schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bildbeschreibung: Schiffsnamen

(Reinhard Kühn, 2.10.2020 7:22)

Helmut Seger schrieb:

Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn in der Bildbeschreibung die Schiffsnamen in Großbuchstaben geschrieben werden. Sie fallen dann allein schon optisch schneller auf.

Weiterhin wäre es schön, wenn hinter dem Schiffsnamen die IMO-Nr. (bei Seeschiffen) oder die ENI-Nummer (bei Binnenschiffen in der EU) mit aufgeführt werden. Diese Nummern sind in aller Regel an den Schiffen abzulesen, häufig am Heck und/oder am Brückenhaus/Ruderhaus. Diese Nummern begleiten das Schiff sein Leben lang, auch nach Namens- oder Flaggenwechseln. Die Angabe dieser Nummern würde eine entsprechende Suche ermöglichen.

Bei Fischereifahrzeugen und bei Kriegsschiffen gebt bitte neben dem Namen auch das jeweilige Kennzeichen mit an. In der Regel besteht es aus einer Kombination von Buchstaben und Ziffern. Dieses Schiffe haben in aller Regel keine IMO-Nummer.

Viele Grüße
Helmut


Hallo Herr Seger,

mir waren diese neuen Regeln bis gestern nicht bekannt, bis ich Ihren Beitrag hier im Forum gefunden habe. Wäre es nicht angebracht, auf der Seite, auf der die Bilder hochgeladen werden, darauf hinzuweisen?

FG Reinhard Kühn

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.