schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Der 1982 in Dienst gestellte Zollkreuzer HAMBURG am 31.12.2007 auf der Elbe bei Cuxhaven.

(ID 4620)



Der 1982 in Dienst gestellte Zollkreuzer HAMBURG am 31.12.2007 auf der Elbe bei Cuxhaven. Die HAMBURG ist 38 m lang, ihre drei Motoren mit je 1.500 PS Leistung ermöglichen eine Geschwindigkeit von 28 kn. Sie ist mit einem Tochterboot ausgestattet und wird von der Zolldienststelle im Maritimen Sicherheitszentrum in Cuxhaven einsatztaktisch geführt.

Der 1982 in Dienst gestellte Zollkreuzer HAMBURG am 31.12.2007 auf der Elbe bei Cuxhaven. Die HAMBURG ist 38 m lang, ihre drei Motoren mit je 1.500 PS Leistung ermöglichen eine Geschwindigkeit von 28 kn. Sie ist mit einem Tochterboot ausgestattet und wird von der Zolldienststelle im Maritimen Sicherheitszentrum in Cuxhaven einsatztaktisch geführt.

Helmut Seger 15.03.2008, 3549 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Helmut Seger 16.03.2008 09:28

Hallo Jan,
danke für" s Kompliment.
Die Zollverwaltung ist leider sehr zurückhaltend mit Informationen zu ihren Booten und Schiffen. Erst nach einiger Suche bin ich auf einen Presseartikel zum 25-jährigen Jubiläum der HAMBURG gestossen. Die daraus ersichtlichen Infos habe ich im Bildtext ergänzt.
Viele Grüße
Helmut

Helmut Seger 16.03.2008 23:17

Hallo Jan,
ich halte die Zurückhaltung der Zollverwaltung bei den Informationen doch für verwunderlich. Andere Bundesbehörden gehen damit viel offener um. Zumal für einen Teil der Zollschiffe Informationen über die Veröffentlichungen der Werften bekommt. So z.B. von der Fassmer-Werft unter http://www.fassmer.de/deutsch/produkte/schiffbau/schnelle _spezialschiffe.html
Viele Grüße
Helmut

Im Zollkreuzer EMDEN flattert noch die Werftflagge von Abeking & Rasmussen. Dort ist es stark umgebaut worden. Äußerlich zu erkennen ist es am Brückenhaus und den Schornsteinen. Hier ist er auf Probefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. Das Tochterboot wurde zu einer Spritztour zu Wasser gelassen. 28.05.2020
Im Zollkreuzer EMDEN flattert noch die Werftflagge von Abeking & Rasmussen. Dort ist es stark umgebaut worden. Äußerlich zu erkennen ist es am Brückenhaus und den Schornsteinen. Hier ist er auf Probefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. Das Tochterboot wurde zu einer Spritztour zu Wasser gelassen. 28.05.2020
Helmut Seger

Im Zollkreuzer EMDEN flattert noch die Werftflagge von Abeking & Rasmussen. Dort ist es stark umgebaut worden. Äußerlich zu erkennen ist es am Brückenhaus und den Schornsteinen.  Hier ist er auf Probefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. Das Tochterboot wird nach einer Spritztour wieder an Bord geholt. 28.05.2020
Im Zollkreuzer EMDEN flattert noch die Werftflagge von Abeking & Rasmussen. Dort ist es stark umgebaut worden. Äußerlich zu erkennen ist es am Brückenhaus und den Schornsteinen. Hier ist er auf Probefahrt auf der Weser Höhe Bremerhaven. Das Tochterboot wird nach einer Spritztour wieder an Bord geholt. 28.05.2020
Helmut Seger

Zollboot OLDENBURG am 26.05.2020 im Hafen von Hamburg. Das Fahrzeug liegt beim Zollmuseum und kann besichtigt werden
Zollboot OLDENBURG am 26.05.2020 im Hafen von Hamburg. Das Fahrzeug liegt beim Zollmuseum und kann besichtigt werden
Manfred Krellenberg

Zollboot OLDENBURG am 26.05.2020 im Hafen von Hamburg. Das Fahrzeug liegt beim Zollmuseum und kann besichtigt werden
Zollboot OLDENBURG am 26.05.2020 im Hafen von Hamburg. Das Fahrzeug liegt beim Zollmuseum und kann besichtigt werden
Manfred Krellenberg





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.