schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Alex



Das Tankmotorschiff Markus P. auf dem Rhein in Düsseldorf.(12.5.2013) (zum Bild)

Harald Schmidt 16.5.2013 18:12
Moin zusammen,
1. was sind das für unnatürliche Farben und 2. ist dies ein TMS-Tankmotorschiff wie ganz deutlich zu sehen ist.
Harald.

Alex 16.5.2013 18:31
Hallo Herr Schmidt,

darf ich mal eine Frage stellen? Sind sie einer der Admins für die Seite Schiffsbilder.de ?
Zu den Punkten:
1. Verantwortlich für die (unnatürlichen) Farben, sind nur ein paar Kontrastbearbeitungen.
und zu 2. bedanke ich mich für die Auskunft und ich werde dies sofort ändern.

Alex

Harald Schmidt 5.6.2013 21:52
Moin Alex,
ich bin kein Admin, sondern nur jemand der gelungene Fotos mag.
zu 1.: wenn das nur ein paar Kontrastbearbeitungen sind, dann Hände weg davon. Das ist - aus eigener Erfahrung - ein sehr sensibles Korrekturinstrument mit dem man umzugehen verstehen muß.
zu 2. "Dafür nich". Du hast es geändert. Ich würde mich aber freuen, wenn Du alle kommentierten Fotos entsprechend korrigieren würdest.
Harald.

Ein Fährschiff der Firma Seafrance im Hafen von Calais.(7.7.2009) (zum Bild)

Harald Schmidt 16.5.2013 18:35
Moin,
das ist doch kein Schiff von Seafrance, sondern eins von P&O European Ferries, Dover. Es müßte die PRIDE OF CANTERBURRY sein. Das alles steht an der Bordwand, man muß nur hinschauen und richtig abschreiben.
Harald.

Das Fahrgastschiff Rheinland auf dem Rhein in Köln.(9.7.2012) (zum Bild)

Harald Schmidt 16.5.2013 18:10
Moin zusammen,
2 Dinge stören mich hier. Das Bild kippt deutlich nach rechts, und was die Einornung in
Motorschiffe / Binnenschiffe / Restaurant- und Theaterschiffen zu suchen hat ist mir schleierhaft, dafür gibt es die Kategorie /FGS-Fahrgastschiffe.
Ach Alex, Du bekommst soviele Hinweise und Korrekturen, aber eine Berichtigung Deiner Bildunterschriften erfolgt nur sehr selten. Sollen mit dieser dauernden Nichtreaktion weitere Kommentare unterbunden werden frei nach dem Motto "ich sitze das aus", die werden mit ihrem meckern schon aufhören?
Es gibt hier im Forum Suchfunktionen die nach ganz bestimmten Kriterien funktionieren. Wenn zu den Fotos die Schiffsnamen falsch geschrieben oder garnicht genannt werden, wird die ganze Angelegenheit zur farce. Ich betrachte dies ganze Forum u.a. als ein riesiges Nachschlagewerk.
Harald.

Das Containerschiff Grande Ghana auf der Elbe bei Hamburg-Blankenese. (zum Bild)

Harald Schmidt 9.9.2010 22:14
Grimaldi Line ist die Reederei. Das Schiff heißt GRAND ... .......?. Auf dem originalfoto sollte es zu lesen sein.
Harald.

Das Fahrgastschiff Paul Abicht auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg Övelgönne. (zum Bild)

Harald Schmidt 9.9.2010 22:09
mit Namen PAUL ABICHT

Der Schaufelraddampfer Lousianna auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg-Altona Fischmarkt. (zum Bild)

Harald Schmidt 9.9.2010 22:08
Der kpl. Name ist LOUISIANA STAR

Die Linienfähre St. Pauli als F62 nach Hamburg-Finkenwerder Landungsbrücken an den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli.(21.7.2009) (zum Bild)

Harald Schmidt 6.9.2010 22:03
Hallo Alex,
auch hier weitere Einordnungen wie bei der HAFENCITY
Harald.

Die Linienfähre Hafencity als F62 nach Hamburg-Finkenwerder Landungsbrücken nahe der Anlegestelle Hamburg-Waltershof Bubenday-Ufer.(22.7.2009) (zum Bild)

Harald Schmidt 6.9.2010 21:59
Moin Alex,
schade, daß die MAX BRAUER gerade hinter deinem Motiv fährt, so kommt die HAFENCITY garnicht richtig zur Geltug. Vor Blankenese kann es nicht sein, weil die Linie 62 nur bis Finkenwerder geht und das liegt weit vor Blankenese. Das Ufer hinter den Schiffen ist Övelgönne.
Die zusätzlichen Einordnungen wären "Unternehmen/Deutschland/HADAG" und "Motorschiffe/Binnenschiffe/Fähren"
Gruß Harald.

Das Segelschiff Rickmer Rickmers in der Nähe der Landungsbrücken von St. Pauli. (zum Bild)

Harald Schmidt 7.6.2010 11:14
"RICKMER RICKMERS" mit Namen.

Das Containerschiff Wergrega im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Harald Schmidt 7.6.2010 11:13
Heißt das Schiff wirklich "WERGREGA" ? Ich tippe eher auf "MERWEDIJK" die durch UNIFEEDER - mit doppel e wie auf dem Rumpf steht - gechartert ist.

Das Containerschiff Henneke Ramdow im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Harald Schmidt 7.6.2010 11:09
Das Schiff heißt "HENNEKE RAMBOW" und ist durch Unifeeder mit doppel e, so wie es auf dem Rumpf steht, gechartert.

Das Containerschiff CMA CGA Eiffel an der Anlegestelle in Hamburg-Waltershof. (zum Bild)

Harald Schmidt 30.5.2009 14:06
Der vollständige Name lautet: "CMA CGM EIFFEL"

Das Containerschiff Hearsk Darwin im Hamburger Hafen. (zum Bild)

Harald Schmidt 30.5.2009 13:41
Es soll sicher "Maersk Darwin" heißen.

Das Fahrgastschiff Hamburg auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg St. Pauli. (zum Bild)

Harald Schmidt 29.5.2009 22:07
Dieses Schiff ist die "Serrahn" der Bergedorfer Schifffahrtslinie und zeigt am Heck seinen Heimathafen Hamburg.

Ein Containerschiff auf der Elbe nahe der Anlegestelle Hamburg-Blankenese. (zum Bild)

Harald Schmidt 29.5.2009 21:58
Hierbei handelt es sich um eine Schubeinheit, d.h. ein Schubschiff - wahrscheinlich SSS 2207 der Berliner Binnenschiffsreederei - mit einer Barge davor, für den Containertransport auf Binnenwasserstrassen.

Die Linienfähre Övelgönne als F62 nach Hamburg-Finkenwerder Landungsbrücken an den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli. (zum Bild)

Harald Schmidt 29.5.2009 21:52
Das ist nicht die "Övelgönne", sondern die "Elbmeile", ein Schwesterschiff.

Ein Tankschiff auf der Elbe auf Höhe des Hamburger Bezirks Blankenese. (zum Bild)

Volkmar Döring 9.2.2009 15:20
Wo sonst, als auf der Elbe, sollte er denn sein, wenn er auf deM Weg in den Hamburger Hafen ist?
Wäre auch interessant den Schiffsnamen (auf dem Originalfoto wahrscheinlich lesbar) zu erfahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.