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1937 gebaute CHRISTIAN RADICH ist ein norwegisches Schulschiff für die Handelsmarine.

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1937 gebaute CHRISTIAN RADICH ist ein norwegisches Schulschiff für die Handelsmarine. Dieses Vollschiff ist 73 m lang, 9,70 m breit, hat einen Tiefgang von 4,50 m und eine Segelfläche von 1.234 m². Hier liegt sie während der Lütten Sail im Neuen Hafen von Bremerhaven. 30.08.2008

1937 gebaute CHRISTIAN RADICH ist ein norwegisches Schulschiff für die Handelsmarine. Dieses Vollschiff ist 73 m lang, 9,70 m breit, hat einen Tiefgang von 4,50 m und eine Segelfläche von 1.234 m². Hier liegt sie während der Lütten Sail im Neuen Hafen von Bremerhaven. 30.08.2008

Helmut Seger 08.10.2008, 1550 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Marina Frintrop 11.10.2008 11:40

Hallo Helmut,
ein traumhaftes Schiff und ein gelungenes Foto davon. So was werde ich hier am Rhein wohl eher nicht zu sehen bekommen.
Viele Grüße, Marina

Helmut Seger 11.10.2008 13:38

Hallo Marina,
allenfalls an der Rheinmündung, also in Rotterdam, könnten diese schönen Segler auftauchen. Aber Bremerhaven ist vom Ruhrgebiet aus auch nicht aus der Welt, dort findet die nächste Sail im Jahr 2010 statt.
Gruß
Helmut

Thomas Albert 11.10.2008 21:15

Hallo Marina, die CHRISTIAN RADICH wird wohl nie ins Ruhrgebiet kommen, zumindest im segelklaren Zustand ist das nicht möglich. Der niederländische Dreimast-Toppsegelschoner DE LIEFDE hat als Werbeschiff für den Börsengang der Postbank allerdings den Rhein und Main befahren! Schaue mal auf diesen Link: http://www.postbank.de/postbank/wu_geschichte_boersengang_segler.html ;jsessionid=BE32A4843862D9A1364E93B3FBA6AC77D081.f086
Auch in Basel war schon ein niederländisches, dreimastiges Segelschiff, allerdings hatte es während der Fahrt die Masten gelegt. Gruß Thomas

Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Der Fregattenneubau für die ägyptische Marine kommt - nachdem er in Bremen zu Wasser gelassen wurde - zu weiteren Ausbauarbeiten nach Bremerhaven zurück. Bei dem 120 m langen Neubau handelt es sich um eine Fregatte vom Typ Meko 200. Sie wird von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 29.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier verlässt sie gerade die Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven. 26.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. Hier befindet sie sich in der Geestemündung. 26.04.2021
Helmut Seger

Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 26.04.2021
Ein Fregattenneubau für die ägyptische Marine geht Huckepack auf dem tauchfähigen Schwerlastponton BHV INNOVATION auf den Weg nach Bremen. Dort herrscht die nötige Wassertiefe, um die Fregatte beim Abtauchen des Pontons aufschwimmen zu lassen. Im Bremerhavener Fischereihafen II wurden die einzelnen Segmente der Fregatte von der Firma Stahlbau Nord - einem Unternehmen der Rönner Gruppe - für Thyssen Krupp Marine Systems zusammengeschweißt. 26.04.2021
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