schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Wilhelmshaven Fotos

46 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
14.6.2020 - Zollboot AURICH im Nassauhafen in Wilhelmshaven
14.6.2020 - Zollboot AURICH im Nassauhafen in Wilhelmshaven
Peter Langer

Spezialschiffe / Zollboote und -schiffe / Deutschland

209 1200x800 Px, 24.09.2020

Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 in Nachbarschaft zu dem Museumsschiff KAPITÄN Meyer am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 in Nachbarschaft zu dem Museumsschiff KAPITÄN Meyer am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Gerd Hahn

Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 noch am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Die SEDOV, das derzeit größte Segelschiff der Welt, eine Viermast Bark, lag am 30.08.2016 noch am Bontekai in Wilhelmshaven. Das Schiff fährt unter russischer Flagge und ist eine Reparationsleistung nach dem zweiten Weltkrieg an die damalige Sowjetunion. Heute dienst es der russischen Marine als Segel Schulschiff. Der Besuch in Wilhelmshaven endete noch am Tag der Foto Aufnahme.
Gerd Hahn

Dredger Schiff ABS PIONEER lag am 30.08.2016 in Wilhelmshaven unmittelbar an der Kaiser Wilhelm Brücke. Das Schiff hat Singapore als Heimathafen. Nach Recherchen im Internet war es auch an der Bergung der Costa Concordia beteiligt. Das Schiff ist 100 m x 30 m groß. Ich zähle 48 Wohncontainer an Bord!
Dredger Schiff ABS PIONEER lag am 30.08.2016 in Wilhelmshaven unmittelbar an der Kaiser Wilhelm Brücke. Das Schiff hat Singapore als Heimathafen. Nach Recherchen im Internet war es auch an der Bergung der Costa Concordia beteiligt. Das Schiff ist 100 m x 30 m groß. Ich zähle 48 Wohncontainer an Bord!
Gerd Hahn

Museumsschiff KAPITÄN MEYER am Bontekai in Wilhelmshaven am 30.08.2016. Bei dem Schiff handelt es sich um den letzten Dampf betriebenen Tonnenleger. Das Schiff war bis 1983 im Dienst.
Museumsschiff KAPITÄN MEYER am Bontekai in Wilhelmshaven am 30.08.2016. Bei dem Schiff handelt es sich um den letzten Dampf betriebenen Tonnenleger. Das Schiff war bis 1983 im Dienst.
Gerd Hahn

Wilhelmshaven Marinemole am 04.03.2014. Der Nachbau ist 12m hoch.
Wilhelmshaven Marinemole am 04.03.2014. Der Nachbau ist 12m hoch.
Rolf Bridde

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer in Deutschland / Jade

481 1200x898 Px, 05.03.2014

Die Fregatte Bayern am 04.03.2014 im Hafen von Wilhelmshaven. Sie ist 138,85m lang, 16,7m breit und hat einen Tiefgang von 6,2m.
Die Fregatte Bayern am 04.03.2014 im Hafen von Wilhelmshaven. Sie ist 138,85m lang, 16,7m breit und hat einen Tiefgang von 6,2m.
Rolf Bridde

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

1679 1200x676 Px, 05.03.2014

Der Einsatzgruppenleiter A1411 Berlin am 04.03.2014 in Wilhelmshaven.
Der Einsatzgruppenleiter A1411 Berlin am 04.03.2014 in Wilhelmshaven.
Rolf Bridde

Kriegsschiffe / Hilfsschiffe, Versorger / Deutschland

994 1200x674 Px, 04.03.2014

Voslapp Oberfeuer am 13.10.2013.
Voslapp Oberfeuer am 13.10.2013.
Rolf Bridde

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer in Deutschland / Jade

458 767x1024 Px, 29.01.2014

. Gespiegelte Schiffe - 

Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
. Gespiegelte Schiffe - Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Seehäfen / Deutschland / Wilhelmshaven

896  1 1024x675 Px, 28.11.2012

. Impression Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
. Impression Großer Hafen, Wilhelmshaven, 18.11.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Gedoppelt - 

Frachtschiff MCL Express im Großen Hafen von Wilhelmshaven. 18.11.2012 (Matthias)
. Gedoppelt - Frachtschiff MCL Express im Großen Hafen von Wilhelmshaven. 18.11.2012 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

FGS A 60 Segelschulschiff Gorch Fock [Marineschule Mürwick]hier auf dem Weg vom Marinearsenal zur 4. Einfahrt Wilhelmshaven(20.09.2012).
Das in Kiel beheimatete Segelschulschiff war im Anschluss an eine umfangreiche Werftreparatur hier in WHV zur Ergänzung seiner Ausrüstung und ist nun auf dem Rückweg zum Heimathafen.

Die GORCH FOCK ist eine Bark, das heißt, die beiden vorderen Masten sind rahgetakelt, der achtere Mast ist gaffelgetakelt. Der Schiffsrumpf und die Masten sind aus Stahl. Über 300 Tonnen Eisenballast im Rumpf geben dem Schiff eine hohe Stabilität.

Die 23 Segel und das Tauwerk sind aus Kunststoffmaterialien hergestellt. Zum Befahren von Flussmündungen und bei Windstille steht dem Schiff ein Hilfsmotor als Antrieb zur Verfügung.

Die GORCH FOCK ist das zweite Schiff dieses Namens und das sechste ihrer Klasse. Ihre fünf Schwesterschiffe, die vor dem zweiten Weltkrieg auf der gleichen Werft gebaut wurden, stehen bei verschiedenen Nationen noch aktiv im Dienste der Ausbildung des seemännischen Nachwuchses. Die GORCH FOCK ist in Hamburg bei Blohm & Voss gebaut und ist in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel beheimatet und untersteht der Marineschule Mürwik.
FGS A 60 Segelschulschiff Gorch Fock [Marineschule Mürwick]hier auf dem Weg vom Marinearsenal zur 4. Einfahrt Wilhelmshaven(20.09.2012). Das in Kiel beheimatete Segelschulschiff war im Anschluss an eine umfangreiche Werftreparatur hier in WHV zur Ergänzung seiner Ausrüstung und ist nun auf dem Rückweg zum Heimathafen. Die GORCH FOCK ist eine Bark, das heißt, die beiden vorderen Masten sind rahgetakelt, der achtere Mast ist gaffelgetakelt. Der Schiffsrumpf und die Masten sind aus Stahl. Über 300 Tonnen Eisenballast im Rumpf geben dem Schiff eine hohe Stabilität. Die 23 Segel und das Tauwerk sind aus Kunststoffmaterialien hergestellt. Zum Befahren von Flussmündungen und bei Windstille steht dem Schiff ein Hilfsmotor als Antrieb zur Verfügung. Die GORCH FOCK ist das zweite Schiff dieses Namens und das sechste ihrer Klasse. Ihre fünf Schwesterschiffe, die vor dem zweiten Weltkrieg auf der gleichen Werft gebaut wurden, stehen bei verschiedenen Nationen noch aktiv im Dienste der Ausbildung des seemännischen Nachwuchses. Die GORCH FOCK ist in Hamburg bei Blohm & Voss gebaut und ist in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel beheimatet und untersteht der Marineschule Mürwik.
Wilhelm Bischoff

FGS F 209 Fregatte Rheinland-Pfalz [EinsFlt 2/4. Fregattengeschwader]
anlässlich des jährlichen Empfangs des Fördervereins Deutsches Marinemuseum an Bord eines Schiffes der Deutschen Marine,
verlegte die Fregatte am Morgen des 20.9.2012 aus dem Marinestützpunkt in den Museumshafen und machte längseits des Großexponats Lenkwaffenzerstörers  D 186 Mölders  fest.
Das Schiff blieb übers Wochenende und wurde innerhalb des Museums zur Besichtigung freigegeben.
Die  Pfalz  ging am 01.10.2012 ausser Fahrbereitschaft und wird im 1. Quartal 2013 nach der Köln (F 211) als 2. Schiff der Klasse 122 (Bremen-Klasse) ausser Dienst gestellt.

Die Fregatten der BREMEN-Klasse weisen ein vielseitiges Leistungsprofil auf. Sie verfügen über die Fähigkeit, sich unter Mehrfachbedrohung (Überwasser, Unterwasser, Luft) durchzusetzen.Ihre Hauptaufgabe liegt in der Bekämpfung von Ubooten. Dazu nutzen sie, wie auch die Fregatten der BRANDENBURG-Klasse, die beiden Bordhubschrauber SEA LYNX MK 88. Sie besitzen ebenfalls die Fähigkeit, anfliegende Flugzeuge und Flugkörper zum Eigenschutz sowie andere Schiffe auf großer Entfernung zu bekämpfen. Die 8 Schiffe der BREMEN-Klasse sind in Wilhelmshaven stationiert. Sie bildeten das 2. und das 4. Fregattengeschwader, bis sie am 09. Januar 2006 im neuen 4. Fregattengeschwader zusammengefasst wurden. Diese Umstrukurierung fand im Rahmen der Transformation und Neuordnung der Marine statt.
Technische Daten
Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 130m / 14,5m / 6,5m
Einsatzverdrängung: 3.680 t
Geschwindigkeit: >30 Kn
Antriebsanlage
Leistung: 38.000 kW (51.600 PS)
Bewaffnung
1x 76 mm OTO-Melara Geschütz
2x 27 mm Marine-Leicht-Geschütz (MLG)
8x Schiff-Schiff-Marsch-Flugkörper HARPOON
16x NATO Sea Sparrow Luftabwehrraketen
2x GDC RAM (Rolling Airframe Anti Air Missile) 21 Zellen
4x Torpedorohre für Torpedos 324 mm Mk 32
2x Bordhubschrauber SEA LYNX Mk.88
Besatzung
Besatzung: 219 (26 Offiziere)
http://www.Marine.de


http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/


http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwind_%28Schiff%29


http://www.marinemuseum.de/index.php?id=30
FGS F 209 Fregatte Rheinland-Pfalz [EinsFlt 2/4. Fregattengeschwader] anlässlich des jährlichen Empfangs des Fördervereins Deutsches Marinemuseum an Bord eines Schiffes der Deutschen Marine, verlegte die Fregatte am Morgen des 20.9.2012 aus dem Marinestützpunkt in den Museumshafen und machte längseits des Großexponats Lenkwaffenzerstörers "D 186 Mölders" fest. Das Schiff blieb übers Wochenende und wurde innerhalb des Museums zur Besichtigung freigegeben. Die "Pfalz" ging am 01.10.2012 ausser Fahrbereitschaft und wird im 1. Quartal 2013 nach der Köln (F 211) als 2. Schiff der Klasse 122 (Bremen-Klasse) ausser Dienst gestellt. Die Fregatten der BREMEN-Klasse weisen ein vielseitiges Leistungsprofil auf. Sie verfügen über die Fähigkeit, sich unter Mehrfachbedrohung (Überwasser, Unterwasser, Luft) durchzusetzen.Ihre Hauptaufgabe liegt in der Bekämpfung von Ubooten. Dazu nutzen sie, wie auch die Fregatten der BRANDENBURG-Klasse, die beiden Bordhubschrauber SEA LYNX MK 88. Sie besitzen ebenfalls die Fähigkeit, anfliegende Flugzeuge und Flugkörper zum Eigenschutz sowie andere Schiffe auf großer Entfernung zu bekämpfen. Die 8 Schiffe der BREMEN-Klasse sind in Wilhelmshaven stationiert. Sie bildeten das 2. und das 4. Fregattengeschwader, bis sie am 09. Januar 2006 im neuen 4. Fregattengeschwader zusammengefasst wurden. Diese Umstrukurierung fand im Rahmen der Transformation und Neuordnung der Marine statt. Technische Daten Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 130m / 14,5m / 6,5m Einsatzverdrängung: 3.680 t Geschwindigkeit: >30 Kn Antriebsanlage Leistung: 38.000 kW (51.600 PS) Bewaffnung 1x 76 mm OTO-Melara Geschütz 2x 27 mm Marine-Leicht-Geschütz (MLG) 8x Schiff-Schiff-Marsch-Flugkörper HARPOON 16x NATO Sea Sparrow Luftabwehrraketen 2x GDC RAM (Rolling Airframe Anti Air Missile) 21 Zellen 4x Torpedorohre für Torpedos 324 mm Mk 32 2x Bordhubschrauber SEA LYNX Mk.88 Besatzung Besatzung: 219 (26 Offiziere) http://www.Marine.de http://wilhelmbischoff-seefahrttutnot.blogspot.com/ http://de.wikipedia.org/wiki/Nordwind_%28Schiff%29 http://www.marinemuseum.de/index.php?id=30
Wilhelm Bischoff

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

1692 1024x768 Px, 05.10.2012

Fregatte FGS F 219 Sachsen (EinsFltl2; 2. Fregattengeschwader)
Klar zur Kraftstoffübernahme an der Westmole- Marinestützpunkt Wilhelmshaven/Heppenser Groden- 4. Einfahrt

Die Einheiten der SACHSEN-Klasse (Klasse 124) sind als Mehrzweckfregatten mit Bordhubschrauber für Geleitschutz und Gebietssicherung konzipiert. Sie haben die in Kiel beheimateten Zerstörer der Klasse 103 B ersetzt. Der Heimathafen der Einheiten ist Wilhelmshaven. Die Schiffe sind seit dem 9. Januar 2005 mit den Fregatten der Klasse 123 im 2. Fregattengeschwader zusammengefasst. Voher bildete die SACHSEN-Klasse ein eigenes Geschwader, das 1. Fregattengeschwader. Seit dem 27. Juni gehören die Fregatten der neu aufgestellten Einsatzflottille 2 an.

Sensoren und Effektoren sind auf die Hauptaufgaben dieser Schiffe Verbandsführung und Verbandsflugabwehr optimiert. Wie bei den Fregatten der BREMEN- und BRANDENBURG-Klasse dient der Bordhubschrauber der weitreichenden Seezielbekämpfung und U-Jagd.

Mit dem Zulauf der SACHSEN-Klasse verfügt die Marine über eines
der modernsten, vielseitigsten und durchsetzungsfähigsten Seekriegsmittel seiner Art weltweit.
Technische Daten
Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 143 m / 17,4 m / 5 m
Einsatzverdrängung: 5.600 t
Geschwindigkeit: 29 kn
Antriebsanlage
Leistung: 38.000 kW (51.600 PS) CoDaG
Bewaffnung
1x 76 mm OTO-Melara Geschütz
2x 20 mm Rheinmetall Geschütz
2 x 27mm vollautomatische Marineleichtgeschütze (MLG in Vorbereitung)
1x Vertical Launch System (VLS) mit 32 Zellen für ESSM und SM2-IIIA
8x Schiff-Schiff-Marschflugkörper HARPOON
2x RAM (Rolling Airframe Missile) 21 Zellen
6x U-Jagd-Torpedos MU90
2 x Sea-Lynx MK 88 Bordhubschrauber zur
U-Bootjagd,Seezielbekämfung (Sea-Skua od. MG)
und Aufklärung/OTH-Targeting
Besatzung
Besatzung: 255
http://www.marine.de
Fregatte FGS F 219 Sachsen (EinsFltl2; 2. Fregattengeschwader) Klar zur Kraftstoffübernahme an der Westmole- Marinestützpunkt Wilhelmshaven/Heppenser Groden- 4. Einfahrt Die Einheiten der SACHSEN-Klasse (Klasse 124) sind als Mehrzweckfregatten mit Bordhubschrauber für Geleitschutz und Gebietssicherung konzipiert. Sie haben die in Kiel beheimateten Zerstörer der Klasse 103 B ersetzt. Der Heimathafen der Einheiten ist Wilhelmshaven. Die Schiffe sind seit dem 9. Januar 2005 mit den Fregatten der Klasse 123 im 2. Fregattengeschwader zusammengefasst. Voher bildete die SACHSEN-Klasse ein eigenes Geschwader, das 1. Fregattengeschwader. Seit dem 27. Juni gehören die Fregatten der neu aufgestellten Einsatzflottille 2 an. Sensoren und Effektoren sind auf die Hauptaufgaben dieser Schiffe Verbandsführung und Verbandsflugabwehr optimiert. Wie bei den Fregatten der BREMEN- und BRANDENBURG-Klasse dient der Bordhubschrauber der weitreichenden Seezielbekämpfung und U-Jagd. Mit dem Zulauf der SACHSEN-Klasse verfügt die Marine über eines der modernsten, vielseitigsten und durchsetzungsfähigsten Seekriegsmittel seiner Art weltweit. Technische Daten Maße (Länge /Breite /Tiefgang): 143 m / 17,4 m / 5 m Einsatzverdrängung: 5.600 t Geschwindigkeit: 29 kn Antriebsanlage Leistung: 38.000 kW (51.600 PS) CoDaG Bewaffnung 1x 76 mm OTO-Melara Geschütz 2x 20 mm Rheinmetall Geschütz 2 x 27mm vollautomatische Marineleichtgeschütze (MLG in Vorbereitung) 1x Vertical Launch System (VLS) mit 32 Zellen für ESSM und SM2-IIIA 8x Schiff-Schiff-Marschflugkörper HARPOON 2x RAM (Rolling Airframe Missile) 21 Zellen 6x U-Jagd-Torpedos MU90 2 x Sea-Lynx MK 88 Bordhubschrauber zur U-Bootjagd,Seezielbekämfung (Sea-Skua od. MG) und Aufklärung/OTH-Targeting Besatzung Besatzung: 255 http://www.marine.de
Wilhelm Bischoff

Kriegsschiffe / Fregatten, Korvetten / Deutschland

2595 1024x563 Px, 27.07.2011

Einlaufen Wilhelmshaven,30.Mai 2010
 Toisa Valiant ,Offshore Versorger,IMO-Nummer:9274410,Baujahr:2005,Flagge:Bahamas,Länge:50,0m,Breite:16,0m,DWT:3.500t
Einlaufen Wilhelmshaven,30.Mai 2010 "Toisa Valiant",Offshore Versorger,IMO-Nummer:9274410,Baujahr:2005,Flagge:Bahamas,Länge:50,0m,Breite:16,0m,DWT:3.500t
Oliver Mohrbeck

Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Die Rüstringen im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Oliver Mohrbeck

Spezialschiffe / Lotsenboote / pilot boats / Deutschland

2040 1024x685 Px, 02.02.2010

Die Helmut im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010.
Die Helmut wird vom Jade Dienst betrieben,und dient als Schlepper.
Die Helmut im Nassauhafen ( Fluthafen ) in Wilhelmshaven,Januar 2010. Die Helmut wird vom Jade Dienst betrieben,und dient als Schlepper.
Oliver Mohrbeck

Die Argus im Nassauhafen in Wilhelmshaven,Januar 2010
Die Argus im Nassauhafen in Wilhelmshaven,Januar 2010
Oliver Mohrbeck

WILHELMSHAVEN, 13.07.2006, CatNo1 ist von Helgoland zurückgekehrt
WILHELMSHAVEN, 13.07.2006, CatNo1 ist von Helgoland zurückgekehrt
Reinhard Zabel

WILHELMSHAVEN, 13.07.2006, CatNo1 ist bereit zur Abfahrt nach Helgoland
WILHELMSHAVEN, 13.07.2006, CatNo1 ist bereit zur Abfahrt nach Helgoland
Reinhard Zabel

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.