schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Das Zollschiff BREMERHAVEN kehrt an seinen Liegeplatz in der Geestemündung zurück.

(ID 2081)



Das Zollschiff BREMERHAVEN kehrt an seinen Liegeplatz in der Geestemündung zurück. Im Hintergrund ist die kleinere der beiden  Schleusen zum Fischereihafen zu sehen. Aufnahmedatum: 05.05.2007

Das Zollschiff BREMERHAVEN kehrt an seinen Liegeplatz in der Geestemündung zurück. Im Hintergrund ist die kleinere der beiden Schleusen zum Fischereihafen zu sehen. Aufnahmedatum: 05.05.2007

Helmut Seger 06.05.2007, 2913 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zollboot OLDENBURG beim Deutschen Zollmuseum. Hamburg, 26.05.2020
Zollboot OLDENBURG beim Deutschen Zollmuseum. Hamburg, 26.05.2020
Manfred Krellenberg

Zollboot KEHRWIEDER (ENI 04807180) vor der CAP SAN DIEGO. Hamburg, 26.05.2020
Zollboot KEHRWIEDER (ENI 04807180) vor der CAP SAN DIEGO. Hamburg, 26.05.2020
Manfred Krellenberg

Zollboote (darunter KEHRWIEDER) an der Überseebrücke im Hafen von Hamburg. Aufnahme vom 26.05.2020.


In den grünen Gebäuden im Hintergrund sind u.a. Diensträume des Wasserzolls. Anfang der 1990er-Jahre hatte auch der Landzolldienst auf der Überseebrücke eine Grenzaufsichtsstelle(GASt). Diese GASt Nord gehörte zum Zollkommissariat Freihafen, dessen Angehöriger ich war. Gelegentlich führten Land- und Wasserzolldienst gemeinsame Dienste durch, z.B. bei Schiffsdurchsuchungen.
Zollboote (darunter KEHRWIEDER) an der Überseebrücke im Hafen von Hamburg. Aufnahme vom 26.05.2020. In den grünen Gebäuden im Hintergrund sind u.a. Diensträume des Wasserzolls. Anfang der 1990er-Jahre hatte auch der Landzolldienst auf der Überseebrücke eine Grenzaufsichtsstelle(GASt). Diese GASt Nord gehörte zum Zollkommissariat Freihafen, dessen Angehöriger ich war. Gelegentlich führten Land- und Wasserzolldienst gemeinsame Dienste durch, z.B. bei Schiffsdurchsuchungen.
Manfred Krellenberg

Im Zollkreuzer EMDEN flattert noch die Werftflagge von Abeking & Rasmussen. Dort ist es stark umgebaut worden. Äußerlich zu erkennen ist es am Brückenhaus und den Schornsteinen. Hier ist er auf Probefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. Das Tochterboot wurde zu einer Spritztour zu Wasser gelassen. 28.05.2020
Im Zollkreuzer EMDEN flattert noch die Werftflagge von Abeking & Rasmussen. Dort ist es stark umgebaut worden. Äußerlich zu erkennen ist es am Brückenhaus und den Schornsteinen. Hier ist er auf Probefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. Das Tochterboot wurde zu einer Spritztour zu Wasser gelassen. 28.05.2020
Helmut Seger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.