schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Martin Kramer



1 2 nächste Seite  >>
Die "Orange Star" transportiert Orangensaft von Brasilien nach Rotterdam. Das Bild stammt vom 02.08.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 4.10.2009 14:47
Hallo Martin,
mit Tankern verbindet man üblicherweise Öl. Dieser Fruchtsafttanker passt aber genauso gut in die Kategorie Tankschiffe und muss nicht unter Sonstige sein Dasein bei schiffbilder.de fristen.
Gruß
Helmut

Aus dem Nebel schält sich dieser Containerfrachter. Das Bild stammt vom 05.04.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 26.4.2009 15:41
Hallo Martin,
richtig schöne Schiffbilder hast Du hier eingestellt. Warum Du sie allerdings unter der Kategorie Seehäfen / Rotterdam einstellst, wird mir nicht so recht deutlich, da von Hafenanlagen usw. kaum oder gar nichts zu sehen ist. Ich hielte es für besser, wenn Du die Fotos in die entsprechenden Schiffstyp-Kategorien einsortieren würdest. So verfährst Du ja auch mit Deinen Bahnbildern.
Nichts für ungut.
Gruß
Helmut

Die 110 Meter lange "Rhoen II" fährt hier in den Abend hinein. Das Foto stammt vom 14.08.2007 (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:27
Der Rhön II wurde als Gwendolina auf der Erlenbacher Werft am Main gebaut und ist vom Eigner S.Roth inzwischen an die Jaegers Tankreederei in Duisburg verkauft worden bei der er auf den Namen Stadt Aschaffenburg umbenannt werden sollte. S.Roth hat inzwischen den Rhön III

Gruß J.P.

Das "Tug" dreht schwungvoll hinter dem Motorboot ein. Das Bild stammt vom 24.08.2008 (zum Bild)

Helmut Seger 23.2.2009 15:55
Hallo Martin,
ein schönes Foto, aber wohl versehentlich in der falschen Kategorie gelandet. tugs sind schließlich Schlepper und keine Lotsenboote. Es wäre schön, wenn Du es umsortierst.
Gruß
Helmut

Die "APL Almandine" läuft aus dem Rotterdamer Hafen aus. Weit hat sie es nicht, Zielhafen ist Hamburg. Das Bild stammt vom 01.02.2009 (zum Bild)

Helmut Seger 7.2.2009 12:54
Hallo Martin,
ein schönes Foto. Für die größeren Schifffahrtsunternehmen gibt es übrigens Kategorien unter Unternehmen. Für APL unter USA und für Maersk unter Dänemark. Es wäre schön, wenn die Schiffe auch dort mit einsortiert würden.
Gruß
Helmut

Dieser Schlepper ( die Fairplay )läuft aus um der "Lica Maersk" entgegen zu eilen. Das Bild stammt vom 01.02.2009 aus Rotterdam. (zum Bild)

Helmut Seger 5.2.2009 17:37
Klasse Foto dieses Kraftprotzes, Martin.
Es wäre schön, wenn Du den Namen des Schleppers FAIRPLAY 24 noch mit in die Bildunterschrift mit aufnehmen würdest, dann kann man es über die Suchfunktion in der linken Spalte finden. Für Fairplay gibt's übrigens auch eine Kategorie bei Unternehmen. Vielleicht stelltst Du das Foto da ja noch zusätzlich mit ein.
Gruß
Helmut

Martin Kramer 6.2.2009 15:08
Hallo Helmut,

gute Idee. Danke für den Tip ;)

Gruß,
Martin

Die "Perseus" kehrt vom offenen Meer zurück. Das Bild stammt vom 01.02.2009 aus Rotterdam. (zum Bild)

Helmut Seger 5.2.2009 17:41
Tolles Foto mit schönen Farben. Weißt Du, was am Leuchtfeuer im Hintergrund gebaut wird? Sieht fast nach einer Hubschrauber-Plattform aus, scheint mir aber etwas unsinnig.
Helmut

Martin Kramer 6.2.2009 15:04
Hallo Helmut,

Du liegst genau richtig. Auf beiden Leuchtfeuern im Rotterdamer Hafen sind Helipads installiert. Ein niederl. Fotograf hat mir erklärt, dass von dort Lotsen auf See geflogen werden. Angeblich wird das zum Beispiel bei der "Berge Stahl" so gemacht. Gesehen habe ich das allerdings noch nie.

Gruß,
Martin

Endlich ist mir ein Foto der Evelyn Maersk gelungen. Die letzten Male lag das Schiff schon im Hafen, als ich ankam. Hier läuft es gerade in Rotterdam ein...das Bild stammt vom 17.11.2008 (zum Bild)

In dieser Morgenstimmung läuft ein Tanker aus Rotterdam aus. Das Bild stammt vom frühen Morgen des 17.11.2008 (zum Bild)

An diesem frischen Samstagmorgen wabert noch Nebel über den Rhein bei Orsoy. Das Foto stammt vom 16.08.2008 (zum Bild)

23.8.2008 12:34
Hallo Martin,
Eine schöne Aufnahme ist das. Der Nebel macht es vollkommen.

Hannes

Martin Kramer 28.8.2008 21:37
Vielen Dank...die Stimmung war schon sehr..eigentümlich.

Gruß,
Martin

Die Piz Bernina passiert die Brücke, während oben zwei BR 218 in Richtung Köln-Deutz fahren. Das Foto stammt vom 03.01.2008 (zum Bild)

Das Spezialschiff "Hein" auf dem Weg in die Nordsee. Hat jemand nähere Informationen zu dem Schiff. Das Foto stammt vom 15.10.2007 (zum Bild)

Helmut Seger 17.10.2007 10:34
Hallo Martin,
die IMO-Nummer der HEIN ist 7911856. Sie ist ein 1979 gebauter hopper dredger (Laderaumsaugbagger) mit einer Länge von 91,46 m, einer Breite von 15,54 m und einer Gross tonnage (GT) von 1599. Heimathafen ist Zwolle in den Niederlanden.
Gruß
Helmut

Martin Kramer 20.10.2007 19:09
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Gruß, Martin Kramer

Die “Daniel” habe ich am 08.08.07 in Oberhausen fotografiert…gestern gelang mir ein weiteres Foto in Walsum. Interessant dabei…in Oberhausen war der Kahn rappelvoll und lag sehr tief im Wasser, heute war er wohl ziemlich leer…dieses Bild satmmt vom 14.08.2007 (zum Bild)

19.8.2007 13:04
...das Fahrzeug ist hier vollkommen leer, hast Du das Foto von Land oder von einem anderen Schiff aus aufgenommen? Weitere Daten: Heimathafen Hörstel; Sfnr. 4404120; 80 x 8,20m; 1121Tonnen

Martin Kramer 19.8.2007 15:19
Hi, danke für die Zusatzinfos. Das Bild ist vom Fähranleger in Orsoy aufgenommen, als von Land aus. Gruß, Martin Kramer

Die "Calypso", ein unter niederländischer Flagge fahrendes Kreuzfahrtschiff, auf dem Weg in Richtung Wesel. Das 1980 gebaute Schiff fasst 90 Passagiere und 18 Crewmitglieder. Das Foto stammt vom 14.08.2007 (zum Bild)

19.8.2007 12:47
...weitere Daten der Calypso: Heimathafen Maasland; Sfnr. 2321970; Baujahr 1977; 75 x 10,50 m; 1300 PS; Kopfruder 200PS

Die niederländische "Catharina" fährt in Düsseldorf in Richtung Duisburg. Im Hintergrund sieht man noch einen Ausflugsdampfer. Das Foto stammt vom 12.08.2007 (zum Bild)

14.8.2007 22:39
Der Ausflugsdampfer im Hintergrund ist die RIVER LADY aus Wesel.

Martin Kramer 14.8.2007 23:00
Klasse! Vielen Dank für die Info. Gruß, Martin Kramer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.