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Die 2002 gebaute BOMAR VICTORY (IMO 9242649) liegt am 27.10.2014 an der Stromkaje in Bremerhaven.

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Die 2002 gebaute BOMAR VICTORY (IMO 9242649) liegt am 27.10.2014 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 179 m lang, 28 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.189, eine DWT von 22.310 t und eine Kapazitüt von 1.678 TEU. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Früherer Name: STARLIGHT. Schön zu sehen ist, dass die drei 45-t-Krane zur Wasserseite ausgerichtet sind, um beim Ladevorgang mit den Containerbrücken nicht im Weg zu stehen.

Die 2002 gebaute BOMAR VICTORY (IMO 9242649) liegt am 27.10.2014 an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 179 m lang, 28 m breit, hat eine GT/BRZ von 17.189, eine DWT von 22.310 t und eine Kapazitüt von 1.678 TEU. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Früherer Name: STARLIGHT. Schön zu sehen ist, dass die drei 45-t-Krane zur Wasserseite ausgerichtet sind, um beim Ladevorgang mit den Containerbrücken nicht im Weg zu stehen.

Helmut Seger 03.11.2014, 263 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
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