schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Schiffbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2007:

Kreuzfahrtschiff BIRKA PARADISE, (Reederei Birka Cruises; Baujahr 2004; BRT/BZT 33.000; Werft Aker Finnyards; Länge 177 m; Breite 28 m; Tiefgang 6,5 m; max. Passagiere ca. 1.500); aufgenommen in Stockholm, Katarinahissen am Abend des 14.03.2006
Kreuzfahrtschiff BIRKA PARADISE, (Reederei Birka Cruises; Baujahr 2004; BRT/BZT 33.000; Werft Aker Finnyards; Länge 177 m; Breite 28 m; Tiefgang 6,5 m; max. Passagiere ca. 1.500); aufgenommen in Stockholm, Katarinahissen am Abend des 14.03.2006
Volkmar Döring

Amadeus Classic in Wien, August05
Amadeus Classic in Wien, August05
JohannJ


Flüsse und Seen / Europa / Donau

1201 800x600 Px, 01.01.2007

Frachtschiff bei Sonnenaufgang zwischen Beograd u.Orsova_050903
Frachtschiff bei Sonnenaufgang zwischen Beograd u.Orsova_050903
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1082 800x600 Px, 01.01.2007

Donaufähre in Galati 2005-09-08
Donaufähre in Galati 2005-09-08
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

980 800x600 Px, 01.01.2007

Ausflugsschiff ins Donaudelta bei Tulcea 050908
Ausflugsschiff ins Donaudelta bei Tulcea 050908
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1469 800x600 Px, 01.01.2007

MS Johann Strauß im Hafen von Novi-Sad Sept.2005
MS Johann Strauß im Hafen von Novi-Sad Sept.2005
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1262 800x600 Px, 01.01.2007

VIKING-STAR im DONAU-Bereich Rousse-Girgiu 050906
VIKING-STAR im DONAU-Bereich Rousse-Girgiu 050906
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

919 800x600 Px, 01.01.2007

Kronprins Harald der ColorLine im Hafen von KIEL 040907
Kronprins Harald der ColorLine im Hafen von KIEL 040907
JohannJ

Seehäfen / Deutschland / Kiel

1786 800x600 Px, 01.01.2007

ColorLine vor Laboe 040910
ColorLine vor Laboe 040910
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1164 800x600 Px, 01.01.2007

Containerschiff vor Laboe fotografiert vom Marine-Ehrenmal 040906
Containerschiff vor Laboe fotografiert vom Marine-Ehrenmal 040906
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1091  1 800x600 Px, 01.01.2007

Fischkutter-SchönbergerStrand_040909
Fischkutter-SchönbergerStrand_040909
JohannJ

Meere, Seegebiete / Deutschland / Ostsee

1038 800x600 Px, 01.01.2007

Schlei-Princess__Kappeln_040908
Schlei-Princess__Kappeln_040908
JohannJ

Fjorde, Förden, Meerbusen / Deutschland / Schlei

882 800x600 Px, 01.01.2007

StenaLine im Hafen von Kiel 040907
StenaLine im Hafen von Kiel 040907
JohannJ

Seehäfen / Deutschland / Kiel

1230 800x600 Px, 01.01.2007

Der Leuchtturm am Punta de Teno auf Teneriffa. Scan eines Dias aus dem Jahr 1990.
Der Leuchtturm am Punta de Teno auf Teneriffa. Scan eines Dias aus dem Jahr 1990.
Helmut Seger

Die NOSTRAMO wird für Ausflugsfahrten entlang der Küste von Teneriffa genutzt. Scan eines Dias aus dem Jahr 1990.
Die NOSTRAMO wird für Ausflugsfahrten entlang der Küste von Teneriffa genutzt. Scan eines Dias aus dem Jahr 1990.
Helmut Seger

Die 3-TE-14003 ESTRELLA DEL NORTE II kam mir im Herbst 1990 in ihrem Heimathafen Playa de San Juan auf Teneriffa vor die Linse. Sie ist 12,80 m lang, hatte damals eine Maschinenleistung von 88 kw und betreibt Ringwadenfischerei. (Scan vom Dia)
Die 3-TE-14003 ESTRELLA DEL NORTE II kam mir im Herbst 1990 in ihrem Heimathafen Playa de San Juan auf Teneriffa vor die Linse. Sie ist 12,80 m lang, hatte damals eine Maschinenleistung von 88 kw und betreibt Ringwadenfischerei. (Scan vom Dia)
Helmut Seger

Der Leuchtturm am Cabo São Vicente im Licht der untergehenden Sonne. Scan eines Dias aus dem Frühjahr 1998.
Der Leuchtturm am Cabo São Vicente im Licht der untergehenden Sonne. Scan eines Dias aus dem Frühjahr 1998.
Helmut Seger

Der Leuchtturm am Cabo São Vicente markiert die südwestlichste Ecke Europas. Scan eines Dias aus dem Frühjahr 1998.
Der Leuchtturm am Cabo São Vicente markiert die südwestlichste Ecke Europas. Scan eines Dias aus dem Frühjahr 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1496 800x536 Px, 02.01.2007

Mal was anderes,  Rubens als Pilot 
Aufn 2006, Vlissingen/Niederlande.
Mal was anderes, "Rubens als Pilot" Aufn 2006, Vlissingen/Niederlande.
Armin Krischok

Kleinere Häfen / Niederlande / Vlissingen

1724 800x591 Px, 02.01.2007

Leuchtturm am Ponta da Piedade bei Lagos an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Mai 1998.
Leuchtturm am Ponta da Piedade bei Lagos an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Mai 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1071 800x536 Px, 03.01.2007

Fischerboot vor Olhão an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Mai 1998. Inzwischen wurde hier ein kleiner Hafen angelegt.
Fischerboot vor Olhão an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Mai 1998. Inzwischen wurde hier ein kleiner Hafen angelegt.
Helmut Seger

Leuchtturm am Ponta de Sao Lourenço auf Madeira. Scan eines Dias aus dem Jahr 1999.
Leuchtturm am Ponta de Sao Lourenço auf Madeira. Scan eines Dias aus dem Jahr 1999.
Helmut Seger

Leuchtturm am Ponta do Pargo auf Madeira. Scan eines Dias aus dem Jahr 1999.
Leuchtturm am Ponta do Pargo auf Madeira. Scan eines Dias aus dem Jahr 1999.
Helmut Seger

Fischerboote im Hafen von Sagres an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Fischerboote im Hafen von Sagres an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Helmut Seger

Leuchtturm Ponta do Altar bei Ferragudo an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Leuchtturm Ponta do Altar bei Ferragudo an der Algarve. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1216 800x454 Px, 04.01.2007

Fischerboot vor Istanbul (Oktober 1977). Im Hintergrund ist die damals noch einzige Brücke über den Bosporus zu sehen.
Fischerboot vor Istanbul (Oktober 1977). Im Hintergrund ist die damals noch einzige Brücke über den Bosporus zu sehen.
Hans-Joachim Ströh

Blick von der osmanischen Sperrfestung Rumeli Hisari auf den Bosporus (Oktober 1977). Die Szenerie erinnert von ferne an Rhein-Romantik.
Blick von der osmanischen Sperrfestung Rumeli Hisari auf den Bosporus (Oktober 1977). Die Szenerie erinnert von ferne an Rhein-Romantik.
Hans-Joachim Ströh

Dampfschiff  Yalova  auf dem Bosporus (Oktober 1977). Die letzten Dampfschiffe für den Bosporus wurden 1961 von Fairfield in Glasgow gebaut. Die  Yalova  dürfte einer älteren, ebenfalls bei Fairfield gebauten Serie entstammen.
Dampfschiff "Yalova" auf dem Bosporus (Oktober 1977). Die letzten Dampfschiffe für den Bosporus wurden 1961 von Fairfield in Glasgow gebaut. Die "Yalova" dürfte einer älteren, ebenfalls bei Fairfield gebauten Serie entstammen.
Hans-Joachim Ströh

Heute finden sich unter den Bosporusfähren keine Dampfschiffe mehr. In den 1970-er Jahren war das noch ganz anders. Hier liegen gleich vier echte Dampfer (v.l.  Göztepe ,  Erenköy ,  Büyükdere ,  Altinkum ) an der Anlegestelle nahe der Galatabrücke in Istanbul (Oktober 1977).
Heute finden sich unter den Bosporusfähren keine Dampfschiffe mehr. In den 1970-er Jahren war das noch ganz anders. Hier liegen gleich vier echte Dampfer (v.l. "Göztepe", "Erenköy", "Büyükdere", "Altinkum") an der Anlegestelle nahe der Galatabrücke in Istanbul (Oktober 1977).
Hans-Joachim Ströh

Der Farol de Alfanzina steht auf der Steilküste der Algarve. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Der Farol de Alfanzina steht auf der Steilküste der Algarve. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1180 800x536 Px, 05.01.2007

Der Farol de Alfanzina an der Algarve im Jahr 1998. Scan vom Dia.
Der Farol de Alfanzina an der Algarve im Jahr 1998. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1054 535x800 Px, 05.01.2007

Der Leuchtturm auf dem Cabo Sardão. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Der Leuchtturm auf dem Cabo Sardão. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1007 800x602 Px, 05.01.2007

Auf dem Cabo Sardão an der Westküste der Algarve steht ein Leuchtturm. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Auf dem Cabo Sardão an der Westküste der Algarve steht ein Leuchtturm. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1512 800x536 Px, 05.01.2007

 Mall  auf der  Color Fantasy  (März 2006)
"Mall" auf der "Color Fantasy" (März 2006)
Hans-Joachim Ströh

Unternehmen / Norwegen / Color Line AS, Oslo

3331 800x529 Px, 06.01.2007

Die MS  Nona  ist ein im September 2006 gebautes Containerschiff mit einer Kapazität von 2.702 Containern (TEU). Gesehen im Januar 2007 in Hamburg ca. bei der Großen Elbstraße.
Die MS "Nona" ist ein im September 2006 gebautes Containerschiff mit einer Kapazität von 2.702 Containern (TEU). Gesehen im Januar 2007 in Hamburg ca. bei der Großen Elbstraße.
Thomas Wendt

Die Fregatte  Lübeck  in ihrer Patenstadt mit dem gleichen Nahmen
1992. Leider herrschte diesen Tag trotz warmer Witterung, starker Nebel.
Die Fregatte "Lübeck" in ihrer Patenstadt mit dem gleichen Nahmen 1992. Leider herrschte diesen Tag trotz warmer Witterung, starker Nebel.
Armin Krischok

Im Hafen von Ålesund (27. Februar 2006)
Im Hafen von Ålesund (27. Februar 2006)
Hans-Joachim Ströh

Kleinere Häfen / Norwegen / Alesund

1020 800x533 Px, 06.01.2007

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell einer Fregatte der Deutschen Marine ausgestellt. Dabei handelt es sich um die Fregatte  Bandenburg  (F 215), erstes Schiff der gleichnamigen Klasse. Im Hintergrund ist das Heck mit der Hubschrauberplattform der Fregatte  Köln  vom vorherigen Bild zu erkennen.
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell einer Fregatte der Deutschen Marine ausgestellt. Dabei handelt es sich um die Fregatte "Bandenburg" (F 215), erstes Schiff der gleichnamigen Klasse. Im Hintergrund ist das Heck mit der Hubschrauberplattform der Fregatte "Köln" vom vorherigen Bild zu erkennen.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

3131 800x600 Px, 07.01.2007

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell einer Fregatte der Deutschen Marine ausgestellt. Dabei handelt es sich um die Fregatte  Köln  (F 211) der Bremen-Klasse. Im Hintergrund Modelle von UBooten.
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2005 war dieses Modell einer Fregatte der Deutschen Marine ausgestellt. Dabei handelt es sich um die Fregatte "Köln" (F 211) der Bremen-Klasse. Im Hintergrund Modelle von UBooten.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

3964 800x600 Px, 07.01.2007

Leuchtturm am Ponta de Sagres. Scan eines Dias aus dem Jahr 1996.
Leuchtturm am Ponta de Sagres. Scan eines Dias aus dem Jahr 1996.
Helmut Seger

Der Leuchtturm am Ponta de Sagres steht auf einer befestigten Halbinsel. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Der Leuchtturm am Ponta de Sagres steht auf einer befestigten Halbinsel. Scan eines Dias aus dem Jahr 1998.
Helmut Seger

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Portugal

1174 800x535 Px, 07.01.2007

Der  Schiffsbahnhof  an der aufgestauten Wolga in Twer. Bei meinem Besuch im August 1974 hieß  die Stadt noch Kalinin. Sie liegt rund 200 km nordwestlich von Moskau. Scan vom Dia. Beim Betrachten auf der Landkarte bitte den Satellit- oder Hybridmodus verwenden.
Der "Schiffsbahnhof" an der aufgestauten Wolga in Twer. Bei meinem Besuch im August 1974 hieß die Stadt noch Kalinin. Sie liegt rund 200 km nordwestlich von Moskau. Scan vom Dia. Beim Betrachten auf der Landkarte bitte den Satellit- oder Hybridmodus verwenden.
Helmut Seger

Ein Schuss vom Panzerkreuzer AURORA in St. Petersburg war das Zeichen für den Beginn der Oktoberrevolution 1917 in Russland. Scan eines Dias aus dem August 1974.
Ein Schuss vom Panzerkreuzer AURORA in St. Petersburg war das Zeichen für den Beginn der Oktoberrevolution 1917 in Russland. Scan eines Dias aus dem August 1974.
Helmut Seger

Vorn MS  Viking Danube  im Januar 2002 in Passau abfahrbereit nach Wien, eigentlich sollte die Reise nach Frankfurt/Main gehen, aber der Main-Donau-Kanal war zugefroren, unpassierbar! Deutschland
Vorn MS "Viking Danube" im Januar 2002 in Passau abfahrbereit nach Wien, eigentlich sollte die Reise nach Frankfurt/Main gehen, aber der Main-Donau-Kanal war zugefroren, unpassierbar! Deutschland
Günther Glauz

MS  Viking Danube  im Januar 2002 in Linz. Österreich
MS "Viking Danube" im Januar 2002 in Linz. Österreich
Günther Glauz

MS  Viking Danube  im Januar 2002 an der Schiffsanlegestelle Melk. Österreich
MS "Viking Danube" im Januar 2002 an der Schiffsanlegestelle Melk. Österreich
Günther Glauz

Vorbeifahrt am romantischen Dürnstein mit schöner Kirche und Burgruine im Hintergrund im Januar 2002. Österreich
Vorbeifahrt am romantischen Dürnstein mit schöner Kirche und Burgruine im Hintergrund im Januar 2002. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1094 768x600 Px, 10.01.2007

Blick von der südlichen Donaulände in Wien über die Donau auf einen Stadtteil am nördlichen Ufer im Januar 2002. Österreich
Blick von der südlichen Donaulände in Wien über die Donau auf einen Stadtteil am nördlichen Ufer im Januar 2002. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1245 800x600 Px, 10.01.2007

Schleuse Aschach bei Strom-Kilometer 2163 im Januar 2002 in der Abenddämmerung, Hubhöhe 16,9 Meter. Österreich
Schleuse Aschach bei Strom-Kilometer 2163 im Januar 2002 in der Abenddämmerung, Hubhöhe 16,9 Meter. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

2105 800x600 Px, 11.01.2007

Schleuse Altenwörth bei Strom-Kilometer 1980 im Januar 2002, Hubhöhe 16,6 Meter. Österreich
Schleuse Altenwörth bei Strom-Kilometer 1980 im Januar 2002, Hubhöhe 16,6 Meter. Österreich
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

2045 800x576 Px, 11.01.2007

MS  Johannes Kepler  (Eisbrecher?, Schlepper?) im Januar 2002 bei der Schleuse Straubing (Oberwasser). In der Nacht war das Kreuzfahrschiff MS  Viking Danube  im gestauten Oberwasser zweimal im Eis steckengeblieben und zurück zur Schleuse gefahren, hier wurden wir von Bussen abgeholt. Deutschland
MS "Johannes Kepler" (Eisbrecher?, Schlepper?) im Januar 2002 bei der Schleuse Straubing (Oberwasser). In der Nacht war das Kreuzfahrschiff MS "Viking Danube" im gestauten Oberwasser zweimal im Eis steckengeblieben und zurück zur Schleuse gefahren, hier wurden wir von Bussen abgeholt. Deutschland
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1998  1 800x580 Px, 11.01.2007

Das Tankschiff JAKOB GERHARDT wartet am 06.01.2007 vor der Schleuse Uelzen auf die Bergschleusung.
Das Tankschiff JAKOB GERHARDT wartet am 06.01.2007 vor der Schleuse Uelzen auf die Bergschleusung.
Helmut Seger

Schleuse Uelzen I (rechts ím Bild) ist seit 1976 im Einsatz. Sie hat drei offene, terassenförmig angelegte Sparbecken an ihrer rechten Seite mit einem Wasserverlust von 40 %. Die Schleuse Uelzen II wurde im Dezember 2006 dem Verkehr übergeben. Sie hat links und rechts der Schleusenkammer jeweils vier übereinander liegende Sparbecken übereinander und kann damit den Wasserverlust auf 30 % bei jeder Schleusung begrenzen. Die Schleusen haben eine Hubhöhe von 23,00 m. Aufnahmedatum: 06.01.2007
Schleuse Uelzen I (rechts ím Bild) ist seit 1976 im Einsatz. Sie hat drei offene, terassenförmig angelegte Sparbecken an ihrer rechten Seite mit einem Wasserverlust von 40 %. Die Schleuse Uelzen II wurde im Dezember 2006 dem Verkehr übergeben. Sie hat links und rechts der Schleusenkammer jeweils vier übereinander liegende Sparbecken übereinander und kann damit den Wasserverlust auf 30 % bei jeder Schleusung begrenzen. Die Schleusen haben eine Hubhöhe von 23,00 m. Aufnahmedatum: 06.01.2007
Helmut Seger

Die Schleuse Uelzen II am Elbe-Seitenkanal wurde im Dezember 2006 offiziell dem Verkehr übergeben. Mit ihren links und rechts der Schleusenkammer jeweils vier übereinander angebrachten Sparbecken kann sie 70 % des Wassers sparen. Sie ist auf 1.350 t-Schiffe ausgelegt und hat eine Hubhöhe von 23 m. Aufnahmedatum: 06.01.2007
Die Schleuse Uelzen II am Elbe-Seitenkanal wurde im Dezember 2006 offiziell dem Verkehr übergeben. Mit ihren links und rechts der Schleusenkammer jeweils vier übereinander angebrachten Sparbecken kann sie 70 % des Wassers sparen. Sie ist auf 1.350 t-Schiffe ausgelegt und hat eine Hubhöhe von 23 m. Aufnahmedatum: 06.01.2007
Helmut Seger

Ausflugsschiff MS  Ludwig der Kehlheimer  im März 2004 an der Anlegestelle vom Kloster Weltenburg, hier beginnt der Kehlheimer Donaudurchbruch. Deutschland
Ausflugsschiff MS "Ludwig der Kehlheimer" im März 2004 an der Anlegestelle vom Kloster Weltenburg, hier beginnt der Kehlheimer Donaudurchbruch. Deutschland
Günther Glauz

Schiffsanlegestelle in Regensburg, aufgenommen im März 2004. Deutschland
Schiffsanlegestelle in Regensburg, aufgenommen im März 2004. Deutschland
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1447 800x600 Px, 12.01.2007

Großer Empfang der MS  Royal Lindavia  mit Musik und Freibier im März 2004 in Vilshofen, es war die Jungfernfahrt der MS Royal Lindavia auf der Donau. Deutschland
Großer Empfang der MS "Royal Lindavia" mit Musik und Freibier im März 2004 in Vilshofen, es war die Jungfernfahrt der MS Royal Lindavia auf der Donau. Deutschland
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Donau

1581 800x600 Px, 12.01.2007

Mündung des Neckars in den Rhein bei Mannheim, gegenüber die Firma BASF, der Matrose dient als Ausguck, denn die Einmündung ist nicht besonders Übersichtlich und der Schiffverkehr auf dem Rhein recht umfangreich. Aufgenommen vom Kreuzfahrschiff  Nicko Rügen  im Oktober 2004. Deutschland
Mündung des Neckars in den Rhein bei Mannheim, gegenüber die Firma BASF, der Matrose dient als Ausguck, denn die Einmündung ist nicht besonders Übersichtlich und der Schiffverkehr auf dem Rhein recht umfangreich. Aufgenommen vom Kreuzfahrschiff "Nicko Rügen" im Oktober 2004. Deutschland
Günther Glauz

Kreuzfahrschiff MS  Princess Sissi  passiert im Oktober 2004 die Loreley. Deutschland
Kreuzfahrschiff MS "Princess Sissi" passiert im Oktober 2004 die Loreley. Deutschland
Günther Glauz

Uferpromenade, leider gleich daneben mit Durchgangsstrasse, und Anlegestelle für Personenschiffe in Heidelberg im Oktober 2004. Links Ausflugsschiff mit Solar-Antrieb, in der Mitte Kreuzfahrschiff MS  Rügen .
Uferpromenade, leider gleich daneben mit Durchgangsstrasse, und Anlegestelle für Personenschiffe in Heidelberg im Oktober 2004. Links Ausflugsschiff mit Solar-Antrieb, in der Mitte Kreuzfahrschiff MS "Rügen".
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Deutschland / Neckar

1552 800x600 Px, 13.01.2007

Alte Brücke in Heidelberg im Oktober 2004, rechts Boot mit Solar-Antrieb für Rundfahrten.
Alte Brücke in Heidelberg im Oktober 2004, rechts Boot mit Solar-Antrieb für Rundfahrten.
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Deutschland / Neckar

1077 800x600 Px, 13.01.2007

MS  Lichtenstein  im Oktober 2002 an der Anlegestelle für Passagierschiffe in Stuttgart - Bad Cannstadt.
MS "Lichtenstein" im Oktober 2002 an der Anlegestelle für Passagierschiffe in Stuttgart - Bad Cannstadt.
Günther Glauz

Ölands Södra Udde - Leuchtturm  Långe Jan  (1. August 1994)
Ölands Södra Udde - Leuchtturm "Långe Jan" (1. August 1994)
Hans-Joachim Ströh

Sonstiges / Seezeichen, Leuchtfeuer weltweit / Schweden

1350 800x600 Px, 13.01.2007

Anlegestelle Mettlach / Saar im Oktober 2004, in der Mitte die MS  Rügen , dahinter die Konzernzentrale der Keramischen Werke Villeroy & Koch.
Anlegestelle Mettlach / Saar im Oktober 2004, in der Mitte die MS "Rügen", dahinter die Konzernzentrale der Keramischen Werke Villeroy & Koch.
Günther Glauz

MS  Europa  im Oktober 2004 in Berncastel / Mosel
MS "Europa" im Oktober 2004 in Berncastel / Mosel
Günther Glauz

Durchfahrt unter der Doppelstock-Moselbrücke, unten Straße, oben Bahn bei Bullay im Oktober 2004. Manchmal hat man doch Glück, es kommt ein Regioshuttle-Triebwagen der Transregio-Bahn.
Durchfahrt unter der Doppelstock-Moselbrücke, unten Straße, oben Bahn bei Bullay im Oktober 2004. Manchmal hat man doch Glück, es kommt ein Regioshuttle-Triebwagen der Transregio-Bahn.
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Mosel und Saar

1478 800x592 Px, 13.01.2007

Cochem / Mosel im Abendlicht im Oktober 2004, vorn MS  Wappen von Cochem .
Cochem / Mosel im Abendlicht im Oktober 2004, vorn MS "Wappen von Cochem".
Günther Glauz

1994, Neubau der Bundesmarine bei Blohm & Voss, in Hamburg
Die  Brandenburg  liegt noch am Ausrüstungskai.
Der Antrieb erfolgt mit zwei Gasturbinen, mit ges. 51 000 PS.
Länge etwa 140 m
1994, Neubau der Bundesmarine bei Blohm & Voss, in Hamburg Die "Brandenburg" liegt noch am Ausrüstungskai. Der Antrieb erfolgt mit zwei Gasturbinen, mit ges. 51 000 PS. Länge etwa 140 m
Armin Krischok

Schleuse Iffezheim bei Strom-km 334 (Strasburg - Karlsruhe) im auflösenden Morgennebel im Oktober 2004.
Schleuse Iffezheim bei Strom-km 334 (Strasburg - Karlsruhe) im auflösenden Morgennebel im Oktober 2004.
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

2219 800x600 Px, 14.01.2007

Schleuse Gambsheim bei Strom-km 309 (Strasburg - Karlsruhe) im Oktober 2004.
Schleuse Gambsheim bei Strom-km 309 (Strasburg - Karlsruhe) im Oktober 2004.
Günther Glauz

Flüsse und Seen / Europa / Rhein

3703 800x577 Px, 14.01.2007

MS  Rügen  im Passagierschiff-Hafen Strasburg / Frankreich im Oktober 2004, Ende einer schönen Schiffsreise über Saar, Mosel, Neckar und Rhein.
MS "Rügen" im Passagierschiff-Hafen Strasburg / Frankreich im Oktober 2004, Ende einer schönen Schiffsreise über Saar, Mosel, Neckar und Rhein.
Günther Glauz

Kreuzfahrschiff MS  Theodor Fontane  im Juni 2001 in Bad Schandau / Elbsandsteingebirge.
Kreuzfahrschiff MS "Theodor Fontane" im Juni 2001 in Bad Schandau / Elbsandsteingebirge.
Günther Glauz

Schaufelraddampfer  Stadt Wehlen  fährt im Juni 2001 bei Oberrathen stromaufwärts, rechts im Hintergrund der Lilienstein.
Schaufelraddampfer "Stadt Wehlen" fährt im Juni 2001 bei Oberrathen stromaufwärts, rechts im Hintergrund der Lilienstein.
Günther Glauz

Schaufelraddampfer  Meissen  fährt im Juni 2001 talwärts zwischen Schmilka und Bad Schandau.
Schaufelraddampfer "Meissen" fährt im Juni 2001 talwärts zwischen Schmilka und Bad Schandau.
Günther Glauz

Im Hafen von Aberdeen auf Hong Kong Island gibt es große, prächtige schwimmende Restaurants. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Im Hafen von Aberdeen auf Hong Kong Island gibt es große, prächtige schwimmende Restaurants. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Hinter den Schauseiten der schwimmenden Restaurants befinden sich mehrstöckige Küchenschiffe, da auf den Restaurantschiffen nicht - wie vielfach in China üblich - mit offenem Feuer gekocht werden darf. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Hinter den Schauseiten der schwimmenden Restaurants befinden sich mehrstöckige Küchenschiffe, da auf den Restaurantschiffen nicht - wie vielfach in China üblich - mit offenem Feuer gekocht werden darf. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Ein Ausflugsschiff auf der Newa vor dem Winterpalais (Eremitage) in St. Petersburg. Scan eines Dias aus dem August 1974.
Ein Ausflugsschiff auf der Newa vor dem Winterpalais (Eremitage) in St. Petersburg. Scan eines Dias aus dem August 1974.
Helmut Seger

Flüsse und Seen / Russland / Newa

3141 800x536 Px, 19.01.2007

Im Januar 1997 waren im Taifunschutzhafen von Causeway Bay neben Yachten aber auch viele Wohnboote zu sehen. Scan vom Dia.
Im Januar 1997 waren im Taifunschutzhafen von Causeway Bay neben Yachten aber auch viele Wohnboote zu sehen. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Seehäfen / China / Hong Kong

1057 800x536 Px, 19.01.2007

In diesem Teil des Taifunschutzhafens in Causeway Bay auf Hong Kong Island lagen im Januar 1997 vorrgangig kleinere und größere Yachten. Scan vom Dia.
In diesem Teil des Taifunschutzhafens in Causeway Bay auf Hong Kong Island lagen im Januar 1997 vorrgangig kleinere und größere Yachten. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Bereits im März 2005 waren zahlreiche Schiffe aus Streichhölzern auf der Modellbau-Messe in Sinsheim ausgestellt. Hier zentral im Bild ein großes deutsches Schlachtschiff, Tirpitz oder Bismark, genau weiß ich es leider nicht mehr. Daneben waren aber auch kleinere Schiffchen aus Streichhölzern zu sehen.
Bereits im März 2005 waren zahlreiche Schiffe aus Streichhölzern auf der Modellbau-Messe in Sinsheim ausgestellt. Hier zentral im Bild ein großes deutsches Schlachtschiff, Tirpitz oder Bismark, genau weiß ich es leider nicht mehr. Daneben waren aber auch kleinere Schiffchen aus Streichhölzern zu sehen.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

5716  1 800x601 Px, 20.01.2007

Bereits im März 2005 waren zahlreiche Schiffe aus Streichhölzern auf der Modellbau-Messe in Sinsheim ausgestellt. Hier im Bild vor allem Linien- und Schlachtschiffe, im Hintergrund sind auch ein paar UBoote zu sehen.
Bereits im März 2005 waren zahlreiche Schiffe aus Streichhölzern auf der Modellbau-Messe in Sinsheim ausgestellt. Hier im Bild vor allem Linien- und Schlachtschiffe, im Hintergrund sind auch ein paar UBoote zu sehen.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

4702 800x601 Px, 20.01.2007

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2006 waren zahlreiche Kriegsschiffe aus dem ersten und zweiten Welkrieg ausgestellt, die ein Modellbauer lediglich aus Streichhölzern hergestellt hatte.
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2006 waren zahlreiche Kriegsschiffe aus dem ersten und zweiten Welkrieg ausgestellt, die ein Modellbauer lediglich aus Streichhölzern hergestellt hatte.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

6215 800x601 Px, 20.01.2007

Abendliche Stille im Hafen von Wittenberge. Der Hafen liegt  wenige Meter hinter der Mündung der Karthane in die Stepenitz, einem Nebenfluss der Elbe, die im Bild rechts unter der Brücke hindurchfließt. Am Anleger liegt u.a. das in Wittenberge beheimatete Fahrgastschiff DELPHIN. Aufnahmedatum: 12.08.2006
Abendliche Stille im Hafen von Wittenberge. Der Hafen liegt wenige Meter hinter der Mündung der Karthane in die Stepenitz, einem Nebenfluss der Elbe, die im Bild rechts unter der Brücke hindurchfließt. Am Anleger liegt u.a. das in Wittenberge beheimatete Fahrgastschiff DELPHIN. Aufnahmedatum: 12.08.2006
Helmut Seger

Binnenhäfen / Deutschland / Wittenberge

1439 800x536 Px, 20.01.2007

Blick auf den Perlfluss in Guangzhou (Kanton) in der Abenddämmerung. Einige Kilometer weiter mündet der Perlfluss zwischen Hong Kong und Macau im Südchinesichen Meer. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Blick auf den Perlfluss in Guangzhou (Kanton) in der Abenddämmerung. Einige Kilometer weiter mündet der Perlfluss zwischen Hong Kong und Macau im Südchinesichen Meer. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Flüsse und Seen / China / Zhu Jiang (Perlfluss)

1615 800x453 Px, 20.01.2007

Abendlicher Schiffsverkehr auf dem Perlfluss in Guangzhou (Kanton). Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Abendlicher Schiffsverkehr auf dem Perlfluss in Guangzhou (Kanton). Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Schaufelraddampfer PD  Pirna  ex  König Albert  (Baujahr 1898, Länge 57,1 m) auf der Elbe in Bad Schandau, 07.09.2003
Schaufelraddampfer PD "Pirna" ex "König Albert" (Baujahr 1898, Länge 57,1 m) auf der Elbe in Bad Schandau, 07.09.2003
Volkmar Döring

Der Tonnenleger GÖRMITZ des WSA Stralsund verlässt am 29.08.2008 den Schutzhafen auf der Greifswalder Oie.
Der Tonnenleger GÖRMITZ des WSA Stralsund verlässt am 29.08.2008 den Schutzhafen auf der Greifswalder Oie.
Helmut Seger

Für den Personentransport zwischen Hong Kong und Macau wurden im Januar 1997 auch Hochgeschwindigkeitskatamarane eingesetzt. Die Fahrtdauer betrug etwa eine Stunde. Diese Aufnahme entstand im Hafen von Macau, im Hintergrund ist einer der Brücken zur vorgelagerten Inseln Taipa zu sehen. Scan vom Dia.
Für den Personentransport zwischen Hong Kong und Macau wurden im Januar 1997 auch Hochgeschwindigkeitskatamarane eingesetzt. Die Fahrtdauer betrug etwa eine Stunde. Diese Aufnahme entstand im Hafen von Macau, im Hintergrund ist einer der Brücken zur vorgelagerten Inseln Taipa zu sehen. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Im Hafen von Wittenberge sind auch mehrere Boote des WSA Magdeburg, Außenbezirk Wittenberge, stationiert. Aufnahmedatum: 12.08.2006
Im Hafen von Wittenberge sind auch mehrere Boote des WSA Magdeburg, Außenbezirk Wittenberge, stationiert. Aufnahmedatum: 12.08.2006
Helmut Seger

Die M/S  Harald Jarl läuft um 00.00 uhr Tromsø an; 06.06.2001, südgehend
Die M/S "Harald Jarl läuft um 00.00 uhr Tromsø an; 06.06.2001, südgehend
André Breutel

Die M/S  Polarlys  unterquert kurz nach Mitternacht die Raftsundbrücke; 10.06.2001, nordgehend
Nachtrag: Über diese Brücke verläuft ab Dezember 2007 die Festlandverbindung zu den Lofoten. Die Bevölkerung wartet seit Jahren schon ungeduldig auf die Eröffnung dieser Strecke.
Die M/S "Polarlys" unterquert kurz nach Mitternacht die Raftsundbrücke; 10.06.2001, nordgehend Nachtrag: Über diese Brücke verläuft ab Dezember 2007 die Festlandverbindung zu den Lofoten. Die Bevölkerung wartet seit Jahren schon ungeduldig auf die Eröffnung dieser Strecke.
André Breutel

Die M/S  Versterålen  liegt am 07.06.1999 auf nordgehenden Kurs in Ålesund.
Die M/S "Versterålen" liegt am 07.06.1999 auf nordgehenden Kurs in Ålesund.
André Breutel

Die M/S  Vesterålen  unterquert die Sortlandbru und legt in wenigen Minuten in Sortland an; 12.09.2006, südgehend
Die M/S "Vesterålen" unterquert die Sortlandbru und legt in wenigen Minuten in Sortland an; 12.09.2006, südgehend
André Breutel

Die M/S  Midnatsol  legt in wenigen Augenblicken in Stokmarknes an; 14.09.2006, südgehend
Die M/S "Midnatsol" legt in wenigen Augenblicken in Stokmarknes an; 14.09.2006, südgehend
André Breutel

Die M/S  Narvik  hat auf südgehenden Kurs Risøyhamn verlassen und nimmt Kurs auf Sortland; 05.09.2006
Die M/S "Narvik" hat auf südgehenden Kurs Risøyhamn verlassen und nimmt Kurs auf Sortland; 05.09.2006
André Breutel

Die M/S  Richard With  schiebt sich seitwerts an den Hurtigrutenkai von Risøyhamn; 07.09.2006, südgehend
Die M/S "Richard With" schiebt sich seitwerts an den Hurtigrutenkai von Risøyhamn; 07.09.2006, südgehend
André Breutel

Die M/S  Nordkapp  bei der Fahrt durch den Sortlandsundet; 13.09.2006, südgehend
Die M/S "Nordkapp" bei der Fahrt durch den Sortlandsundet; 13.09.2006, südgehend
André Breutel

Die M/S  Midnatsol  hat die Risøyrenna passiert und legt in wenigen Augenblicken in Risøyhamn an; 14.09.2006, südgehend
Die M/S "Midnatsol" hat die Risøyrenna passiert und legt in wenigen Augenblicken in Risøyhamn an; 14.09.2006, südgehend
André Breutel

Die M/S  Lofoten  legt an den Hurtigrutenkai in Brønnøsund an. Am Kai steht schon die erste bereitgestellte Ladung und ein NorCargo LKW zum Weitertransport der Ladung. Der Hafen ist einer der schönsten Häfen entlang der Küste; 18.09.2006, südgehend
Die M/S "Lofoten" legt an den Hurtigrutenkai in Brønnøsund an. Am Kai steht schon die erste bereitgestellte Ladung und ein NorCargo LKW zum Weitertransport der Ladung. Der Hafen ist einer der schönsten Häfen entlang der Küste; 18.09.2006, südgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

969 640x427 Px, 26.01.2007

Als Fotostandpunkt für das Anlegemanöver der Südgehend in Stokmarknes empfielt sich am besten die zum Museum gehörende M/S  Finnmarken ; 06.09.2006
Als Fotostandpunkt für das Anlegemanöver der Südgehend in Stokmarknes empfielt sich am besten die zum Museum gehörende M/S "Finnmarken"; 06.09.2006
André Breutel

Bei einer Fahrt entlang der norwegischen Küste empfehlen sich gute Aussichtsplätze. Diesen jungen Damen verzeiht man noch den Mißbrauch der Handläufe an den Panoramascheiben. M/S  Nordnorge , 19.03.2002, südgehend
Bei einer Fahrt entlang der norwegischen Küste empfehlen sich gute Aussichtsplätze. Diesen jungen Damen verzeiht man noch den Mißbrauch der Handläufe an den Panoramascheiben. M/S "Nordnorge", 19.03.2002, südgehend
André Breutel

Der Victoria Harbour zwischen Hong Kong Island und Kowloon im Januar 1997. Scan vom Dia.
Der Victoria Harbour zwischen Hong Kong Island und Kowloon im Januar 1997. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Seehäfen / China / Hong Kong

1191 800x535 Px, 27.01.2007

Der innere Hafen von Macau liegt in einem schmalen Wasserarm, der Macau vom chinesischen Festland trennt. Aufgenommen bei Schmuddelwetter im Januar 1997. Scan vom Dia.
Der innere Hafen von Macau liegt in einem schmalen Wasserarm, der Macau vom chinesischen Festland trennt. Aufgenommen bei Schmuddelwetter im Januar 1997. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Seehäfen / China / Macau

1059 800x453 Px, 27.01.2007

Dicht an dicht gedrängt liegen die Wohnboote im Hafen von Aberdeen auf Hong Kong Island. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Dicht an dicht gedrängt liegen die Wohnboote im Hafen von Aberdeen auf Hong Kong Island. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Seehäfen / China / Hong Kong

1419 800x535 Px, 27.01.2007

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2006 war dieses Modell eines britischen Flugzeugträgers der Invincible-Klasse ausgestellt, der  HMS Illustrious . Das Modell ist passend mit Modellen der Harrier-Senkrechtstarter und Hubschraubern vom Typ Sea King ausgestattet.
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2006 war dieses Modell eines britischen Flugzeugträgers der Invincible-Klasse ausgestellt, der "HMS Illustrious". Das Modell ist passend mit Modellen der Harrier-Senkrechtstarter und Hubschraubern vom Typ Sea King ausgestattet.
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

3998 800x601 Px, 28.01.2007

Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2006 war auch dieses beeindruckende Schlachtschiff-Modell ausgestellt. Es handelt sich dabei um das letzte französische Schlachtschiff, die  Jean Bart .
Auf der Modellbau-Messe in Sinsheim im März 2006 war auch dieses beeindruckende Schlachtschiff-Modell ausgestellt. Es handelt sich dabei um das letzte französische Schlachtschiff, die "Jean Bart".
Thomas Schmidt

Schiffsmodelle / Modellbau / Kriegsschiffe

5197 800x600 Px, 28.01.2007

Im Schein der Mitternachtssonne fährt die M/S  Polarlys  an der Küste der Insel Hinnøya entlang. Hinnøya ist die größte norwegische Insel; 10.06.2001
Im Schein der Mitternachtssonne fährt die M/S "Polarlys" an der Küste der Insel Hinnøya entlang. Hinnøya ist die größte norwegische Insel; 10.06.2001
André Breutel

Kurz nach Mitternacht des 04. Juni 1998 begegnen sich auf der Barantsee die nordgehende M/S  Polarlys  und die südgehende M/S  Kong Harald . Das Bild entstand an Bord der Südgehenden.
Kurz nach Mitternacht des 04. Juni 1998 begegnen sich auf der Barantsee die nordgehende M/S "Polarlys" und die südgehende M/S "Kong Harald". Das Bild entstand an Bord der Südgehenden.
André Breutel

Die M/S  Midnatsol  beim Anlaufen des Hurtigrutenkais von Tromsø. Im Hintergrund sieht man das Wahrzeichen der Stadt - die Eismeerkathedrale, 18.03.2002, nordgehend
Die M/S "Midnatsol" beim Anlaufen des Hurtigrutenkais von Tromsø. Im Hintergrund sieht man das Wahrzeichen der Stadt - die Eismeerkathedrale, 18.03.2002, nordgehend
André Breutel

Die M/S  Vesterålen  dreht um 180° um mit der Backbordseite an den Kai von Sortland anzulegen; 12.09.2006, südgehend
Die M/S "Vesterålen" dreht um 180° um mit der Backbordseite an den Kai von Sortland anzulegen; 12.09.2006, südgehend
André Breutel

die M/S  Richard With bei der Fahrt entlang der Küste von Langøya; 07.09.2006
die M/S "Richard With bei der Fahrt entlang der Küste von Langøya; 07.09.2006
André Breutel

Donaufähre in Tulcea_050908
Donaufähre in Tulcea_050908
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

935 800x600 Px, 28.01.2007

 Kriegsflotte  im Hafengebiet von Tulcea _050908
"Kriegsflotte" im Hafengebiet von Tulcea _050908
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

837 800x600 Px, 28.01.2007

Schiffslöschung im Hafen von Tulcea _050908
Schiffslöschung im Hafen von Tulcea _050908
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

954 800x600 Px, 28.01.2007

Holzfrachter_(Tulcea)_050908
Holzfrachter_(Tulcea)_050908
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

941  1 800x600 Px, 28.01.2007

 PLAUR  im Hafenbereich- Tulcea 050908
"PLAUR" im Hafenbereich- Tulcea 050908
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

973 800x600 Px, 28.01.2007

Schubschiff zwischen Novisad-Beograd_050902
Schubschiff zwischen Novisad-Beograd_050902
JohannJ

Flüsse und Seen / Europa / Donau

967 800x600 Px, 28.01.2007

Die 1993 gebaute KUO YU der CNC Line ist ca. 160 m lang und hat eine Kapazität von 925 TEU. Diese Aufnahme entstand im Januar 1997 in Hong Kong. Scan vom Dia.
Die 1993 gebaute KUO YU der CNC Line ist ca. 160 m lang und hat eine Kapazität von 925 TEU. Diese Aufnahme entstand im Januar 1997 in Hong Kong. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Kaimauern scheinen in Hong Kong Mangelware zu sein, denn viele Schiffe werden mit Hilfe von Leichtern und Schwimmkränen be- bzw. entladen. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Kaimauern scheinen in Hong Kong Mangelware zu sein, denn viele Schiffe werden mit Hilfe von Leichtern und Schwimmkränen be- bzw. entladen. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Seehäfen / China / Hong Kong

1263 800x454 Px, 28.01.2007

Die Fähren der Star Ferry in Hong Kong sind mit zwei Bügen gebaut, so dass sie in zwei Richtungen fahren können. Im Hintergrund ist die Skyline von Hong Kong Island zu sehen. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Die Fähren der Star Ferry in Hong Kong sind mit zwei Bügen gebaut, so dass sie in zwei Richtungen fahren können. Im Hintergrund ist die Skyline von Hong Kong Island zu sehen. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Eine Fähre der Star Ferry legt vom Pier in Kowloon ab, um sieben Minuten später in Central auf Hong Kong Island anzulegen. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Eine Fähre der Star Ferry legt vom Pier in Kowloon ab, um sieben Minuten später in Central auf Hong Kong Island anzulegen. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Gelegentlich sind auch noch traditionelle Dschunken im Hafen von Hong Kong zu sehen - so wie hier vor der Skyline von Hong Kong Island. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Gelegentlich sind auch noch traditionelle Dschunken im Hafen von Hong Kong zu sehen - so wie hier vor der Skyline von Hong Kong Island. Scan eines Dias aus dem Januar 1997.
Helmut Seger

Die M/S  Lofoten  nähert sich im Schneegestöber den Hurtigrutenkai von Sandnessjøen; 03.02.2003, südgehend
Die M/S "Lofoten" nähert sich im Schneegestöber den Hurtigrutenkai von Sandnessjøen; 03.02.2003, südgehend
André Breutel

Unternehmen / Norwegen / Hurtigruten ASA, Tromso

1041 640x480 Px, 29.01.2007

Die M/S  Lofoten  liegt am 06.02.2003 auf nordgehenden Kurs in Ålesund.
Die M/S "Lofoten" liegt am 06.02.2003 auf nordgehenden Kurs in Ålesund.
André Breutel

Täglich das selbe Bild vom perfekten Timing. Während die südgehende M/S  Trollfjord  unter der Sortlanbru hindurchfährt, fahren die Ausflugsbusse mit interessierten Hurtigrutenpassagieren über ihr Schiff hinweg. Die Busse befinden sich auf dem Versterålen-Landausflug von Harstad nach Sortland. Natürlich wird sich bei dieser Begegnung mit  dreimal lang  gegrüßt. Das Schiff mit dem Typhon, die Busse antworten mit ihrer Hupe.; 08.09.2006, südgehend
Täglich das selbe Bild vom perfekten Timing. Während die südgehende M/S "Trollfjord" unter der Sortlanbru hindurchfährt, fahren die Ausflugsbusse mit interessierten Hurtigrutenpassagieren über ihr Schiff hinweg. Die Busse befinden sich auf dem Versterålen-Landausflug von Harstad nach Sortland. Natürlich wird sich bei dieser Begegnung mit "dreimal lang" gegrüßt. Das Schiff mit dem Typhon, die Busse antworten mit ihrer Hupe.; 08.09.2006, südgehend
André Breutel

Die ähnliche Situation wie auf Bild 1258. Diesmal begegnen sich die M/S  Finnmarken  und die Ausflugsbusse an der Sortlandru. Deutlich ist auch die neue Schornsteinfarbgebung der Hurtigruten group zu erkennen; 11.09.2006, südgehend
Die ähnliche Situation wie auf Bild 1258. Diesmal begegnen sich die M/S "Finnmarken" und die Ausflugsbusse an der Sortlandru. Deutlich ist auch die neue Schornsteinfarbgebung der Hurtigruten group zu erkennen; 11.09.2006, südgehend
André Breutel

Im Schein der Mitternachtssone gleitet die M/S  Polarlys  durch die Barantsee; 04.06.1998, norgehend
Im Schein der Mitternachtssone gleitet die M/S "Polarlys" durch die Barantsee; 04.06.1998, norgehend
André Breutel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.