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Rechts neben der BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) ist ein Teil der Ladung zu sehen.

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Rechts neben der BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) ist ein Teil der Ladung zu sehen. Es sind Anlagen für ein Bergwerk auf dem nordkanadischen Baffin Island 600 km nördlich des Polarkreises. Es handelt sich um eine 1750 t schwere, 34 m hohe Siebanlage und eine 1470 t schwere Eisenerz-Brechanlage (rechts). Sie wurden in den vergangenen anderthalb Jahren von Thyssen-Krupp auf der ABC-Halbinsel in Bremerhaven  schlüsselfertig  vormontiert, da eine Montage vor Ort wegen der dort herrschenden klimatischen Bedingung nicht möglich ist. Bremerhaven, 12.07.2019

Rechts neben der BIGLIFT BARENTSZ (IMO 9710464) ist ein Teil der Ladung zu sehen. Es sind Anlagen für ein Bergwerk auf dem nordkanadischen Baffin Island 600 km nördlich des Polarkreises. Es handelt sich um eine 1750 t schwere, 34 m hohe Siebanlage und eine 1470 t schwere Eisenerz-Brechanlage (rechts). Sie wurden in den vergangenen anderthalb Jahren von Thyssen-Krupp auf der ABC-Halbinsel in Bremerhaven "schlüsselfertig" vormontiert, da eine Montage vor Ort wegen der dort herrschenden klimatischen Bedingung nicht möglich ist. Bremerhaven, 12.07.2019

Helmut Seger 01.08.2019, 67 Aufrufe, 0 Kommentare

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Bei der ALBIS handelt es sich um ein Forschungsschiff der  Helmholtz-Zentrum  für Umweltforschung GmbH  (UFZ) mit Sitz in Leipzig und wird für die Großflussforschung eingesetzt. Es hat eine Länge von 15 m, eine Breite von 4 m und einen Tiefgang von nur 0,40 m. Hier liegt es am Rande des Fischereihafens II in Bremerhaven an Land. Leider nur hinter einem Zaun, aber von dem Schiff gibt es hier ansonsten noch kein Foto. 11.07.2020
Bei der ALBIS handelt es sich um ein Forschungsschiff der "Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH" (UFZ) mit Sitz in Leipzig und wird für die Großflussforschung eingesetzt. Es hat eine Länge von 15 m, eine Breite von 4 m und einen Tiefgang von nur 0,40 m. Hier liegt es am Rande des Fischereihafens II in Bremerhaven an Land. Leider nur hinter einem Zaun, aber von dem Schiff gibt es hier ansonsten noch kein Foto. 11.07.2020
Helmut Seger

Die WESERTANK 22 (ENI 05103410) läuft in die Geestemündung in Bremerhaven ein und passiert dabei das Molenfeuer Geestemole Nord. Das Bunkerboot ist 35,17 m lang, 6,16 m breit und hat eine Tonnage von 178 t. Heimathafen ist Bremerhaven. Früherer Name: DIDI 2. 11.07.2020
Die WESERTANK 22 (ENI 05103410) läuft in die Geestemündung in Bremerhaven ein und passiert dabei das Molenfeuer Geestemole Nord. Das Bunkerboot ist 35,17 m lang, 6,16 m breit und hat eine Tonnage von 178 t. Heimathafen ist Bremerhaven. Früherer Name: DIDI 2. 11.07.2020
Helmut Seger

Die 1964 gebaute NORDLAND V (ENI 04018830) steuert die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven an. Das GMS ist 85,00 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.399 t. Heimathafen ist Bremen. 11.07.2020
Die 1964 gebaute NORDLAND V (ENI 04018830) steuert die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven an. Das GMS ist 85,00 m lang, 9,5 m breit und hat eine Tonnage von 1.399 t. Heimathafen ist Bremen. 11.07.2020
Helmut Seger

Die Weserfähre NORDENHAM (ENI 04803160) hat von Nordenham kommend die Geestemündung in Bremerhaven erreicht und passiert das Molenfeuer Geestemole Nord. 11.07.2020
Die Weserfähre NORDENHAM (ENI 04803160) hat von Nordenham kommend die Geestemündung in Bremerhaven erreicht und passiert das Molenfeuer Geestemole Nord. 11.07.2020
Helmut Seger





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