schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von ferdinand baumgartner



Bodensee - MS SONNENKÖNIGIN an der anlegestelle in Romanshorn am 17.05.2009 (zum Bild)

Holger Nobst 12.12.2009 14:17
Tja schön modern, aber überhaupt nicht zur Flotte auf dem See passend. Rumpf und Decks harmonieren auch nicht so richtig - außerdem ein riesen Flop und die meiste Zeit im Hafen (wo sie nur Verluste "einfährt". Alles in allem sorgt die SK zwar immer wieder für Menschenaufläufe bei uns am See, trotzdem sieht sie aus wie ein häßlicher gestrandeter Wal.
Mein Kommentar bezieht sich natürlich nur auf das Schiff - ich bitte den Fotografen, den Text nicht persönlich zu nehmen.

ferdinand baumgartner 8.9.2010 9:23
Ich habe noch nie ein hässlicheres "Schiff" gesehen! Man hat das Gefühl beim Ansehen daß das Schiff jeden Augenblick umfallen wird. Das Foto ist trotzdem toll.

Thomas Schmidt 24.8.2011 21:27
Das Schiff wirkt tatsächlich topplastig, andererseits finde ich die äussere Form eigentlich ganz interessant und keineswegs häßlich. Grundsätzlich finde ich es gut, auch beim Schiffsbau ausgetretene Pfade zu verlassen und neues auszuprobieren. Warum müssen alle Schiffe einer Flotte gleich aussehen?

Die Schiffsflotte am Vierwaldstätter See hat mich dieses Jahr mit einem neuen Katamaran überrascht, und derzeit ist auch ein weiteres neues Schiff im Bau, dessen äussere Form an den Yachtbau angelehnt ist. Ich bin jetzt schon gespannt auf meinen nächsten Luzern-Urlaub.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.