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Die 2004 in Australien gebaute DOLPHIN JET (IMO 9279264) läuft am 30.04.2012 in die Geestemündung in Bremerhaven ein.

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Die 2004 in Australien gebaute DOLPHIN JET (IMO 9279264) läuft am 30.04.2012 in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Hier soll sie auf den Einsatz im Kattegat vorbereitet werden. Bislang war sie für die FRS (Förder Reederei Seetouristik, Flensburg) auf der Straße von Gibraltar zwischen Südspanien und Nordafrika im Einsatz. Die DOLPHIN JET ist 87 m lang, 24 m breit, hat eine GT von 6.242 und eine DWT von 491 t. Sie kann bis zu 774 Passagiere, 238 PKW und 10 LKW/Busse befördern. Die Maschinenleistung von 32.800 kw ermöglicht dabei eine Geschwindigkeit von 45 kn. Sie fährt unter der Flagge von Zypern mit Heimathafen Limassol.

Die 2004 in Australien gebaute DOLPHIN JET (IMO 9279264) läuft am 30.04.2012 in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Hier soll sie auf den Einsatz im Kattegat vorbereitet werden. Bislang war sie für die FRS (Förder Reederei Seetouristik, Flensburg) auf der Straße von Gibraltar zwischen Südspanien und Nordafrika im Einsatz. Die DOLPHIN JET ist 87 m lang, 24 m breit, hat eine GT von 6.242 und eine DWT von 491 t. Sie kann bis zu 774 Passagiere, 238 PKW und 10 LKW/Busse befördern. Die Maschinenleistung von 32.800 kw ermöglicht dabei eine Geschwindigkeit von 45 kn. Sie fährt unter der Flagge von Zypern mit Heimathafen Limassol.

Helmut Seger 07.05.2012, 934 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
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Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
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Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 26.04.2021
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