schiffbilder.de schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt  Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Erfahrung mit Akkus von Fremdherstellern?

(Volkmar Döring, 26.2.2010 12:46, Mail: [# durch @ ersetzen - Spamschutz])

Nordlicht schrieb:

Hallo zusammen,

(in der Hoffnung, dass hier genug Leute mitlesen)... ich benötige einen Zweitakku für die Nikon D40 (den EN-EL9, dieser ist auch in der D40x/D60 usw.). Zu haben sind die Teile schon ab ca. 7 Euro von Fremdherstellern, während das Original von Nikon weit über 40 Euro kostet.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Akkus von Fremdherstellern gemacht hat. Kann man bedenkenlos zugreifen, oder sollte man der Kamera zuliebe lieber mehr Geld ausgeben?

Viele Grüße

Sven

P.S.: Ich wollte diesen Beitrag ursprünglich ins BB-Forum setzen, weil dieses natürlich wesentlich häufiger frequentiert wird, war aber überrascht, als ich las, dass nur Fotografen mit mehr als 200(!) Aufnahmen dort Beiträge verfassen dürfen. Das finde ich persönlich etwas daneben, aber nun gut... C'est la vie...

Hallo "Nordlicht",

was könnte eventuell mit einem no-name-Akku passieren? 1)er wird undicht / läuft aus; 2)es sind weniger Aufnahmen pro Ladung möglich; 3)seine Lebensdauer ist kürzer

1) wäre das Schlimmste für die Kamera, habe ich aber bisher noch nicht gehört. Ob man mit 2) und/oder 3) leben kann, muss jeder selbst entscheiden - bei weniger als 20% des Preises vom Markenakku!

Ich benutze in meiner Panasonic als Zweitakku einen von hähnel und kann nicht den geringsten Unterschied zum Originalakku bemerken

Gruß Volkmar

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:

Akkus und Ladegeräte
Thomas Riegler

EUR 19,80 Vth mehr Information | Kaufen

Das große Elektronik-Praktiker-Buch: Geld sparen - selber machen! Richtig messen und prüfen, richtig löten, Batterien und Akkus richtig pflegen und laden
Frank Sichla

In diesem Buch werden auf die drei Themen vom Vielfachmessinstrument über das Richtig löten bis hin zu Akkus und Batterien alle wichtigen Fragen des Elektronik-Praktikers geklärt.Hardcover, 384 Seiten in Farbe

EUR 19,95 Franzis mehr Information | Kaufen

Den eigenen Akku aufladen: Schnell zu neuer Energie und Lebenskraft
Gabriele Stöger

EUR 11,80 RADIOROPA Hörbuch mehr Information | Kaufen

passend zum Thema
Eigene Bilder uploaden
Jeder kann mitmachen, kostenlos!

Weitere Bilder-Themen:
Kategorien:
1 Antriebslose Fahrzeuge
1 Dampfschiffe
1 Motorschiffe