schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die 1967 gebaute HYDROGEN CHALLENGER (IMO 6724153) liegt am 10.03.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven.

(ID 8284)



Die 1967 gebaute HYDROGEN CHALLENGER (IMO 6724153) liegt am 10.03.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 67 m lang, 8,30 m und hat eine GT von 607. Sie wurde zu einem Wind-Wasserstoff-Produkitonsschiff umgebaut, dass mit an Deck installierten Windanlagen Strom erzeugt. Dieser Strom wird für die Spaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff verwendet, die in bordeigene Tanks abgefüllt und dann an Kunden geliefert werden. Nähere Infos unter 
www.hydrogen-challenger.de/index_german.htm

Die 1967 gebaute HYDROGEN CHALLENGER (IMO 6724153) liegt am 10.03.2008 im Fischereihafen von Bremerhaven. Sie ist 67 m lang, 8,30 m und hat eine GT von 607. Sie wurde zu einem Wind-Wasserstoff-Produkitonsschiff umgebaut, dass mit an Deck installierten Windanlagen Strom erzeugt. Dieser Strom wird für die Spaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff verwendet, die in bordeigene Tanks abgefüllt und dann an Kunden geliefert werden. Nähere Infos unter
http://www.hydrogen-challenger.de/index _german.htm

Helmut Seger 28.10.2008, 1228 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 2016 gebaute SVITZER ROTA (IMO 9760859) ist 24,7 m lang und 12,6 m breit. Die beiden Maschinen leisten zusammen 4.200 kW und verhelfen dem Schlepper zu einem Pfahlzug von 70 t. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark). Hier ist er am 13.09.2019 in Bremerhaven im Einsatz.
Die 2016 gebaute SVITZER ROTA (IMO 9760859) ist 24,7 m lang und 12,6 m breit. Die beiden Maschinen leisten zusammen 4.200 kW und verhelfen dem Schlepper zu einem Pfahlzug von 70 t. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark). Hier ist er am 13.09.2019 in Bremerhaven im Einsatz.
Helmut Seger

Die 2018 gebaute SVITZER VALE (IMO 9831921) ist 25,3 m lang und 12 m breit. Die beiden Maschinen leisten zusammen 4.200 kW und verhelfen dem Schlepper zu einem Pfahlzug von 70 t. Heimathafen ist Skagen (Dänemark). Hier ist er am 13.09.2019 in Bremerhaven im Einsatz.
Die 2018 gebaute SVITZER VALE (IMO 9831921) ist 25,3 m lang und 12 m breit. Die beiden Maschinen leisten zusammen 4.200 kW und verhelfen dem Schlepper zu einem Pfahlzug von 70 t. Heimathafen ist Skagen (Dänemark). Hier ist er am 13.09.2019 in Bremerhaven im Einsatz.
Helmut Seger

Die 2006 gebaute SEAGO FELIXSTOWE (IMO 9313917) beginnt das Ablegemanöver an der Stromkaje in Bremerhaven. Das Schiff ist 294,1 m lang und 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 48788, eine DWT von 53.700 t und eine Kapazität von 4.504 TEU. Heimathafen ist Kopenhagen (Dänemark). 13.09.2019
Die 2006 gebaute SEAGO FELIXSTOWE (IMO 9313917) beginnt das Ablegemanöver an der Stromkaje in Bremerhaven. Das Schiff ist 294,1 m lang und 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 48788, eine DWT von 53.700 t und eine Kapazität von 4.504 TEU. Heimathafen ist Kopenhagen (Dänemark). 13.09.2019
Helmut Seger

Die 2006 gebaute SEAGO FELIXSTOWE (IMO 9313917) beginnt das Ablegemanöver an der Stromkaje in Bremerhaven. Das Schiff ist 294,1 m lang und 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 48788, eine DWT von 53.700 t und eine Kapazität von 4.504 TEU. Heimathafen ist Kopenhagen (Dänemark). 13.09.2019
Die 2006 gebaute SEAGO FELIXSTOWE (IMO 9313917) beginnt das Ablegemanöver an der Stromkaje in Bremerhaven. Das Schiff ist 294,1 m lang und 32 m breit, hat eine GT/BRZ von 48788, eine DWT von 53.700 t und eine Kapazität von 4.504 TEU. Heimathafen ist Kopenhagen (Dänemark). 13.09.2019
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.