schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Schwebefähren

(M. Schiebel, 1.7.2010 20:26)

Helmut Seger schrieb:

Weltweit sind noch 8 Schwebefähren bekannt. Ein Viertel davon, also zwei dieser technischen Denkmäler sind in Deutschland zu bewundern. In Rendsburg (über den Nord-Ostsee-Kanal) und in Osten-Hemmoor (über die Oste).
Für die Schwebefähren habe ich jetzt unter Sonstiges eine eigene Kategorie eingerichtet. Vielleicht gelingt es ja, Fotos aller Schwebefähren zusammen zu bekommen. Mit der in Buenos Aires (Argentinien) wird sich das aufgrund der Entfernung wohl am schwierigsten gestalten. Aber die anderen fünf noch fehlenden finden sich in Europa. Und zwar in Bilbao (Spanien), Rochefort (Frankreich) sowie Newport, Middlesbrough und Warrington (alle in Großbritannien).
Schwebefähren sind zwar keine Schiffe, überwinden aber - wie schwimmende Fähren - Wasserstraßen und sind in meinen Augen ein erhaltenswertes Beispiel der Technikgeschichte.
Helmut




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.