schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im November 2018:

SCA OBBOLA ,  Ro-Ro Cargo , IMO 9087350 , Baujahr 1996 , 170.4 × 23.5m , 09.11.2018 Cuxhaven
SCA OBBOLA , Ro-Ro Cargo , IMO 9087350 , Baujahr 1996 , 170.4 × 23.5m , 09.11.2018 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

TRIPLE  S , General Cargo , IMO 9662382 , Baujahr 2013 , 89.95 × 15.4m , Cuxhaven 09.11.2018
TRIPLE S , General Cargo , IMO 9662382 , Baujahr 2013 , 89.95 × 15.4m , Cuxhaven 09.11.2018
Reinhard Schmidt

ARDEA , Asphalt/Bitumen Tanker , IMO 9503902 , Baujahr 2012 , 99.9 × 16m , 10.11.2018 Cuxhaven
ARDEA , Asphalt/Bitumen Tanker , IMO 9503902 , Baujahr 2012 , 99.9 × 16m , 10.11.2018 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

CMA CGM KERGUELEN , Containerschiff , IMO 9702132 , Baujahr 2015 , 398 × 54m , 17722 TEU , 10.11.2018 Cuxhaven
CMA CGM KERGUELEN , Containerschiff , IMO 9702132 , Baujahr 2015 , 398 × 54m , 17722 TEU , 10.11.2018 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

MARIETJE HESTER , General Cargo , IMO 9279032 , Baujahr 2005 , 82.5 × 12.5m , Cuxhaven 10.11.2018
MARIETJE HESTER , General Cargo , IMO 9279032 , Baujahr 2005 , 82.5 × 12.5m , Cuxhaven 10.11.2018
Reinhard Schmidt

MSC LEANNE , Containerschiff , IMO  9767390 , Baujahr 2017 , 399.97 × 58.83m , 16909 TEU , 10.11.2018 Cuxhaven
MSC LEANNE , Containerschiff , IMO 9767390 , Baujahr 2017 , 399.97 × 58.83m , 16909 TEU , 10.11.2018 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

NYK VIRGO , Containerschiff , IMO  9312810 , 8100 TEU , Baujahr 200710.11.2018 Cuxhaven , 338.17 × 45.6m ,
NYK VIRGO , Containerschiff , IMO 9312810 , 8100 TEU , Baujahr 200710.11.2018 Cuxhaven , 338.17 × 45.6m ,
Reinhard Schmidt

PERSEUS J , Feederschiff , IMO 9371414 , Baujahr 2008 , 140.38 × 23.03m , 925 TEU , 10.11.2018 Cuxhaven
PERSEUS J , Feederschiff , IMO 9371414 , Baujahr 2008 , 140.38 × 23.03m , 925 TEU , 10.11.2018 Cuxhaven
Reinhard Schmidt

RUTH , Feederschiff , IMO 9376036 , Baujahr 2008 , 134.44 × 22.5m , 868 TEU , Cuxhaven 10.11.2018
RUTH , Feederschiff , IMO 9376036 , Baujahr 2008 , 134.44 × 22.5m , 868 TEU , Cuxhaven 10.11.2018
Reinhard Schmidt

KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken  / die Sektflasche, mit Schwung geworfen,  zerspringt ordnungsgemäß beim ersten Mal /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS)  /
Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung  mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird /
Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren)
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, an den Landungsbrücken / die Sektflasche, mit Schwung geworfen, zerspringt ordnungsgemäß beim ersten Mal / Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) / Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird / Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren) Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
Harald Schmidt

KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Anleger Altona /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS)  /
Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung  mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird /
Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren)
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Anleger Altona / Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) / Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird / Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren) Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
Harald Schmidt

KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Anleger Altona /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS)  /
Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung  mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird /
Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren)
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Anleger Altona / Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) / Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird / Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren) Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
Harald Schmidt



KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, auf der an diesem Tag frei zugänglichen Brücke /
Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS)  /
Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung  mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird /
Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren)
Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
KEHRWIEDER (ENI 04813370) (H 6082) Taufe am 9.11.2018, auf der an diesem Tag frei zugänglichen Brücke / Hafenfähre, HADAG Typ 2020 / Lüa 29,5 m, B 8,4 m, Tg 1,75 m / Antriebsanlage: 2 Diesel Scania Di13 070 M, 370 kW (503 PS), 1 Siemens-EcoProp Hybrid-Antriebssystem (Variante mit Pella Sietas-optimiertem Propellerantrieb, 2x 225 kW (306 PS) Propulsionsleistung) / 2 konventionelle Wellen mit je 2 E-Fahrmotoren, 2 Schaffran-Festpropeller, 12 kn / vorn und hinten je ein Querstrahlruder á 80 kW (110 PS) / Über die EcoProp-Anlage wird je nach Lastabforderung mit einem oder zwei Dieseln gefahren, ebenso wird geregelt ob 1 oder 2 E-Fahrmotore pro Welle für den Betrieb erforderlich sind. Es wird in jedem Fahrmodus nur die Energie zur Verfügung gestellt, die gerade benötigt wird / Zwei umfassende Abgasnachbehandlungsanlagen mit Rußpartikelfiltern und SCR-Katalysatoren reduzieren effektiv die Abgasemissionen des diesel-elektrischen Antriebs, bestehend aus: 2 FISCHER Rußpartikelfilter sowie 2 SCR-System (eine Technik zur Reduktion von Stickoxyden in Abgasen von u.a. Verbrennungsmotoren) Gebaut 2018 bei Pella-Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als Typ 190 mit der Bau-Nr. 1315
Harald Schmidt

GMS Spes Nova Europa Nr.:02103580 am 15.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten.
GMS Spes Nova Europa Nr.:02103580 am 15.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / S

166 1200x800 Px, 23.11.2018

TMS Magnolia Europa Nr.:04800310 am 17.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten.
TMS Magnolia Europa Nr.:04800310 am 17.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

198 1200x800 Px, 23.11.2018

GMS Menranda (02204655 , 80 x 8,20m) am 31.10.2018 auf Havel-Talfahrt Höhe Meedehorn.
GMS Menranda (02204655 , 80 x 8,20m) am 31.10.2018 auf Havel-Talfahrt Höhe Meedehorn.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

222 1200x900 Px, 23.11.2018

GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 31.10.2018 auf der Havel zw. der Pfaueninsel und Meedehorn zu Tal.
GMS Mercator (05501730 , 85 x 9,50m) am 31.10.2018 auf der Havel zw. der Pfaueninsel und Meedehorn zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

245 1200x900 Px, 23.11.2018

Blick vom Krughorn auf die Havel Richtung Schloß Pfaueninsel am 31.10.2018. Das FGS Königswald (05609380 , von der Pfaueninsel kommend) und das GMS Wodnik (04012720 , von Kladow kommend) fuhren auf der Havel zu Tal.
Blick vom Krughorn auf die Havel Richtung Schloß Pfaueninsel am 31.10.2018. Das FGS Königswald (05609380 , von der Pfaueninsel kommend) und das GMS Wodnik (04012720 , von Kladow kommend) fuhren auf der Havel zu Tal.
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Havel

211 1200x900 Px, 23.11.2018

FGS Stadt Potsdam (05602550 , 32,10 x 5,10m) am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Meedehorn auf Talfahrt.
FGS Stadt Potsdam (05602550 , 32,10 x 5,10m) am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Meedehorn auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

209 1200x800 Px, 23.11.2018

KFGS Frederic Chopin (04801240 , 83 x 9,5m) am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Meedehorn zu  Tal.
KFGS Frederic Chopin (04801240 , 83 x 9,5m) am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Meedehorn zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / F

203 1200x800 Px, 23.11.2018

KFGS Frederic Chopin (04801240 , 83 x 9,5m) am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Sacrower Kirche / Krughorn zu Tal.
KFGS Frederic Chopin (04801240 , 83 x 9,5m) am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Sacrower Kirche / Krughorn zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / KFGS - Kabinen-FGS für Kreuzfahrten / F

189 1200x800 Px, 23.11.2018

Schubboot Navigar-3 (08351136 , 24,99 x 5,35m) schob am 26.10.2018 zwei beladene Leichter auf der Havel Höhe Sacrower Kirche / Krughorn zu Berg.
Schubboot Navigar-3 (08351136 , 24,99 x 5,35m) schob am 26.10.2018 zwei beladene Leichter auf der Havel Höhe Sacrower Kirche / Krughorn zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / N

208 1200x800 Px, 23.11.2018

FGS Belvedere (04805340 , 41 x 6m) am 31.10.2018 auf Havel-Talfahrt Höhe Meedehorn / Krughorn.
FGS Belvedere (04805340 , 41 x 6m) am 31.10.2018 auf Havel-Talfahrt Höhe Meedehorn / Krughorn.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / B

235 1200x900 Px, 23.11.2018

Schubverband mit Schubboot Navigar-3 (08351136) und zwei beladenen Leichtern am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Meedehorn / Pfaueninsel auf Havel-Bergfahrt.
Schubverband mit Schubboot Navigar-3 (08351136) und zwei beladenen Leichtern am 26.10.2018 auf der Havel Höhe Meedehorn / Pfaueninsel auf Havel-Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / N

197 1200x800 Px, 23.11.2018

Wolga-Flusskreuzfahrtschiff  Sergei Bistrow  auf der Modellbahn  Grand Maket Rossia , St. Petersburg, 15.10.2017
Wolga-Flusskreuzfahrtschiff "Sergei Bistrow" auf der Modellbahn "Grand Maket Rossia", St. Petersburg, 15.10.2017
Pat_42

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

286 1200x675 Px, 24.11.2018

Tragflügelboot am Anleger in  Klein-Sotchi  auf der Modellbahn  Grand Maket Rossia , St. Petersburg, 15.10.2017
Tragflügelboot am Anleger in "Klein-Sotchi" auf der Modellbahn "Grand Maket Rossia", St. Petersburg, 15.10.2017
Pat_42

Schiffsmodelle / Modellbau / Zivile Schiffe

264 1200x900 Px, 24.11.2018

TMS  Malmö , auf dem Rhein bei Fessenheim, L=110m, 2557t, 1521PS, Baujahr 1992, Dortrecht/NL, Mai 2018
TMS "Malmö", auf dem Rhein bei Fessenheim, L=110m, 2557t, 1521PS, Baujahr 1992, Dortrecht/NL, Mai 2018
rainer ullrich

TMS  Malmö  wartet auf den Schleusenvorgang an der Rheinschleuse Fessenheim, Mai 2018
TMS "Malmö" wartet auf den Schleusenvorgang an der Rheinschleuse Fessenheim, Mai 2018
rainer ullrich

TMS  Malmö  bei der Einfahrt in die Rheinschleuse Fessenheim, Mai 2018
TMS "Malmö" bei der Einfahrt in die Rheinschleuse Fessenheim, Mai 2018
rainer ullrich

GMS  Lianne  beim Wendemanöver auf dem Rhein bei Weil, Juli 2018
GMS "Lianne" beim Wendemanöver auf dem Rhein bei Weil, Juli 2018
rainer ullrich

GMS  Lianne  beim Wendemanöver auf dem Rhein bei Weil, L=110m, 3160t, 1836PS, Baujahr 2011, Brecht/B, Juli 2018
GMS "Lianne" beim Wendemanöver auf dem Rhein bei Weil, L=110m, 3160t, 1836PS, Baujahr 2011, Brecht/B, Juli 2018
rainer ullrich

GMS  Lianne  in Weil am Rhein, flußabwärts fahrend, der Schwarzwald im Hintergrund, Juli 2018
GMS "Lianne" in Weil am Rhein, flußabwärts fahrend, der Schwarzwald im Hintergrund, Juli 2018
rainer ullrich

Blick auf Breisach am Rhein mit dem Anleger für Passagierschiffe, April 2018
Blick auf Breisach am Rhein mit dem Anleger für Passagierschiffe, April 2018
rainer ullrich

Breisach am Rhein, Heckansicht der Kreuzfahrtschiffe, v.l.  Serenade ,  Alena ,  A-Rosa Flora , April 2018
Breisach am Rhein, Heckansicht der Kreuzfahrtschiffe, v.l. "Serenade", "Alena", "A-Rosa Flora", April 2018
rainer ullrich

Breisach am Rhein, Bugansicht der drei Kreuzfahrtschiffe v.r.  Serena ,  Alena ,  A-Rosa Flora  April 2018
Breisach am Rhein, Bugansicht der drei Kreuzfahrtschiffe v.r. "Serena", "Alena", "A-Rosa Flora" April 2018
rainer ullrich

Compagnie du Ponant, Le Lapérouse, IMO: 9814026, 09.10.2018, Rhodos, Greece.
Compagnie du Ponant, Le Lapérouse, IMO: 9814026, 09.10.2018, Rhodos, Greece.
Peter Leu

Bei einem Urlaub meiner Eltern im Weserbergland machte mein Vater Heinz Lüdicke im Jahre 1950 einige Aufnahmen der auch heute noch existierenden Gierseilfähre Lippoldsberg. Hier wird ein Pferdegespann über die Weser transportiert.
Bei einem Urlaub meiner Eltern im Weserbergland machte mein Vater Heinz Lüdicke im Jahre 1950 einige Aufnahmen der auch heute noch existierenden Gierseilfähre Lippoldsberg. Hier wird ein Pferdegespann über die Weser transportiert.
Horst Lüdicke

Bei einem Urlaub meiner Eltern im Weserbergland machte mein Vater Heinz Lüdicke im Jahre 1950 einige Aufnahmen der auch heute noch existierenden Gierseilfähre Lippoldsberg. Aus welchem Grunde sich anscheinend der ganze Ort an der Weser versammelte, ist mir leider unbekannt.
Bei einem Urlaub meiner Eltern im Weserbergland machte mein Vater Heinz Lüdicke im Jahre 1950 einige Aufnahmen der auch heute noch existierenden Gierseilfähre Lippoldsberg. Aus welchem Grunde sich anscheinend der ganze Ort an der Weser versammelte, ist mir leider unbekannt.
Horst Lüdicke

Bei einem Urlaub meiner Eltern im Weserbergland machte mein Vater Heinz Lüdicke im Jahre 1950 einige Aufnahmen der auch heute noch existierenden Gierseilfähre Lippoldsberg. Aus einem mir leider nicht bekannten Grund hat sich anscheinend der ganze Ort am Weserufer versammelt.
Bei einem Urlaub meiner Eltern im Weserbergland machte mein Vater Heinz Lüdicke im Jahre 1950 einige Aufnahmen der auch heute noch existierenden Gierseilfähre Lippoldsberg. Aus einem mir leider nicht bekannten Grund hat sich anscheinend der ganze Ort am Weserufer versammelt.
Horst Lüdicke

GMS Levana Europa Nr.:04804330 am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten.
GMS Levana Europa Nr.:04804330 am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

158 1200x800 Px, 24.11.2018

TMS Hanneke Europa Nr.:02333597 am 18.08.2017 auf dem DEK bei Datteln.
TMS Hanneke Europa Nr.:02333597 am 18.08.2017 auf dem DEK bei Datteln.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / H

190 1200x800 Px, 24.11.2018

GMS Acadia Europa Nr.:02335205 auf dem Rhein bei Xanten 09.04.2016
GMS Acadia Europa Nr.:02335205 auf dem Rhein bei Xanten 09.04.2016
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

186 1200x800 Px, 24.11.2018

Der 29m lange Schlepper BUGSIER 16 am 07.11.18 in Rostock
Der 29m lange Schlepper BUGSIER 16 am 07.11.18 in Rostock
Udo Fürstenberg

Spezialschiffe / Schlepper / tugs / Bugsier + Nr.

213 1200x815 Px, 25.11.2018

Der 100m lange Mehrzweckfrachter Dragonera am 07.11.18 in Rostock
Der 100m lange Mehrzweckfrachter Dragonera am 07.11.18 in Rostock
Udo Fürstenberg

Die  ANTONIO BELLUCCI  im Namur (Belgien) uber die  La MEUSE , 16-10-2018
Die "ANTONIO BELLUCCI" im Namur (Belgien) uber die "La MEUSE", 16-10-2018
Yves GODRIE

Die Forschungschiff  SIMON STEVIN  , Foto aus dem neuen Oostende Boom - Noordsee, 25-09-2018
Die Forschungschiff "SIMON STEVIN" , Foto aus dem neuen Oostende Boom - Noordsee, 25-09-2018
Yves GODRIE

Öltanker Genmar Victory IMO:9205093 am 07.09.2012 Europoort Calandkanaal.
Öltanker Genmar Victory IMO:9205093 am 07.09.2012 Europoort Calandkanaal.
Herbert Möller

Seeschiffe / Tankschiffe / G

235 1200x800 Px, 25.11.2018

FEMBRIA (IMO: 9350771, MMSI: 235012220) am Nachmittag des 25.11.2018 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
FEMBRIA (IMO: 9350771, MMSI: 235012220) am Nachmittag des 25.11.2018 in der Ostsee vor Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Schlepper ARGUS am 25.11.2018 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Schlepper ARGUS am 25.11.2018 im Hafen von Lübeck-Travemünde
Manfred Krellenberg

Öltanker Genmar Victory IMO:9205093 am 07.09.2012 Europoort Calanderkanaal.
Öltanker Genmar Victory IMO:9205093 am 07.09.2012 Europoort Calanderkanaal.
Herbert Möller

Seeschiffe / Tankschiffe / G

278 1200x800 Px, 25.11.2018

Die 89m lange Fregatte Braunschweig F260 am 07.11.18 in Rostock.
Die 89m lange Fregatte Braunschweig F260 am 07.11.18 in Rostock.
Udo Fürstenberg

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

265 1200x536 Px, 26.11.2018

Das 28m lange SAR Schiff ARKONA der DGzRS am 07.11.18 am seinem Anleger in Rostock
Das 28m lange SAR Schiff ARKONA der DGzRS am 07.11.18 am seinem Anleger in Rostock
Udo Fürstenberg

Das 26m lange Fahrgastschiff SELENE am 07.11.18 in Rostock Warnemünde
Das 26m lange Fahrgastschiff SELENE am 07.11.18 in Rostock Warnemünde
Udo Fürstenberg

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / S

190 1200x650 Px, 27.11.2018

Das 26m lange Patrouillenschiff HOBEN der WSP M-V am 07.11.18 vor der Zufahrt zum Seekanal Rostock
Das 26m lange Patrouillenschiff HOBEN der WSP M-V am 07.11.18 vor der Zufahrt zum Seekanal Rostock
Udo Fürstenberg

am 15.9.2007 entlädt Fähre Brestova in Brestova der Ast tut mir heute leid
am 15.9.2007 entlädt Fähre Brestova in Brestova der Ast tut mir heute leid
Gerold Nücklich

Das 26m lange Patrouillenschiff HOBEN der WSP M-V am 07.11.18 vor der Zufahrt zum Seekanal Rostock
Das 26m lange Patrouillenschiff HOBEN der WSP M-V am 07.11.18 vor der Zufahrt zum Seekanal Rostock
Udo Fürstenberg

GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 28.11.2018 im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) Höhe km 26 auf Bergfahrt zum Teltowkanal in Berlin.
GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 28.11.2018 im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) Höhe km 26 auf Bergfahrt zum Teltowkanal in Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

204 1200x900 Px, 29.11.2018

SB SCH 2433 (05502260 , 16,50 x 8,20m) schob am 28.11.2018 im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) 3 je 32,50m lange Leichter zw. der Eisenbahnbrücke und der Strassenbrücke Marquardt zu Berg.
SB SCH 2433 (05502260 , 16,50 x 8,20m) schob am 28.11.2018 im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) 3 je 32,50m lange Leichter zw. der Eisenbahnbrücke und der Strassenbrücke Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

188 1200x900 Px, 29.11.2018

GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 28.11.2018 im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) zw. der Eisenbahnbrücke und der Strassenbrücke (B273) auf Bergfahrt Richtung Berlin.
GMS Mededinger (02206633 , 85 x 9,5m) am 28.11.2018 im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) zw. der Eisenbahnbrücke und der Strassenbrücke (B273) auf Bergfahrt Richtung Berlin.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

198 1200x900 Px, 29.11.2018

SB Moni (05610110 , 10,78 x 5,07m) schob am 28.11.2018 den Prahm K40 (24,93 x 5,09m) im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) bei Marquardt zu Berg.
SB Moni (05610110 , 10,78 x 5,07m) schob am 28.11.2018 den Prahm K40 (24,93 x 5,09m) im Sacrow-Paretzer Kanal (UHW) bei Marquardt zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / M

204 1200x900 Px, 29.11.2018

Blick auf den km 27 des Sacrow-Paretzer Kanales , Teil der Unteren Havel-Wasserstrasse , und den Schlänitzsee am 28.11.2018.
Blick auf den km 27 des Sacrow-Paretzer Kanales , Teil der Unteren Havel-Wasserstrasse , und den Schlänitzsee am 28.11.2018.
Bodo Krakowsky

Kanäle / Deutschland / Untere Havel-Wasserstraße

205 1200x900 Px, 29.11.2018

TMS Reinhold Deymann (04803740 , 85 x 9,58m) am 27.11.2018 auf der Havel in Berlin-Pichelswerder unterhalb der Freybrücke zu Berg.
TMS Reinhold Deymann (04803740 , 85 x 9,58m) am 27.11.2018 auf der Havel in Berlin-Pichelswerder unterhalb der Freybrücke zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / R

223 1200x900 Px, 29.11.2018

TMS Reinhold Deymann (04803740 , 85 x 9,58m) am 27.11.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
TMS Reinhold Deymann (04803740 , 85 x 9,58m) am 27.11.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / R

201 1200x900 Px, 29.11.2018

GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 27.11.2018 mit einer Siemens-Kiste auf der Havel in Berlin-Spandau unterhalb der gleichnamigen Schleuse auf Talfahrt.
GMS Marcel (04030900 , 66,84 x 8,19m) am 27.11.2018 mit einer Siemens-Kiste auf der Havel in Berlin-Spandau unterhalb der gleichnamigen Schleuse auf Talfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

222 1200x900 Px, 29.11.2018

WSP 10 Wannsee der Berliner Wasserschutzpolizei mußte am 27.11.2018 vor der Spreemündung in Berlin-Spandau warten da das TMS Reinhold Deymann (04803740) drehte um über Steuer in den Ruhlebener Altarm einzufahren. WSP 10 Wannsee fuhr danach zu Berg in die Spree.
WSP 10 Wannsee der Berliner Wasserschutzpolizei mußte am 27.11.2018 vor der Spreemündung in Berlin-Spandau warten da das TMS Reinhold Deymann (04803740) drehte um über Steuer in den Ruhlebener Altarm einzufahren. WSP 10 Wannsee fuhr danach zu Berg in die Spree.
Bodo Krakowsky

Blick in den Ruhlebener Altarm , Teil der Spree , am 27.11.2018. TMS Reinhold Deymann (04803740) fuhr über Steuer zu seinem Lösch-Terminal , das Boot Havel der Schifffahrtspolizei ging auf  Streife .
Blick in den Ruhlebener Altarm , Teil der Spree , am 27.11.2018. TMS Reinhold Deymann (04803740) fuhr über Steuer zu seinem Lösch-Terminal , das Boot Havel der Schifffahrtspolizei ging auf "Streife".
Bodo Krakowsky

Flüsse und Seen / Deutschland / Spree

243 1200x900 Px, 29.11.2018

Das 49m lange Hochseefahrgastschiff BALTICA am 07.11.18 vor Rostock
Das 49m lange Hochseefahrgastschiff BALTICA am 07.11.18 vor Rostock
Udo Fürstenberg

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / B

174 1200x749 Px, 29.11.2018

Das 20m lange Lotsenboot DANPILOT ALFA am 07.11.18 in Gedser
Das 20m lange Lotsenboot DANPILOT ALFA am 07.11.18 in Gedser
Udo Fürstenberg

Der 25m lange Offshore Transporter WIND TRANSPORTER am 07.11.18 in Gedser
Der 25m lange Offshore Transporter WIND TRANSPORTER am 07.11.18 in Gedser
Udo Fürstenberg

SB Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) kam am 27.11.2018 mit zwei leeren Leichtern die Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
SB Edo (05608640 , 21,65 x 8,19m) kam am 27.11.2018 mit zwei leeren Leichtern die Havel in Berlin-Spandau zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

173 1200x900 Px, 30.11.2018

GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) lag am 27.11.2018 am Südhafen in Berlin-Spandau.
GMS Mecklenburg (04010010 , 67 x 7,12m) lag am 27.11.2018 am Südhafen in Berlin-Spandau.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / M

209 1200x900 Px, 30.11.2018

SB Edo (05608640 , 21,65 x 8,19) schob am 27.11.2018 zwei Leichter in Berlin-Spandau auf der Havel zu Berg.
SB Edo (05608640 , 21,65 x 8,19) schob am 27.11.2018 zwei Leichter in Berlin-Spandau auf der Havel zu Berg.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / E

214 1200x900 Px, 30.11.2018

TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 30.11.2018 auf der Havel in Berlin-Pichelswerder zu Berg unterhalb der Freybrücke.
TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 30.11.2018 auf der Havel in Berlin-Pichelswerder zu Berg unterhalb der Freybrücke.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

203 1200x900 Px, 30.11.2018

TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 30.11.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg zum Ruhlebener Altarm.
TMS Dettmer Tank 51 (04014550 , 85 x 9m) am 30.11.2018 auf der Havel in Berlin-Spandau zu Berg zum Ruhlebener Altarm.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / Dettmer Tank

191 1200x900 Px, 30.11.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.