schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Panamá Fotos

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein Detail des Kettenantriebes der Gierfähre Brachwitz , Saalekilometer  82,1  am 02.05.12 gegen 15:43 Uhr aufgenommen.
Ein Detail des Kettenantriebes der Gierfähre Brachwitz , Saalekilometer 82,1 am 02.05.12 gegen 15:43 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

Die Fähre Brachwitz zählt zu den Gierfähren , hat aber einen eigenen Antrieb über eine Querkette
Saalekilometer 82,1  aufgenommen am 02.05.2012 gegen 15.43 Uhr
Die Fähre Brachwitz zählt zu den Gierfähren , hat aber einen eigenen Antrieb über eine Querkette Saalekilometer 82,1 aufgenommen am 02.05.2012 gegen 15.43 Uhr
Siegfried Heße

Am 03.05.2012 gegen 10:41 Uhr öffnet sich das Tor der Schleuse Wettin für ein kleines Kajak zur Talschleusung. 
Diese Hubtorschleuse befindet sich am Unterlauf der Saale im Bundesland 
Sachsen-Anhalt.Flußkilometer 70,4
Am 03.05.2012 gegen 10:41 Uhr öffnet sich das Tor der Schleuse Wettin für ein kleines Kajak zur Talschleusung. Diese Hubtorschleuse befindet sich am Unterlauf der Saale im Bundesland Sachsen-Anhalt.Flußkilometer 70,4
Siegfried Heße

Selbstfahrender Arbeitsponton HUDE ENI 05041670 MMSI 211459450, Länge: 36,16m , Breite: 9,60m, Rufzeichen: DD5659 liegt am Wendepunkt Krummesse im ELK...
Aufgenommen: 21.04.2012
Selbstfahrender Arbeitsponton HUDE ENI 05041670 MMSI 211459450, Länge: 36,16m , Breite: 9,60m, Rufzeichen: DD5659 liegt am Wendepunkt Krummesse im ELK... Aufgenommen: 21.04.2012
Arno Brügmann

Spezialschiffe / WSV Deutschland / H

1005 1024x643 Px, 21.04.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, hat alles wieder miteinander verbunden und verläßt die Büssauer Schleuse mit Kurs Lübeck... 
Aufgenommen: 17.01.2012 35 Minuten hat die Schleusung gedauert. Der Schiffsführer ist froh die letzte von 7 Schleusen erfolgreich passiert zu haben.
ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, hat alles wieder miteinander verbunden und verläßt die Büssauer Schleuse mit Kurs Lübeck... Aufgenommen: 17.01.2012 35 Minuten hat die Schleusung gedauert. Der Schiffsführer ist froh die letzte von 7 Schleusen erfolgreich passiert zu haben.
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

557 1024x653 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schubverband ENI 05607320, hat eine Leinenverbindung hergestellt und die beiden schwimmenden Leichter werden wieder für die Weiterreise richtig mit Drahtseilen befestigt. Aufgenommen: 17.01.2012
ELK Schleuse Büssau, der Schubverband ENI 05607320, hat eine Leinenverbindung hergestellt und die beiden schwimmenden Leichter werden wieder für die Weiterreise richtig mit Drahtseilen befestigt. Aufgenommen: 17.01.2012
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

721 1024x768 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schuber 2434 hat am ersten Leichter angedockt, nach dem er die beiden Backbord liegenden Leichter angeschoben hat, dass sie langam zum Ende der Schleusenkammer treiben... Aufgenommen: 17.01.2012
ELK Schleuse Büssau, der Schuber 2434 hat am ersten Leichter angedockt, nach dem er die beiden Backbord liegenden Leichter angeschoben hat, dass sie langam zum Ende der Schleusenkammer treiben... Aufgenommen: 17.01.2012
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

617 1024x615 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, mit dem Schubverband 2434 ENI 05607320, liegt zum abschleusen jetzt komplett in der Schleuse. So voll habe ich die Schleuse noch nie erlebt! Aufgenommen: 17.01.2012
ELK Schleuse Büssau, mit dem Schubverband 2434 ENI 05607320, liegt zum abschleusen jetzt komplett in der Schleuse. So voll habe ich die Schleuse noch nie erlebt! Aufgenommen: 17.01.2012
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

734 1024x768 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, quetscht sich in die Schleuse hinein. Mein Respekt gilt dem Schiffsführer, der dieses Manöver schon das 7. Mal im Elbe Lübeck Kanal von Lauenburg kommend durchführen mußte..,
Aufgenommen: 17.01.2012
ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, quetscht sich in die Schleuse hinein. Mein Respekt gilt dem Schiffsführer, der dieses Manöver schon das 7. Mal im Elbe Lübeck Kanal von Lauenburg kommend durchführen mußte.., Aufgenommen: 17.01.2012
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

683 1024x690 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, hat seine 3 Leichter in der Schleusepositioniert und hat viel Mühe in die Schleuse zu kommen...
Aufgenommen: 17.01.2012
ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, hat seine 3 Leichter in der Schleusepositioniert und hat viel Mühe in die Schleuse zu kommen... Aufgenommen: 17.01.2012
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

622 1024x768 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, passt auch so nicht komplett in die 80.5 mtr. Schleusenkammer. Die beiden Leichter werden abgekoppelt und der Schuber setzt zurück, um dann an der Steuerbordseite der Schleuse einzufahren... Aufgenommen: 17.01.2012.
ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05607320, passt auch so nicht komplett in die 80.5 mtr. Schleusenkammer. Die beiden Leichter werden abgekoppelt und der Schuber setzt zurück, um dann an der Steuerbordseite der Schleuse einzufahren... Aufgenommen: 17.01.2012.
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

630 1024x768 Px, 17.01.2012

ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05603720, mit 3 Leichtern hat eine Länge von 114 mtr. und passt nicht in die 80.5 mtr. lange Schleusenkammer...
Aufgenommen: 17.01.2012 um 12:25 Uhr.
ELK Schleuse Büssau, der Schubverband 2434 ENI 05603720, mit 3 Leichtern hat eine Länge von 114 mtr. und passt nicht in die 80.5 mtr. lange Schleusenkammer... Aufgenommen: 17.01.2012 um 12:25 Uhr.
Arno Brügmann

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / S

692 1024x643 Px, 17.01.2012

GMS JÜRUBE im Elbe Lübeck Kanal mit abgesenktem Fahrstand unter der Büssauer Schleusenbrücke hindurch in die letzte Schleuse in Richtung Lübeck...
Aufgenommen am 10.1.2012 um 11:37 Uhr.
GMS JÜRUBE im Elbe Lübeck Kanal mit abgesenktem Fahrstand unter der Büssauer Schleusenbrücke hindurch in die letzte Schleuse in Richtung Lübeck... Aufgenommen am 10.1.2012 um 11:37 Uhr.
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

872 1024x646 Px, 10.01.2012

GMS JÜRUBE ENI 4001670 in der Schleuse Büssau im Elbe Lübeck Kanal. Wartet hier auf die Abschleusung in Richtung Lübeck... Aufgenommem am 10.1.2012 um 11:39 Uhr.
GMS JÜRUBE ENI 4001670 in der Schleuse Büssau im Elbe Lübeck Kanal. Wartet hier auf die Abschleusung in Richtung Lübeck... Aufgenommem am 10.1.2012 um 11:39 Uhr.
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / J

867 1024x768 Px, 10.01.2012

Schleuse Büssau im Elbe Lübeck Kanal, die erste von sieben Schleusen in Fahrtrichtung nach Lauenburg / Elbe. Hier werden im Sommer die Sportboote zu einem Konvoi von mehreren Schiffen zusammengestellt, die dann gemeinsam den ELK durchfahren sollen. Die Berufsschifffahrt hat natürlich vorfahrtsrecht. Um Unfälle, durch quertreibende Schiffe, zu vermeiden dürfen, sofern Platz ist, erst danach die Sportboote einfahren. Aufgenommen: 29.9.2011
Schleuse Büssau im Elbe Lübeck Kanal, die erste von sieben Schleusen in Fahrtrichtung nach Lauenburg / Elbe. Hier werden im Sommer die Sportboote zu einem Konvoi von mehreren Schiffen zusammengestellt, die dann gemeinsam den ELK durchfahren sollen. Die Berufsschifffahrt hat natürlich vorfahrtsrecht. Um Unfälle, durch quertreibende Schiffe, zu vermeiden dürfen, sofern Platz ist, erst danach die Sportboote einfahren. Aufgenommen: 29.9.2011
Arno Brügmann

Schleuse Büssau im Elbe Lübeck Kanal, die letzte von insgeamt sieben Schleusen von Lauenburg an der Elbe kommend. Der freundliche Schleusenmeister hat um den Wasserstand zu regulieren dabei den Kajak-Paddler mit herabgeschleust und öffnet die Schwenktore zur nächsten Schleusung. Aufgenommen: 29.9.2011
Schleuse Büssau im Elbe Lübeck Kanal, die letzte von insgeamt sieben Schleusen von Lauenburg an der Elbe kommend. Der freundliche Schleusenmeister hat um den Wasserstand zu regulieren dabei den Kajak-Paddler mit herabgeschleust und öffnet die Schwenktore zur nächsten Schleusung. Aufgenommen: 29.9.2011
Arno Brügmann

Schleuse Krummesse im Elbe Lübeck Kanal, zwei Sportboote (Vergnügungsschiffe) wurden in Richtung Lübeck herabgeschleust. Aufgenommen:11.7.2011
Schleuse Krummesse im Elbe Lübeck Kanal, zwei Sportboote (Vergnügungsschiffe) wurden in Richtung Lübeck herabgeschleust. Aufgenommen:11.7.2011
Arno Brügmann

Schleuse Krummesse im Elbe Lübeck Kanal, der Wasserstand, in der sechsten von sieben Schleusen, ist reguliert, das Schleusentor abgesenkt und bereit ein Schiff in Richtung Lübeck herabzuschleusen. Aufgenommen: 23.11.2011
Schleuse Krummesse im Elbe Lübeck Kanal, der Wasserstand, in der sechsten von sieben Schleusen, ist reguliert, das Schleusentor abgesenkt und bereit ein Schiff in Richtung Lübeck herabzuschleusen. Aufgenommen: 23.11.2011
Arno Brügmann

Das polnische GMS  PAULA  kommt aus der ELK-Schleuse Krummesse und fährt talwärts in Richtung Lübeck.
Aufgenommen: 18.12.2011
Das polnische GMS "PAULA" kommt aus der ELK-Schleuse Krummesse und fährt talwärts in Richtung Lübeck. Aufgenommen: 18.12.2011
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

822 1024x646 Px, 05.01.2012

Die polnische  PAULA  hat Futterweizen geladen und liegt abfahrbereit am Silo in Kronsforde am Elbe Lübeck Kanal...
Aufgenommen: 21.12.2011
Die polnische "PAULA" hat Futterweizen geladen und liegt abfahrbereit am Silo in Kronsforde am Elbe Lübeck Kanal... Aufgenommen: 21.12.2011
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

704 1024x768 Px, 05.01.2012

Der Skipper der polnischen  PAULA  hat den Fahrstand heruntergefahren und sein Haupt aus der Dachlucke gesteckt um durch die 111 Jahre alte Schleusenbrücke an der ELK-Schleuse Büssau zu fahren. Trotz Ballastwasser im Laderaum ist hier die Durchfahrtshöhe 4,50 mtr. Der Fotograf wurde dabei auch begrüßt...
Aufgenommen:20.12.2011
Der Skipper der polnischen "PAULA" hat den Fahrstand heruntergefahren und sein Haupt aus der Dachlucke gesteckt um durch die 111 Jahre alte Schleusenbrücke an der ELK-Schleuse Büssau zu fahren. Trotz Ballastwasser im Laderaum ist hier die Durchfahrtshöhe 4,50 mtr. Der Fotograf wurde dabei auch begrüßt... Aufgenommen:20.12.2011
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

837 1024x768 Px, 05.01.2012

Das polnische GMS  PAULA  macht gerade von Lübeck kommend in der ELK-Schleuse Büssau, fest.
Aufgenommen: 20.12.2011
Das polnische GMS "PAULA" macht gerade von Lübeck kommend in der ELK-Schleuse Büssau, fest. Aufgenommen: 20.12.2011
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

845 1024x768 Px, 05.01.2012

Das polnische GMS  PAULA  hat die Schleuse Büssau jetzt auf ihrem Weg nach Lübeck-Herrenwyk erreicht. Die Schleuse ist seit Lauenburg an der Elbe die letzte von insgesamt 7 im Elbe Lübeck Kanal.
Aufgenommen: 18.12.2011
Das polnische GMS "PAULA" hat die Schleuse Büssau jetzt auf ihrem Weg nach Lübeck-Herrenwyk erreicht. Die Schleuse ist seit Lauenburg an der Elbe die letzte von insgesamt 7 im Elbe Lübeck Kanal. Aufgenommen: 18.12.2011
Arno Brügmann

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / P

739 1024x768 Px, 05.01.2012

Binnenschiffsbegegnungen am Getreidesilo Kronsforde.
GMS IDEAL fährt an der, mit Getreide beladenen, GMS Roger vorbei...
Aufgenommen: 31.10.2011
Binnenschiffsbegegnungen am Getreidesilo Kronsforde. GMS IDEAL fährt an der, mit Getreide beladenen, GMS Roger vorbei... Aufgenommen: 31.10.2011
Arno Brügmann

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.