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Bilder von Helmut Seger

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Die 2005 in Spanien gebaute SVITZER VIDAR (IMO 9319181) liegt am 06.02.20186 im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Der Schlepper ist 29,50 m lang und 11 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 4.800 kW und der Pfahlzug 80 t. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark). Frühere Namen: MONTRAS, R CATALUNYA.
Die 2005 in Spanien gebaute SVITZER VIDAR (IMO 9319181) liegt am 06.02.20186 im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Der Schlepper ist 29,50 m lang und 11 m breit. Die Maschinenleistung beträgt 4.800 kW und der Pfahlzug 80 t. Heimathafen ist Esbjerg (Dänemark). Frühere Namen: MONTRAS, R CATALUNYA.
Helmut Seger

GDD PONTON 2 liegt am 06.02.2018 im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven.
GDD PONTON 2 liegt am 06.02.2018 im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): beim Auseinanderschneiden des Schiffes wurde der aufgemalten Figur die Hand abgetrennt. Nach dem Einbau des neuen Mittelstücks ist die Hand ca. 30 m weiter links - oberhalb des V des Schriftzuges DOCK V - zu sehen. 06.02..2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue, schlankere Wulstbug wird auf Schienen von einem Ponton unter das im Schwimmdock liegende Schiff geschoben. 06.02.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen  den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist das neue Mittelteil zwischen den vorderen und hinteren Teil des auseinandergeschnittenen Schiffes eingeschwommen worden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der alte Wulstbug wurde inzwischen herausgeschnitten. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue Wulstburg steht auf einem Ponton für den Einbau bereit. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): der neue Wulstburg steht auf einem Ponton für den Einbau bereit. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die neue Mittelsektion ist noch nicht gepönt und daher gut zu erkennen. Das Heckteil muss noch etwa 5 Meter näher herangezogen und exakt ausgerichtet werden. Dafür wurden teflonbeschichtete Schienen/Lager unter dem Heckteil verlegt. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue Mittelteil und die Hecksektion wurden wieder in das Schwimmdock eingeschwommen. Noch müssen die Schiffsteile näher aneinander gezogen und exakt ausgerichtet werden. 28.01.2018
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die unter dem Heckteil montierten Auftriebskörper werden wieder demontiert. Sie waren notwendig, damit das Heckteil schwimmfähig war. 28.01.2018
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die unter dem Heckteil montierten Auftriebskörper werden wieder demontiert. Sie waren notwendig, damit das Heckteil schwimmfähig war. 28.01.2018
Helmut Seger

Der Schwimmkran BHV ATHLET (ENI 05305870, ex SK ATHLET III) ist beim Umbau (Verlängerung) der Ostseefähre PETER PAN im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven im Einsatz. 28.01.2018
Der Schwimmkran BHV ATHLET (ENI 05305870, ex SK ATHLET III) ist beim Umbau (Verlängerung) der Ostseefähre PETER PAN im Kaiserhafen 1 in Bremerhaven im Einsatz. 28.01.2018
Helmut Seger

Die AVIVA (IMO 1012957) fährt am 19.01.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Diese 2017 bei Abeking & Rasmussen (Lemwerder) gebaute Yacht ist 98 m lang und 18 m breit. Sie fährt unter der Flagge der Cayman Islands.
Die AVIVA (IMO 1012957) fährt am 19.01.2018 Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Diese 2017 bei Abeking & Rasmussen (Lemwerder) gebaute Yacht ist 98 m lang und 18 m breit. Sie fährt unter der Flagge der Cayman Islands.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): inzwischen ist sie im Dock V der German Dry Docks in Bremerhaven in zwei Teile zerschnitten worden. Unter die nicht eigenständig schwimmfähige Hecksektion wurden Auftriebskörper installiert, um sie aus dem Schwimmdock ausschwimmen zu können. 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): vor dem Schornstein und unterhalb der Passagierdecks wurde ein sogenannter Z-Schnitt zur Trennung des Schiffskörpers durchgeführt. Bremerhaven, 14.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen, das neue 30 m lange Mittelteil wurde eingeschwommen. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): das neue 30 m lange Mittelteil wird unter der vorderen Sektion positioniert. Später muss das Heckteil wieder eingeschwommen werden. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Verlängerung der PETER PAN (IMO 9217242): die abgetrennte Hecksektion wurde aus Dock V der German Dry Docks ausgeschwommen und liegt im Hafenbecken des Kaiserhafens I. Wenn das neue Mittelteil mit der vorderen Schiffsektion verbunden wurde, wird es wieder eingeschwommen und wieder mit dem restlichen Schiffskörper verschweißt. Bremerhaven, 19.01.2018.
Helmut Seger

Die 1982 gebaute NATALIE (IMO 8016110) liegt am 14.01.2018 in Cuxhaven und steht zum Verkauf. Sie ist 67,47 m lang und 17,33 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.948 und eine DWT von 2.920 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SEAFORTH MONARCH, FAR SCOTSMAN, SCOTSMAN SEA, OCEAN SCOTSMAN.
Die 1982 gebaute NATALIE (IMO 8016110) liegt am 14.01.2018 in Cuxhaven und steht zum Verkauf. Sie ist 67,47 m lang und 17,33 m breit, hat eine GT/BRZ von 1.948 und eine DWT von 2.920 t. Heimathafen ist St. John's (Antigua and Barbuda). Frühere Namen: SEAFORTH MONARCH, FAR SCOTSMAN, SCOTSMAN SEA, OCEAN SCOTSMAN.
Helmut Seger

Die 2011 gebaute Fähre LEMWERDER II (ENI 04808750) arbeitet das sonntägliche Verkehrsaufkommen bei herrlichem Winterwetter zwischen dem niedersächsichen Lemwerder  und Bremen-Vegesack (im Bild) die Weser. Die Fähre ist 58 m lang und 15 m breit. 30 PKW und 249 Personen können transportiert werden. 23.08.2017
Die 2011 gebaute Fähre LEMWERDER II (ENI 04808750) arbeitet das sonntägliche Verkehrsaufkommen bei herrlichem Winterwetter zwischen dem niedersächsichen Lemwerder und Bremen-Vegesack (im Bild) die Weser. Die Fähre ist 58 m lang und 15 m breit. 30 PKW und 249 Personen können transportiert werden. 23.08.2017
Helmut Seger

Die 1997 gebaute COASTAL LIBERTY (IMO 9186077) steuert den Fischereihafen in Cuxhaven an. Sie ist 42,97 m lang und 9 m breit, hat eine GT/BRZ von 329 und eine DWT von 233. Heimathafen ist Den Helder (Niederlande). Früherer Name: SARA MAATJE XII. 14.01.2018
Die 1997 gebaute COASTAL LIBERTY (IMO 9186077) steuert den Fischereihafen in Cuxhaven an. Sie ist 42,97 m lang und 9 m breit, hat eine GT/BRZ von 329 und eine DWT von 233. Heimathafen ist Den Helder (Niederlande). Früherer Name: SARA MAATJE XII. 14.01.2018
Helmut Seger

Die 2012 gebaute KUMPULA (IMO 9590802) löst sich mit Schlepperunterstützung vom Anleger des Stahlwerks in Bremen. Sie ist 197 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 33.958 und eine DWT 56.348 t. Heimathafen ist Helsinki (Finnland). Früherer Name: LOWLANDS SUNRISE. 07.01.2018
Die 2012 gebaute KUMPULA (IMO 9590802) löst sich mit Schlepperunterstützung vom Anleger des Stahlwerks in Bremen. Sie ist 197 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 33.958 und eine DWT 56.348 t. Heimathafen ist Helsinki (Finnland). Früherer Name: LOWLANDS SUNRISE. 07.01.2018
Helmut Seger

Die 1970 gebaute FAIR LADY (IMO 7016474) der Reederei Cassen Eils liegt im Fischereihafen von Cuxhaven im Winterquartier. In den Sommermonaten wird sie auf der Strecke Bremerhaven - Helgoland eingesetzt. 14.01.2018
Die 1970 gebaute FAIR LADY (IMO 7016474) der Reederei Cassen Eils liegt im Fischereihafen von Cuxhaven im Winterquartier. In den Sommermonaten wird sie auf der Strecke Bremerhaven - Helgoland eingesetzt. 14.01.2018
Helmut Seger

Die 1976 gebaute ARNE TISELIUS (IMO 7517624) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Dieses Forschungsschiff ist 31 m lang und 7 m breit, die GT/BRZ beträgt 237. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark).
Die 1976 gebaute ARNE TISELIUS (IMO 7517624) liegt am 14.01.2018 im Fischereihafen von Cuxhaven. Dieses Forschungsschiff ist 31 m lang und 7 m breit, die GT/BRZ beträgt 237. Heimathafen ist Svendborg (Dänemark).
Helmut Seger

Die 1999 gebaute WESER STAHL (IMO 9186687) liegt am 074.01.2018 am Anleger des Stahlwerks in Bremen. Dieser selbstentladende bulk carrier ist 192,21 m lang, 32,26 m breit, hat eine GT von 28.564 und eine DWT von 47.257. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Die 1999 gebaute WESER STAHL (IMO 9186687) liegt am 074.01.2018 am Anleger des Stahlwerks in Bremen. Dieser selbstentladende bulk carrier ist 192,21 m lang, 32,26 m breit, hat eine GT von 28.564 und eine DWT von 47.257. Heimathafen ist Limassol (Zypern).
Helmut Seger

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