schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Der Ponton JAN wird am 11.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts geschleppt.

(ID 57211)



Der Ponton JAN wird am 11.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts geschleppt. Er ist 100 m lang, 33 m breit und 7,60 m hoch. Der Tiefgang beträgt bis zu 6.098 m. Die GT/BRZ beträgt 6.745, die DWT 16.031 t. Heimathafen ist Gent (Belgien).

Der Ponton JAN wird am 11.06.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts geschleppt. Er ist 100 m lang, 33 m breit und 7,60 m hoch. Der Tiefgang beträgt bis zu 6.098 m. Die GT/BRZ beträgt 6.745, die DWT 16.031 t. Heimathafen ist Gent (Belgien).

Helmut Seger 15.06.2018, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Schubschlepper GRUNO (ENI 05402820) ist mit dem Bohrponton GEBO auf der Weser vor dem Strandbad in Bremerhaven im Einsatz. Vermutlich werden Untersuchungen des Untergrundes für die geplante Verschwenkung der Nordmole der Geestemündung vorgenommen. Die GRUNO wurde 1940 gebaut, ist 18 m lang und 5,05 m breit. Heimathafen ist Leer. 15.04.2021
Der Schubschlepper GRUNO (ENI 05402820) ist mit dem Bohrponton GEBO auf der Weser vor dem Strandbad in Bremerhaven im Einsatz. Vermutlich werden Untersuchungen des Untergrundes für die geplante Verschwenkung der Nordmole der Geestemündung vorgenommen. Die GRUNO wurde 1940 gebaut, ist 18 m lang und 5,05 m breit. Heimathafen ist Leer. 15.04.2021
Helmut Seger

Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA zwischen den Molenfeuern der Geestemündung in Richtung Fischereihafen geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA zwischen den Molenfeuern der Geestemündung in Richtung Fischereihafen geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Helmut Seger

Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA in die Fischereihafen-Doppelschleuse geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Der 1982 gebaute Geräteponton HELGOLAND II (ENI 05306480) wird von der hier schon näher vorgestellten PAULINA in die Fischereihafen-Doppelschleuse geschoben. Die HELGOLAND II ist 35,16 m lang und 14,13 m breit. Heimathafen ist Nordenham. Bremerhaven. 15.04.2021
Helmut Seger

Mit dem tauchfähigen Schwerlast-Ponton BHV INNOVATION wurde der etwa 70 m lange Kragarm der größten Eisenbahndrehbrücke Deutschlands abtransportiert. Der Ponton ist 95,50 m lang, 32,16 m breit und kann Lasten bis zu 12.127 t aufnehmen. Verholt wurde er von den beiden Schleppern VB BLUMENTHAL (IMO 8912223) und der auf dem Foto nicht sichtbaren VB BREMERHAVEN (IMO 9045871). Bremerhaven, 10.04.2021
Mit dem tauchfähigen Schwerlast-Ponton BHV INNOVATION wurde der etwa 70 m lange Kragarm der größten Eisenbahndrehbrücke Deutschlands abtransportiert. Der Ponton ist 95,50 m lang, 32,16 m breit und kann Lasten bis zu 12.127 t aufnehmen. Verholt wurde er von den beiden Schleppern VB BLUMENTHAL (IMO 8912223) und der auf dem Foto nicht sichtbaren VB BREMERHAVEN (IMO 9045871). Bremerhaven, 10.04.2021
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.