schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Schmidt



Bereits im März 2005 waren zahlreiche Schiffe aus Streichhölzern auf der Modellbau-Messe in Sinsheim ausgestellt. Hier zentral im Bild ein großes deutsches Schlachtschiff, Tirpitz oder Bismark, genau weiß ich es leider nicht mehr. Daneben waren aber auch kleinere Schiffchen aus Streichhölzern zu sehen. (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 27.2.2011 9:03
auf grund der bauartunterschiede müsste diese die bismarck sein.
hg wolf-hergen

Das Veranstaltungsschiff MS "RheinEnergie" der Köln-Düsseldorfer auf dem Rhein in Köln, aufgenommen am 28.09.2008 von der öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform auf dem Hochhaus KölnTriangle. Das Bild wurde durch eine Glasscheibe hindurch aufgenommen, daher die leichte Spiegelungen in der rechten Bildhälfte. (zum Bild)

Thomas Albert 20.12.2008 16:07
Auch mit Spiegelung ein schönes Bild. Gruß Thomas

Martin Groothuis 25.9.2010 17:59
Schöne Perspektive! LG Martin

Das Ausflugschiff MS "Jeverland" der KD liegt am 07.05.2008 am Rheinufer in Koblenz. Die Aufnahe erfolgte von der Rheinfähre aus, mit der ich den Rhein Richtung Ehrenbreitstein überquert habe. (zum Bild)

7.7.2008 19:29
Hallo Thomas,

Die JEVERLAND fuhr früher mal (Datum ist mir nicht bekannt) als WARSTEINER QUEEN bei der HADAG in Hamburg.

Thomas Schmidt 8.7.2008 21:57
Hallo Johannes,

danke für die ergänzende Information. Auf der Homepage der KD http://www.k-d.com steht natürlich nichts davon, dass es sich um ein " gebrauchtes" Schiff handelt, nur dass es ein " neues Schiff" ist... Als Baujahr wird 1994 angegeben. Es scheint vom gleichen Typ zu sein wie die MS Warsteiner, von der ich auch schon ein Bild eingestellt habe.

Grüße, Thomas

Harald Schmidt 2.6.2009 20:13
Moin zusammen,
zur Ergänzung:
Baujahr 1994, Eigner: Alexander Allard, Dieblich, 1.9.1995 Übergabe als "WARSTEINER QUEEN" an die HADAG, für 10 Jahre gechartert, 26.1.2001 in "JEVERLAND", Ende 2002 plötzliches Ende der Charter.
Unter www.k-d.com jetzt "BUGA KOBLENZ 2011"

Am 12.08.2007 ist ein Schubverband auf dem Rhein in Düsseldorf unterwegs. Schubschiff ist die "Lehnkering 20", hier in Bild gut zu sehen. (zum Bild)

Jörg Pfeiffer 19.3.2009 22:43
Dies ist ein Boot der ehemaligen Holländischen Reederei EWT = Europse Waterweg Transporten und wurde von der Lenkering Reederei aufgekauft

Gruß J.P.

Während des Karlsruher Hafenfests am 25.06.2006 war auch der THW-Ortsverband Pforzheim mit Booten im Einsatz. Standort der Aufnahme ist Becken 2. (zum Bild)

Thomas Schmidt 22.5.2008 21:33
Freut mich, dass es Dir gefällt, Julius!

Grüße, Thomas

Die Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008. Im Bild die beeindruckende "Käpt'n Knubbel". Hier bin ich aber ganz und gar unsicher hinsichtlich der korrekten Klassifizierung... (zum Bild)

Blick auf die Maschinen der DS "Uri". Man beachte die Aufschrift: Baujahr 1901! (20.07.2007) (zum Bild)

Helmut Seger 5.10.2007 17:27
Das war solide Arbeit und bleibt bei guter Pflege wohl noch lange in Schuss.
Gruß Helmut

DS "Uri" hat gerade in Vitznau am Vierwaldstättersee angelegt. Dies ist der älteste Raddampfer der Schweiz, erbaut 1901, renoviert von 1991 bis 1994. Für meinen Ausflug zur Rigi am 20.07.2007 bin ich mit der "Uri" von Luzern nach Vitznau gefahren. Leider ist es ein bißchen schwierig, dort an dem Anleger die Schiffe vernünftig zu fotografieren. (zum Bild)

Helmut Seger 5.10.2007 17:26
Ein wahres Schmuckstück.
Trotz der Hindernisse gibt Dein Foto einen guten Eindruck wider.
Viele Grüße
Helmut

Das Container-Schiff MS "Formentera" ist am 15.10.2006 auf dem Rhein vor der Kulisse der Kölner Altstadt unterwegs. (zum Bild)

Die Neckar-Schleuse in Heidelberg am 11.05.2006 mit dem Ausflugsschiff "Heidelberg". (zum Bild)

Helmut Seger 26.2.2007 7:19
Für dieses schöne Foto bietet sich auch noch die Einsortierung in die Kategorie Sonstiges/Schleusen an.
Gruß
Helmut

Thomas Schmidt 26.2.2007 19:54
Vielen Dank für den Hinweis. Die Schleusen-Kategorie ist mir bisher irgendwie entgangen.
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.