schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die 1998 gebaute AUTOPROGRESS (IMO 9131967) läuft am 24.03.2013 mit Schlepperassistenz rückwärts in den Kaiserhafen II in Bremerhaven ein.

(ID 31065)



Die 1998 gebaute AUTOPROGRESS (IMO 9131967) läuft am 24.03.2013 mit Schlepperassistenz rückwärts in den Kaiserhafen II in Bremerhaven ein. Die AUTOPROGRESS ist 127 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 11.591, eine DWT von 4.442 t und kann 1.220 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Inzwischen wurde sie in den neuen Farben der UECC gestrichen. Im September 2012 war sie noch in den alten Farben zu sehen. Siehe Bild ID 29954 und 29955.

Die 1998 gebaute AUTOPROGRESS (IMO 9131967) läuft am 24.03.2013 mit Schlepperassistenz rückwärts in den Kaiserhafen II in Bremerhaven ein. Die AUTOPROGRESS ist 127 m lang, 19 m breit, hat eine GT von 11.591, eine DWT von 4.442 t und kann 1.220 Fahrzeuge transportieren. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Inzwischen wurde sie in den neuen Farben der UECC gestrichen. Im September 2012 war sie noch in den alten Farben zu sehen. Siehe Bild ID 29954 und 29955.

Helmut Seger 27.03.2013, 725 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2001 gebaute OSTBORG (IMO 9196216) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Sie ist 89,25 m lang und 13,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.868 und eine DWT von 3.780 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Frühere Namen: RUFINIA, OSTGARD. 04.05.2021
Die 2001 gebaute OSTBORG (IMO 9196216) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Sie ist 89,25 m lang und 13,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.868 und eine DWT von 3.780 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Frühere Namen: RUFINIA, OSTGARD. 04.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Helmut Seger

Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.