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Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt am 06.05.2013 am Columbus Cruise Center Bremerhaven.

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Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt am 06.05.2013 am Columbus Cruise Center Bremerhaven. Sie ist 205 m lang, 25 m breit, hat eine GT von 28.518, eine DWT von 5.936 t und bietet 830 Passagieren sowie 340 Besatzungsmitgliedern Platz. Die 4 Wärtsilä-Diesel leisten 15.840 kw und ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frührere Namen: CROWN, NORWEGIAN STAR 1, NORWEGIAN STAR, ROYAL ODYSSEY, ROYAL VIKING SEA.

Die 1973 gebaute ALBATROS (IMO 7304314) liegt am 06.05.2013 am Columbus Cruise Center Bremerhaven. Sie ist 205 m lang, 25 m breit, hat eine GT von 28.518, eine DWT von 5.936 t und bietet 830 Passagieren sowie 340 Besatzungsmitgliedern Platz. Die 4 Wärtsilä-Diesel leisten 15.840 kw und ermöglichen eine Höchstgeschwindigkeit von 22 kn. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frührere Namen: CROWN, NORWEGIAN STAR 1, NORWEGIAN STAR, ROYAL ODYSSEY, ROYAL VIKING SEA.

Helmut Seger 09.05.2013, 751 Aufrufe, 0 Kommentare

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Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Helmut Seger

Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Helmut Seger

Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Helmut Seger





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