schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2018:

LEONIE P. -IMO= 9162667 - 1997 bei J.J.Sietas in HH-Neuenfelde als HERM KIEPE
gebaut-13059 To. - 977 TEU -am 01.02.2018 in Kl.Königsförde am NOK.
LEONIE P. -IMO= 9162667 - 1997 bei J.J.Sietas in HH-Neuenfelde als HERM KIEPE gebaut-13059 To. - 977 TEU -am 01.02.2018 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers

Seeschiffe / Containerschiffe / L

67 1200x900 Px, 01.02.2018

MARELLA DREAM am frühen Morgen des 22.01.2018 im Hafen von Funchal / Madeira
MARELLA DREAM am frühen Morgen des 22.01.2018 im Hafen von Funchal / Madeira
Manfred Krellenberg

MARELLA DREAM am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
MARELLA DREAM am 20.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

Blue Bird -IMO 8205319- am 27.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Blue Bird -IMO 8205319- am 27.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg


Der Schwimmkran BHV ATHLET (ENI 05305870, ex SK ATHLET III) ist beim Umbau (Verlängerung) der Ostseefähre PETER PAN im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven im Einsatz. 28.01.2018
Der Schwimmkran BHV ATHLET (ENI 05305870, ex SK ATHLET III) ist beim Umbau (Verlängerung) der Ostseefähre PETER PAN im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven im Einsatz. 28.01.2018
Helmut Seger

AIDAprima am Morgen des 22.01.2018 im Hafen von Funchal / Madeira
AIDAprima am Morgen des 22.01.2018 im Hafen von Funchal / Madeira
Manfred Krellenberg

SANTA MARIA DE COLOMBO am 22.01.2018 in Funchal / Madeira
SANTA MARIA DE COLOMBO am 22.01.2018 in Funchal / Madeira
Manfred Krellenberg

BENTAGO EXPRESS (IMO:9213337, MMSI: 224689000) am 24.01.2018 in Santa Cruz de Tenerife
BENTAGO EXPRESS (IMO:9213337, MMSI: 224689000) am 24.01.2018 in Santa Cruz de Tenerife
Manfred Krellenberg

AIDAprima in Puerto del Rosario / Fuerteventura am 25.01.2018
AIDAprima in Puerto del Rosario / Fuerteventura am 25.01.2018
Manfred Krellenberg

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die unter dem Heckteil montierten Auftriebskörper werden wieder demontiert. Sie waren notwendig, damit das Heckteil schwimmfähig war. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die unter dem Heckteil montierten Auftriebskörper werden wieder demontiert. Sie waren notwendig, damit das Heckteil schwimmfähig war. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue Wulstburg steht auf einem Ponton für den Einbau bereit. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue Wulstburg steht auf einem Ponton für den Einbau bereit. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen  den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Helmut Seger

Master P und CWIND SPIRIT im feierabendlichem Rennen zum Sassnitzer Hafen. - 03.02.2018
Master P und CWIND SPIRIT im feierabendlichem Rennen zum Sassnitzer Hafen. - 03.02.2018
Gerd Wiese

Windea Five (IMO 9514119) und die Stena Line Fähre Sassnitz (IMO 8705383) vor Sassnitz. - 04.02.2017
Windea Five (IMO 9514119) und die Stena Line Fähre Sassnitz (IMO 8705383) vor Sassnitz. - 04.02.2017
Gerd Wiese

Windea Five (IMO 9514119) an der Sassnitzer Hafeneinfahrt. - 04.02.2017
Windea Five (IMO 9514119) an der Sassnitzer Hafeneinfahrt. - 04.02.2017
Gerd Wiese

AIDAprima am 25.01.2018 in Puerto del Rosario / Fuerteventura
AIDAprima am 25.01.2018 in Puerto del Rosario / Fuerteventura
Manfred Krellenberg

GMS 'Karl -Heinz', im Westhafenkanal, Berlin im Januar 2018.
GMS 'Karl -Heinz', im Westhafenkanal, Berlin im Januar 2018.
Der Luginger

CWIND SPIRIT auf der Fahrt zum Sassnitzer Hafen. - 06.02.2018
CWIND SPIRIT auf der Fahrt zum Sassnitzer Hafen. - 06.02.2018
Gerd Wiese

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE und WINDEA FIVE (IMO 9514119) vor Rügens Kreidefelsen. - 07.02.2018
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE und WINDEA FIVE (IMO 9514119) vor Rügens Kreidefelsen. - 07.02.2018
Gerd Wiese

Fischereiforschungsschiff CLUPEA (IMO-Nr. 9573359) auf der Prorer Wiek. - 07.02.2018
Fischereiforschungsschiff CLUPEA (IMO-Nr. 9573359) auf der Prorer Wiek. - 07.02.2018
Gerd Wiese

Fischereiforschungsschiff CLUPEA (IMO-Nr. 9573359) auf der Prorer Wiek. - 07.02.2018
Fischereiforschungsschiff CLUPEA (IMO-Nr. 9573359) auf der Prorer Wiek. - 07.02.2018
Gerd Wiese

RI 376 VICTORY - MMSI= 219421000- Flagge= Dänemark - Hh= Hvide Sande- 14m x 4m -- Von der Ostsee zur Nordsee - am 07.02 2018 in Sehestedt am NOK.
RI 376 VICTORY - MMSI= 219421000- Flagge= Dänemark - Hh= Hvide Sande- 14m x 4m -- Von der Ostsee zur Nordsee - am 07.02 2018 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

PLANET -IMO= 9245732 - Hh.= Eckernförde - am 06.02.2018 in Kl.Königsförde am NOK.
PLANET -IMO= 9245732 - Hh.= Eckernförde - am 06.02.2018 in Kl.Königsförde am NOK.
Helmut Ivers

'AIDAdiva' (AIDA) und die 'ARCADIA' am 25.8.2017 in Tallinn /Estland.
'AIDAdiva' (AIDA) und die 'ARCADIA' am 25.8.2017 in Tallinn /Estland.
Der Luginger

AIDAprima - Fotocollage aus Bildern, welche in der Zeit zwischen 20.01.2018 und 27.01.2018 entstanden sind. Links oben: AIDAprima im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria (20.01.2018), unten im Hafen von Puerto del Rosario / Fuerteventura (25.01.2018). Den schönen Sonnenuntergang konnte man am 21.01.2018 von Bord des Kreuzfahrers sehen.
AIDAprima - Fotocollage aus Bildern, welche in der Zeit zwischen 20.01.2018 und 27.01.2018 entstanden sind. Links oben: AIDAprima im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria (20.01.2018), unten im Hafen von Puerto del Rosario / Fuerteventura (25.01.2018). Den schönen Sonnenuntergang konnte man am 21.01.2018 von Bord des Kreuzfahrers sehen.
Manfred Krellenberg

GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 26.01.2018 aus Berlin kommend auf der Elbe zw. Hämerten und Storkau auf Talfahrt.
GMS Altmark (04031260 , 80 x 8,20m) am 26.01.2018 aus Berlin kommend auf der Elbe zw. Hämerten und Storkau auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

62 1200x800 Px, 10.02.2018

Blick bei Storkau auf die am 26.01.2018 Hochwasser führende Elbe zu Tal. GMS Altmark (04031260) fuhr zu Tal.
Blick bei Storkau auf die am 26.01.2018 Hochwasser führende Elbe zu Tal. GMS Altmark (04031260) fuhr zu Tal.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

54 1200x647 Px, 10.02.2018

GMS Altmark (04031260) am 26.01.2018 auf der Elbe bei Storkau zu Tal.
GMS Altmark (04031260) am 26.01.2018 auf der Elbe bei Storkau zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

58 1200x800 Px, 10.02.2018

Blick vom Westlichem Elbe-Ufer auf die an diesem 26.01.2018 nicht fahrende Fähre Sandau und den dahinter liegendem gleichnamigen Ort.
Blick vom Westlichem Elbe-Ufer auf die an diesem 26.01.2018 nicht fahrende Fähre Sandau und den dahinter liegendem gleichnamigen Ort.
Bodo Krakowsky

Trübes Licht am 26.01.2018 an der Elbe bei Sandau. Der Koppelverband mit GSL Schwinge (04503150 , 60,20 x 9,47m) & GMS Tor Elbe (04014120 , 90 x 9,50m) kurz vor der Fähre Sandau auf Talfahrt.
Trübes Licht am 26.01.2018 an der Elbe bei Sandau. Der Koppelverband mit GSL Schwinge (04503150 , 60,20 x 9,47m) & GMS Tor Elbe (04014120 , 90 x 9,50m) kurz vor der Fähre Sandau auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

88 1200x662 Px, 10.02.2018

Koppelverband mit GSL Schwinge (04503150) & GMS Tor Elbe (04014120) hatte am 26.01.2018 die Elbe-Fähre Sandau zu Tal passiert und setzte die Reise Richtung Hamburg fort.
Koppelverband mit GSL Schwinge (04503150) & GMS Tor Elbe (04014120) hatte am 26.01.2018 die Elbe-Fähre Sandau zu Tal passiert und setzte die Reise Richtung Hamburg fort.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

64 1200x707 Px, 10.02.2018

Tschechisch / Deutscher Schubverband am 26.01.2018 auf der Elbe zu Tal an der 1.Befestigungstonne der Fähre Sandau. Die beiden Leichter sind in Deutschland gemeldet und das SB TR30 (32201070) in Tschechien.
Tschechisch / Deutscher Schubverband am 26.01.2018 auf der Elbe zu Tal an der 1.Befestigungstonne der Fähre Sandau. Die beiden Leichter sind in Deutschland gemeldet und das SB TR30 (32201070) in Tschechien.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

69 1200x594 Px, 10.02.2018

SB TR30 (32201070 , 27,17 x 8,70m) am 26.01.2018 auf der Elbe am km 416 zu Tal.
SB TR30 (32201070 , 27,17 x 8,70m) am 26.01.2018 auf der Elbe am km 416 zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

72 1200x800 Px, 10.02.2018

Am trüben 26.01.2018 passiert der Schubverband mit SB TR30 (32201070) die Fähre Sandau auf der Elbe zu Tal.
Am trüben 26.01.2018 passiert der Schubverband mit SB TR30 (32201070) die Fähre Sandau auf der Elbe zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

77 1200x679 Px, 10.02.2018

Überholvorgang auf der Elbe zu Tal am 26.01.2018. GMS Altmark (04031260) ist schneller unterwegs als der Schubverband mit SB TR 30 (32201070) unterhalb der Fähre Sandau.
Überholvorgang auf der Elbe zu Tal am 26.01.2018. GMS Altmark (04031260) ist schneller unterwegs als der Schubverband mit SB TR 30 (32201070) unterhalb der Fähre Sandau.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Europa / Elbe

64 1200x700 Px, 10.02.2018

CWIND SPIRIT (IMO Nr.: 7902128) zwischen den Leuchttürmen von Sassnitz und Mukran. - 09.02.2018
CWIND SPIRIT (IMO Nr.: 7902128) zwischen den Leuchttürmen von Sassnitz und Mukran. - 09.02.2018
Gerd Wiese

Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE in langsamer Fahrt voraus auf der Prorer Wiek. - 09.02.2018
Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE in langsamer Fahrt voraus auf der Prorer Wiek. - 09.02.2018
Gerd Wiese

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Helmut Seger

GDD PONTON 2 liegt am 06.02.2018 im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven.
GDD PONTON 2 liegt am 06.02.2018 im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 2005 in Spanien gebaute SVITZER VIDAR (IMO 9319181) liegt am 06.02.2018 im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Der Schlepper ist 29,50 m lang und 11 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 4.800 kW und der Pfahlzug 80 t. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark). Frühere Namen: MONTRAS, R CATALUNYA.
Die 2005 in Spanien gebaute SVITZER VIDAR (IMO 9319181) liegt am 06.02.2018 im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Der Schlepper ist 29,50 m lang und 11 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 4.800 kW und der Pfahlzug 80 t. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark). Frühere Namen: MONTRAS, R CATALUNYA.
Helmut Seger

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 30.01.2018 im Plauer See / EHK zu Tal Richtung Wendsee / Schleuse Wusterwitz.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 30.01.2018 im Plauer See / EHK zu Tal Richtung Wendsee / Schleuse Wusterwitz.
Bodo Krakowsky

Poln.Schubverband mit SB Koziorozec-0-10 (08348056) am 30.01.2018 im Plauer See / EHK zu Tal.
Poln.Schubverband mit SB Koziorozec-0-10 (08348056) am 30.01.2018 im Plauer See / EHK zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / K

63 1200x800 Px, 11.02.2018

Schiffsbegegnung am 30.01.2018 im EHK / Wendsee. TMS Dettmer Tank 128 (02337434) fuhr Richtung Schleuse Wusterwitz. Das GMS Timo-Mareike (04009910) kam von dieser und fuhr Richtung Plauer See. Im Hintergrund die gesperrte Einfahrt zum Plauer Kanal.
Schiffsbegegnung am 30.01.2018 im EHK / Wendsee. TMS Dettmer Tank 128 (02337434) fuhr Richtung Schleuse Wusterwitz. Das GMS Timo-Mareike (04009910) kam von dieser und fuhr Richtung Plauer See. Im Hintergrund die gesperrte Einfahrt zum Plauer Kanal.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Havel-Kanal

57 1200x800 Px, 11.02.2018

GMS Timo-Mareike (04009910 , 82 x 8,20m) am 30.01.2018 im EHK / Wendsee auf Bergfahrt Richtung Plauer See.
GMS Timo-Mareike (04009910 , 82 x 8,20m) am 30.01.2018 im EHK / Wendsee auf Bergfahrt Richtung Plauer See.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / T

104 1200x800 Px, 11.02.2018

Blick auf den EHK / Wendsee zur Einfahrt in den Plauer Kanal am 30.01.2018. TMS Dettmer Tank 128 (02337434) muß nach Backbord (90 Grad) abbiegen um dem EHK zu folgen.
Blick auf den EHK / Wendsee zur Einfahrt in den Plauer Kanal am 30.01.2018. TMS Dettmer Tank 128 (02337434) muß nach Backbord (90 Grad) abbiegen um dem EHK zu folgen.
Bodo Krakowsky

TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 30.01.2018 im EHK bei Kader Schleuse mit Fahrtrichtung Genthin / Burg / Magdeburg.
TMS Dettmer Tank 128 (02337434 , 85 x 9,60m) am 30.01.2018 im EHK bei Kader Schleuse mit Fahrtrichtung Genthin / Burg / Magdeburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

73 1200x800 Px, 11.02.2018

SB Koziorozec-0-10 (08348056 , 20,67 x 8,66m) am 30.01.2018 im Wendsee / EHK beim Anlegemanöver.
SB Koziorozec-0-10 (08348056 , 20,67 x 8,66m) am 30.01.2018 im Wendsee / EHK beim Anlegemanöver.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / K

62 1200x800 Px, 11.02.2018

Schubboot Dettmer Schub 125 (05603850 , 16,50 x 8,15m) am 08.02.2018 auf Helling in der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Schubboot Dettmer Schub 125 (05603850 , 16,50 x 8,15m) am 08.02.2018 auf Helling in der Hitzler-Werft in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

TMS Nautic (05300160 , 79,87 x 8,25m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe im Elbe-Lübeck-Kanal.
TMS Nautic (05300160 , 79,87 x 8,25m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe im Elbe-Lübeck-Kanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / N

67 1200x800 Px, 11.02.2018

Blick von Hohnstorf am südlichem Elbeufer auf die Hitzler-Werft in Lauenburg und das SB Dettmer Schub 125 (05603850) am 08.02.2018.
Blick von Hohnstorf am südlichem Elbeufer auf die Hitzler-Werft in Lauenburg und das SB Dettmer Schub 125 (05603850) am 08.02.2018.
Bodo Krakowsky

MS Konstanz wartet eingemottet im Hafen Lindau auf die Saison 2018 (2018-01-28)
MS Konstanz wartet eingemottet im Hafen Lindau auf die Saison 2018 (2018-01-28)
Georg Friebe

Fischerboot CH 933667 « Maribelise » im Trockendock in Cherbourg (2017-09-15)
Fischerboot CH 933667 « Maribelise » im Trockendock in Cherbourg (2017-09-15)
Georg Friebe

Fischerboot (Katamaran) CH 922437 « E Millesime », das vor kurzem den Hafen von Saint-Vaast-la-Hougue verlassen hat, liegt nun in Barfleur(Halbinsel Cotentin / Normandie); dahinter ein weiteres Fischerboot selber Bauart (Chalutier - Trawler); Im Vordergrund CH 879040 = SNS.086 « Admiral de Tourville » (SNS = Société Nationale de Sauvetage (en Mer) / vedette de sauvetage - Rettungsboot); teilweise verdeckt CH 931911 « IXIA III » (caseyeur - Reusenfischer) (2017-09-14)
Fischerboot (Katamaran) CH 922437 « E Millesime », das vor kurzem den Hafen von Saint-Vaast-la-Hougue verlassen hat, liegt nun in Barfleur(Halbinsel Cotentin / Normandie); dahinter ein weiteres Fischerboot selber Bauart (Chalutier - Trawler); Im Vordergrund CH 879040 = SNS.086 « Admiral de Tourville » (SNS = Société Nationale de Sauvetage (en Mer) / vedette de sauvetage - Rettungsboot); teilweise verdeckt CH 931911 « IXIA III » (caseyeur - Reusenfischer) (2017-09-14)
Georg Friebe

Fischerboot (Katamaran) CH 922437 « E Millesime » verlässt den Hafen von Saint-Vaast-la-Hougue (Halbinsel Cotentin / Normandie) (2017-09-14)
Fischerboot (Katamaran) CH 922437 « E Millesime » verlässt den Hafen von Saint-Vaast-la-Hougue (Halbinsel Cotentin / Normandie) (2017-09-14)
Georg Friebe

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. CH - Cherbourg

54 1200x800 Px, 11.02.2018

Amphibienschiff Tatihou II (CH.925068) verlässt den Anlegeplatz auf der Île Tatihou bei Saint-Vaast-la-Hougue (Halbinsel Cotentin / Normandie) (2017-09-14)
Amphibienschiff Tatihou II (CH.925068) verlässt den Anlegeplatz auf der Île Tatihou bei Saint-Vaast-la-Hougue (Halbinsel Cotentin / Normandie) (2017-09-14)
Georg Friebe

Spezialschiffe / Sonstige / Amphibienfahrzeuge

68 1200x800 Px, 11.02.2018

MY Emily erreicht den Hafen Rorschach (2017-08-26)
MY Emily erreicht den Hafen Rorschach (2017-08-26)
Georg Friebe

MS Zürich im Hafen Rorschach (2017-08-26) [Der Schornstein im Hintergrund gehört zu SD Hohentwiel]
MS Zürich im Hafen Rorschach (2017-08-26) [Der Schornstein im Hintergrund gehört zu SD Hohentwiel]
Georg Friebe

SD Hohentwiel im Hafen Rorschach (2017-08-26)
SD Hohentwiel im Hafen Rorschach (2017-08-26)
Georg Friebe

TMS Anka (02104346 , 85 x 9,5m) am 08.02.2018 aus dem ESK bei Artlenburg kommend in die Elbe zu Tal einfahrend.
TMS Anka (02104346 , 85 x 9,5m) am 08.02.2018 aus dem ESK bei Artlenburg kommend in die Elbe zu Tal einfahrend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / A

74 1200x800 Px, 12.02.2018

Container Schubverband der Deutschen Binnenreederei / OT Logistics Group mit SB SCH 2407 (05602680) und einer Gesamtlänge von 155,96m am 08.02.2018 auf der Elbe bei Artlenburg zu Berg in den ESK einfahrend.
Container Schubverband der Deutschen Binnenreederei / OT Logistics Group mit SB SCH 2407 (05602680) und einer Gesamtlänge von 155,96m am 08.02.2018 auf der Elbe bei Artlenburg zu Berg in den ESK einfahrend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

57 1200x800 Px, 12.02.2018

Größter Einzelfahrer im Bereich des Elbe-Seitenkanales : GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) am 08.02.2018 in der Mündung des ESK in die Elbe bei Artlenburg. Grössere Einzelfahrzeuge passen von Länge und Breite nicht in die Tröge des Schiffshebewerkes Scharnebeck. Dieses Fahrzeug kann auch auf Grund der Breite 4 Container nebeneinander transportieren.
Größter Einzelfahrer im Bereich des Elbe-Seitenkanales : GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) am 08.02.2018 in der Mündung des ESK in die Elbe bei Artlenburg. Grössere Einzelfahrzeuge passen von Länge und Breite nicht in die Tröge des Schiffshebewerkes Scharnebeck. Dieses Fahrzeug kann auch auf Grund der Breite 4 Container nebeneinander transportieren.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / H

67 1200x800 Px, 12.02.2018

Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe bei Artlenburg am 08.02.2018. Das GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) kam vom Schiffshebewerk Scharnebeck und fuhr zu Tal in die Elbe ein. Der Schubverband mit SB SCH 2407 (05602680) kam von der Schleuse Geesthacht auf der Elbe zu Berg und fuhr nach Steuerbord in den ESK ein.
Mündung des Elbe-Seitenkanales in die Elbe bei Artlenburg am 08.02.2018. Das GMS Hanse (04812620 , 100 x 11,45m) kam vom Schiffshebewerk Scharnebeck und fuhr zu Tal in die Elbe ein. Der Schubverband mit SB SCH 2407 (05602680) kam von der Schleuse Geesthacht auf der Elbe zu Berg und fuhr nach Steuerbord in den ESK ein.
Bodo Krakowsky

SB SCH 2407 (05602680 , 16,39 x 8,15m) am 08.02.2018 bei Artlenburg in den ESK von der Elbe zu Berg kommend einfahrend.
SB SCH 2407 (05602680 , 16,39 x 8,15m) am 08.02.2018 bei Artlenburg in den ESK von der Elbe zu Berg kommend einfahrend.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

61 1200x800 Px, 12.02.2018

Schubverband mit SB SCH 2407 (05602680) , Gesamtlänge : 155,96m , im Elbe-Seiten-Kanal (ESK) auf Bergfahrt zw. Artlenburg und Scharnebeck. 08.02.2018
Schubverband mit SB SCH 2407 (05602680) , Gesamtlänge : 155,96m , im Elbe-Seiten-Kanal (ESK) auf Bergfahrt zw. Artlenburg und Scharnebeck. 08.02.2018
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

70 1200x800 Px, 12.02.2018

GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK auf Talfahrt.
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

74 1200x800 Px, 12.02.2018

GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 08.02.2018 im ESK zw. Scharnebeck und Artlenburg auf Talfahrt.
GMS Niedersachsen 11 (04002190 , 85 x 9m) am 08.02.2018 im ESK zw. Scharnebeck und Artlenburg auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

77 1200x756 Px, 12.02.2018

GMS Recaro (04021910 , 77 x 8,20m) am 08.02.2018 im ESK zw. Artlenburg und Scharnebeck auf Bergfahrt.
GMS Recaro (04021910 , 77 x 8,20m) am 08.02.2018 im ESK zw. Artlenburg und Scharnebeck auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

85 1200x800 Px, 12.02.2018

GMS Vaterland (04007010 , 80 x 8,20m) am 08.02.2018 im ESK zw. Artlenburg und Scharnebeck auf Bergfahrt.
GMS Vaterland (04007010 , 80 x 8,20m) am 08.02.2018 im ESK zw. Artlenburg und Scharnebeck auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

72 1200x786 Px, 12.02.2018

. Über den winterlichen Bodensee -

MS Seegold erreicht von Wallhausen kommende gleich Überlingen an diesem Wintermorgen.

Die 32 Meter lange MS Seegold wurde 2015 auf der Lux-Werft gebaut und ist für bis zu 250 Passagiere ausgelegt.

08.02.2015 (M)
. Über den winterlichen Bodensee - MS Seegold erreicht von Wallhausen kommende gleich Überlingen an diesem Wintermorgen. Die 32 Meter lange MS Seegold wurde 2015 auf der Lux-Werft gebaut und ist für bis zu 250 Passagiere ausgelegt. 08.02.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Elbfähre Barby – Gierfähre über die Elbe (2013-08-27)
Elbfähre Barby – Gierfähre über die Elbe (2013-08-27)
Georg Friebe

Fischerboot CH.735950 « Stenaca » im Heimathafen Granville (Halbinsel Cotentin / Normandie) (2017-09-10)
Fischerboot CH.735950 « Stenaca » im Heimathafen Granville (Halbinsel Cotentin / Normandie) (2017-09-10)
Georg Friebe

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. CH - Cherbourg

66 1200x800 Px, 13.02.2018

Fischerboote an Land in Granville (Halbinsel Cotentin / Normandie). Im Vordergrund Schleppreusen zum Muschelfang. [Die Nummern habe ich nicht notiert] (2017-09-10)
Fischerboote an Land in Granville (Halbinsel Cotentin / Normandie). Im Vordergrund Schleppreusen zum Muschelfang. [Die Nummern habe ich nicht notiert] (2017-09-10)
Georg Friebe

Fischereifahrzeuge / Frankreich / Kennz. CH - Cherbourg

66 1200x800 Px, 13.02.2018

Kiesschiff in Hard, Kieshafen = Neuer Industriehafen (Bodensee, Vorarlberg) (2016-03-26)
Kiesschiff in Hard, Kieshafen = Neuer Industriehafen (Bodensee, Vorarlberg) (2016-03-26)
Georg Friebe

Flüsse und Seen / Europa / Bodensee

80 1200x800 Px, 13.02.2018

Schwimmende Wasch- und Sortieranlage NEPTUN V76 und Kiesschiff im Neuen Rhein, Fußacher Durchstich nahe der Mündung in den Bodensee (Vorarlberg) (2011-10-29) ---  An der Rheinmündung in Hard am Bodensee unterhält die Zech Kies GmbH seit 1996 eine schwimmende Anlage zur Sand- und Kiesgewinnung. Der aus dem Fluss gewonnene Kies und Sand wird auf den beiden schwimmenden Werken sortiert, gewaschen und aufbereitet. Anschließend bringen Schiffe das Material ans Ufer, von wo aus es auf dem Landweg weitertransportiert wird.  <Firmeninfo>
Schwimmende Wasch- und Sortieranlage NEPTUN V76 und Kiesschiff im Neuen Rhein, Fußacher Durchstich nahe der Mündung in den Bodensee (Vorarlberg) (2011-10-29) --- "An der Rheinmündung in Hard am Bodensee unterhält die Zech Kies GmbH seit 1996 eine schwimmende Anlage zur Sand- und Kiesgewinnung. Der aus dem Fluss gewonnene Kies und Sand wird auf den beiden schwimmenden Werken sortiert, gewaschen und aufbereitet. Anschließend bringen Schiffe das Material ans Ufer, von wo aus es auf dem Landweg weitertransportiert wird."
Georg Friebe

MS Österreich im Letztzustand in Hard, Dampferhafen (Bodensee, Vorarlberg). Das Schiff wurde inzwischen in der Werft Fußach von seinen Aufbauten befreit und soll in den  Originalzustand  zum Zeitpunkt seiner Indienststellung 1928 zurückversetzt werden (2016-03-26)
MS Österreich im Letztzustand in Hard, Dampferhafen (Bodensee, Vorarlberg). Das Schiff wurde inzwischen in der Werft Fußach von seinen Aufbauten befreit und soll in den "Originalzustand" zum Zeitpunkt seiner Indienststellung 1928 zurückversetzt werden (2016-03-26)
Georg Friebe

MS Quinten an der Anlegestelle Mühlehorn (Walensee) (2017-08-05)
MS Quinten an der Anlegestelle Mühlehorn (Walensee) (2017-08-05)
Georg Friebe

Polizeiboot V-22  Ulan  in Hard, Dampferhafen (Bodensee, Vorarlberg) (2017-08-09)
Polizeiboot V-22 "Ulan" in Hard, Dampferhafen (Bodensee, Vorarlberg) (2017-08-09)
Georg Friebe

Cargo-Schiff  Sero  (ENI 02316481 / MMSI 211545700) auf der Kanalbrücke Magdeburg (Mittellandkanal) über die Elbe (Wasserstraßenkreuz) (2013-08-29)
Cargo-Schiff "Sero" (ENI 02316481 / MMSI 211545700) auf der Kanalbrücke Magdeburg (Mittellandkanal) über die Elbe (Wasserstraßenkreuz) (2013-08-29)
Georg Friebe

Motorfrachtschiff Zijpsche Gat (ENI 02331760) Bj. 2012, Eigner: Zijpsche Gat CV in Millingen aan de RijnZijpsche Gat CV in Millingen aan de Rijn – auf der Donau in Linz (2015-11-05)
Motorfrachtschiff Zijpsche Gat (ENI 02331760) Bj. 2012, Eigner: Zijpsche Gat CV in Millingen aan de RijnZijpsche Gat CV in Millingen aan de Rijn – auf der Donau in Linz (2015-11-05)
Georg Friebe

TSL Dettmer Tank 108 (05112110 , links) & Dettmer Tank 110 (02327540 , rechts) lagen am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
TSL Dettmer Tank 108 (05112110 , links) & Dettmer Tank 110 (02327540 , rechts) lagen am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
Bodo Krakowsky

Sonstiges / Werften und Docks / Deutschland

76 1200x900 Px, 13.02.2018

TSL Dettmer Tank 108 (05112110 , 65 x 8,20m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
TSL Dettmer Tank 108 (05112110 , 65 x 8,20m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
Bodo Krakowsky

TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,2m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
TSL Dettmer Tank 110 (02327540 , 65 x 8,2m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
Bodo Krakowsky

GMS Niedersachsen 21 (02326219 , 100 x 11m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
GMS Niedersachsen 21 (02326219 , 100 x 11m) lag am 08.02.2018 in Lauenburg/Elbe bei der Hitzler Werft.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / N

99 900x1200 Px, 13.02.2018

HARENGUS (IMO: 8920983, MMSI: 231792000) am 27.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
HARENGUS (IMO: 8920983, MMSI: 231792000) am 27.01.2018 im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria
Manfred Krellenberg

MOVEON (IMO:9237369, MMSI:255805846) im Atlantik unweit Arrecife/Lanzarote. Aufnahme vom 26.01.2018
MOVEON (IMO:9237369, MMSI:255805846) im Atlantik unweit Arrecife/Lanzarote. Aufnahme vom 26.01.2018
Manfred Krellenberg

AIDAprima am 26.01.2018 im Hafen von Arrecife / Lanzarote
AIDAprima am 26.01.2018 im Hafen von Arrecife / Lanzarote
Manfred Krellenberg

4a GC-3-2-08 im Hafen von Arrecife / Lanzarote am 26.01.2018
4a GC-3-2-08 im Hafen von Arrecife / Lanzarote am 26.01.2018
Manfred Krellenberg

3a BI-2-2730 am 26.01.2018 im Hafen von Arrecife / Lanzarote
3a BI-2-2730 am 26.01.2018 im Hafen von Arrecife / Lanzarote
Manfred Krellenberg

3a GC-3-1887 am 26.01.2018 in Arrecife / Lanzarote
3a GC-3-1887 am 26.01.2018 in Arrecife / Lanzarote
Manfred Krellenberg

4a GC3-1-15 am 26.01.2018 in Arrecife / Lanzarote
4a GC3-1-15 am 26.01.2018 in Arrecife / Lanzarote
Manfred Krellenberg

Das Lotsenboot Muttland rückte am Mittag von Warnemünde Richtung Seekanal aus.18.02.2018
Das Lotsenboot Muttland rückte am Mittag von Warnemünde Richtung Seekanal aus.18.02.2018
Stefan Pavel

Hafenrundfahrt mit der Ostseebad Warnemünde am 18.02.2018 im Seekanal vor Warnemünde
Hafenrundfahrt mit der Ostseebad Warnemünde am 18.02.2018 im Seekanal vor Warnemünde
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / O

83 1024x683 Px, 18.02.2018

die Scandlines Hybrid Ferry Berlin auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am 18.02.2018 in Warnemünde, an Bord befand sich noch Flixbus/Meinfernbus.
die Scandlines Hybrid Ferry Berlin auf ihrem Seeweg von Rostock-Überseehafen nach Gedser beim Auslaufen am 18.02.2018 in Warnemünde, an Bord befand sich noch Flixbus/Meinfernbus.
Stefan Pavel

Die Barents-See lag am 18.02.2018 beim Alten Strom in Warnemünde.
Die Barents-See lag am 18.02.2018 beim Alten Strom in Warnemünde.
Stefan Pavel

Der Mehrzweckfrachter Lill auf dem Weg vom Rostocker Fracht und Fischereihafen gen Gdynia beim Auslaufen in Warnemünde.18.02.2018
Der Mehrzweckfrachter Lill auf dem Weg vom Rostocker Fracht und Fischereihafen gen Gdynia beim Auslaufen in Warnemünde.18.02.2018
Stefan Pavel

FINNSWAN ex NORDLINK (IMO 9336256) am 18.02.2018 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
FINNSWAN ex NORDLINK (IMO 9336256) am 18.02.2018 am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

FINNWAVE (IMO 9468932) hat HAFNIA SEAWAYS (IMO 9357602) passiert und läuft am 18.02.2018 in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein
FINNWAVE (IMO 9468932) hat HAFNIA SEAWAYS (IMO 9357602) passiert und läuft am 18.02.2018 in den Hafen von Lübeck-Travemünde ein
Manfred Krellenberg

FINNWAVE (IMO 9468932) am 18.2.2018 in Lübeck-Travemünde einlaufend
FINNWAVE (IMO 9468932) am 18.2.2018 in Lübeck-Travemünde einlaufend
Manfred Krellenberg

HAFNIA SEAWAYS (IMO 9357602) am 18.02.2018 Lübeck-Travemünde auslaufend
HAFNIA SEAWAYS (IMO 9357602) am 18.02.2018 Lübeck-Travemünde auslaufend
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE vor Lübeck-Travemünde am 18.02.2018. Im Hintergrund der Autotransporter HAFNIA SEAWAYS
Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE vor Lübeck-Travemünde am 18.02.2018. Im Hintergrund der Autotransporter HAFNIA SEAWAYS
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE vor Lübeck-Travemünde am 18.02.2018
Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE vor Lübeck-Travemünde am 18.02.2018
Manfred Krellenberg

TRA 4 am 18.02.2018 im Hafen von Lübeck-Travemünde
TRA 4 am 18.02.2018 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE kehrt nach Einsatz wieder zum Liegeplatz in Lübeck-Travemünde zurück. Im Hintergrund die Viermastbark PASSAT. Aufnahme vom 18.02.2018
Lotsenversetzboot TRAVEMÜNDE kehrt nach Einsatz wieder zum Liegeplatz in Lübeck-Travemünde zurück. Im Hintergrund die Viermastbark PASSAT. Aufnahme vom 18.02.2018
Manfred Krellenberg

Der in Lübeck-Travemünde liegenden Viermastbark PASSAT kommt die Finnlines-Fähre FINNWAVE entgegen. Aufnahme vom 18.02.2018
Der in Lübeck-Travemünde liegenden Viermastbark PASSAT kommt die Finnlines-Fähre FINNWAVE entgegen. Aufnahme vom 18.02.2018
Manfred Krellenberg

ARKLOW BROOK , General Cargo , IMO 9433377 , Baujahr 2011 , 116 × 15.8m , 15.02.2018  NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
ARKLOW BROOK , General Cargo , IMO 9433377 , Baujahr 2011 , 116 × 15.8m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

JEANNY , General Cargo , IMO 8135459 , Baujahr 1970 , 67 × 8m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
JEANNY , General Cargo , IMO 8135459 , Baujahr 1970 , 67 × 8m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

MIKHAIL LOMONOSOV , General Cargo , IMO 9216482 , Baujahr 2000 , 99.6 × 16.9m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
MIKHAIL LOMONOSOV , General Cargo , IMO 9216482 , Baujahr 2000 , 99.6 × 16.9m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

STEEN , Feederschiff , IMO  9360996 , Baujahr 2008 , 138.2 × 21.7m , 905 TEU , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
STEEN , Feederschiff , IMO 9360996 , Baujahr 2008 , 138.2 × 21.7m , 905 TEU , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

WESTWIND , Offshore Supply Ship , IMO 9472359 , Baujahr 2009 , 76 × 16.5m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
WESTWIND , Offshore Supply Ship , IMO 9472359 , Baujahr 2009 , 76 × 16.5m , 15.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

COLOR MAGIC , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9349863 , Baujahr 2007 , 223.75 × 41.35m , 2998 Passagiere und 250 Besatzung , 16.02.2018 auf der Kieler Förde unterwegs nach Oslo
COLOR MAGIC , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9349863 , Baujahr 2007 , 223.75 × 41.35m , 2998 Passagiere und 250 Besatzung , 16.02.2018 auf der Kieler Förde unterwegs nach Oslo
Reinhard Schmidt

DELPHIS FINLAND , Containerschiff , IMO 9763722 . Baujahr 2016 , 177.5 × 30.5m , 1924 TEU , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
DELPHIS FINLAND , Containerschiff , IMO 9763722 . Baujahr 2016 , 177.5 × 30.5m , 1924 TEU , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

JAN D , General Cargo , IMO 9013000 , Baujahr 1991 , 90 × 12m , 16.02.2016 auf der Kieler Förde
JAN D , General Cargo , IMO 9013000 , Baujahr 1991 , 90 × 12m , 16.02.2016 auf der Kieler Förde
Reinhard Schmidt

NORDIC BREMEN , Feederschiff , IMO 9483695 , Baujahr 2011 , 151.7 × 23.4m , 1036 TEU , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
NORDIC BREMEN , Feederschiff , IMO 9483695 , Baujahr 2011 , 151.7 × 23.4m , 1036 TEU , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

OSLO TANK , Tanker , IMO 9436159 , Baujahr 2010 , 47.3 × 10m , 16.02.2018  NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
OSLO TANK , Tanker , IMO 9436159 , Baujahr 2010 , 47.3 × 10m , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

OSTBORG ,  General Cargo , IMO 9196216 , Baujahr 2001 , 89.3 × 13.3m , 16.02.2016 auf der Kieler Förde
OSTBORG , General Cargo , IMO 9196216 , Baujahr 2001 , 89.3 × 13.3m , 16.02.2016 auf der Kieler Förde
Reinhard Schmidt

PROGRESS , General Cargo , IMO 9371828 , Baujahr 2009 , 118 × 13.4m , 16.02.2018 auf der Kieler Förde
PROGRESS , General Cargo , IMO 9371828 , Baujahr 2009 , 118 × 13.4m , 16.02.2018 auf der Kieler Förde
Reinhard Schmidt

SEINE HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9316311 , Baujahr 2007 , 148 × 25m , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
SEINE HIGHWAY , Fahrzeugtransporter , IMO 9316311 , Baujahr 2007 , 148 × 25m , 16.02.2018 NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

WILSON FARSUND , General Cargo , IMO 9491733 , Baujahr 2012 , 90 × 15.6m , 16.02.2018 Richtung Kieler Förde nach verlassen der Schleuse Kiel-Holtenau
WILSON FARSUND , General Cargo , IMO 9491733 , Baujahr 2012 , 90 × 15.6m , 16.02.2018 Richtung Kieler Förde nach verlassen der Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

Bei abendlichem Gegenlicht nimmt der Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE das Tochterboot NOTARIUS auf. - 21.02.2017
Bei abendlichem Gegenlicht nimmt der Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE das Tochterboot NOTARIUS auf. - 21.02.2017
Gerd Wiese

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) kam am 21.02.2018 von seinem Erstanlauf aus Berlin. Das Bild entstand im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW von der Nedlitzer Südbrücke. Gruß an den SF !!!
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) kam am 21.02.2018 von seinem Erstanlauf aus Berlin. Das Bild entstand im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW von der Nedlitzer Südbrücke. Gruß an den SF !!!
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

39 1200x800 Px, 21.02.2018

GMS Zenit (04804810 , 85 x 9,50m) am 08.02.2018 auf der Elbe bei Lauenburg zu Tal.
GMS Zenit (04804810 , 85 x 9,50m) am 08.02.2018 auf der Elbe bei Lauenburg zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

37 1200x800 Px, 21.02.2018

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 21.02.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Nedlitz auf Talfahrt.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 21.02.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Nedlitz auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

34 1200x800 Px, 21.02.2018

TMS Inka (05500100 , 85 x 8,20m) lag am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK.
TMS Inka (05500100 , 85 x 8,20m) lag am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / I

40 1200x800 Px, 21.02.2018

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 21.02.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Tal unterwegs.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 21.02.2018 im Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW bei Schlänitzsee zu Tal unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

32 1200x800 Px, 21.02.2018

GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,20m) lag am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.
GMS Lusitania (04005670 , 80 x 8,20m) lag am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

45 1200x800 Px, 21.02.2018

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 21.02.2018 im Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Talfahrt.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) am 21.02.2018 im Schlänitzsee / Sacrow-Paretzer-Kanal / UHW auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

38 1200x800 Px, 21.02.2018

Blick vom Unterwasser / ESK (Norden) auf das Schiffshebewerk Scharnebeck bei Lüneburg am 08.02.2018. Im rechten Trog fährt ein mit Containern beladener Leichter nach oben. Im linken fährt das SB SCH 2407 (05602680) ein.
Blick vom Unterwasser / ESK (Norden) auf das Schiffshebewerk Scharnebeck bei Lüneburg am 08.02.2018. Im rechten Trog fährt ein mit Containern beladener Leichter nach oben. Im linken fährt das SB SCH 2407 (05602680) ein.
Bodo Krakowsky

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) lag am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK bei Lüneburg.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) lag am 08.02.2018 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck / ESK bei Lüneburg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

48 1200x800 Px, 21.02.2018

Arbeitsschiff MS Glüsing (05039300 , 14,63 x 3,82m) lag am 08.02.2018 neben dem TMS Björn (04014340) im Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg/Elbe.
Arbeitsschiff MS Glüsing (05039300 , 14,63 x 3,82m) lag am 08.02.2018 neben dem TMS Björn (04014340) im Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Spezialschiffe / WSV Deutschland / G

48 1200x800 Px, 22.02.2018

TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) lag am 08.02.2018 im Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg/Elbe.
TMS Björn (04014340 , 85 x 9m) lag am 08.02.2018 im Elbe-Lübeck-Kanal in Lauenburg/Elbe.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

44 1200x800 Px, 22.02.2018

Blick von der B 209 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal Richtung Schleuse Lauenburg am 08.02.2018.
Blick von der B 209 auf dem Elbe-Lübeck-Kanal Richtung Schleuse Lauenburg am 08.02.2018.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Lübeck-Kanal

54 1200x900 Px, 22.02.2018

GMS Recaro (04021910 , 77 x 8,20m) am 08.02.2018 im Elbe-Seitenkanal zu Berg kurz vor dem Schiffshebewerk Scharnebeck.
GMS Recaro (04021910 , 77 x 8,20m) am 08.02.2018 im Elbe-Seitenkanal zu Berg kurz vor dem Schiffshebewerk Scharnebeck.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

50 1200x679 Px, 22.02.2018

GMS Vaterland (04007010 , 80 x 8,20m) am 08.02.2018 im Elbe-Seitenkanal zu Berg kurz vor dem Schiffshebewerk Scharnebeck.
GMS Vaterland (04007010 , 80 x 8,20m) am 08.02.2018 im Elbe-Seitenkanal zu Berg kurz vor dem Schiffshebewerk Scharnebeck.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / V

38 1200x800 Px, 22.02.2018

GMS Ella (04004810 , 80 x 8,20m) am 17.08.2013 im MLK in Höhe der Liegestelle bei Bergfriede mit Fahrtrichtung WOB unterwegs.
GMS Ella (04004810 , 80 x 8,20m) am 17.08.2013 im MLK in Höhe der Liegestelle bei Bergfriede mit Fahrtrichtung WOB unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

44 1200x800 Px, 22.02.2018

GMS Ella (04004810 , 80 x 8,20m) am 17.08.2013 im MLK bei Bergfriede mit Kurs Wolfsburg in Fahrt.
GMS Ella (04004810 , 80 x 8,20m) am 17.08.2013 im MLK bei Bergfriede mit Kurs Wolfsburg in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / E

42 1200x800 Px, 22.02.2018

 Rasenmäher  am 17.08.2013 am Ufer des Mittellandkanales nahe Bergfriede. Ob die Tiere an diesem sehr warmen Tag auch an das erfrischende Nass des Gewässers interessiert waren kann ich leider nicht mehr sagen , ist aber immer wieder schön an zu sehen.
"Rasenmäher" am 17.08.2013 am Ufer des Mittellandkanales nahe Bergfriede. Ob die Tiere an diesem sehr warmen Tag auch an das erfrischende Nass des Gewässers interessiert waren kann ich leider nicht mehr sagen , ist aber immer wieder schön an zu sehen.
Bodo Krakowsky

Am 17.08.2013 unterquerte das  GMS Martina (02300258 , 80 x 8m) auf dem MLK die Strassenbrücke der B 188 nahe Bergfriede mit Fahrtrichtung MD.
Am 17.08.2013 unterquerte das GMS Martina (02300258 , 80 x 8m) auf dem MLK die Strassenbrücke der B 188 nahe Bergfriede mit Fahrtrichtung MD.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

49 1200x800 Px, 22.02.2018

GMS Martina (02300258 , 80 x 8m) am 17.08.2013 im MLK bei Bergfriede mit Fahrtrichtung Magdeburg in Fahrt.
GMS Martina (02300258 , 80 x 8m) am 17.08.2013 im MLK bei Bergfriede mit Fahrtrichtung Magdeburg in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

52 1200x800 Px, 22.02.2018

ALANA EVITA , General Cargo , IMO 9356529 , Baujahr 2009 , 89 x 12m , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau  17.02.2018
ALANA EVITA , General Cargo , IMO 9356529 , Baujahr 2009 , 89 x 12m , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
Reinhard Schmidt

ALKOR , Forschungsschiff , IMO 8905880 , Baujahr 1990 , 54.6 × 12.5m , Kieler Förde 17.02.2018
ALKOR , Forschungsschiff , IMO 8905880 , Baujahr 1990 , 54.6 × 12.5m , Kieler Förde 17.02.2018
Reinhard Schmidt

AMADEUS GOLD , General Cargo , IMO 9479565 , Baujahr 2010 , 87.5 × 11m , 17.02.2018 vor der Einfahrt in die Schleuse Kiel-Holtenau
AMADEUS GOLD , General Cargo , IMO 9479565 , Baujahr 2010 , 87.5 × 11m , 17.02.2018 vor der Einfahrt in die Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

ARA LIVERPOOL , Feederschiff , IMO 9365984 , Baujahr 2008 , 141.6 × 20.6m ,809 TEU , Kieler Förde am 17.02.2018
ARA LIVERPOOL , Feederschiff , IMO 9365984 , Baujahr 2008 , 141.6 × 20.6m ,809 TEU , Kieler Förde am 17.02.2018
Reinhard Schmidt

COLOR FANTASY , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9278234 , Baujahr 2004 , 223.8 × 41.4m , 2990 Passagiere und 250 Besatzung , am 17.02.2018 auf der Kieler Förde  nach Oslo unterwegs
COLOR FANTASY , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9278234 , Baujahr 2004 , 223.8 × 41.4m , 2990 Passagiere und 250 Besatzung , am 17.02.2018 auf der Kieler Förde nach Oslo unterwegs
Reinhard Schmidt

IDA RAMBOW v, Feederschiff , IMO 9354478 , Baujahr 2007 , 149 × 22.7m ,1008 TEU , 17.02.2018 bei der Einfahrt in die Schleuse Kiel-Holtenau
IDA RAMBOW v, Feederschiff , IMO 9354478 , Baujahr 2007 , 149 × 22.7m ,1008 TEU , 17.02.2018 bei der Einfahrt in die Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

ISAR HIGHWAY , Autotransporter, IMO 9195145 , Baujahr 2000 , 100 × 20.7m , auf der Kieler Förde am 17.02.2018
ISAR HIGHWAY , Autotransporter, IMO 9195145 , Baujahr 2000 , 100 × 20.7m , auf der Kieler Förde am 17.02.2018
Reinhard Schmidt

PETKUM , Containerschiff , IMO 	9386988 , Baujahr 2008 , 161 × 25.4m , 1304 TEU , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
PETKUM , Containerschiff , IMO 9386988 , Baujahr 2008 , 161 × 25.4m , 1304 TEU , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
Reinhard Schmidt

COLOR FANTASY , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9278234 , Baujahr 2004 , 223.8 × 41.4m , 2990 Passagiere und 250 Besatzung , am 17.02.2018 auf der Kieler Förde nach Oslo unterwegs
COLOR FANTASY , Ro-Ro/Passenger Ship , IMO 9278234 , Baujahr 2004 , 223.8 × 41.4m , 2990 Passagiere und 250 Besatzung , am 17.02.2018 auf der Kieler Förde nach Oslo unterwegs
Reinhard Schmidt

NAJLAND , General Cargo , IMO 8806137 , Baujahr 1989 , 105 × 16.3m , NOK vor der Schleuse Kiel-Holtenau  17.02.2018
NAJLAND , General Cargo , IMO 8806137 , Baujahr 1989 , 105 × 16.3m , NOK vor der Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
Reinhard Schmidt

PATNOS , Tanker , IMO 9365489 , Baujahr 2006 , 144 × 23m , am 17.02.2018 auf der Kieler Förde
PATNOS , Tanker , IMO 9365489 , Baujahr 2006 , 144 × 23m , am 17.02.2018 auf der Kieler Förde
Reinhard Schmidt

SARDIUS , General Cargo , IMO 9518256 , Baujahr 2011 , 100 × 13.4m , NOK vor der Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
SARDIUS , General Cargo , IMO 9518256 , Baujahr 2011 , 100 × 13.4m , NOK vor der Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
Reinhard Schmidt

SCHILKSEE , Lotse ,  MMSI 211533590 , 17 x 6m , auf der Kieler-Förde 17.02.2018
SCHILKSEE , Lotse , MMSI 211533590 , 17 x 6m , auf der Kieler-Förde 17.02.2018
Reinhard Schmidt

SVS VEGA , General Cargo , IMO 9103788 , Baujahr 1996 , 91 × 16m , auf der Kieler-Förde 17.02.2018 Richtung Schleuse Kiel-Holtenau
SVS VEGA , General Cargo , IMO 9103788 , Baujahr 1996 , 91 × 16m , auf der Kieler-Förde 17.02.2018 Richtung Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

JORG RULER , Feederschiff , IMO 9328027 , Baujahr 2006 , 140.6 × 22m , 803 TEU , 17.02.2018 NOK Richtung Schleuse Kiel-Holtenau
JORG RULER , Feederschiff , IMO 9328027 , Baujahr 2006 , 140.6 × 22m , 803 TEU , 17.02.2018 NOK Richtung Schleuse Kiel-Holtenau
Reinhard Schmidt

PETKUM , Containerschiff , IMO 9386988 , Baujahr 2008 , 161 × 25.4m , 1304 TEU , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
PETKUM , Containerschiff , IMO 9386988 , Baujahr 2008 , 161 × 25.4m , 1304 TEU , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
Reinhard Schmidt

AMBER SKY , General Cargo , IMO 9312688 , Baujahr 2005 , 106 × 14.4m , 240 TEU , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
AMBER SKY , General Cargo , IMO 9312688 , Baujahr 2005 , 106 × 14.4m , 240 TEU , NOK Höhe Schleuse Kiel-Holtenau 17.02.2018
Reinhard Schmidt

Schlepper  NOK 1  / Kiel wartet vor der Schleuse Holtenau, die durch eine Beschädigung nur einseitig befahren werden kann. Die Rauchfahne im Hintergrund stammt von der  Lantau Arrow . 22.02.2018, Kiel, Nord-Ostsee-Kanal
Schlepper "NOK 1" / Kiel wartet vor der Schleuse Holtenau, die durch eine Beschädigung nur einseitig befahren werden kann. Die Rauchfahne im Hintergrund stammt von der "Lantau Arrow". 22.02.2018, Kiel, Nord-Ostsee-Kanal
Alexander Zoni

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / N

42 1200x900 Px, 24.02.2018

PRESTO (IMO 9782132) auslaufend in Sassnitz. - 21.02.2018
PRESTO (IMO 9782132) auslaufend in Sassnitz. - 21.02.2018
Gerd Wiese

WORLD BORA (IMO 9684304) einlaufend im Sassnitzer Hafen.- 21.02.2018
WORLD BORA (IMO 9684304) einlaufend im Sassnitzer Hafen.- 21.02.2018
Gerd Wiese

Tochterboot NOTARIUS wartet im Sassnitzer Hafen auf den Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE. - 21.02.2018
Tochterboot NOTARIUS wartet im Sassnitzer Hafen auf den Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE. - 21.02.2018
Gerd Wiese

MAX (ENI 04805090)(H 4049) am 11.5.2017, als Koppelverband mit 2 Bargen, HH-Finkenwerder, beim Eindrehen vom Köhlfleet in die Elbe /
Ex-Namen:  Bizon-O-26, Artevelde,Donau Star VII /
Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,62 m / seit 2014 2 Detroit Diesel, ges. 882 kW (1.200 PS), gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, PL / Eigner: Walter Lauk, Hamburg,  Flagge: D /
MAX (ENI 04805090)(H 4049) am 11.5.2017, als Koppelverband mit 2 Bargen, HH-Finkenwerder, beim Eindrehen vom Köhlfleet in die Elbe / Ex-Namen: Bizon-O-26, Artevelde,Donau Star VII / Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,62 m / seit 2014 2 Detroit Diesel, ges. 882 kW (1.200 PS), gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, PL / Eigner: Walter Lauk, Hamburg, Flagge: D /
Harald Schmidt

MAX (ENI 04805090)(H 4049) am 15.9.2017, als Koppelverband mit 2 Bargen, HH-Finkenwerder, Köhlfleethafen / 
Ex-Namen:  Bizon-O-26, Artevelde,Donau Star VII /
Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,62 m / seit 2014 2 Detroit Diesel, ges. 882 kW (1.200 PS), gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, PL / Eigner: Walter Lauk, Hamburg,  Flagge: D /
MAX (ENI 04805090)(H 4049) am 15.9.2017, als Koppelverband mit 2 Bargen, HH-Finkenwerder, Köhlfleethafen / Ex-Namen: Bizon-O-26, Artevelde,Donau Star VII / Schubschiff / Lüa 20,8 m, B 8,43 m, Tg 1,62 m / seit 2014 2 Detroit Diesel, ges. 882 kW (1.200 PS), gebaut 1970 bei Tczewska Stocznia Rzeczna, Tczew, PL / Eigner: Walter Lauk, Hamburg, Flagge: D /
Harald Schmidt

HHLA I am 4.8.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne /

Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei:  5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
HHLA I am 4.8.2017, Hamburg, Elbe, Museumshafen Övelgönne / Schwimmkran / BRT 375 / Lüa 26,47 m, B 15,1 m, Tg 1,4 m / 2 MWM-Diesel, je 154 PS, 2 Prop. / Ausleger: Hubhöhe max. 32,1 m, Ausladung: max. 17,4 m / Tragfähigkeit bei: 5 m Ausladung 30 t, bei 17 m Ausladung 10 t, Deckslast 100 t / 1928 bei Deutsche Werft, Hamburg, Krantyp: Kampnagel Dreh- Wippkran / Eigner+Betrteiber: Hamburg Museum, Museumshafen Övelgönne /
Harald Schmidt

RMS NEUENDORF (IMO 8920256) am 19.6.2012, Kieler Förde / 
Ex-Namen: SAGITTA (bis 09.2007), ROSEMARIE (bis 10.1990 /
Mehrzweckschiff / BRZ 1985 / Lüa 82,56 m, B 12,5 m, Tg 4,47 m / 1 Diesel, MaK 6 M 332, 1200 kW (1632 PS), 11 kn / 102 TEU / gebaut: 1990 bei B.V. Scheepswerf Damen, Gorinchem, NL / Flagge: Antigua und Barbuda , Heimathafen: St. John's
RMS NEUENDORF (IMO 8920256) am 19.6.2012, Kieler Förde / Ex-Namen: SAGITTA (bis 09.2007), ROSEMARIE (bis 10.1990 / Mehrzweckschiff / BRZ 1985 / Lüa 82,56 m, B 12,5 m, Tg 4,47 m / 1 Diesel, MaK 6 M 332, 1200 kW (1632 PS), 11 kn / 102 TEU / gebaut: 1990 bei B.V. Scheepswerf Damen, Gorinchem, NL / Flagge: Antigua und Barbuda , Heimathafen: St. John's
Harald Schmidt

SVENDBORG STRAIT (IMO 9454230) am 15.9.2017, Hamburg einlaufend, Höhe Övelgönne /

Containerschiff / BRZ 12.514 / Lüa 160 m, B 25 m, Tg 8,6 m / 1 Diesel, 9.960 kW, 13.546 PS, 18,5 kn / TEU 1.085 / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s / gebaut 2011 in China  /
SVENDBORG STRAIT (IMO 9454230) am 15.9.2017, Hamburg einlaufend, Höhe Övelgönne / Containerschiff / BRZ 12.514 / Lüa 160 m, B 25 m, Tg 8,6 m / 1 Diesel, 9.960 kW, 13.546 PS, 18,5 kn / TEU 1.085 / Flagge: Antigua und Barbuda, Heimathafen: St. John´s / gebaut 2011 in China /
Harald Schmidt

MS Belvedere der Stern + Kreisschiffahrt auf der Spree. Berlin -Charlottenburg im September 2017.
MS Belvedere der Stern + Kreisschiffahrt auf der Spree. Berlin -Charlottenburg im September 2017.
Der Luginger

Der Poln. Schubverband m. SB Koziorozec (08348056) hatte am 30.01.2018  Besuch  vom WSP 10 der Wasserschutzpolizei im Wendsee / Elbe-Havel-Kanal.
Der Poln. Schubverband m. SB Koziorozec (08348056) hatte am 30.01.2018 "Besuch" vom WSP 10 der Wasserschutzpolizei im Wendsee / Elbe-Havel-Kanal.
Bodo Krakowsky

TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,50m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / Elbe-Seitenkanal der Schleuse Uelzen.
TMS Christoph Burmester (04807170 , 86 x 9,50m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / Elbe-Seitenkanal der Schleuse Uelzen.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / C

39 1200x800 Px, 25.02.2018

TMS Luka (04011450 , 79,95 x 9m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / ESK der Schleuse Uelzen und wartete auf die Bergschleusung.
TMS Luka (04011450 , 79,95 x 9m) lag am 24.08.2009 im Unterwasser / ESK der Schleuse Uelzen und wartete auf die Bergschleusung.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

32 1200x900 Px, 25.02.2018

Blick von der Schleusenbrücke in die Kammer II der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Ein Koppelverband hatte zur Bergschleusung schon festgemacht. Kleinere Fahrzeuge haben auch  ihre Position  gefunden und danach konnte  das Abenteuer Schleusung  für diese beginnen.
Blick von der Schleusenbrücke in die Kammer II der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Ein Koppelverband hatte zur Bergschleusung schon festgemacht. Kleinere Fahrzeuge haben auch "ihre Position" gefunden und danach konnte "das Abenteuer Schleusung" für diese beginnen.
Bodo Krakowsky

Blick auf den Elbe-Seitenkanal bzw. dem Oberwasser der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Es herrscht reges Treiben. Ein Koppelverband führte den Konvoi der zu Berg geschleusten Fahrzeuge an und diese fuhren Richtung Bad Bodenteich / MLK. Ein Schubverband fuhr Richtung Kammer II zur Talschleusung.
Blick auf den Elbe-Seitenkanal bzw. dem Oberwasser der Schleuse Uelzen am 24.08.2009. Es herrscht reges Treiben. Ein Koppelverband führte den Konvoi der zu Berg geschleusten Fahrzeuge an und diese fuhren Richtung Bad Bodenteich / MLK. Ein Schubverband fuhr Richtung Kammer II zur Talschleusung.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Elbe-Seitenkanal

44 1200x710 Px, 25.02.2018

Abendstimmung mit Freizeitbooten am Bodensee vor Hörbranz (Vorarlberg): Der Kirchturm gehört zum Kloster Mehrerau, der Gebirgsstock im Hintergrund sind die Drei Schwestern (2011-11-27)
Abendstimmung mit Freizeitbooten am Bodensee vor Hörbranz (Vorarlberg): Der Kirchturm gehört zum Kloster Mehrerau, der Gebirgsstock im Hintergrund sind die Drei Schwestern (2011-11-27)
Georg Friebe

Katamaran Constanze vor dem Schloss Friedrichshafen (2014-09-27)
Katamaran Constanze vor dem Schloss Friedrichshafen (2014-09-27)
Georg Friebe

Hausboote (das hintere: Penichette-1500FB « Clamecy ») auf dem Canal du Nivernais (bzw. der kanalisierten Yonne) bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois (2015-09-09)
Hausboote (das hintere: Penichette-1500FB « Clamecy ») auf dem Canal du Nivernais (bzw. der kanalisierten Yonne) bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois (2015-09-09)
Georg Friebe

Hausboote auf dem Canal du Nivernais bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois. Hier verlassen die Boote auf ihrer Fahrt flussabwärts die kanalisierte Yonne und fahren in einen Seitenkanal (2015-09-09)
Hausboote auf dem Canal du Nivernais bei Merry-sur-Yonne nahe den Rochers du Saussois. Hier verlassen die Boote auf ihrer Fahrt flussabwärts die kanalisierte Yonne und fahren in einen Seitenkanal (2015-09-09)
Georg Friebe

 VDC Mammut  ist ein Allzweck-Schlepper (Multi Purpose Tug) der Fa. VDC Offshore. Er kommt in erster Linie beim Bau und Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen zum Einsatz. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 1972; IMO 8989953; MMSI 235116851) ist in Cherbourg stationiert. 
Die schwedische Bark   T/S Gunilla  (Bj. 1940 / Umbau 1997 bis 99; IMO 5239515; MMSI 265318000) dient als schwimmende Schule des  Öckerö Gymnasieskola  (Oberstufengymnasium). Die Schüler verbringen ungefähr zwei Monate jedes Jahrs an Bord des Segelschiffs. Es wurde ursprünglich als Transportschiff für Handelsgüter gebaut. Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
"VDC Mammut" ist ein Allzweck-Schlepper (Multi Purpose Tug) der Fa. VDC Offshore. Er kommt in erster Linie beim Bau und Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen zum Einsatz. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 1972; IMO 8989953; MMSI 235116851) ist in Cherbourg stationiert. Die schwedische Bark " T/S Gunilla" (Bj. 1940 / Umbau 1997 bis 99; IMO 5239515; MMSI 265318000) dient als schwimmende Schule des "Öckerö Gymnasieskola" (Oberstufengymnasium). Die Schüler verbringen ungefähr zwei Monate jedes Jahrs an Bord des Segelschiffs. Es wurde ursprünglich als Transportschiff für Handelsgüter gebaut. Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Georg Friebe

Katamaran  VDC Lynx  (Wind Farm Catamaran) der Fa. VDC Offshore dient der Inspektion und dem Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen sowie dem Transfer von Personal. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 2010; MMSI 235081434) ist in Cherbourg stationiert. (2017-09-15)
Katamaran "VDC Lynx" (Wind Farm Catamaran) der Fa. VDC Offshore dient der Inspektion und dem Unterhalt von Offshore- Windkraftanlagen sowie dem Transfer von Personal. Das in Großbritannien zugelassene Schiff (Bj. 2010; MMSI 235081434) ist in Cherbourg stationiert. (2017-09-15)
Georg Friebe

Langustenfischer (Dundée langoustier Camaret) CH.640927 « Croix du Sud III » (Bj. 1934) im Heimathafen Chrbourg (2017-09-15)
Langustenfischer (Dundée langoustier Camaret) CH.640927 « Croix du Sud III » (Bj. 1934) im Heimathafen Chrbourg (2017-09-15)
Georg Friebe

Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.713661 « Ay-Jay » (Bj. 1988; ex « l’Emeraude 1 » SM.713661 / « Michele Geoffray » DP.713661 / « l’Emeraude » CN.713661) und Reusenfischer (Caseyeur) CH.590402 « Pilou » (Bj. 1994). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.713661 « Ay-Jay » (Bj. 1988; ex « l’Emeraude 1 » SM.713661 / « Michele Geoffray » DP.713661 / « l’Emeraude » CN.713661) und Reusenfischer (Caseyeur) CH.590402 « Pilou » (Bj. 1994). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Georg Friebe

Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.730413 « Corydalis » (Bj. 1989; ex GV.730413). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Tiefsee- und Schleppnetz-Trawler (Chalutier de fond & dragues) CH.730413 « Corydalis » (Bj. 1989; ex GV.730413). Gesehen in Cherbourg. (2017-09-15)
Georg Friebe

Die 1986 gebaute PAPENBURG (IMO 8500599) liegt am 23.02.2018 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieser Schwerlasttransporter ist 104,20 m lang und 20,50 m breit. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Frühere Namen: GRUZ, CLIPPER CHEYENNE, CHEYENNE, BLACK RHINO, CONDOCK II, CONDOCK 2.
Die 1986 gebaute PAPENBURG (IMO 8500599) liegt am 23.02.2018 im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Dieser Schwerlasttransporter ist 104,20 m lang und 20,50 m breit. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Frühere Namen: GRUZ, CLIPPER CHEYENNE, CHEYENNE, BLACK RHINO, CONDOCK II, CONDOCK 2.
Helmut Seger

ALLEGRO (ENI 04003700) AM 15:9:2017; Hamburg; Elbe Höhe Övelgönne / 
Ex-namen: RUHR 41, RUHR 61, SÜDERBÜTTEL, FRANCA,ZEUS, JOCHEN /
TMS / Tonnage. 1.349 t / Lüa 83,9 m, B 9,0 m, Tg 2,67 m / 1 Diesel, MWM, 551 kW (750 PS) / gebaut 1961 bei Oberwinter Schiffswerft / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Voerde /
ALLEGRO (ENI 04003700) AM 15:9:2017; Hamburg; Elbe Höhe Övelgönne / Ex-namen: RUHR 41, RUHR 61, SÜDERBÜTTEL, FRANCA,ZEUS, JOCHEN / TMS / Tonnage. 1.349 t / Lüa 83,9 m, B 9,0 m, Tg 2,67 m / 1 Diesel, MWM, 551 kW (750 PS) / gebaut 1961 bei Oberwinter Schiffswerft / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Voerde /
Harald Schmidt

DÜKER TO 004 am 15.9.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne/

Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck /
DÜKER TO 004 am 15.9.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne/ Taucherinspektionsschiff / Lüa 25,25 m, B 7,5 m, Tg 1,85 m / 9,5 kn / gebaut 1976 bei Staak, Lübeck /
Harald Schmidt

GERMANIA (ENI 05305090) am 15.9.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne /
Ex-Name: NORDLAND / 
Binnenfahrgastschiff / Lüa 35 m, B 7 m, Tg 1,8 m / 1 MWM-Diesel, 294 kW (400 PS), 13 kn / gebaut 1960 bei Schichau, Bremerhaven / Passag.: Salon 70, ges. 200 / Reederei Kapitän Prüsse, Hamburg – als Romantikschiff vermarktet /
GERMANIA (ENI 05305090) am 15.9.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne / Ex-Name: NORDLAND / Binnenfahrgastschiff / Lüa 35 m, B 7 m, Tg 1,8 m / 1 MWM-Diesel, 294 kW (400 PS), 13 kn / gebaut 1960 bei Schichau, Bremerhaven / Passag.: Salon 70, ges. 200 / Reederei Kapitän Prüsse, Hamburg – als Romantikschiff vermarktet /
Harald Schmidt

KLEINE FREIHEIT (ENI 05113790) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne, auf der Rückfahrt von Blankenese /
weitere Namen: SCHULAU, 1992-2000 – SEEBAD JULIUSRUH, 2000-2017, Reederei Kipp, Breege, Rügen -  KLEINE FREIHEIT, FRS Helgoline /
Binnenfahrgastschiff / Lüa 29,6 m. B 6,3 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, 325 kW (442 PS) / 240 Fahrgäste / gebaut 1992 bei Menzer, HH-Bergedorf /  2017: Einsatz täglich mehrmals Landungsbrücken – Blankenese /
KLEINE FREIHEIT (ENI 05113790) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe Höhe Övelgönne, auf der Rückfahrt von Blankenese / weitere Namen: SCHULAU, 1992-2000 – SEEBAD JULIUSRUH, 2000-2017, Reederei Kipp, Breege, Rügen - KLEINE FREIHEIT, FRS Helgoline / Binnenfahrgastschiff / Lüa 29,6 m. B 6,3 m, Tg 1,8 m / 1 Diesel, 325 kW (442 PS) / 240 Fahrgäste / gebaut 1992 bei Menzer, HH-Bergedorf / 2017: Einsatz täglich mehrmals Landungsbrücken – Blankenese /
Harald Schmidt

THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / 
Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) /
Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg  m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof  als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS /
THOMAS EHLERS (ENI 05104710)(H 14008) am 21.8.2017, Hamburg, Elbe vor den Landungsbrücken / Ex-Namen: EDWIN (1954-2009, Theodor Kau/Barkassen-Centrale Ehlers) >BORBI (1949-1954, Bischoff&Bornhofen) >TECHNISCHER BETRIEB II (HAPAG, 1936-1949) >HANNA / Lütgens&Reimers X (1925-1936 Lütgens&Reimers, Hamburg) / Barkasse / Lüa 15,79 m, B 4,26 m, Tg m /zugel. Personen: 60 / 1 Diesel, Henschel, 98 kW (133 PS) / gebaut 1925 bei Oelkers, HH-Neuhof als Schlepp-Barkasse / 1964 verlängert + verbreitert / 2009 Umbau (sinksicher) bei Feltz-Werft, HH-Finkenwerder, umbenannt in THOMAS EHLERS /
Harald Schmidt

Taxi Boat in Weggis, für eine romantische Fahrt bis 12 Personen rund um den Vierwaldstättersee - 22.04.2015
Taxi Boat in Weggis, für eine romantische Fahrt bis 12 Personen rund um den Vierwaldstättersee - 22.04.2015
Olivier Monnet

AIRSET (ENI 02719833) am 6.2.2018, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten vor den Landungsbrücken /
Lufteinspritzbagger / Lüa 31,8 m, B 10,12 m, Tg 1,2 m / gebaut 1983 / Eigner+Manager: Baggerbedrijf De Boer, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Sliedrecht, NL /
AIRSET (ENI 02719833) am 6.2.2018, Hamburg, Elbe, bei Arbeiten vor den Landungsbrücken / Lufteinspritzbagger / Lüa 31,8 m, B 10,12 m, Tg 1,2 m / gebaut 1983 / Eigner+Manager: Baggerbedrijf De Boer, Flagge: Niederlande, Heimathafen: Sliedrecht, NL /
Harald Schmidt

ARTANIA (IMO 8201480) am 25.11.2017, Hamburg im Schwimmdock 10 bei Blohm + Voss, das Dock wurde soweit abgesenkt, das das Schiff noch nicht aufschwimmt, in dieser Position können die Rettungs- und Verkehrsboote am besten aufgenommen und an ihre Plätze gestellt werden /

Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 /

Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / gebaut 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
ARTANIA (IMO 8201480) am 25.11.2017, Hamburg im Schwimmdock 10 bei Blohm + Voss, das Dock wurde soweit abgesenkt, das das Schiff noch nicht aufschwimmt, in dieser Position können die Rettungs- und Verkehrsboote am besten aufgenommen und an ihre Plätze gestellt werden / Ex: ROYAL PRINCESS bis 06.2005, ARTEMIS bis 05.2011 / Kreuzfahrtschiff / BRZ 44.588 / Lüa 230,61 m, B 32,21 m, Tg 7,8 m / 4 Diesel, ges. 23.200 kW, 31.552 PS, 2 Propeller, 22 kn / gebaut 1984 bei Wärtsilä, Helsinki /
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder,  im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder, im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt

DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder,  im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf /

Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf /
Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines
Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
DEEPENSCHRIEWER II am 6.2.2018, Hamburg, Elbe Höhe Finkenwerder, im neuen Farbdesign der HPA: blauer Rumpf / Mess- und Peilschiff der HPA / Lüa 27,5 m, B 8,6 m, Tg 1,35 m / 2 Diesel ges. 294 kW, 400 PS, 2 VSP, Freifahrt 7 kn, Messfahrt 4 kn / gebaut 1970 bei Menzer, HH-Bergedorf / Aufgabe: Hydrographische Vermessung der Hafengewässer des Hamburger Hafens mittels eines Flächenlotsystems. Überwachung der Solltiefen sowie der Topographie der Gewässersohle hinsichtlich morphologischer Veränderungen.
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.