schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:

Die 1996 gebaute CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) steuert die Geestemündung in Bremerhaven an. Sie ist 84,38 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.051 und eine DWT von 4.250 t. Heimathafen ist Fredericia (Dänemark). Früherer Name: NORMAND CARRIER. 27.01.2019
Die 1996 gebaute CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) steuert die Geestemündung in Bremerhaven an. Sie ist 84,38 m lang und 18,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.051 und eine DWT von 4.250 t. Heimathafen ist Fredericia (Dänemark). Früherer Name: NORMAND CARRIER. 27.01.2019
Helmut Seger

Während die CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) die Geestemündung ansteuert, fährt die EDENBORG (IMO  9463449) während des Lotsenwechsels weiter weseraufwärts. Die EDENBORG ist 137,84 m lang und 15,87 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.196 und eine DWT von 10.750 t. Ihr Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande).  27.01.2019
Während die CARRIER EXPRESS (IMO 9134531) die Geestemündung ansteuert, fährt die EDENBORG (IMO 9463449) während des Lotsenwechsels weiter weseraufwärts. Die EDENBORG ist 137,84 m lang und 15,87 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.196 und eine DWT von 10.750 t. Ihr Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). 27.01.2019
Helmut Seger

Die 2010 gebaute SVENJA (IMO 9458901) steuert am 22-01.2019 Bremerhaven an. Dieses Schwergutschiff ist 160,6 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.026 und eine DWT von 12.975 t. Sei könnte auch 971 TEU transportieren. Die beiden Krane haben eine Tragfähigkeit von je 1.000 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die 2010 gebaute SVENJA (IMO 9458901) steuert am 22-01.2019 Bremerhaven an. Dieses Schwergutschiff ist 160,6 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.026 und eine DWT von 12.975 t. Sei könnte auch 971 TEU transportieren. Die beiden Krane haben eine Tragfähigkeit von je 1.000 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 2008 gebaute THETAGAS (IMO 9368792) verlässt mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven. Dieser LPG-Tanker ist 119 m lang und 19,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.110 und eine DWT von 10.309 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Die 2008 gebaute THETAGAS (IMO 9368792) verlässt mit Schlepperunterstützung die Geestemündung in Bremerhaven. Dieser LPG-Tanker ist 119 m lang und 19,83 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.110 und eine DWT von 10.309 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda).
Helmut Seger

Die LOS 125 WICKIE bei einer Trainingsfahrt in der Geestemündung in Bremerhaven, deren beide Molenfeuer mit im Bild sind. Seit dem 01.02.2019 werden für die Hafenlosten 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m eingesetzt. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Die LOS 125 WICKIE bei einer Trainingsfahrt in der Geestemündung in Bremerhaven, deren beide Molenfeuer mit im Bild sind. Seit dem 01.02.2019 werden für die Hafenlosten 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m eingesetzt. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Helmut Seger

Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Helmut Seger



Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Die LOS 125 WICKIE ist eines von drei Lotsenbooten, die seit Anfang Februar 2019 für die Hafenlostengesellschaft Bremerhaven im Einsatz sind. Die europaweite Ausschreibung für die Versetzfahrten in den nächsten fünf Jahren hat ein deutsch-norwegisches Gemeinschaftsunternehmen gewonnen. Die Boote gehören dem norwegischen Anteilseigner Bukser og Berging. Eingesetzt werden 2016 gebaute Aluboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P mit einer Länge von 14,9 m und einem Tiefgang von 1,2 m. Heimathafen ist Oslo. 03.02.2019
Helmut Seger

Die 1987 gebaute ATAIR (IMO 8521426) liegt an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen 1 in   Bremerhaven. Sie ist ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie. Die ATAIR ist 51,40 m lang und 11,40 m breit, hat eine GT/BRZ von 950 und eine DWT von 190 t. Heimathafen ist Hamburg. 03.02.2019
Die 1987 gebaute ATAIR (IMO 8521426) liegt an ihrem Liegeplatz im Fischereihafen 1 in Bremerhaven. Sie ist ein Vermessungs-, Wracksuch- und Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie. Die ATAIR ist 51,40 m lang und 11,40 m breit, hat eine GT/BRZ von 950 und eine DWT von 190 t. Heimathafen ist Hamburg. 03.02.2019
Helmut Seger

Die 1966 gebaute DORSCH (ENI 05403060) wartet im Fischereihafen 1 in Bremerhaven auf das Ende der Winterpause. Sie ist 19,20 m lang und 4,25 m breit und kann bis zu 75 Passagiere befördern. 03.02.2019
Die 1966 gebaute DORSCH (ENI 05403060) wartet im Fischereihafen 1 in Bremerhaven auf das Ende der Winterpause. Sie ist 19,20 m lang und 4,25 m breit und kann bis zu 75 Passagiere befördern. 03.02.2019
Helmut Seger

Tenderboot Nr. 18 und RB 2 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Tenderboot Nr. 18 und RB 2 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Helmut Seger

Tenderboot Nr. 8 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Tenderboot Nr. 8 der neuen MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576). Bremerhaven, 03.02.2019.
Helmut Seger

Die neue MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576) soll am 09.02.2019 in Lissabon getauft werden. Die Taufreise startete am 03.02.2019 in Bremerhaven. Das neueste Schiff der TUI-Flotte ist 315,7 m lang und 42, 3 m breit, hat eine GT/BRZ von 111.554 und bietet 2.894 Passagieren und etwa 1.000 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die bisherige MEIN SCHIFF 2 (IMO 9106302) trägt seit dem 12.01.2019 den Namen MEIN SCHIFF HERZ.
Die neue MEIN SCHIFF 2 (IMO 9783576) soll am 09.02.2019 in Lissabon getauft werden. Die Taufreise startete am 03.02.2019 in Bremerhaven. Das neueste Schiff der TUI-Flotte ist 315,7 m lang und 42, 3 m breit, hat eine GT/BRZ von 111.554 und bietet 2.894 Passagieren und etwa 1.000 Besatzungsmitgliedern Platz. Heimathafen ist Valletta (Malta). Die bisherige MEIN SCHIFF 2 (IMO 9106302) trägt seit dem 12.01.2019 den Namen MEIN SCHIFF HERZ.
Helmut Seger

Teil eines alten Schiffswracks am Strand von Glowe. - 05.02.2019
Teil eines alten Schiffswracks am Strand von Glowe. - 05.02.2019
Gerd Wiese

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

25 1200x800 Px, 05.02.2019

TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) wartete am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck auf die Bergfahrt im Fahrstuhl.
TMS Steinburg (04812070 , 86 x 9,60m) wartete am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck auf die Bergfahrt im Fahrstuhl.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / S

12 1200x729 Px, 08.02.2019

Koppelverband SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) & GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und mußte auf die Bergfahrt im Fahrstuhl warten.
Koppelverband SGMS Niedersachsen 2 (04003680 , 80 x 9m) & GSL Hannover 2 (04030060 , 82 x 9m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und mußte auf die Bergfahrt im Fahrstuhl warten.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

13 1200x707 Px, 08.02.2019

TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und wartete auf die Fahrstuhlfahrt nach oben.
TMS Dettmer Tank 140 (04810300 , 86 x 11,45m) lag am 14.01.2019 im Unterwasser des Schiffshebewerkes Scharnebeck und wartete auf die Fahrstuhlfahrt nach oben.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / D

15 1200x800 Px, 08.02.2019

TMS Luka am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Burg / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
TMS Luka am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Burg / Schleuse Hohenwarthe in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / L

14 1200x800 Px, 08.02.2019

GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) war am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Schleuse Zerben unterwegs.
GMS Annegret (04018550 , 80 x 8,24m) war am 19.01.2019 im Elbe-Havelkanal bei Ihleburg mit Fahrtrichtung Schleuse Zerben unterwegs.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / A

20 1200x800 Px, 08.02.2019

SCOT CARRIER - Hh= Inverness - IMO= 9841782 - RC= MDYB3 - 90m x 15m -4700 To. -
Bj= 2018 in Hoogezand (NL)- am 07.02.2019 in Sehestedt am NOK.
SCOT CARRIER - Hh= Inverness - IMO= 9841782 - RC= MDYB3 - 90m x 15m -4700 To. - Bj= 2018 in Hoogezand (NL)- am 07.02.2019 in Sehestedt am NOK.
Helmut Ivers

Zollboot Hiddensee beim Auslaufen am 08.02.2019 in Warnemünde
Zollboot Hiddensee beim Auslaufen am 08.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Die 143 Meter lange Fregatte Hamburg lang am Mittag des 08.02.2019 vor dem Warnemünde Cruise Center
Die 143 Meter lange Fregatte Hamburg lang am Mittag des 08.02.2019 vor dem Warnemünde Cruise Center
Stefan Pavel

Schubboot Veerhaven XI (02333095 , 40 x 15m) schob am 15.05.2012 vier Leichter (je 76,5 x 11,45m) bei Rees auf dem Rhein zu Tal.
Schubboot Veerhaven XI (02333095 , 40 x 15m) schob am 15.05.2012 vier Leichter (je 76,5 x 11,45m) bei Rees auf dem Rhein zu Tal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / V

11 1200x800 Px, 09.02.2019

Koppelverband GSL Olesia (02325909 , 86,40 x 14,26m) & SGMS Olesia (02325908 , 96,40 x 14,26m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Koppelverband GSL Olesia (02325909 , 86,40 x 14,26m) & SGMS Olesia (02325908 , 96,40 x 14,26m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS L - Z

10 1200x800 Px, 09.02.2019

TMS Berlin (02211189 , 81,3 x 10,20m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
TMS Berlin (02211189 , 81,3 x 10,20m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / B

12 1200x800 Px, 09.02.2019

GMS Descanso (02328562 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
GMS Descanso (02328562 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Bergfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / D

12 1200x664 Px, 09.02.2019

GMS Oxford (06105018 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
GMS Oxford (06105018 , 135 x 11,45m) am 15.05.2012 auf Rhein-Talfahrt bei Rees.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / O

11 1200x800 Px, 09.02.2019

TMS Megantic (04811380 , 84,8 x 9,5m) lag am 04.02.2019 oberhalb der Schleuse Rothensee im Mittellandkanal / Rothenseer Verbindungskanal.
TMS Megantic (04811380 , 84,8 x 9,5m) lag am 04.02.2019 oberhalb der Schleuse Rothensee im Mittellandkanal / Rothenseer Verbindungskanal.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / M

10 1200x800 Px, 09.02.2019

GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 04.02.2019 im Rothenseer Verbindungskanal vor der Einfahrt in die gleichnamige Schleuse auf Bergfahrt.
GMS BCF Glückauf (02325368 , 99,84 x 9,5m) am 04.02.2019 im Rothenseer Verbindungskanal vor der Einfahrt in die gleichnamige Schleuse auf Bergfahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / B

12 1200x800 Px, 09.02.2019

TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
TMS Elan (04005380 , 80 x 9m) am 04.02.2019 im Mittellandkanal Höhe Barleber See I zur Schleuse Rothensee in Fahrt.
Bodo Krakowsky

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / E

11 1200x800 Px, 09.02.2019

Die Haaga auf ihrem Seeweg von Vysotsk(Russland)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.09.02.2019
Die Haaga auf ihrem Seeweg von Vysotsk(Russland)nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.09.02.2019
Stefan Pavel

Der Schlepper FAIRPLAY XII am Morgen des 09.02.2019 in Warnemünde
Der Schlepper FAIRPLAY XII am Morgen des 09.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Mittag des 09.02.2019 in Warnemünde.
Zollboot Hiddensee beim Einlaufen am Mittag des 09.02.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Fahrgastschiff Markgrafenheide bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.09.02.2019 kurz nach der Aufnahme gab es dann heftige Regenschauer und Hagel.
Das Fahrgastschiff Markgrafenheide bei einer Hafenrundfahrt in Warnemünde.09.02.2019 kurz nach der Aufnahme gab es dann heftige Regenschauer und Hagel.
Stefan Pavel

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

11 1024x683 Px, 09.02.2019

Das Restaurantschiff Meißen am 09.02.2019 in Warnemünde.
Das Restaurantschiff Meißen am 09.02.2019 in Warnemünde.
Stefan Pavel

TMS Karin (EIN:02314198) am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
TMS Karin (EIN:02314198) am 20.01.2019 auf dem Rhein bei Xanten.
Herbert Möller

Binnenschiffe / TMS - Tankmotorschiffe / K

14 1200x800 Px, 09.02.2019

GMS Cordi Jan (EIN:02312829)Baujahr 1949 Tonnage:754t am 20.01.2019 bei Xanten
GMS Cordi Jan (EIN:02312829)Baujahr 1949 Tonnage:754t am 20.01.2019 bei Xanten
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / C

10 1200x800 Px, 09.02.2019

Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)lag am 09.02.2019 in Warnemünde
Die 28 m lange Motoryacht Merkur II(Heimathafen Kiel)lag am 09.02.2019 in Warnemünde
Stefan Pavel

GMS Zembla (EIN:02333626) am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
GMS Zembla (EIN:02333626) am 14.11.2018 auf dem Rhein bei Xanten zu Berg.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / Z

20  2 1200x800 Px, 09.02.2019

Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt am 09.02.2019 in Warnemünde, weit draußen auf der Ostsee nährte sich dann schon die 199 m lange  StenaLine Fähre Skåne.
Das Fahrgastschiff Käpp´n Brass während einer Hafenrundfahrt am 09.02.2019 in Warnemünde, weit draußen auf der Ostsee nährte sich dann schon die 199 m lange StenaLine Fähre Skåne.
Stefan Pavel

Binnenschiffe / FGS - Fahrgastschiffe / K

75 1024x683 Px, 10.02.2019

Die nur 26 m lange Bonito lag am Vormittag des 09.02.2019 im Yachthafen Hohe Düne.
Die nur 26 m lange Bonito lag am Vormittag des 09.02.2019 im Yachthafen Hohe Düne.
Stefan Pavel

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am späten Nachmittag des 8.2.2019 im Hafen von Kiel. Das am Schwedenkai liegende Fährschiff der Stena Line wird gegen 18.45 Uhr ablegen und Göteborg ansteuern.
Manfred Krellenberg

Mittel- und Achterschiff der STENA GERMANICA (IMO 9145476) am späten Nachmittag des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line wird gegen 17.45 Uhr ablegen und Kiel ansteuern.
Mittel- und Achterschiff der STENA GERMANICA (IMO 9145476) am späten Nachmittag des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line wird gegen 17.45 Uhr ablegen und Kiel ansteuern.
Manfred Krellenberg

STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Morgen des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line hat die Bugklappen geöffnet.
STENA GERMANICA (IMO 9145476)am Morgen des 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Das Fährschiff der Stena Line hat die Bugklappen geöffnet.
Manfred Krellenberg

Schnellboot Hugin  P 151  am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg.
Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Schnellboot Hugin "P 151" am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Manfred Krellenberg

Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Manfred Krellenberg

Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Segelschiff / Hotelschiff VIKING am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg
Manfred Krellenberg

M/F Mecklenburg-Vorpommern im Seekanal Warnemünde auslaufend Richtung Trelleborg. 13.12.2018.
M/F Mecklenburg-Vorpommern im Seekanal Warnemünde auslaufend Richtung Trelleborg. 13.12.2018.
Peter Traupe

M/S Berlin auslaufend aus Rostock Überseehafen Richtung Gedser/DK. Links bereits außerhalb der Mole die M/F Mecklenburg-Vorpommern auf dem Weg nach Trelleborg/S. 13.12.2018.
M/S Berlin auslaufend aus Rostock Überseehafen Richtung Gedser/DK. Links bereits außerhalb der Mole die M/F Mecklenburg-Vorpommern auf dem Weg nach Trelleborg/S. 13.12.2018.
Peter Traupe

M/F Skane und M/F Nils Holgersson kurz vor dem Anlagen in Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
M/F Skane und M/F Nils Holgersson kurz vor dem Anlagen in Rostock Überseehafen. 14.12.2018.
Peter Traupe

Seehäfen / Deutschland / Rostock-Warnemünde

81 1200x800 Px, 10.02.2019

M/F Copenhagen beim Anlegen in Rostock Überseehafen HansaPort. 14.12.2018.
M/F Copenhagen beim Anlegen in Rostock Überseehafen HansaPort. 14.12.2018.
Peter Traupe

NORDSTRAUM, IMO 9523548, Bergen, auf der Elbe unterhalb Hamburg; 30.06.2009
NORDSTRAUM, IMO 9523548, Bergen, auf der Elbe unterhalb Hamburg; 30.06.2009
Volkmar Döring

ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 9.2.2019 Göteborg verlassend.
ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 9.2.2019 Göteborg verlassend.
Manfred Krellenberg

ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 10.2.2019 in der Kieler Förde.
ASPEN (IMO: 9195389, MMSI: 244886000) am 10.2.2019 in der Kieler Förde.
Manfred Krellenberg

Pilot 794 SE  (MMSI: 265585590) am 9.2.2019 im Seegebiet bei Göteborg
Pilot 794 SE (MMSI: 265585590) am 9.2.2019 im Seegebiet bei Göteborg
Manfred Krellenberg

VESTHOLMEN  (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
VESTHOLMEN (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

VESTHOLMEN (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
VESTHOLMEN (IMO: 9421295, MMSI: 538005740) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

Zerstörer Småland (J19)am 9.2.2019 in Göteborg
Zerstörer Småland (J19)am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

THOR-R am 10.2.2019 in der Kieler Förde unweit Laboe. Im Hintergrund ist das Marine-Ehrenmal erkennbar. Unterhalb liegt das U-Boot 995
THOR-R am 10.2.2019 in der Kieler Förde unweit Laboe. Im Hintergrund ist das Marine-Ehrenmal erkennbar. Unterhalb liegt das U-Boot 995
Manfred Krellenberg

WES GESA  (IMO: 9504061, MMSI: 212963000) am 9.2.2019 in Göteborg
WES GESA (IMO: 9504061, MMSI: 212963000) am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

Schnellboot Hugin  P 151  am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Schnellboot Hugin "P 151" am 9.2.2019 im Hafen von Göteborg. Länge: 33,6m , Breite: 6,3m , Tiefgang: 1,7m , Geschwindigkeit: 36 Knoten, Baujahr: 1978
Manfred Krellenberg

Die  Mein Schiff 1  am 18.01.2019 in Santa Cruz de Teneriffa. Ein schönes neues Schiff
Die "Mein Schiff 1" am 18.01.2019 in Santa Cruz de Teneriffa. Ein schönes neues Schiff
Maik Christmann

Seeschiffe / Kreuzfahrt-/ Passagierschiffe / M

81 1200x702 Px, 11.02.2019

Die RHOON-C (IMO 9226164) fährt am 09.02.2019 Höhe Bremerhaven auf der von einem Frühjahrssturm aufgewühlten Weser. Sie ist 82,2 m lang und 11,3 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.780 und eine DWT von 2.432 t. Heimathafen ist IJmuiden (Niederlande).
Die RHOON-C (IMO 9226164) fährt am 09.02.2019 Höhe Bremerhaven auf der von einem Frühjahrssturm aufgewühlten Weser. Sie ist 82,2 m lang und 11,3 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.780 und eine DWT von 2.432 t. Heimathafen ist IJmuiden (Niederlande).
Helmut Seger

Die 2008 gebaute AVISO I (ENI 04807120) befährt am 09.02.2019 im Koppelverband mit dem Schubleichter RSP 2003 (ENI 07001486) die sturmgepeischte Weser Höhe Bremerhaven. Das Lotsenboot VISURGIS steuert seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 09.02.2019
Die 2008 gebaute AVISO I (ENI 04807120) befährt am 09.02.2019 im Koppelverband mit dem Schubleichter RSP 2003 (ENI 07001486) die sturmgepeischte Weser Höhe Bremerhaven. Das Lotsenboot VISURGIS steuert seinen Liegeplatz in der Geestemündung an. 09.02.2019
Helmut Seger

Tender A 512  Mosel  und A 513  Rhein  am 10.2.2019 in Kiel
Tender A 512 "Mosel" und A 513 "Rhein" am 10.2.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

ESAB. IV 3494 am 9.2.2019 in Göteborg. Im Hintergrund ist der Zerstörer Småland (J19) zu sehen.
ESAB. IV 3494 am 9.2.2019 in Göteborg. Im Hintergrund ist der Zerstörer Småland (J19) zu sehen.
Manfred Krellenberg

Ex-Überherrn am 10.2.2019 in Kiel
Ex-Überherrn am 10.2.2019 in Kiel
Manfred Krellenberg

ÄLV-SNABBEN 4 am 9.2.2019 in Göteborg
ÄLV-SNABBEN 4 am 9.2.2019 in Göteborg
Manfred Krellenberg

Fähre SKARVEN am Abend des 9.2.2019 in Göteborg. Das Schiff befindet sich vor dem Stadtteil Eriksberg.
Fähre SKARVEN am Abend des 9.2.2019 in Göteborg. Das Schiff befindet sich vor dem Stadtteil Eriksberg.
Manfred Krellenberg

Die Navin Kestrel auf ihrem Seeweg von Rotterdam Waalhaven nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Die Navin Kestrel auf ihrem Seeweg von Rotterdam Waalhaven nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Stefan Pavel

Die Krake auf ihrem Seeweg von Brunsbüttel nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Die Krake auf ihrem Seeweg von Brunsbüttel nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen in Warnemünde.15.02.2019
Stefan Pavel

StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern und TT-Line Fähre Nils Holgersson beim Einlaufen in Warnemünde mit Ziel Rostock-Überseehafen.15.02.2019
StenaLine Fähre Mecklenburg-Vorpommern und TT-Line Fähre Nils Holgersson beim Einlaufen in Warnemünde mit Ziel Rostock-Überseehafen.15.02.2019
Stefan Pavel

Das Lotsenboot Knurrhahn zeigte sich am 15.02.2019 bei herrlichsten Sonnenschein in Warnemünde.
Das Lotsenboot Knurrhahn zeigte sich am 15.02.2019 bei herrlichsten Sonnenschein in Warnemünde.
Stefan Pavel

Die Fairplay Schlepper warteten am 16.02.2019 in Warnemünde auf ihren nächsten Einsatz.
Die Fairplay Schlepper warteten am 16.02.2019 in Warnemünde auf ihren nächsten Einsatz.
Stefan Pavel

Die Viking Sigyn lang am Vormittag des 16.02.2019 vor der Neptun Werft in Warnemünde.
Die Viking Sigyn lang am Vormittag des 16.02.2019 vor der Neptun Werft in Warnemünde.
Stefan Pavel

Das Seezeichenmotorschiff Rosenort am 16.02.2019 beim Anleger in Hohe Düne.
Das Seezeichenmotorschiff Rosenort am 16.02.2019 beim Anleger in Hohe Düne.
Stefan Pavel

Spezialschiffe / WSV Deutschland / R

137 1024x767 Px, 16.02.2019

STENA LINE Fähre SASSNITZ seit Anfang Februar wieder im Einsatz zwischen Sassnitz und Trelleborg. - 16.02.2019
STENA LINE Fähre SASSNITZ seit Anfang Februar wieder im Einsatz zwischen Sassnitz und Trelleborg. - 16.02.2019
Gerd Wiese





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.