Die Lioba IMO-Nummer:9427500 Flagge:Malta Länge:85.0m Breite:15.0m Baujahr:2009 Bauwerft:Yizheng Yangzi Shipbuilding,Jiangsu China am 11.03.17 im Hamburger Hafen aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / L

172 1200x794 Px, 12.03.2017

Die Thorco Luna IMO-Nummer:9699957 Flagge:Philippinen Länge:132.0m Breite:23.0m Baujahr:2014 am 11.03.17 aus Hamburg auslaufend aufgenommen am Rüschpark Finkenwerder.
Die Thorco Luna IMO-Nummer:9699957 Flagge:Philippinen Länge:132.0m Breite:23.0m Baujahr:2014 am 11.03.17 aus Hamburg auslaufend aufgenommen am Rüschpark Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Die Francesco Di Giorgio IMO-Nummer:9280201 Flagge:Luxemburg Länge:95.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Izar Construcciones Navales,Gijón Spanien beim auslaufen aus Hamburg am 11.03.17 aufgenommen.
Die Francesco Di Giorgio IMO-Nummer:9280201 Flagge:Luxemburg Länge:95.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Izar Construcciones Navales,Gijón Spanien beim auslaufen aus Hamburg am 11.03.17 aufgenommen.
Björn-Marco Halmschlag

Die Baltic Faith INO-Nummer:9327360 Länge:183.0m Breite:27.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea nach Hamburg einlaufend aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 11.03.17
Die Baltic Faith INO-Nummer:9327360 Länge:183.0m Breite:27.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Hyundai Mipo Dockyard,Ulsan Südkorea nach Hamburg einlaufend aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / B

134 1200x794 Px, 12.03.2017

Die Mount Olympus IMO-Nummer:9260081 Flagge:Marshallinseln Länge:182.0m Breite:28.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Saiki Heavy Industries,Saiki Japan aufgenommen beim auslaufen aus dem Hamburger Hafen am 11.03.17
Die Mount Olympus IMO-Nummer:9260081 Flagge:Marshallinseln Länge:182.0m Breite:28.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Saiki Heavy Industries,Saiki Japan aufgenommen beim auslaufen aus dem Hamburger Hafen am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / M

168 1200x794 Px, 12.03.2017

Die RMS Neudorf IMO-Nummer:8920256 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:83.0m Breite:12.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Damen Shipyard,Gorinchem auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 11.03.17
Die RMS Neudorf IMO-Nummer:8920256 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:83.0m Breite:12.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Damen Shipyard,Gorinchem auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Die Andrina F IMO-Nummer:8919221 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:81.0m Breite:11.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Arminiuswerft,Bodenwerder Deutschland am 11.03.17 auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Rüschpark in Finkenwerder.
Die Andrina F IMO-Nummer:8919221 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:81.0m Breite:11.0m Baujahr:1990 Bauwerft:Arminiuswerft,Bodenwerder Deutschland am 11.03.17 auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Rüschpark in Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Die Hanna IMO-Nummer:9376048 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Sietas,Hamburg auslaufend aus Hamburg am 11.03.17 passiert den Rüschpark Finkenwerder.
Die Hanna IMO-Nummer:9376048 Flagge:Zypern Länge:134.0m Breite:23.0m Baujahr:2008 Bauwerft:Sietas,Hamburg auslaufend aus Hamburg am 11.03.17 passiert den Rüschpark Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / H

152 1200x794 Px, 12.03.2017

Die am 11.03.17 aus Hamburg auslaufende Mito Strait IMO-Nummer:9319571 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:148.0m Breite:23.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Aker Tulcea,Tulcea Rumänien aufgenommen vom Rüschpark in Finkenwerder.
Die am 11.03.17 aus Hamburg auslaufende Mito Strait IMO-Nummer:9319571 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:148.0m Breite:23.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Aker Tulcea,Tulcea Rumänien aufgenommen vom Rüschpark in Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Containerschiffe / M

186 1200x794 Px, 12.03.2017

Die Falstria Swan IMO-Nummer:9367217 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:103.0m Breite:16.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Nanjing Shenghua Shipyard,Nanjing China einlaufend nach Hamburg am 11.03.17 aufgenommen vom Rüschpark in Finkenwerder.
Die Falstria Swan IMO-Nummer:9367217 Flagge:Antigua und Barbuda Länge:103.0m Breite:16.0m Baujahr:2006 Bauwerft:Nanjing Shenghua Shipyard,Nanjing China einlaufend nach Hamburg am 11.03.17 aufgenommen vom Rüschpark in Finkenwerder.
Björn-Marco Halmschlag

Seeschiffe / Tankschiffe / F

177 1200x794 Px, 12.03.2017

Fregatte F214 LÜBECK in der Hansestadt Lübeck. Aufnahme vom 12.03.2017
Fregatte F214 LÜBECK in der Hansestadt Lübeck. Aufnahme vom 12.03.2017
Manfred Krellenberg

Fregatte F214 LÜBECK in der Hansestadt Lübeck. Aufnahme vom 12.03.2017
Fregatte F214 LÜBECK in der Hansestadt Lübeck. Aufnahme vom 12.03.2017
Manfred Krellenberg

Die HMS Kalmarsund (13) im Hafen von Göteborg im August 2010.
Die HMS Kalmarsund (13) im Hafen von Göteborg im August 2010.
Christian Bremer

Die HMS Smaland (J19) im Hafen von Göteborg (August 2012)
Die HMS Smaland (J19) im Hafen von Göteborg (August 2012)
Christian Bremer

Die HMS Hugin (P151) im Hafen von Göteborg (August 2010)
Die HMS Hugin (P151) im Hafen von Göteborg (August 2010)
Christian Bremer

Ein Boot im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Ein Boot im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Spezialschiffe / Sonstige / Sonstige

178 1200x900 Px, 12.03.2017

Der Katamaran Stena Carisma in Göteborg im August 2010.
Der Katamaran Stena Carisma in Göteborg im August 2010.
Christian Bremer

Das Schiff Fladen im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Schiff Fladen im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Die AIDA cara im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Die AIDA cara im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / AIDA ...

286 1200x900 Px, 12.03.2017

Das Segelschiff Activ liegt im Hafen von Göteborg vor Anker. (August 2010)
Das Segelschiff Activ liegt im Hafen von Göteborg vor Anker. (August 2010)
Christian Bremer

Segelschiffe / 3-Master / A

313 800x1200 Px, 12.03.2017

Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Segelschiffe / 4- und mehr Master / V

355 1200x800 Px, 12.03.2017

Das Segelschiff Viking liegt im Hafen von Göteborg vor Anker und ist nun ein Hotel. (August 2010)
Das Segelschiff Viking liegt im Hafen von Göteborg vor Anker und ist nun ein Hotel. (August 2010)
Christian Bremer

Segelschiffe / 4- und mehr Master / V

354 800x1200 Px, 12.03.2017

Bugbereich der Fregatte F214 LÜBECK. Das Schiff der Bundesmarine liegt zum Zeitpunkt der Aufnahme (12.03.2017) am Burgtorkai der Hansestadt Lübeck.
Bugbereich der Fregatte F214 LÜBECK. Das Schiff der Bundesmarine liegt zum Zeitpunkt der Aufnahme (12.03.2017) am Burgtorkai der Hansestadt Lübeck.
Manfred Krellenberg

Fregatte F214 LÜBECK in der Hansestadt Lübeck. Aufnahme vom 12.03.2017
Fregatte F214 LÜBECK in der Hansestadt Lübeck. Aufnahme vom 12.03.2017
Manfred Krellenberg

Polizeiboot ADLER am Burgtorkai der Hansestadt Lübeck. Aufnahmen vom 12.03.2017
Polizeiboot ADLER am Burgtorkai der Hansestadt Lübeck. Aufnahmen vom 12.03.2017
Manfred Krellenberg

Der 1909 in Roßlau gebaute Raddampfschlepper  Württemberg  war bis 1974 auf der Elbe im Einsatz. Anschließend wurde er in Magdeburg auf den Elbwiesen aufgestellt und dient seitdem als Museum und Restaurant. (12.03.2017)
Der 1909 in Roßlau gebaute Raddampfschlepper "Württemberg" war bis 1974 auf der Elbe im Einsatz. Anschließend wurde er in Magdeburg auf den Elbwiesen aufgestellt und dient seitdem als Museum und Restaurant. (12.03.2017)
Christopher Pätz

MS Albatros am 06.10.2016 im Hafen von Tanger/Marokko.
MS Albatros am 06.10.2016 im Hafen von Tanger/Marokko.
Axel Hofmeister

Lotsenboot  CULVERWELL  am 30.09.2016 im Hafen von Portland UK.
Lotsenboot "CULVERWELL" am 30.09.2016 im Hafen von Portland UK.
Axel Hofmeister

 Indipendence of the Seas  läuft am 05.10.2017 in den Hafen von Lissabon ein.
"Indipendence of the Seas" läuft am 05.10.2017 in den Hafen von Lissabon ein.
Axel Hofmeister

Polizeiboot  RIO SANTA EULALIA  der Guardia Civil am 11.10.2016 im Hafen von Barcelona.
Polizeiboot "RIO SANTA EULALIA" der Guardia Civil am 11.10.2016 im Hafen von Barcelona.
Axel Hofmeister

MS Albatros am 06.10.2017 im Hafen von Tanger/Marokko.
Nur Schornstein und Antennen ragen aus dem Nebel hervor.
MS Albatros am 06.10.2017 im Hafen von Tanger/Marokko. Nur Schornstein und Antennen ragen aus dem Nebel hervor.
Axel Hofmeister

Die Valparaiso Express IMO-Nummer:9777589 Flagge:Deutschland Länge:333.0m Breite:48.0m Baujahr:2016 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea nach Hamburg einlaufend am 11.03.17
Die Valparaiso Express IMO-Nummer:9777589 Flagge:Deutschland Länge:333.0m Breite:48.0m Baujahr:2016 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea nach Hamburg einlaufend am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Die Francesco Di Giorgio IMO-Nummer:9280201 Flagge:Luxemburg Länge:95.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Izar Construcciones Navales,Gijón Spanien einlaufend nach Hamburg aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 11.03.17
Die Francesco Di Giorgio IMO-Nummer:9280201 Flagge:Luxemburg Länge:95.0m Breite:22.0m Baujahr:2003 Bauwerft:Izar Construcciones Navales,Gijón Spanien einlaufend nach Hamburg aufgenommen vom Rüschpark Finkenwerder am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Die AIDAcara IMO-Nummer:9112789 Flagge:Italien Länge:193.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Kvaerner Masa,Turku Finnland am Cruise Center Hamburg Altona aufgenommen am 11.03.17
Die AIDAcara IMO-Nummer:9112789 Flagge:Italien Länge:193.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Kvaerner Masa,Turku Finnland am Cruise Center Hamburg Altona aufgenommen am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Die MOL Quintet IMO-Nummer:9632038 Flagge:Singapur Länge:369.0m Breite:51.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea einlaufend nach Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17
Die MOL Quintet IMO-Nummer:9632038 Flagge:Singapur Länge:369.0m Breite:51.0m Baujahr:2014 Bauwerft:Hyundai Samho Heavy Industries,Samho Südkorea einlaufend nach Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17
Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Die AIDAcara IMO-Nummer:9112789 Flagge:Italien Länge:193.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Kvaerner Masa,Turku Finnland festgemacht am Cruise Center Hamburg Altona am 11.03.17
Die AIDAcara IMO-Nummer:9112789 Flagge:Italien Länge:193.0m Breite:32.0m Baujahr:1996 Bauwerft:Kvaerner Masa,Turku Finnland festgemacht am Cruise Center Hamburg Altona am 11.03.17
Björn-Marco Halmschlag

Zwei Fischkutter an der Nordsee (Dorum, August 2006)
Zwei Fischkutter an der Nordsee (Dorum, August 2006)
Christian Bremer

Ein Kran im Hafen von Göteborg (August 2010)
Ein Kran im Hafen von Göteborg (August 2010)
Christian Bremer

Ein Segelboot am Lago di Bracciano (Anguillara Sabazia, März 2011)
Ein Segelboot am Lago di Bracciano (Anguillara Sabazia, März 2011)
Christian Bremer

Segelschiffe / 1-Master / Sportboote und Yachten

241 800x1200 Px, 13.03.2017

Da kommt er endlich auf der Elbe zu Berg , der neueste Tanker der Dettmer-Reederei. TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m , Bj. 2016) am 13.03.2017 bei Niegripp mit Fahrtziel Magdeburg.
Da kommt er endlich auf der Elbe zu Berg , der neueste Tanker der Dettmer-Reederei. TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m , Bj. 2016) am 13.03.2017 bei Niegripp mit Fahrtziel Magdeburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

227 1200x800 Px, 14.03.2017

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 13.03.2017 zw. Glindenberg und Niegripp auf Elbe-Talfahrt.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 13.03.2017 zw. Glindenberg und Niegripp auf Elbe-Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

272 1200x800 Px, 14.03.2017

TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.03.2017 auf Elbe-Bergfahrt zw. Niegripp und Glindenberg.
TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.03.2017 auf Elbe-Bergfahrt zw. Niegripp und Glindenberg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

259 1200x800 Px, 14.03.2017

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 13.03.2017 auf der Elbe zu Tal Höhe Abzweig Niegripper Verbindungskanal.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 13.03.2017 auf der Elbe zu Tal Höhe Abzweig Niegripper Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

239 1200x800 Px, 14.03.2017

Blick vom Süden auf die Niedrigwasserschleuse Magdeburg am 13.03.2017. Die Schleuse liegt im Rothenseer Verbindungskanal und dient der Stabiliesierung des Wasserstandes im Magdeburger Hafen da die Elbe stark schwankende Wasserstände hat. Wie hier zu sehen konnten an diesem Tag die Fahrzeuge ohne Schleusung durchfahren.
Blick vom Süden auf die Niedrigwasserschleuse Magdeburg am 13.03.2017. Die Schleuse liegt im Rothenseer Verbindungskanal und dient der Stabiliesierung des Wasserstandes im Magdeburger Hafen da die Elbe stark schwankende Wasserstände hat. Wie hier zu sehen konnten an diesem Tag die Fahrzeuge ohne Schleusung durchfahren.
Bodo Krakowsky

SB Niegripp (05039290 , 14,80 x 3,80m) und Arbeitsponton DP 3023 (05030230 , 25,10 x 5,10m) am 13.03.2017 auf der Elbe zu Tal Höhe Rothenseer Verbindungskanal.
SB Niegripp (05039290 , 14,80 x 3,80m) und Arbeitsponton DP 3023 (05030230 , 25,10 x 5,10m) am 13.03.2017 auf der Elbe zu Tal Höhe Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / N

262 1200x800 Px, 14.03.2017

GMS Rogätz (04030840 , 67 x ,20m) am 13.03.2017 im Zweigkanal des Magdeburger Hafens. Das GMS wurde aus einem Silo beladen.
GMS Rogätz (04030840 , 67 x ,20m) am 13.03.2017 im Zweigkanal des Magdeburger Hafens. Das GMS wurde aus einem Silo beladen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

265 1200x800 Px, 14.03.2017

Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) am 13.03.2017 im Magdeburger Zweigkanal Höhe Becken II.
Bunkerboot Elbe (05801920 , 31 x 5,08m) am 13.03.2017 im Magdeburger Zweigkanal Höhe Becken II.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / Bunkerboote und -schiffe / E

265 1200x800 Px, 14.03.2017

Blick in das Hafenbecken II des Magdeburger Hafens am 13.03.2017. TMS werden gelöscht und GMS aus einem Silo beladen.
Blick in das Hafenbecken II des Magdeburger Hafens am 13.03.2017. TMS werden gelöscht und GMS aus einem Silo beladen.
Bodo Krakowsky

Binnenhäfen / Deutschland / Magdeburg

299 1200x800 Px, 14.03.2017

SB SCH 2305 (05602850 , 14,06 x 8,16m) am 13.03.2016 im Zweigkanal Höhe Becken II des Magdeburger Hafens.
SB SCH 2305 (05602850 , 14,06 x 8,16m) am 13.03.2016 im Zweigkanal Höhe Becken II des Magdeburger Hafens.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

351 1200x800 Px, 14.03.2017

TIESSENKAI - in Kiel-Holtenau - belegt mit Holländische Traditiossegler-am27.06.2011
TIESSENKAI - in Kiel-Holtenau - belegt mit Holländische Traditiossegler-am27.06.2011
Helmut Ivers

Seehäfen / Deutschland / Kiel

279 1200x610 Px, 14.03.2017

ALMERODE - IMO= 8643808 -1972 auf der Rheinwerft in Walsum gebaut-1796 To.- 95m x 9m -
1 MWM Motor mit 900 PS. - am 14.03.2017 in Rade am NOK.
ALMERODE - IMO= 8643808 -1972 auf der Rheinwerft in Walsum gebaut-1796 To.- 95m x 9m - 1 MWM Motor mit 900 PS. - am 14.03.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

246 1200x631 Px, 14.03.2017

VASALAND  - ex OIHONNA - IMO= 8222111 - Bj. 1984 - 12870 To.- am 14.03.2017 in Rade am NOK.
VASALAND - ex OIHONNA - IMO= 8222111 - Bj. 1984 - 12870 To.- am 14.03.2017 in Rade am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / V

205 1200x917 Px, 14.03.2017

Das Ro-Ro Cargo Schiff Miranda auf dem Weg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.03.2017 in Warnemünde.
Das Ro-Ro Cargo Schiff Miranda auf dem Weg von Kotka nach Lübeck via Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am 12.03.2017 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Ro-Ro Frachtschiffe / M

289 1024x683 Px, 14.03.2017

TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.03.2017 auf Elbe-Bergfahrt zw. der Trogbrücke (Mittellandkanal) und der Autobahnbrücke der A2.
TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.03.2017 auf Elbe-Bergfahrt zw. der Trogbrücke (Mittellandkanal) und der Autobahnbrücke der A2.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

228 1200x800 Px, 15.03.2017

GMS Menranda (02204655 , 80 x 8,20m) am 13.03.2017 im Magdeburger Hafenbecken II. Das GMS verholte zum Ladekai.
GMS Menranda (02204655 , 80 x 8,20m) am 13.03.2017 im Magdeburger Hafenbecken II. Das GMS verholte zum Ladekai.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

265 1200x800 Px, 15.03.2017

GMS Silja 3 (08455015 , 71,60 x 9,36m) legte am 13.03.2017 nach dem Laden im Magdeburger Hafenbecken II ab und das GMS Menranda (02204655) verholte zum Ladekai.
GMS Silja 3 (08455015 , 71,60 x 9,36m) legte am 13.03.2017 nach dem Laden im Magdeburger Hafenbecken II ab und das GMS Menranda (02204655) verholte zum Ladekai.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

312 1200x800 Px, 15.03.2017

TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 13.03.2017 nach dem Löschen im Magdeburger Hafenbecken II beim Auslaufen.
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 13.03.2017 nach dem Löschen im Magdeburger Hafenbecken II beim Auslaufen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

276 1200x800 Px, 15.03.2017

TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.03.2017 auf Elbe-Bergfahrt Höhe Rothenseer Verbindungskanal.
TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) am 13.03.2017 auf Elbe-Bergfahrt Höhe Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

292 1200x800 Px, 15.03.2017

SB SCH 2305 (05602850 , 14,06 x 8,16m) am 13.03.2017 nach dem Passieren der Niedrigwasserschleuse MD im Rothenseer Verbindungskanal Richtung Elbe in Fahrt.
SB SCH 2305 (05602850 , 14,06 x 8,16m) am 13.03.2017 nach dem Passieren der Niedrigwasserschleuse MD im Rothenseer Verbindungskanal Richtung Elbe in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

295 1200x800 Px, 15.03.2017

GMS Silja 3 (08455015 , 71,60 x 9,36m) am 13.03.2017 nach der Bergschleusung in der Schleuse Rothensee beim Abbiegen nach Backbord in den MLK.
GMS Silja 3 (08455015 , 71,60 x 9,36m) am 13.03.2017 nach der Bergschleusung in der Schleuse Rothensee beim Abbiegen nach Backbord in den MLK.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

310 1200x800 Px, 15.03.2017

Heckansicht des TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 13.03.2017 nach dem Ausfahren aus der Schleuse Rothensee. Das TMS bog nach Backbord in den MLK ein und setzte zum Überholen des GMS Silja 3 (08455015) an.
Heckansicht des TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) am 13.03.2017 nach dem Ausfahren aus der Schleuse Rothensee. Das TMS bog nach Backbord in den MLK ein und setzte zum Überholen des GMS Silja 3 (08455015) an.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

255 1200x800 Px, 15.03.2017

TMS Dettmer Tank 87 (04019210 , 80 x 9m) am 13.03.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee. Das TMS fuhr zur Talschleusung in die Schleuse. TMS Steinburg (04812070) überholt das dahinter fahrende GMS Silja 3 (08455015) a.d. Mittellandkanal Ri. WOB.
TMS Dettmer Tank 87 (04019210 , 80 x 9m) am 13.03.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee. Das TMS fuhr zur Talschleusung in die Schleuse. TMS Steinburg (04812070) überholt das dahinter fahrende GMS Silja 3 (08455015) a.d. Mittellandkanal Ri. WOB.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

345 1200x800 Px, 15.03.2017

UNION GROOVE  - IMO= 9580106 - Bj. 2012 - 35065 To. --am 15.03.2017 in Rendsburg
UNION GROOVE - IMO= 9580106 - Bj. 2012 - 35065 To. --am 15.03.2017 in Rendsburg
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / U

207 1200x803 Px, 15.03.2017

Ein Hausboot im Frederiksholm Kanal von Kopenhagen (Mai 2012)
Ein Hausboot im Frederiksholm Kanal von Kopenhagen (Mai 2012)
Christian Bremer

Der Frederiksholm Kanal von Kopenhagen (Mai 2012)
Der Frederiksholm Kanal von Kopenhagen (Mai 2012)
Christian Bremer

Der Fischkutter Delphin  DOR 8  im Nordseehafen von Dorum (August 2006)
Der Fischkutter Delphin "DOR 8" im Nordseehafen von Dorum (August 2006)
Christian Bremer

Im Museumshafen von Amsterdam (August 2012)
Im Museumshafen von Amsterdam (August 2012)
Christian Bremer

Das Hotel- und Segelschiff Chapman in Stockholm (Oktober 2011)
Das Hotel- und Segelschiff Chapman in Stockholm (Oktober 2011)
Christian Bremer

Seehäfen / Schweden / Stockholm, Segelschiffe / 3-Master / C

362 1200x900 Px, 15.03.2017

Das Fahrgastschiff Vindhem in Stockholm (Oktober 2011)
Das Fahrgastschiff Vindhem in Stockholm (Oktober 2011)
Christian Bremer

Das V.O.C.-Segelschiff Amsterdam im Museumshafen (August 2012)
Das V.O.C.-Segelschiff Amsterdam im Museumshafen (August 2012)
Christian Bremer

Das V.O.C.-Segelschiff Amsterdam im Museumshafen (August 2012)
Das V.O.C.-Segelschiff Amsterdam im Museumshafen (August 2012)
Christian Bremer

Ein Ausflugsboot  ROTA DO DOURO  auf dem Fluss Douro in Porto (Mai 2013)
Ein Ausflugsboot "ROTA DO DOURO" auf dem Fluss Douro in Porto (Mai 2013)
Christian Bremer

Die Gischt spritzte am 13.03.2017 vom Bug des TMS Elan (04005380) hoch. Die Wellen wurden vom Entgegenkommer TMS Dettmer Tank 122 (02336974) erzeugt.
Die Gischt spritzte am 13.03.2017 vom Bug des TMS Elan (04005380) hoch. Die Wellen wurden vom Entgegenkommer TMS Dettmer Tank 122 (02336974) erzeugt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

283 1200x800 Px, 16.03.2017

An dieser Stelle zweigt der Niegripper Verbindungskanal von der Elbe ab. Der Blick geht zu Tal. TMS Elan (04005380) fuhr Richtung HH. Das Leuchtfeuer steht schräg ! 13.03.2017.
An dieser Stelle zweigt der Niegripper Verbindungskanal von der Elbe ab. Der Blick geht zu Tal. TMS Elan (04005380) fuhr Richtung HH. Das Leuchtfeuer steht schräg ! 13.03.2017.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

249 1200x800 Px, 16.03.2017

Am 13.03.2017 war die Niedrigwasserschleuse Magdeburg (im Rothenseer Verbindungskanal) komplett geöffnet. TMS Dettmer Tank 122 (02336974) konnte ohne Schleusung passieren.
Am 13.03.2017 war die Niedrigwasserschleuse Magdeburg (im Rothenseer Verbindungskanal) komplett geöffnet. TMS Dettmer Tank 122 (02336974) konnte ohne Schleusung passieren.
Bodo Krakowsky

Hafen Magdeburg Becken II am 13.03.2017. TMS Dettmer Tank 79 (links , 04012090 , 100 x 9m) löscht seine Ladung , TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) ist gerade angekommen und bewegt sich langsam Richtung Liegeplatz.
Hafen Magdeburg Becken II am 13.03.2017. TMS Dettmer Tank 79 (links , 04012090 , 100 x 9m) löscht seine Ladung , TMS Dettmer Tank 122 (02336974 , 85,95 x 9,60m) ist gerade angekommen und bewegt sich langsam Richtung Liegeplatz.
Bodo Krakowsky

Binnenhäfen / Deutschland / Magdeburg

284 1200x800 Px, 16.03.2017

GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 13.03.2017 von der Elbe kommend in der Schleuse Niegripp.
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 13.03.2017 von der Elbe kommend in der Schleuse Niegripp.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

264 1200x900 Px, 16.03.2017

GMS Barbuda (06004228 , 85 x 9,50m) legte am 13.03.2017 vom Hanse-Port in MD Richtung Schleuse Rothensee ab.
GMS Barbuda (06004228 , 85 x 9,50m) legte am 13.03.2017 vom Hanse-Port in MD Richtung Schleuse Rothensee ab.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

267 1200x900 Px, 16.03.2017

Der Koppelverband mit GSL Antaro I (04032150 , 59 x 9m) & SGMS Antaro (04002170 , 86 x 9m) lag am 13.03.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee und wartete auf seine Talschleusung Richtung Magdeburger Häfen.
Der Koppelverband mit GSL Antaro I (04032150 , 59 x 9m) & SGMS Antaro (04002170 , 86 x 9m) lag am 13.03.2017 im Oberwasser der Schleuse Rothensee und wartete auf seine Talschleusung Richtung Magdeburger Häfen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS A - K

287 1200x800 Px, 16.03.2017

UNION GROOVE - IMO= 9580106 - Bj.=2012 - 35065 To. Passier die Kanalweiche  Schülp  
bei Rendsburg
UNION GROOVE - IMO= 9580106 - Bj.=2012 - 35065 To. Passier die Kanalweiche "Schülp" bei Rendsburg
Helmut Ivers

Seeschiffe / Massengutfrachter / bulk carrier / U

215 1200x900 Px, 16.03.2017

STOCKHOLM  - IMO= 8226612 - BJ.=1953 - RC= SMYP - am 17.03.2017 im NOK bei Schacht-Audorf.
STOCKHOLM - IMO= 8226612 - BJ.=1953 - RC= SMYP - am 17.03.2017 im NOK bei Schacht-Audorf.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

207 1200x773 Px, 17.03.2017

AIDAsol im Hafen von Funchal / Madeira, 07.02.2017
AIDAsol im Hafen von Funchal / Madeira, 07.02.2017
Manfred Krellenberg

LANTAU ARROW - IMO= 9220067 - Bj.2001 - 14901 To. -1216 TEU -24476 PS - 21 Kn. -
am 17.03.2017 in Schacht-Audorf
LANTAU ARROW - IMO= 9220067 - Bj.2001 - 14901 To. -1216 TEU -24476 PS - 21 Kn. - am 17.03.2017 in Schacht-Audorf
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / L

217 1200x800 Px, 18.03.2017

STOCKHOLM  - Heimathafen = Göteborg in Schweden - IMO= 8226612 - BJ. 1953 -RC= SMYP -
von Schweden nach Frankreich ( St. Malo) -am 17.03.2017 in Schacht-Audorf am NOK.
STOCKHOLM - Heimathafen = Göteborg in Schweden - IMO= 8226612 - BJ. 1953 -RC= SMYP - von Schweden nach Frankreich ( St. Malo) -am 17.03.2017 in Schacht-Audorf am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / S

240 1200x960 Px, 19.03.2017

CECILIA - IMO= 7381635 - Bj.= 1974 - ex= NORMAND PRODUCE - ex= SOLVBAS -- am 30.07.2016
in Sehestedt am Nord- Ostsee Kanal.
CECILIA - IMO= 7381635 - Bj.= 1974 - ex= NORMAND PRODUCE - ex= SOLVBAS -- am 30.07.2016 in Sehestedt am Nord- Ostsee Kanal.
Helmut Ivers

CECILIA  - IMO= 7381635 - am 30.07.2016 im NOK. bei Sehestedt.
CECILIA - IMO= 7381635 - am 30.07.2016 im NOK. bei Sehestedt.
Helmut Ivers

NORWEGIAN  JOY , Kreuzfahrtschiff , IMO 9703796 , 325,90 x 41,40 m , 3900 Passagiere bei 1700 Besatzungsmitglieder , Baujahr 2016/17 , Heckansicht , Papenburg 15.03.2017
NORWEGIAN JOY , Kreuzfahrtschiff , IMO 9703796 , 325,90 x 41,40 m , 3900 Passagiere bei 1700 Besatzungsmitglieder , Baujahr 2016/17 , Heckansicht , Papenburg 15.03.2017
Reinhard Schmidt

NORWEGIAN JOY , Kreuzfahrtschiff , IMO 9703796 , 325,90 x 41,40 m , 3900 Passagiere bei 1700 Besatzungsmitglieder , Baujahr 2016/17 , Papenburg 15.03.2017
NORWEGIAN JOY , Kreuzfahrtschiff , IMO 9703796 , 325,90 x 41,40 m , 3900 Passagiere bei 1700 Besatzungsmitglieder , Baujahr 2016/17 , Papenburg 15.03.2017
Reinhard Schmidt

Das Ausflugsboot  Catraios de Douro  war ohne Fahrgäste unterwegs. (Porto, Mai 2013)
Das Ausflugsboot "Catraios de Douro" war ohne Fahrgäste unterwegs. (Porto, Mai 2013)
Christian Bremer

Die Mälar Victoria und zwei weitere Fahrgastschiffe im Oktober 2011 vor dem Kongresscenter in Stockholm.
Die Mälar Victoria und zwei weitere Fahrgastschiffe im Oktober 2011 vor dem Kongresscenter in Stockholm.
Christian Bremer

August 2010 im Lilla Bommen Gasthafen von Göteborg
August 2010 im Lilla Bommen Gasthafen von Göteborg
Christian Bremer

Das Ausflugsboot  Memórias do Douro  wartet auf seine Gäste (Porto, Mai 2013)
Das Ausflugsboot "Memórias do Douro" wartet auf seine Gäste (Porto, Mai 2013)
Christian Bremer

Das Segelschiff  Käthe  Ende August 2012 in Amsterdam.
Das Segelschiff "Käthe" Ende August 2012 in Amsterdam.
Christian Bremer

Das Oosterdok in Amsterdam (August 2012)
Das Oosterdok in Amsterdam (August 2012)
Christian Bremer

Seehäfen / Niederlande / Amsterdam

258 1200x800 Px, 19.03.2017

Das Rabelo-Boot  Rebello Valente  wurde zum Transport von Weinfässern genutzt (Porto, Mai 2013)
Das Rabelo-Boot "Rebello Valente" wurde zum Transport von Weinfässern genutzt (Porto, Mai 2013)
Christian Bremer

Rabelo-Boote zum Transport von Weinfässern in Porto (Mai 2013)
Rabelo-Boote zum Transport von Weinfässern in Porto (Mai 2013)
Christian Bremer

NORWEGIAN JOY , Kreuzfahrtschiff , IMO 9703796 , 325,90 x 41,40 m , 3900 Passagiere bei 1700 Besatzungsmitglieder , Baujahr 2016/17 , Bugansicht , Papenburg 15.03.2017
NORWEGIAN JOY , Kreuzfahrtschiff , IMO 9703796 , 325,90 x 41,40 m , 3900 Passagiere bei 1700 Besatzungsmitglieder , Baujahr 2016/17 , Bugansicht , Papenburg 15.03.2017
Reinhard Schmidt

A-ROSA BRAVA , Fluss-Kreuzfahrtschiff , Baujahr 2011 , 135 x 11,40m , Passagiere 202 ,Hafen Amsterdam 13.03.2017
A-ROSA BRAVA , Fluss-Kreuzfahrtschiff , Baujahr 2011 , 135 x 11,40m , Passagiere 202 ,Hafen Amsterdam 13.03.2017
Reinhard Schmidt

RIVER VOYAGER , Fluß-Kreuzfahrtschiff ,135 x 12 m ,Baujahr 2015 , 176 Passagiere , 13.03.2017 Amsterdamm
RIVER VOYAGER , Fluß-Kreuzfahrtschiff ,135 x 12 m ,Baujahr 2015 , 176 Passagiere , 13.03.2017 Amsterdamm
Reinhard Schmidt

ASTORIA , Kreuzfahrtschiff , Baujahr 1948 / 2013 ,160 x 21m , 550 Passagiere , 13.03.2017 , Amsterdamm
ASTORIA , Kreuzfahrtschiff , Baujahr 1948 / 2013 ,160 x 21m , 550 Passagiere , 13.03.2017 , Amsterdamm
Reinhard Schmidt

HANS-NICO , Tanker , IMO 9453420 , Baujahr 2008 , 110 × 11.45m , 13.03.2017 , Amsterdamm
HANS-NICO , Tanker , IMO 9453420 , Baujahr 2008 , 110 × 11.45m , 13.03.2017 , Amsterdamm
Reinhard Schmidt

Die Aquamarine im Hafen von Barcelona (Februar 2012)
Die Aquamarine im Hafen von Barcelona (Februar 2012)
Christian Bremer

Seeschiffe / Zementfrachter / alle

243 1200x900 Px, 20.03.2017

Die Far Barcelona im gleichnamigen Hafen (Februar 2012)
Die Far Barcelona im gleichnamigen Hafen (Februar 2012)
Christian Bremer

Segelschiffe / 2-Master / F

261 1200x900 Px, 20.03.2017

 Hookness  schippert entlang der Temse in London (Februar 2015)
"Hookness" schippert entlang der Temse in London (Februar 2015)
Christian Bremer

Zwei Fahrgastschiffe, u.a. die Moskva-85 im Mai 2016 vor dem Kreml in Moskau.
Zwei Fahrgastschiffe, u.a. die Moskva-85 im Mai 2016 vor dem Kreml in Moskau.
Christian Bremer

Der Dreimast-Schoner Santa Eulàlia gehört zum Seefahrtmuseum Barcelona (Museu Marítim, Februar 2012)
Der Dreimast-Schoner Santa Eulàlia gehört zum Seefahrtmuseum Barcelona (Museu Marítim, Februar 2012)
Christian Bremer

Seehäfen / Spanien / Barcelona, Segelschiffe / 3-Master / S

334 800x1200 Px, 20.03.2017

Zum Seefahrtmuseum Barcelona gehört ein Nachbau der Santa Maria, dem Schiff von Christoph Kolumbus. (Februar 2012)
Zum Seefahrtmuseum Barcelona gehört ein Nachbau der Santa Maria, dem Schiff von Christoph Kolumbus. (Februar 2012)
Christian Bremer

Seehäfen / Spanien / Barcelona, Segelschiffe / 3-Master / S

3220 800x1200 Px, 20.03.2017

Zum Seefahrtmuseum Barcelona gehört ein Nachbau der Santa Maria, dem Schiff von Christoph Kolumbus. (Februar 2012)
Zum Seefahrtmuseum Barcelona gehört ein Nachbau der Santa Maria, dem Schiff von Christoph Kolumbus. (Februar 2012)
Christian Bremer

Seehäfen / Spanien / Barcelona, Segelschiffe / 3-Master / S

752 900x1200 Px, 20.03.2017

Das Ausflugsschiff  Stadt Luzern  auf den Vierwaldstättersee in Luzern (September 2011)
Das Ausflugsschiff "Stadt Luzern" auf den Vierwaldstättersee in Luzern (September 2011)
Christian Bremer

Ein Blick auf den Vierwaldstättersee in Luzern (September 2011)
Ein Blick auf den Vierwaldstättersee in Luzern (September 2011)
Christian Bremer

Ein Ausflugsboot vor dem Łazienki-Palast im gleichnamigen Park in Warschau (August 2015)
Ein Ausflugsboot vor dem Łazienki-Palast im gleichnamigen Park in Warschau (August 2015)
Christian Bremer

Die Fahrgastschiffe  Arlem Douro  &  Proa Douro  warten auf neue Gäste (Porto, Mai 2013)
Die Fahrgastschiffe "Arlem Douro" & "Proa Douro" warten auf neue Gäste (Porto, Mai 2013)
Christian Bremer

Die Yacht  Benetti  in Barcelona (Februar 2012)
Die Yacht "Benetti" in Barcelona (Februar 2012)
Christian Bremer

Entspannung pur auf dem Rio Douro (Porto, Mai 2013)
Entspannung pur auf dem Rio Douro (Porto, Mai 2013)
Christian Bremer

Der Containerhafen von Barcelona (Februar 2012)
Der Containerhafen von Barcelona (Februar 2012)
Christian Bremer

Seehäfen / Spanien / Barcelona

259 1200x800 Px, 21.03.2017

Die Marieholm in Göteborg (August 2010)
Die Marieholm in Göteborg (August 2010)
Christian Bremer

Das Hotelschiff Astoria in Göteborg (August 2010)
Das Hotelschiff Astoria in Göteborg (August 2010)
Christian Bremer

Das Segelschiff  Activ  im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Segelschiff "Activ" im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Seehäfen / Schweden / Göteborg, Segelschiffe / 3-Master / A

413 1200x900 Px, 21.03.2017

Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer

Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Das Hotel- und Segelschiff Viking im Hafen von Göteborg. (August 2010)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.