schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Helmut Seger, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die Hafenfähre WOLFGANG BORCHERT an der Anlegestelle Altona (Fischmarkt). Aufnahmedatum: 29.03.2006 (zum Bild)

Harald Schmidt 3.5.2010 13:48
Moin,
von welchem Schiff ist denn die Aufnahme gemacht worden? Der Standpunkt muß ja um einiges höher gewesen sein.
Harald.

Helmut Seger 3.5.2010 19:00
Moin Harald,
das war bei richtigem Schmuddelwetter von Bord des Hurtigruten-Schiffes MIDNATSOL, die auf dem Weg von Südamerika nach Norwegen in Hamburg Zwischenstopp gemacht hatte.
Gruß
Helmut

Die 1962 gebaute NORDLAND I (IMO 5255272) liegt am 23.08.2009 in Wilhelmshaven. Sie ist 42 m lang, 7,5 m breit und hat eine GT von 269. Heimathafen ist Emden. Frühere Namen: HELENA K, NORDHELM, BRAKER WAPPEN. (zum Bild)

Oliver Mohrbeck 3.2.2010 20:09
Moin Helmut,
jetzt weiß ich wenigstens wie der Kahn vorher hieß.
Habe nämlich im Netz nichts richtiges gefunden.
Schickes Bild hatse da gemacht.
Gruß Oliver

Die fast 400 m lange EMMA MAERSK (IMO 9321483) am 06.09.2007 an der Stromkaje in Bremerhaven. (zum Bild)

Frank Tribull 30.1.2010 16:17
Hallo Helmut
Ein sehr schönes Bild von der EMMA MAERSK
Gruß Frank

Wolfram Tribull 30.1.2010 21:53
Moin Helmut!
Das Bild der EMMA MAERSK ist absolut spitze!!
Gruß Wolfram

Die 1981 gebaute VIKTOR TKACHYOV (IMO 8131934) fährt im Schmuddelwetter des 11.12.2009 Weser aufwärts. Sie ist 162 m lang, 23 m breit und hat eine GT von 14141. Heimathafen ist Murmansk (Russland). (zum Bild)

Matthias Boerschke 16.12.2009 20:17
Das Teil ist ja mal nett Helmut!
Grüße

Ein Stückgutfrachter im Morgennebel auf Reede Blexen. 18.10.2009 (zum Bild)

Matthias Boerschke 4.12.2009 8:19
Sehr geniales Bild!!

Johnny Goertz 5.12.2009 11:03
"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Schönes Foto!

Die 1985 gebaute LEONID SOBOLEV (IMO 8325925) am 13.08.2009 Weser abwärts fahrend. Sie ist 185 m lang, 23 m breit und hat eine GT von 16502. Heimathafen ist Novorossiysk (Russland). Die WESERLOTSE hat gerade wieder abgelegt. (zum Bild)

Matthias Boerschke 17.11.2009 18:42
Geile Stelle wie immer!

Die 1988 gebaute MAGDALENA (IMO 8302234) am 09.09.2009 Weser aufwärts fahrend. Sie ist 149 m lang, 22 m breit und hat eine GT von 11574. Heimathafen ist Valletta (Malta). (Maggie) (zum Bild)

Matthias Boerschke 10.11.2009 7:47
Absolut klasse!
Bild,Location,Schiff

Am 16.08.2009 kommt die NAVIOS HYPERION (IMO 9260627) nach dem Löschen die Weser wieder herunter. (zum Bild)

Matthias Boerschke 10.11.2009 7:45
Sehr lecker!

Die 2002 gebaute NUEVA ESPERANZA (IMO 9228095) am 22.08.2009 Weser abwärts fahrend. Sie ist 190 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 28718. Heimathafen ist Chios (Griechenland). (zum Bild)
Die 1997 gebaute BALTIC SKIPPER (IMO 9138185) am 10.08.2009 einlaufend Weser. Sie ist 83 m lang, 12 m breit und hat eine GT von 2280. Sie fährt unter der Flagge von Gibraltar. (zum Bild)

Matthias Boerschke 1.11.2009 19:13
Die kleinen sind nicht so mein Ding aber die Position ist wie immer top!
Grüße Matthias

Die Schlepper ELBE und LESUM der URAG haben die 1997 gebaute FRESENA (IMO 9141120) an den Haken genommen, um sie beim Einschleusen in den Fischereihafen in Bremerhaven zu unterstützen. 17.08.2009 (zum Bild)

Matthias Boerschke 1.11.2009 19:10
Geil mal wieder!

Die 1998 gebaute OBELIX BULKER (IMO 9170298) am 13.09.2009 Weser abwärts fahrend. Sie ist 225 m lang, 32 m breit und hat eine GT von 36356. Sie fährt unter der Flagge von Hong Kong. Frühere Namen: GREAT PESCADORES, BABITONGA (zum Bild)

Matthias Boerschke 1.11.2009 19:04
Saugeil mal wieder Helmut!!

Die 2006 gebaute STENA ATLANTICA (IMO 9322839) manövriert am 23.08.2009 mit Schlepperunterstützung beim Ölpier in Wilhelmshaven. Sie ist 250 m lang, 44 m breit und hat eine GT von 61371. Heimathafen ist George Towhn (Cayman Islands). (zum Bild)

Oliver Mohrbeck 29.10.2009 17:17
Moin Helmut
von den Farben aus gesehen,ist es ein top Bild,schade nur das Du in dem Moment das Falsche Objektiv drauf hattest.
Gruß Olli

Helmut Seger 29.10.2009 20:10
Hallo Oliver,
es war schon das richtige Objektiv. Mehr gab mein Tele nicht her, da ich einfach zu weit weg war. Den Bildausschnitt habe ich so gewählt, weil ich die Ölpier mit auf dem hier gezeigten Foto haben wollte.
Gruß
Helmut

STURMVOGEL am 20.08.2009 in der Außenjade. Im Hintergrund der Leuchtturm Mellumplate. (zum Bild)

Helmut Seger 26.10.2009 16:06
Hallo Sascha,
ich gehe davon aus, dass die GOLIATH auch im nächsten Jahr wieder Fahrten zum Roten Sand unternimmt. Ich habe nichts gegenteiliges gehört. Allerdings sind die Fahrten sehr beliebt und man muss frühzeitig buchen. Und meistens weiß man dann noch nicht, wie das Wetter am gebuchten Tag wird.
Ich will da auch noch einmal hinfahren.
Gruß
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik