schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Der 1971 gebaute Schlepper MORITZ (IMO 9096454) schiebt am 13.05.2017 den Ponton P3 die Weser hinunter.

(ID 53187)



Der 1971 gebaute Schlepper MORITZ (IMO 9096454) schiebt am 13.05.2017 den Ponton P3 die Weser hinunter. 
MORITZ ist 26,51 m lang und 7,40 m breit, hat eine Maschinenleistung von 588 kW und einen Pfahlzug von 16 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Der 1978 gebaute Ponton P3 hat eine Länge von 60,30 m, eine Breite von 19,32 m und eine Tiefe von 3,96 m. Die Ladekapazität beträgt 2.726 t, in Küstennähe noch 122 t mehr.

Der 1971 gebaute Schlepper MORITZ (IMO 9096454) schiebt am 13.05.2017 den Ponton P3 die Weser hinunter.
MORITZ ist 26,51 m lang und 7,40 m breit, hat eine Maschinenleistung von 588 kW und einen Pfahlzug von 16 t. Heimathafen ist Brunsbüttel.
Der 1978 gebaute Ponton P3 hat eine Länge von 60,30 m, eine Breite von 19,32 m und eine Tiefe von 3,96 m. Die Ladekapazität beträgt 2.726 t, in Küstennähe noch 122 t mehr.

Helmut Seger 20.08.2017, 162 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Ponton MP 36 von der Firma Züblin am 28.4.2021 im Hafen von Neustadt / Holstein
Manfred Krellenberg

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.