schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Schrottnachschub für Saarstahl - Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert.

(ID 30906)



Schrottnachschub für Saarstahl - 

Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert. Man muß aber schon Glück haben um ein Binnenschiff in Völklingen zu erwischen.

Eja III gibt noch einmal volle Drehzahl auf die Schraube um am Kai anlegen zu können.

Bis zum  Heimathafen  Saarbrücken hat man ja nicht mehr so weit. Das Schiff hat nicht nur einen Namen sondern auch wie Loks eine Kennnummer - 02302127 -

Das Schiff (Ursprung 1904 mit Modernisierungen) hat eine Länge von 66,68 Meter eine Breite von 8,07 Meter und einen Tiefgang von 2,84 Metern. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel 455 pk.

14.06.2012

Schrottnachschub für Saarstahl -

Nicht nur per Bahn sondern auch mit dem Schiff wird Schrott nach Völklingen transportiert. Man muß aber schon Glück haben um ein Binnenschiff in Völklingen zu erwischen.

Eja III gibt noch einmal volle Drehzahl auf die Schraube um am Kai anlegen zu können.

Bis zum "Heimathafen" Saarbrücken hat man ja nicht mehr so weit. Das Schiff hat nicht nur einen Namen sondern auch wie Loks eine Kennnummer - 02302127 -

Das Schiff (Ursprung 1904 mit Modernisierungen) hat eine Länge von 66,68 Meter eine Breite von 8,07 Meter und einen Tiefgang von 2,84 Metern. Der Antrieb erfolgt über einen Detroit Diesel 455 pk.

14.06.2012

Erhard Pitzius 10.03.2013, 1249 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
NULLI-CEDO, 02312238; L=105; B=11,45mtr.; 2852T; Bj.1928; sozusagen Millimeterarbeit beim verlassen der Mosel-Schleuse Müden, Flußaufwärts; 170617
JohannJ

Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Gütermotorschiff MISTRAL, ENI-Nr: 06105585, Baujahr: 2014, Bauwerft: Severnav SA/Rumänien. Talfahrt auf der Saar bei Mettlach am 24.10.2017
Heinz Haege

GMS „Queeroy“ BJ 2007; ENI 06105007; L 110 m; B 11,45 m; Tonnage 3279 t; Heimathafen Merksem; Flagge Belgien, auf der Mosel zu Berg, fährt nahe Wasserbillig an mir vorbei. Dahinter quert die Fähre  Santa maria II  die Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig.  25.08.2019
GMS „Queeroy“ BJ 2007; ENI 06105007; L 110 m; B 11,45 m; Tonnage 3279 t; Heimathafen Merksem; Flagge Belgien, auf der Mosel zu Berg, fährt nahe Wasserbillig an mir vorbei. Dahinter quert die Fähre "Santa maria II" die Mosel zwischen Wasserbillig und Oberbillig. 25.08.2019
De Rond Hans und Jeanny

GMS „MARANTA“, auf der Mosel zu Tal fahrend nahe Wasserbillig,
ENI: 02322002; L 110 m; B 11,40 m; Tonnage 3001; Bj 1995; Heimathafen Brügge; Flagge Belgien; 25.08.2019
GMS „MARANTA“, auf der Mosel zu Tal fahrend nahe Wasserbillig, ENI: 02322002; L 110 m; B 11,40 m; Tonnage 3001; Bj 1995; Heimathafen Brügge; Flagge Belgien; 25.08.2019
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.