schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Auf dem North Sea Terminal Bremerhaven (NTB) an der Stromkaje in Bremerhaven sind seit Ende 2018 6 neue Containerbrücken des Herstellers Liebherr im Einsatz.

(ID 61096)



Auf dem North Sea Terminal Bremerhaven (NTB) an der Stromkaje in Bremerhaven sind seit Ende 2018 6 neue Containerbrücken des Herstellers Liebherr im Einsatz. Sie wurden auf dem Betriebsgelände montiert. Die Containerkrane haben eine operative Auslage von 73 Metern, insgesamt hat der Ausleger eine Länge von 82,80 Metern. Die Hubhöhe beträgt 51,2 Meter. Die neuen Brücken sind damit in der Lage, Großcontainerschiffe über 25 Containerreihen an Deck abzufertigen. 09.04.2019

Auf dem North Sea Terminal Bremerhaven (NTB) an der Stromkaje in Bremerhaven sind seit Ende 2018 6 neue Containerbrücken des Herstellers Liebherr im Einsatz. Sie wurden auf dem Betriebsgelände montiert. Die Containerkrane haben eine operative Auslage von 73 Metern, insgesamt hat der Ausleger eine Länge von 82,80 Metern. Die Hubhöhe beträgt 51,2 Meter. Die neuen Brücken sind damit in der Lage, Großcontainerschiffe über 25 Containerreihen an Deck abzufertigen. 09.04.2019

Helmut Seger 22.04.2019, 79 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Binnenschiff BM5254 bei der Beladung mit Schüttgut bei BEHALA am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Binnenschiff BM5254 bei der Beladung mit Schüttgut bei BEHALA am Westhafen in Berlin. Foto vom 17.06.2020.
Jonas Traub

Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 06.05.2020
Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 06.05.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 04.05.2020
Die 2016 gebaute PUGNAX (IMO 9763849) liegt bei Steelwind in Nordenham-Blexen, um Monopiles zu laden. Um vollständig beladen werden zu können, muss es einmal drehen (siehe anderes Foto). Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 53,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.816 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 04.05.2020
Helmut Seger

Blick auf die Anlagen der Rendsburg Port GmbH, Betreiber des Schwerlasthafens für den Umschlag sowie die Lagerung von Stückgut, Schwergut, Projektladung und Container, bei der Rendsburger Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal.
[3.8.2019 | 20:41 Uhr]
Blick auf die Anlagen der Rendsburg Port GmbH, Betreiber des Schwerlasthafens für den Umschlag sowie die Lagerung von Stückgut, Schwergut, Projektladung und Container, bei der Rendsburger Hochbrücke am Nord-Ostsee-Kanal. [3.8.2019 | 20:41 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.