schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bilder von Helmut Seger

7234 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
FLORIAN 44 der Feuerwehr Bremerhaven hält während des Seestadtfestes vom Wasser des Neuen Hafens Ausschau. 27.05.2016
FLORIAN 44 der Feuerwehr Bremerhaven hält während des Seestadtfestes vom Wasser des Neuen Hafens Ausschau. 27.05.2016
Helmut Seger

Die 2009 gebaute CIUDAD DE CADIZ (IMO 9383560) fährt am 13.07.2016 Höhe Bremerhaven die Weser abwärts. Sie ist 126,5 m lang und 20,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.643 und eine DWT von 3.500 t. Heimathafen ist Marseille (Frankreich).
Die 2009 gebaute CIUDAD DE CADIZ (IMO 9383560) fährt am 13.07.2016 Höhe Bremerhaven die Weser abwärts. Sie ist 126,5 m lang und 20,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.643 und eine DWT von 3.500 t. Heimathafen ist Marseille (Frankreich).
Helmut Seger

Die 2009 gebaute CIUDAD DE CADIZ (IMO 9383560) fährt am 13.07.2016 Höhe Bremerhaven die Weser abwärts. Sie ist 126,5 m lang und 20,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.643 und eine DWT von 3.500 t. Heimathafen ist Marseille (Frankreich). Gut zu erkennen ist die Schornsteinmarke der Louis Dreyfus Armateurs (Reederei).
Die 2009 gebaute CIUDAD DE CADIZ (IMO 9383560) fährt am 13.07.2016 Höhe Bremerhaven die Weser abwärts. Sie ist 126,5 m lang und 20,6 m breit, hat eine GT/BRZ von 15.643 und eine DWT von 3.500 t. Heimathafen ist Marseille (Frankreich). Gut zu erkennen ist die Schornsteinmarke der Louis Dreyfus Armateurs (Reederei).
Helmut Seger

Das 1982 gebaute DAR MŁODZIEŻY (IMO 7821075) liegt am 27.05.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Dieses 108.8 m lange und fast 14 m breite Segelschulschiff ist ein Vollschiff, d.h. alle Masten sind rahgetakelt. Heimathafen ist Gdynia (Polen).
Das 1982 gebaute DAR MŁODZIEŻY (IMO 7821075) liegt am 27.05.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Dieses 108.8 m lange und fast 14 m breite Segelschulschiff ist ein Vollschiff, d.h. alle Masten sind rahgetakelt. Heimathafen ist Gdynia (Polen).
Helmut Seger

Das 1982 gebaute DAR MŁODZIEŻY (IMO 7821075) liegt am 27.05.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Dieses 108.8 m lange und fast 14 m breite Segelschulschiff ist ein Vollschiff, d.h. alle Masten sind rahgetakelt. Heimathafen ist Gdynia (Polen).
Das 1982 gebaute DAR MŁODZIEŻY (IMO 7821075) liegt am 27.05.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Dieses 108.8 m lange und fast 14 m breite Segelschulschiff ist ein Vollschiff, d.h. alle Masten sind rahgetakelt. Heimathafen ist Gdynia (Polen).
Helmut Seger

Die 1998 gebaute ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) schiebt sich langsam aus der großen Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven heraus. Dies Baggerschiff hat eine Länge von 120,53 m und eine Breite von 24,40 m, die GT/BRZ beträgt 10.451 und die die DWT 14.065 t. Heimathafen ist Luxemburg (Luxemburg). 29.06.2016
Die 1998 gebaute ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) schiebt sich langsam aus der großen Kammer der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven heraus. Dies Baggerschiff hat eine Länge von 120,53 m und eine Breite von 24,40 m, die GT/BRZ beträgt 10.451 und die die DWT 14.065 t. Heimathafen ist Luxemburg (Luxemburg). 29.06.2016
Helmut Seger

Das Baggerschiff ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) hängt an der kurzen Leine, um nach dem Verlassen der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven den Bogen in die Geestemündung zu kriegen. 29.06.2016
Das Baggerschiff ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) hängt an der kurzen Leine, um nach dem Verlassen der Fischereihafen-Doppelschleuse in Bremerhaven den Bogen in die Geestemündung zu kriegen. 29.06.2016
Helmut Seger

Die ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) wird vom Schlepper MARS (IMO 8116702) bei ihrer Passage durch die Fischereihafen-Doppelschleuse und die Geestemündung in Bremerhaven unterstützt. 29.06.2016
Die ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) wird vom Schlepper MARS (IMO 8116702) bei ihrer Passage durch die Fischereihafen-Doppelschleuse und die Geestemündung in Bremerhaven unterstützt. 29.06.2016
Helmut Seger

Die Flagge Luxemburgs flattert im Heck des Baggerschiffs ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845). Bremerhaven, 29.06.2016.
Die Flagge Luxemburgs flattert im Heck des Baggerschiffs ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845). Bremerhaven, 29.06.2016.
Helmut Seger

Die Leinenverbindung zwischen der ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) und dem Schlepper MARS (IMO 8116702) sind inzwischen gelöst. Das Lotsenboot VISURGIS (rechts) ist unterhalb des Molenfeuers Geestemole Nord unterwegs, um den Lotsen an Bord der ALEXANDER VON HUMBOLDT zu bringen. Im Hintergrund ist ein Fischkutter auf der Weser unterwegs. Bremerhaven, 29.06.2016.
Die Leinenverbindung zwischen der ALEXANDER VON HUMBOLDT (IMO 9166845) und dem Schlepper MARS (IMO 8116702) sind inzwischen gelöst. Das Lotsenboot VISURGIS (rechts) ist unterhalb des Molenfeuers Geestemole Nord unterwegs, um den Lotsen an Bord der ALEXANDER VON HUMBOLDT zu bringen. Im Hintergrund ist ein Fischkutter auf der Weser unterwegs. Bremerhaven, 29.06.2016.
Helmut Seger

Die 1926 als PADUA in Bremerhaven-Geestemünde gebaute KRUZENSHTERN (IMO 6822979) liegt am 28.05.2016 im Licht der untergehenden Sonne in Bremerhaven.
Die 1926 als PADUA in Bremerhaven-Geestemünde gebaute KRUZENSHTERN (IMO 6822979) liegt am 28.05.2016 im Licht der untergehenden Sonne in Bremerhaven.
Helmut Seger

Die 2001 gebaute AURORA (IMO 9234989) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 134,42 m lang und 22,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.981, eine DWT von 11.384 und eine Kapazität von 868 TEU. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Hier eine Aufnahme des Hecks vom 29.06.2016
Die 2001 gebaute AURORA (IMO 9234989) liegt im Fischereihafen 2 in Bremerhaven. Sie ist 134,42 m lang und 22,50 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.981, eine DWT von 11.384 und eine Kapazität von 868 TEU. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Hier eine Aufnahme des Hecks vom 29.06.2016
Helmut Seger

Die unter niederländischer Flagge fahrende Bark ARTEMIS (IMO 5209699) fährt in die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven ein, um in die Weser zu gelangen. Die ARTEMIS ist 59 m lang (ü.a.) und 7 m breit. Heimathafen ist Harlingen. 27.05.2016
Die unter niederländischer Flagge fahrende Bark ARTEMIS (IMO 5209699) fährt in die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven ein, um in die Weser zu gelangen. Die ARTEMIS ist 59 m lang (ü.a.) und 7 m breit. Heimathafen ist Harlingen. 27.05.2016
Helmut Seger

Ein Ausguck im Bugspriet (Bildmitte im hellblauen Shirt) informiert den Kapitän der Bark ARTEMIS (IMO 5209699) per Sprechfunk, wie weit er noch in die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven einfahren darf. 27.05.2016
Ein Ausguck im Bugspriet (Bildmitte im hellblauen Shirt) informiert den Kapitän der Bark ARTEMIS (IMO 5209699) per Sprechfunk, wie weit er noch in die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven einfahren darf. 27.05.2016
Helmut Seger

Die unter niederländischer Flagge fahrende Bark ARTEMIS (IMO 5209699) hat die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven verlassen und fährt in die Weser ein. Die ARTEMIS ist 59 m lang (ü.a.) und 7 m breit. Heimathafen ist Harlingen. 27.05.2016
Die unter niederländischer Flagge fahrende Bark ARTEMIS (IMO 5209699) hat die Schleuse Neuer Hafen in Bremerhaven verlassen und fährt in die Weser ein. Die ARTEMIS ist 59 m lang (ü.a.) und 7 m breit. Heimathafen ist Harlingen. 27.05.2016
Helmut Seger

Die 1993 gebaute BRAEMAR (IMO 9000699) fährt am 04.07.2016 von Bremen kommend durch den Blexer Bogen. Sie ist 195,82 m lang, 22,52 m breit und bietet 929 Passagieren Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frührere Namen: CROWN DYNASTY, CUNARD CROWN DYNASTY, CROWN MAJESTY, NORWEGIAN DYNASTY.
Die 1993 gebaute BRAEMAR (IMO 9000699) fährt am 04.07.2016 von Bremen kommend durch den Blexer Bogen. Sie ist 195,82 m lang, 22,52 m breit und bietet 929 Passagieren Platz. Heimathafen ist Nassau (Bahamas). Frührere Namen: CROWN DYNASTY, CUNARD CROWN DYNASTY, CROWN MAJESTY, NORWEGIAN DYNASTY.
Helmut Seger

Die Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines Ltd. ist am Schornstein der BRAEMAR (IMO 9000699) gut zu erkennen. Bremerhaven. 04.07.2016
Die Schornsteinmarke der Fred Olsen Cruise Lines Ltd. ist am Schornstein der BRAEMAR (IMO 9000699) gut zu erkennen. Bremerhaven. 04.07.2016
Helmut Seger

Die BUGSIER 17 (IMO 9036234) am 28.06.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Ihre Daten wurden hier schon bei anderen Fotos vorgestellt.
Die BUGSIER 17 (IMO 9036234) am 28.06.2016 im Neuen Hafen von Bremerhaven. Ihre Daten wurden hier schon bei anderen Fotos vorgestellt.
Helmut Seger

Die BUTENLAND - HH2 (ENI 05306880) ist am 15.07.2016 in ihrem Heimathafen Fedderwardersiel trocken gefallen. Sie ist 28,80 m lang und 7,31 m breit.
Die BUTENLAND - HH2 (ENI 05306880) ist am 15.07.2016 in ihrem Heimathafen Fedderwardersiel trocken gefallen. Sie ist 28,80 m lang und 7,31 m breit.
Helmut Seger

Das Streifenboot GREIF der WSP Schleswig-Holstein liegt am 05.06.2016 in Travemünde. Die GREIF ist 18 m lang und 4,95 m breit. Heimathafen ist Kiel.
Das Streifenboot GREIF der WSP Schleswig-Holstein liegt am 05.06.2016 in Travemünde. Die GREIF ist 18 m lang und 4,95 m breit. Heimathafen ist Kiel.
Helmut Seger

Der 2011 gebaute Lotsenversetzer HOLTENAU liegt am 05.06.2016 in Travemünde.
Der 2011 gebaute Lotsenversetzer HOLTENAU liegt am 05.06.2016 in Travemünde.
Helmut Seger

Die 1911 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaute PASSAT liegt seit 1960 als Museumsschiff in Lübeck-Travemünde. Sie gehörte zu den legendären Flying P-Liner der Reederei F. Laeisz. Diese stählerne 4-Mast-Bark hat eine Länge von 115 m, eine Breite von 14,4 m und einen Tiefgang von 7,24 m. Die Tragfähigkeit betrug 4.700 t. Sie konnte bis zu 4.100 m² Segel setzen und damit eine Geschwindigkeit von 17,4 kn erreichen.
Die 1911 bei Blohm & Voss in Hamburg gebaute PASSAT liegt seit 1960 als Museumsschiff in Lübeck-Travemünde. Sie gehörte zu den legendären Flying P-Liner der Reederei F. Laeisz. Diese stählerne 4-Mast-Bark hat eine Länge von 115 m, eine Breite von 14,4 m und einen Tiefgang von 7,24 m. Die Tragfähigkeit betrug 4.700 t. Sie konnte bis zu 4.100 m² Segel setzen und damit eine Geschwindigkeit von 17,4 kn erreichen.
Helmut Seger

Die 1958 gebaute MARITTIMA (IMO 5315412) macht sich am 05.06.2016 von der Trave zu einer kurzen Rundfahrt in die Lübecker Bucht auf den Weg. Sie ist 46,16 m lang, 8,36 m breit und bietet bis zu 614 Personen Platz. Heimathafen ist Lübeck. Frühere Namen: SCHLESWIG, UTHLANDE, MOBY DICK, PUERTO RICO, PUERTO MOGAN.
Die 1958 gebaute MARITTIMA (IMO 5315412) macht sich am 05.06.2016 von der Trave zu einer kurzen Rundfahrt in die Lübecker Bucht auf den Weg. Sie ist 46,16 m lang, 8,36 m breit und bietet bis zu 614 Personen Platz. Heimathafen ist Lübeck. Frühere Namen: SCHLESWIG, UTHLANDE, MOBY DICK, PUERTO RICO, PUERTO MOGAN.
Helmut Seger

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

48 1200x679 Px, 14.07.2016

Die 1999 gebaute MIRA ist ein Fahrgastschiff, das für Seebestattungen eingesetzt wird. Sie ist 25,84 m lang und 5 m breit. Heimathafen ist Kiel. Hier ist sie am 05.06.2016 in Lübeck-Travemünde unterwegs.
Die 1999 gebaute MIRA ist ein Fahrgastschiff, das für Seebestattungen eingesetzt wird. Sie ist 25,84 m lang und 5 m breit. Heimathafen ist Kiel. Hier ist sie am 05.06.2016 in Lübeck-Travemünde unterwegs.
Helmut Seger

Seeschiffe / Fahrgastschiffe / M

42 1200x679 Px, 14.07.2016

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.