schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die 2009 gebaute EKFORD (IMO 9356622) hat im Verbindungshafen in Bremerhaven festgeamcht.

(ID 69653)



Die 2009 gebaute EKFORD (IMO 9356622) hat im Verbindungshafen in Bremerhaven festgeamcht. Der Tanker ist 114 m lang und 23 m breit, hat eine GT/BRZ von 12.162 und eine DWT von 17.066 t. Heimathafen ist Arendal (Norwegen). Früherer Name: GAN-SKY. 10.04.2021

Die 2009 gebaute EKFORD (IMO 9356622) hat im Verbindungshafen in Bremerhaven festgeamcht. Der Tanker ist 114 m lang und 23 m breit, hat eine GT/BRZ von 12.162 und eine DWT von 17.066 t. Heimathafen ist Arendal (Norwegen). Früherer Name: GAN-SKY. 10.04.2021

Helmut Seger 11.04.2021, 15 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2001 gebaute OSTBORG (IMO 9196216) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Sie ist 89,25 m lang und 13,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.868 und eine DWT von 3.780 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Frühere Namen: RUFINIA, OSTGARD. 04.05.2021
Die 2001 gebaute OSTBORG (IMO 9196216) fährt in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Sie ist 89,25 m lang und 13,30 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.868 und eine DWT von 3.780 t. Heimathafen ist Delfzijl (Niederlande). Frühere Namen: RUFINIA, OSTGARD. 04.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Einfahrt verpasst! Die AASVIK (IMO 9433389) kam die Weser herunter und wollte in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren. Dabei hatte die Schiffsführung offensichtlich die Strömungsverhältnisse unterschätzt. Ob die nördliche Geestemole touchiert wurde oder noch rechtzeitig aufgestoppt werden konnte, ist mir nicht bekannt. Im Schanzkleid am Bug ist zwar eine kleine Delle zu sehen, die kann aber auch von einem früheren Ereignis stammen. Nachfolgende Schiffe mussten ebenfalls aufstoppen. 03.05.2021
Helmut Seger

Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Einfahrt verpasst! Kräftige Manöver mit Zurücksetzen und starken Einschlägen waren erforderlich, damit die AASVIK (IMO 9433389) nach der (Beinahe-)Kollision mit der Nordmole doch noch in die Geestemündung in Bremerhaven einfahren konnte. 03.05..2021
Helmut Seger

Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Die 2011 gebaute AASVIK (IMO 9433389) fährt in die große Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven ein. Die AASVIK ist 116,08 m lang und 15, 8 m breit, hat eine GT/BRZ von 4.723 und eine DWT von 7.566 t. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. Früherer Name: ARKLOW BRIDGE. 03.05.2021
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.