schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die 1927 gebaute HELGA (ENI 04024100) bei der Talschleusung in der Weserschleuse Drakenburg.

(ID 53685)



Die 1927 gebaute HELGA (ENI 04024100) bei der Talschleusung in der Weserschleuse Drakenburg. Die HELGA ist 85 m lang, 9,17 m breit, hat einen Tiefgang von 2,53 m und eine Tonnage von 1.302 t. Heimathafen ist Duisburg-Ruhrort. 04.09.2017

Die 1927 gebaute HELGA (ENI 04024100) bei der Talschleusung in der Weserschleuse Drakenburg. Die HELGA ist 85 m lang, 9,17 m breit, hat einen Tiefgang von 2,53 m und eine Tonnage von 1.302 t. Heimathafen ist Duisburg-Ruhrort. 04.09.2017

Helmut Seger 08.09.2017, 182 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bodo Krakowsky 08.09.2017 14:58

Hallo Helmut,
schön das Du ein paar Foto's von der Weser eingestellt hast. Ich finde , die Weser ist "hier bei uns" viel zu wenig vertreten.

Schönes WE
Gruß Bodo

Bodo Krakowsky 08.09.2017 15:04

Hallo Helmut,
ich beziehe mich da speziell auf den Abschnitt zw. Minden und Bremen , der meiner Meinung nach nicht so häufig im Fokus ist.

Gruß
Bodo

Helmut Seger 08.09.2017 18:20

Danke Bodo. Da hast Du Recht, die Mittelweser ist hier seltener vertreten. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, weil die neue Schleuse in Minden vielfältigeren Schiffsverkehr ermöglicht.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Helmut

Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Helmut Seger

Die 1974 gebaute JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) steuert den Fischereihafen in Bremerhaven an. Dieser Hopperbagger ist 117,50 m lang und 19 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.939 und eine DWT von 6.475 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die 1974 gebaute JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) steuert den Fischereihafen in Bremerhaven an. Dieser Hopperbagger ist 117,50 m lang und 19 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.939 und eine DWT von 6.475 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute PACON (IMO 9275115) ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Dieses Feederschiff ist 154,49 m lang und 25,19 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.308, eine DWT von 16.397 t und eine Kapazität von 1.200 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal).
Die 2005 gebaute PACON (IMO 9275115) ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Dieses Feederschiff ist 154,49 m lang und 25,19 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.308, eine DWT von 16.397 t und eine Kapazität von 1.200 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal).
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.