schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die Korvette F261 MAGDEBURG passiert am 07.09.2007 Bremerhaven Weser aufwärts fahrend.

(ID 3223)



Die Korvette F261 MAGDEBURG passiert am 07.09.2007 Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Sie gehört zur Braunschweig-Klasse K 130, ist ca. 90 m lang und 26 Knoten schnell.

Die Korvette F261 MAGDEBURG passiert am 07.09.2007 Bremerhaven Weser aufwärts fahrend. Sie gehört zur Braunschweig-Klasse K 130, ist ca. 90 m lang und 26 Knoten schnell.

Helmut Seger 16.09.2007, 3081 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Thomas Schmidt 19.09.2007 21:38

Schöne Aufnahme. Die Braunschweig-Klasse ist nicht nur brandneu, sondern für die Deutsche Marine zugleich auch ein völlig neuer Schiffstyp. Korvetten sind zuvor nicht im Bestand gewesen. Sie sollen die bisherigen Schnellboote ersetzen. Etwas irritieren tut mich der schwarze Fleck über der Wasserlinie. Werden dort die Abgase abgelassen? Ich kann mich nicht erinnern, darüber schon was gelesen zu haben.
Grüße, Thomas

Helmut Seger 20.09.2007 20:26

Hallo Thomas,
auch ich frage mich, was es mit dem schwarzen Fleck auf sich hat. Dort sind zwar Öffnungen in der Schiffswand, aber dass es drum herum so schwarz wird, kann m.E. nicht beabsichtigt sein. Vielleicht gab es Probleme mit der Maschine. Die Fahrt Weser aufwärts führt auch zur Werft des Schiffes.
Viele Grüße
Helmut

Thomas Schmidt 04.10.2007 13:26

Hallo Helmut
Maschinenprobleme wären denkbar. Allerdings habe ich inzwischen die neueste Ausgabe des Marineforums bekommen (Abo). Da gibt es einen Bericht über die Korvette Braunschweig (F 260) mit Bildern. Auf einem der Bilder ist zu sehen, dass diese Korvette genau an dieser Stelle einen schwarzen Anstrich hat, ein dicker schwarzer Balken anstatt des normalen Marine-Grau. Ich denke, dass diese schwarzen Flecken wohl des öfteren auftauchen und dass man erkannt hat, dass das irgendwie besch...eiden aussieht. Mit den schwarzen Anstrich kann man das wohl ein bißchen tarnen.
Grüße, Thomas

aus der Entfernung die Fregatte  F220 HAMBURG aufgenommen im Mittelmeer am 15.10.2015
aus der Entfernung die Fregatte F220 HAMBURG aufgenommen im Mittelmeer am 15.10.2015
Maik Christmann

Die FGS LUDWIGSHAFEN A.R auf ihrem Seeweg vom Libanesischen Beirut nach Hohe Düne beim Einlaufen in Warnemünde.24.10.2020
Die FGS LUDWIGSHAFEN A.R auf ihrem Seeweg vom Libanesischen Beirut nach Hohe Düne beim Einlaufen in Warnemünde.24.10.2020
Stefan Pavel

Korvette BRAUNSCHWEIG F 260 vor Sassnitz. - 18.10.2020
Korvette BRAUNSCHWEIG F 260 vor Sassnitz. - 18.10.2020
Gerd Wiese

Korvette BRAUNSCHWEIG F 260 am frühen Abend vor Sassnitz. - 17.10.2020
Korvette BRAUNSCHWEIG F 260 am frühen Abend vor Sassnitz. - 17.10.2020
Gerd Wiese





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.