schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Die 2010 gebaute E-SHIP 1 (IMO 9417141) passiert am 15.08.2019 Bremerhaven weserabwärts fahrend.

(ID 62923)



Die 2010 gebaute E-SHIP 1 (IMO 9417141) passiert am 15.08.2019 Bremerhaven weserabwärts fahrend. Dieses Mehrzweckschiff ist 130,42 m lang und 22,62 m breit, hat eine GT/BRZ von 12.968 und eine DWT von 10.020 t. Sie kann auch 853 TEU oder Schwerlast transportieren und über eine Ro-Ro-Rampe laden. Heimathafen ist Emden. Neben dem Antrieb über Elektromotoren verfügt die E-SHIP 1 über vier 27 m hohe Flettner-Rotoren mit einem Durchmesser von 4 m. Die WESERLOTSE dreht nach dem Lotsenwechsel wieder ab.

Die 2010 gebaute E-SHIP 1 (IMO 9417141) passiert am 15.08.2019 Bremerhaven weserabwärts fahrend. Dieses Mehrzweckschiff ist 130,42 m lang und 22,62 m breit, hat eine GT/BRZ von 12.968 und eine DWT von 10.020 t. Sie kann auch 853 TEU oder Schwerlast transportieren und über eine Ro-Ro-Rampe laden. Heimathafen ist Emden. Neben dem Antrieb über Elektromotoren verfügt die E-SHIP 1 über vier 27 m hohe Flettner-Rotoren mit einem Durchmesser von 4 m. Die WESERLOTSE dreht nach dem Lotsenwechsel wieder ab.

Helmut Seger 22.08.2019, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Neben der Seelotsenversetzstation Holtenau liegt das Lotsenversetzboot HOLTENAU. 27.08.2019
Neben der Seelotsenversetzstation Holtenau liegt das Lotsenversetzboot HOLTENAU. 27.08.2019
Helmut Seger

Die 2018 gebaute MONIKA (IMO 9815317) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 89,9 m lang und 14,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.415 und eine DWT von 4.938 t. Heimathafen ist Scheemda (Niederlande). Das Lotsenversetzboot VISURGIS ist längsseits gegangen. 11.09.2020
Die 2018 gebaute MONIKA (IMO 9815317) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Sie ist 89,9 m lang und 14,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.415 und eine DWT von 4.938 t. Heimathafen ist Scheemda (Niederlande). Das Lotsenversetzboot VISURGIS ist längsseits gegangen. 11.09.2020
Helmut Seger

Die PAGENSAND (ENI 04810370,links) und die STADERSAND (ENI 05116350) sind zwei Boote der Bugsier- und Reededienst Uwe von Ahn GmbH an der Unterelbe. Hier liegen sie an ihrem Liegeplatz in der Schwinge am Stadersand. 07.09.2020
Die PAGENSAND (ENI 04810370,links) und die STADERSAND (ENI 05116350) sind zwei Boote der Bugsier- und Reededienst Uwe von Ahn GmbH an der Unterelbe. Hier liegen sie an ihrem Liegeplatz in der Schwinge am Stadersand. 07.09.2020
Helmut Seger

Die 1991 gebaute MEKHANIK MAKARIN (IMO 8904379) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser russische Frachter mit seinem Eisbrecherrumpf ist 107,8 m lang und 14,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.178 und eine DWT von 3.551 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). 
Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. Der Schlepper RT INNOVATION überholt beide rückwärtsfahrend.
01.09.2020
Die 1991 gebaute MEKHANIK MAKARIN (IMO 8904379) fährt Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser russische Frachter mit seinem Eisbrecherrumpf ist 107,8 m lang und 14,5 m breit, hat eine GT/BRZ von 3.178 und eine DWT von 3.551 t. Heimathafen ist Arkhangelsk (Russland). Die WESERLOTSE ist längsseits gegangen. Der Schlepper RT INNOVATION überholt beide rückwärtsfahrend. 01.09.2020
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.