schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

WB800F

1388 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
HUGO ABICHT  (ENI 04811100) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke  /

Barkasse / Lüa 20,0 m, B 6,5 m, Tg 1,14 m /146 kW / max. 96 Pass. / 2014 bei Behrens-Werft, HH-Finkenwerder /
HUGO ABICHT (ENI 04811100) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Barkasse / Lüa 20,0 m, B 6,5 m, Tg 1,14 m /146 kW / max. 96 Pass. / 2014 bei Behrens-Werft, HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

BURAN (ENI 05502570) am 16.7.2017, Hamburg, Billwerder Bucht  /
Spülschiff / Lüa 12,3 m, B 5,5 m, Tg 0,6 m / 1 Diesel, 92 kW (125 PS) / gebaut 1980 / Eigner: Pontonanlage Norderelbe (PAN) (Bätjer) /
BURAN (ENI 05502570) am 16.7.2017, Hamburg, Billwerder Bucht / Spülschiff / Lüa 12,3 m, B 5,5 m, Tg 0,6 m / 1 Diesel, 92 kW (125 PS) / gebaut 1980 / Eigner: Pontonanlage Norderelbe (PAN) (Bätjer) /
Harald Schmidt

Spezialschiffe / Bagger / dredger / B

13 1200x675 Px, 27.03.2019

HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 26.2.2019, Hamburg, Steinwerder Hafen, Kamerunkai /
Feederschiff, Open-Top  / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C,  8.400 red. 7950 kW (11.421 red. 10.812 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 232 Feeder Points  / 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow, Drochtersen/Assel, D, Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg  /
HENNEKE RAMBOW (IMO 9354430) am 26.2.2019, Hamburg, Steinwerder Hafen, Kamerunkai / Feederschiff, Open-Top / BRZ 9.981 / Lüa 134,44 m, B 22,5 m, Tg 8,71 m / 1 Diesel, MaK 9M43C, 8.400 red. 7950 kW (11.421 red. 10.812 PS), 18,5 kn / 868 TEU, davon 232 Feeder Points / 2007 bei Sietas, HH-Neuenfelde / Eigner: Rambow, Drochtersen/Assel, D, Flagge Deutschland, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

Hamburg am 26.11.2018: Blick in den Sportboothafen
Hamburg am 26.11.2018: Blick in den Sportboothafen
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

19 1200x675 Px, 19.03.2019

WALDSRODE (ENI 04401780) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Ex-Namen: PIZ KEKES > PIZ HAVARD > HAVEL > ELBE /
TMS / Ladetonnen 1.086 t, Volumen 1.116 m³ / Lüa 67 m, B 8,18 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, Caterpillar, 651 kW (873 PS) / gebaut 1971 bei Bayerische Schiffbau Gesellschaft, Erlenbach / Flagge: D, Heimathafen Hamburg /
WALDSRODE (ENI 04401780) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Ex-Namen: PIZ KEKES > PIZ HAVARD > HAVEL > ELBE / TMS / Ladetonnen 1.086 t, Volumen 1.116 m³ / Lüa 67 m, B 8,18 m, Tg 3,18 m / 1 Diesel, Caterpillar, 651 kW (873 PS) / gebaut 1971 bei Bayerische Schiffbau Gesellschaft, Erlenbach / Flagge: D, Heimathafen Hamburg /
Harald Schmidt

Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: die Schlepper WILHELMINE, BUGSIER 14 und BUGSIER 1 beim Einschwimmen des Docktores /
Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: die Schlepper WILHELMINE, BUGSIER 14 und BUGSIER 1 beim Einschwimmen des Docktores /
Harald Schmidt

Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: die Heckschlepper BUGSIER 7 und BUGSIER 22 /
Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: die Heckschlepper BUGSIER 7 und BUGSIER 22 /
Harald Schmidt

Assistemzschlepper beim Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: Heck- und Dockschlepper beim Manövrieren /
Assistemzschlepper beim Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: Heck- und Dockschlepper beim Manövrieren /
Harald Schmidt

Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: BUGSIER 7 als Heckschlepper /
Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: BUGSIER 7 als Heckschlepper /
Harald Schmidt

Assistenzschlepper beim Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: die Schlepper WILHELMINE, BUGSIER 14 und BUGSIER 1 beim Manövrieren des Docktores /
Assistenzschlepper beim Eindocken der QUEEN MARY 2 am 27.5.2016 in das Trockendock Elbe 17 bei Blohm + Voss: die Schlepper WILHELMINE, BUGSIER 14 und BUGSIER 1 beim Manövrieren des Docktores /
Harald Schmidt

ZP BULLDOG (IMO 9597367) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen   /

Schlepper / Damen ATD 2412 /  BRZ 299  / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel,  ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2012 gebaut / Manager: Kotug Smit Towage, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ZP BULLDOG (IMO 9597367) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2012 gebaut / Manager: Kotug Smit Towage, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

ZP BEAR (IMO 9701982) am 9.117.2018, Hamburg, Elbe Schlepperponton St. Pauli /

Schlepper / Damen ATD 2412 /  BRZ 299  / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA,  ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Eigner: Elisabeth Ltd, Malta, Manager: Kotug, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
ZP BEAR (IMO 9701982) am 9.117.2018, Hamburg, Elbe Schlepperponton St. Pauli / Schlepper / Damen ATD 2412 / BRZ 299 / Lüa 24,74m, B 12,63 m, Tg 6,45 m / 2 Caterpillar-Diesel, C4.4 DITA, ges. 4200 kW, 5712 PS, 12 kn, Pfahlzug 70 t / 2015 gebaut / Eigner: Elisabeth Ltd, Malta, Manager: Kotug, Flagge: Malta, Heimathafen: Valetta /
Harald Schmidt

TR 33 (ENI 032200042) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke  /
Schubboot / Lüa 27,2 m, B 8,7 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, Volvo, TAMD-162c, ges. 750 kW (1020 PS) / gebaut 1989 bei České loděnice n.p., Mělník, CS / Flagge: Tchechische Republik. Heimathafen: Decin /
TR 33 (ENI 032200042) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Schubboot / Lüa 27,2 m, B 8,7 m, Tg 1,2 m / 2 Diesel, Volvo, TAMD-162c, ges. 750 kW (1020 PS) / gebaut 1989 bei České loděnice n.p., Mělník, CS / Flagge: Tchechische Republik. Heimathafen: Decin /
Harald Schmidt

SD ROVER (IMO 9618745) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /

Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta  /
SD ROVER (IMO 9618745) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Rotor-Schlepper / BRZ 294 / Lüa 28,67 m, B 9,8 m, Tg 4,8 m / 2 Caterpillar 3516 C, ges. 3.728 kW, 5070 PS, 13,5 kn, 2 Aquamaster US 205 FP, Pfahlzug 60 t / Flagge: Malta, Heimathafen: Valletta / 2012 bei Damen Shipyard Gorinchem, NL / Eigner: KOTUG International B.V., Flagge: Malta, Heimathafen Valetta /
Harald Schmidt

REIHERSTIEG (ENI 04811570) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli /
Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb (gesetzliche Vorschrift) für 7 kn in Höhe der Rampen verbaut / Eigner: HADAG, Hamburg /
REIHERSTIEG (ENI 04811570) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe St. Pauli / Hafenfährschiff (Typ Flachschiff) / Lüa 27,2 m, B 7,8 m, Tg 1,6 m / 1 Diesel, Volvo Penta D13 500 MH, 321 kW (437 PS), 1 Festpropeller , Beckerruder, Hilfsantrieb: Volvo Penta D7 mit Schottel –Waterjet, J 57 RD, 177 kW (240 PS), als Querstrahlruder und 2. Antrieb (gesetzliche Vorschrift) für 7 kn in Höhe der Rampen verbaut / Eigner: HADAG, Hamburg /
Harald Schmidt

PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /

Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
PAUL ABICHT (ENI 04805990) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Rundfahrt-Barkasse / Lüa 18,00 m, B 4,8 m, Tg 1,1 m, / 1 Diesel, 100 kW, 136 PS / ges. Fahrgäste: 60 / 2007 bei Behrens Schiffs- und Schweißtechnik GmbH, Hamburg-Finkenwerder /
Harald Schmidt

ORION II (ENI 05609480) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke /
Ex-Namen: SCH 2614, 
Schubschiff / Lüa 21,66 m, B 8,19 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, SKL 6 NVD 26-A2, ges. 440 kW, (600 PS) /gebaut 1970 bei VEB Yachtwerft, Berlin / Flagge: D, Heimathafen: Greifswald Wieck /
ORION II (ENI 05609480) am 26.11.2018, Hamburg, Elbe Höhe Überseebrücke / Ex-Namen: SCH 2614, Schubschiff / Lüa 21,66 m, B 8,19 m, Tg 1,6 m / 2 Diesel, SKL 6 NVD 26-A2, ges. 440 kW, (600 PS) /gebaut 1970 bei VEB Yachtwerft, Berlin / Flagge: D, Heimathafen: Greifswald Wieck /
Harald Schmidt

LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken /
Ex-Name: CLARA /
Rundfahrt-Barkasse /  Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
LÜTTE DEERN (ENI 05103260) Kunstschiff am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Liegeplatz Innenkante Landungsbrücken / Ex-Name: CLARA / Rundfahrt-Barkasse / Maße nach Umbau 2014 nicht bekannt / 1 Diesel, 124 kW (168 PS) / zugel. 85 Fahrgäste / gebaut 1930 bei Poew & Ridder, Hamburg / 2014 Umbau zur sinksicheren Barkasse bei Feltz-Werft HH-Finkenwerder /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.11.2018, voll belegter Schlepperponton Neumühlen: Innenkante von rechts: PETER, VB BREMEN, WILHELMINE, BUGSIER 22, ZP BULLDOG und BUGSIER 7 (gesamt 21.998 kW (29.910 PS), Pfahlzug 363,3 t) /
Hamburg am 9.11.2018, voll belegter Schlepperponton Neumühlen: Innenkante von rechts: PETER, VB BREMEN, WILHELMINE, BUGSIER 22, ZP BULLDOG und BUGSIER 7 (gesamt 21.998 kW (29.910 PS), Pfahlzug 363,3 t) /
Harald Schmidt

PETER (IMO 9445863) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen  /
ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516B TA HD/D, 4.180 kW, 5.683 PS, zwei Azimuth) Rolls-Royce Aquamaster US 255, Propeller D = 2,6 m, 12,5 kn, Pfahlzug: 70,3 t / 2008 bei Damen Shipyard, Netherland (gebaut Haiphong, Vietnam) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Petersen & Alpers, Hamburg /
PETER (IMO 9445863) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe Schlepperponton Neumühlen / ASD-Schlepper, Damen ASD 2411 / BRZ 258 / Lüa 25,92 m, B 11,34 m, Tg 5,85 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516B TA HD/D, 4.180 kW, 5.683 PS, zwei Azimuth) Rolls-Royce Aquamaster US 255, Propeller D = 2,6 m, 12,5 kn, Pfahlzug: 70,3 t / 2008 bei Damen Shipyard, Netherland (gebaut Haiphong, Vietnam) / Flagge: Deutschland, Heimathafen: Hamburg / Eigner: Petersen & Alpers, Hamburg /
Harald Schmidt

MICHEL (4) (IMO 9689081) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen /
Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ:  Damen ASD 2913 /  Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m,  Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg  / 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
MICHEL (4) (IMO 9689081) am 9.11.2018, Hamburg, Elbe, Schlepperponton Neumühlen / Doppelhüllen-Assistenz-Schlepper / Typ: Damen ASD 2913 / Lüa 28,9 m, B 13,23 m, Tg 5,4 m / 2 Diesel, Caterpillar 3516 C HD+TA/D, ges. 5.050 kW, 6.772 bhp, 6.866 PS, 2 Rolls Royce Ruderpropeller US 255 FP, Prop. Ø 2,8 m, Pfahlzug bis zu 80,3 t / Eigner: Petersen & Alpers (P&A), Hamburg / 11.2.2015 Übernahme durch die Reederei /
Harald Schmidt

Hamburg am 9.11.2018: Überseebrücke mit der (fast)freien Außenkante, an diesen Pfählen liegen große Hamburg besuchende Schiffe  /
Hamburg am 9.11.2018: Überseebrücke mit der (fast)freien Außenkante, an diesen Pfählen liegen große Hamburg besuchende Schiffe /
Harald Schmidt

Seehäfen / Deutschland / Hamburg

15 1200x900 Px, 01.03.2019

Hamburg Museumshafen Övelgönne am 9.11.2018: die Museumsfahrzeuge an der Innenkante OTTENSTREUER (ex Wasserschutzpolizei) Dampfschlepper OTTO LAUFFER, TIGER  und CLAUS D., dahinter die ex-HADAG-Fähre BERGEDORF; außen liegend der Schwimmkran HHLA I  und der Dampfeisbrecher STETTIN /
Hamburg Museumshafen Övelgönne am 9.11.2018: die Museumsfahrzeuge an der Innenkante OTTENSTREUER (ex Wasserschutzpolizei) Dampfschlepper OTTO LAUFFER, TIGER und CLAUS D., dahinter die ex-HADAG-Fähre BERGEDORF; außen liegend der Schwimmkran HHLA I und der Dampfeisbrecher STETTIN /
Harald Schmidt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.