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Die HMS BOUNTY am 26.07.2011 auf der Weser bei Bremerhaven.

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Die HMS BOUNTY am 26.07.2011 auf der Weser bei Bremerhaven.

Die HMS BOUNTY am 26.07.2011 auf der Weser bei Bremerhaven.

Helmut Seger 27.07.2011, 938 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die BATAVIA war eine Galeone der Niederländischen Ostindien-Kompagnie (VOC). Ihr Nachbau entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Hier ist die Galionsfigur zu sehen. Lelystad, 07.05.2018
Die BATAVIA war eine Galeone der Niederländischen Ostindien-Kompagnie (VOC). Ihr Nachbau entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Hier ist die Galionsfigur zu sehen. Lelystad, 07.05.2018
Helmut Seger

Der Nachbau der BATAVIA entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Bei meinem Besuch am 07.05.2018 wurden Reparaturarbeiten am Schiff durchgeführt, z.B. fehlen die Mastspitzen und Teile der Takelage. Das Schiff ist 56,6 m lang und 10,5 m breit. Die ursprüngliche BATAVIA wurde am 29.10.1628 für die Niederländische Ostindien-Kompagnie (VOC) in Dienst gestellt. Am 4. Juni 1629 lief das Schiff vor Australien auf ein Riff. Der Fund des Wracks im 20. Jahrhundert motivierte letztlich zum Nachbau.
Der Nachbau der BATAVIA entstand zwischen 1985 und 1995 in Lelystad. Bei meinem Besuch am 07.05.2018 wurden Reparaturarbeiten am Schiff durchgeführt, z.B. fehlen die Mastspitzen und Teile der Takelage. Das Schiff ist 56,6 m lang und 10,5 m breit. Die ursprüngliche BATAVIA wurde am 29.10.1628 für die Niederländische Ostindien-Kompagnie (VOC) in Dienst gestellt. Am 4. Juni 1629 lief das Schiff vor Australien auf ein Riff. Der Fund des Wracks im 20. Jahrhundert motivierte letztlich zum Nachbau.
Helmut Seger

Segelschiffe / 3-Master / B

135 1200x679 Px, 15.05.2018

Am 04.10.2011 läuft die BEL ESPOIR II in den alten Hafen (Vieux Bassin) von Honfleur ein. Sie wurde 1940 in Svendborg (Dänemark) gebaut und fuhr bereits unter den früheren Namen NETTE S, PEDER MOST und PRINCE LOUIS II. Die BEL ESPOIR II ist als Schoner getakelt, 38,50 m lang, 7,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,80 m und eine Segelfläche von 650 m². Heimathafen ist Brest (Frankreich). Beim Anlegemanöver wurde das fehlende Bugstrahlruder durch ein Schlauchboot mit Außenbordmotor ersetzt.
Am 04.10.2011 läuft die BEL ESPOIR II in den alten Hafen (Vieux Bassin) von Honfleur ein. Sie wurde 1940 in Svendborg (Dänemark) gebaut und fuhr bereits unter den früheren Namen NETTE S, PEDER MOST und PRINCE LOUIS II. Die BEL ESPOIR II ist als Schoner getakelt, 38,50 m lang, 7,20 m breit, hat einen Tiefgang von 2,80 m und eine Segelfläche von 650 m². Heimathafen ist Brest (Frankreich). Beim Anlegemanöver wurde das fehlende Bugstrahlruder durch ein Schlauchboot mit Außenbordmotor ersetzt.
Helmut Seger

Die HMS BOUNTY am 29.07.2011 während der Bremerhavener Festwoche im Neuen Hafen von Bremerhaven. Im Vordergrund das Vorschiff des Hafenschleppers HANSA.
Die HMS BOUNTY am 29.07.2011 während der Bremerhavener Festwoche im Neuen Hafen von Bremerhaven. Im Vordergrund das Vorschiff des Hafenschleppers HANSA.
Helmut Seger





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