schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die ROLF-HEIN (ENI 02326328) am 27.11.2013 Weser aufwärts fahrend.

(ID 34367)



Die ROLF-HEIN (ENI 02326328) am 27.11.2013 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.903 t. Gemeldet ist sie in Haren/Ems.
Das Schiff ist aus anderen Schiffen zusammengebaut worden. 
Der eine Teil geht auf die 1964 gebaute MANGUSTE zurück, die später in ROLF HEIN umbenannt wurde und die Nr. 5501830 trug. Dieses Schiff erhielt 1987 bereits ein neues Vor- und Mittenschiff.
Der andere Teil geht auf die 1973 gebaute ALCHIMIST KÖLN zurück, die später auch unter den Namen ALCHIMIST MANNHEIM, ALCHIMIST MADRID und STOLT MADRID fuhr. Dieses Schiff erhielt 1994 ein neues Achterschiff udn die Nr. 02326328.
Dieses neue Achterschiff der STOLT MADRID wurde mit dem Vor- und Mittenschiff der ROLF HEIN zusammengebaut.

Die ROLF-HEIN (ENI 02326328) am 27.11.2013 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 100 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.903 t. Gemeldet ist sie in Haren/Ems.
Das Schiff ist aus anderen Schiffen zusammengebaut worden.
Der eine Teil geht auf die 1964 gebaute MANGUSTE zurück, die später in ROLF HEIN umbenannt wurde und die Nr. 5501830 trug. Dieses Schiff erhielt 1987 bereits ein neues Vor- und Mittenschiff.
Der andere Teil geht auf die 1973 gebaute ALCHIMIST KÖLN zurück, die später auch unter den Namen ALCHIMIST MANNHEIM, ALCHIMIST MADRID und STOLT MADRID fuhr. Dieses Schiff erhielt 1994 ein neues Achterschiff udn die Nr. 02326328.
Dieses neue Achterschiff der STOLT MADRID wurde mit dem Vor- und Mittenschiff der ROLF HEIN zusammengebaut.

Helmut Seger 10.12.2013, 649 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
GMS Revolution (ENI:01823261) L.80m B.8,24m T.1056 Baujahr.1962 zu Berg bei Oberwesel am 27.07.2019.
GMS Revolution (ENI:01823261) L.80m B.8,24m T.1056 Baujahr.1962 zu Berg bei Oberwesel am 27.07.2019.
Herbert Möller

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / R

6 1200x800 Px, 06.10.2019

Nachschuss auf GMS REGINA (ex Erni Anna, ex Marita II) Hamburg HHD4944, ENI 04020980 beim Verlassen der Schleuse Witzeeze zu Tal Richtung Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 03.10.2019
Nachschuss auf GMS REGINA (ex Erni Anna, ex Marita II) Hamburg HHD4944, ENI 04020980 beim Verlassen der Schleuse Witzeeze zu Tal Richtung Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 03.10.2019
Volkmar Döring

Der Pegel vom Unterwasser ist erreicht, die Schleusentore sind geöffnet; GMS REGINA (ex Erni Anna, ex Marita II) Hamburg HHD4944, ENI 04020980 in Schleuse Witzeeze; Elbe-Lübeck-Kanal, 03.10.2019
Der Pegel vom Unterwasser ist erreicht, die Schleusentore sind geöffnet; GMS REGINA (ex Erni Anna, ex Marita II) Hamburg HHD4944, ENI 04020980 in Schleuse Witzeeze; Elbe-Lübeck-Kanal, 03.10.2019
Volkmar Döring

Die Schleusenkammer ist nur 0,5 m länger als das Schiff (80,5m / 80m) Da ist Können erforderlich! GMS REGINA (ex Erni Anna, ex Marita II) Hamburg HHD4944, ENI 04020980 beim Einlaufen in Schleuse Witzeeze zu Tal Richtung Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 03.10.2019
Die Schleusenkammer ist nur 0,5 m länger als das Schiff (80,5m / 80m) Da ist Können erforderlich! GMS REGINA (ex Erni Anna, ex Marita II) Hamburg HHD4944, ENI 04020980 beim Einlaufen in Schleuse Witzeeze zu Tal Richtung Lauenburg; Elbe-Lübeck-Kanal, 03.10.2019
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.