schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Thomas Schmidt

228 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Tankschiff  Rheintank 2 .
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Begegnung mit dem Tankschiff "Rheintank 2".
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der alte Radschleppdampfer  Oscar Huber  (1922 in Dienst gestellt) liegt in Duisburg-Ruhrort als Museumsschiff.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der alte Radschleppdampfer "Oscar Huber" (1922 in Dienst gestellt) liegt in Duisburg-Ruhrort als Museumsschiff.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Konferenzschiff  Karl-Jarres  der Duisburger Hafengruppe.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Konferenzschiff "Karl-Jarres" der Duisburger Hafengruppe.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Feuerlöschboote der Duisburger Hafenfeuerwehr.
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Feuerlöschboote der Duisburger Hafenfeuerwehr.
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der belgische Frachter  Queeroy  bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der belgische Frachter "Queeroy" bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Thomas Schmidt

Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der niederländische Frachter  Thalia  bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Rundfahrt durch den Duisburger Hafen am 05.05.2008: Der niederländische Frachter "Thalia" bei der Duisburg Bulk Terminal (dbt).
Thomas Schmidt

Am 27.04.2008 hatte das Flußkreuzfahrtschiff MS  Serenity  an der Düsseldorfer Rheinpromenade angelegt.
Am 27.04.2008 hatte das Flußkreuzfahrtschiff MS "Serenity" an der Düsseldorfer Rheinpromenade angelegt.
Thomas Schmidt

Am 27.04.2008 war diese Yacht auf dem Rhein in Düsseldorf unterwegs.
Am 27.04.2008 war diese Yacht auf dem Rhein in Düsseldorf unterwegs.
Thomas Schmidt

Fahrgastschiff MS  Düssel  auf dem Rhein in Düsseldorf, aufgenommen am 12.04.2008.
Fahrgastschiff MS "Düssel" auf dem Rhein in Düsseldorf, aufgenommen am 12.04.2008.
Thomas Schmidt

Frachtschiff MS  Marjan , aufgenommen am 10.02.2008 von der Rheinpromenade in Düsseldorf aus.
Frachtschiff MS "Marjan", aufgenommen am 10.02.2008 von der Rheinpromenade in Düsseldorf aus.
Thomas Schmidt

Schöne Yachten in der Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008
Schöne Yachten in der Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008
Thomas Schmidt

Die Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008. Zählt das schnittige Boot in der Bildmitte eigentlich schon zu den Yachten?
Die Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008. Zählt das schnittige Boot in der Bildmitte eigentlich schon zu den Yachten?
Thomas Schmidt

Die Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008. Im Bild die beeindruckende  Käpt'n Knubbel . Hier bin ich aber ganz und gar unsicher hinsichtlich der korrekten Klassifizierung...
Die Marina im Düsseldorfer Medienhafen, aufgenommen am 10.02.2008. Im Bild die beeindruckende "Käpt'n Knubbel". Hier bin ich aber ganz und gar unsicher hinsichtlich der korrekten Klassifizierung...
Thomas Schmidt

Das Containerschiff  Mejana  ist am 14.10.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs. Die Aufnahme erfolge von der Theodor-Heuss-Brücke aus.
Das Containerschiff "Mejana" ist am 14.10.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs. Die Aufnahme erfolge von der Theodor-Heuss-Brücke aus.
Thomas Schmidt

Das Tankschiff  Grete-Marie  ist am 14.10.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs. Im Hintergrund ist die Theodor-Heuss-Brücke zu sehen.
Das Tankschiff "Grete-Marie" ist am 14.10.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs. Im Hintergrund ist die Theodor-Heuss-Brücke zu sehen.
Thomas Schmidt

Das Frachtschiff  Variant  ist am 23.09.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs.
Das Frachtschiff "Variant" ist am 23.09.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs.
Thomas Schmidt

Das mit Kohle beladene Frachtschiff  Red Dragon  ist am 23.09.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs.
Das mit Kohle beladene Frachtschiff "Red Dragon" ist am 23.09.2007 auf dem Rhein in Düsseldorf rheinaufwärts unterwegs.
Thomas Schmidt

Heute von mir ein paar fast schon historische Bilder aus dem Dia-Archiv meines verstorbenen Vaters Alfred Schmidt. Er hat sie im September 1986 anläßlich des Besuchs des US-Schlachtschiffs USS Iowa (BB-61) in Bremerhaven gemacht. Wir beide sind damals extra dafür von Göttingen nach Bremerhaven gefahren. Das Wetter war leider grau und trübe, und die Absperrungen ermöglichten bedauerlicherweise keine Total-Aufnahme des erst wenige Jahre zuvor reaktivierten Veteranen aus dem 2. Weltkrieg. Deshalb kommen hier leider nur einige Detailaufnahmen des Schiffes. Hier auf dem Bild sieht man den Bug der USS Iowa mit den Rohren von Geschützturm A. Wie man erkennen kann konnte das rund 270 Meter lange Schiff zur Besichtigung betreten werden.
Heute von mir ein paar fast schon historische Bilder aus dem Dia-Archiv meines verstorbenen Vaters Alfred Schmidt. Er hat sie im September 1986 anläßlich des Besuchs des US-Schlachtschiffs USS Iowa (BB-61) in Bremerhaven gemacht. Wir beide sind damals extra dafür von Göttingen nach Bremerhaven gefahren. Das Wetter war leider grau und trübe, und die Absperrungen ermöglichten bedauerlicherweise keine Total-Aufnahme des erst wenige Jahre zuvor reaktivierten Veteranen aus dem 2. Weltkrieg. Deshalb kommen hier leider nur einige Detailaufnahmen des Schiffes. Hier auf dem Bild sieht man den Bug der USS Iowa mit den Rohren von Geschützturm A. Wie man erkennen kann konnte das rund 270 Meter lange Schiff zur Besichtigung betreten werden.
Thomas Schmidt

Dampfschiffe / Kriegsschiffe / alle

3007 800x533 Px, 10.04.2008

Die USS Iowa wurde 1943 während des 2. Weltkriegs erstmals in Dienst gestellt. Sie war die Namensgeberin einer Klasse von insgesamt 4 Schlachtschiffen der US-Navy. Bereits 1949 wurde das Schiff wieder außer Dienst gestellt und der Reserveflotte übergeben. Während des Korea-Krieges in den 50er Jahren erfolgte die erste Reaktivierung, aber bereits 1957 erfolge die nächste Außerdienststellung. Im Gegensatz zum Schwesterschiff USS New Jersey wurde es nicht für den Vietnam-Krieg herangezogen. 

In den 80er Jahren wurde die USS Iowa dann jedoch zusammen mit den anderen 3 Schwesterschiffen im Rahmen eines Flottenausbau-Programms der Reagan-Regierung umfassend modernisiert und 1984 wieder in Dienst gestellt. Mit der Modernisierung und Reaktivierung der alten Schiffe verfolgte man das Ziel, die große Feuerkraft der ursprünglichen Artillerie-Bewaffnung mit der von modernen FK-Waffen zur See- und Landzielbekämpfung zu kombinieren. Hier im Bild sieht man die beiden vorderen Geschütztürme A und B mit jeweils drei Rohren Kaliber 40,6 cm. Die Reichweite dieser vor allem für die Landzielbekämpfung vorgesehenen Geschütze betrug rund 38,7 Kilometer. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Die USS Iowa wurde 1943 während des 2. Weltkriegs erstmals in Dienst gestellt. Sie war die Namensgeberin einer Klasse von insgesamt 4 Schlachtschiffen der US-Navy. Bereits 1949 wurde das Schiff wieder außer Dienst gestellt und der Reserveflotte übergeben. Während des Korea-Krieges in den 50er Jahren erfolgte die erste Reaktivierung, aber bereits 1957 erfolge die nächste Außerdienststellung. Im Gegensatz zum Schwesterschiff USS New Jersey wurde es nicht für den Vietnam-Krieg herangezogen. In den 80er Jahren wurde die USS Iowa dann jedoch zusammen mit den anderen 3 Schwesterschiffen im Rahmen eines Flottenausbau-Programms der Reagan-Regierung umfassend modernisiert und 1984 wieder in Dienst gestellt. Mit der Modernisierung und Reaktivierung der alten Schiffe verfolgte man das Ziel, die große Feuerkraft der ursprünglichen Artillerie-Bewaffnung mit der von modernen FK-Waffen zur See- und Landzielbekämpfung zu kombinieren. Hier im Bild sieht man die beiden vorderen Geschütztürme A und B mit jeweils drei Rohren Kaliber 40,6 cm. Die Reichweite dieser vor allem für die Landzielbekämpfung vorgesehenen Geschütze betrug rund 38,7 Kilometer. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Thomas Schmidt

Dampfschiffe / Kriegsschiffe / alle

2302 800x536 Px, 10.04.2008

Hier sieht man ein paar Details von der Backbordseite der USS Iowa. Gut zu erkennen in der Mitte des Bildes ist einer von 6 (3 pro Seite) Zwillings-Geschütztürmen Kaliber 12,7 cm. Ursprünglich hatten diese Schiff 5 derartige Türme auf jeder Seite gehabt. Direkt darüber kann man 2 vierfach-Startgeräte für Seeziel-FK vom Typ Harpoon erkennen, eines der neu hinzugekommenen Waffensysteme. Ebenfalls neu waren die insgesamt 4 CIWS-Geschützanlagen vom Typ Phalanx zur Bekämpfung von tief anfliegenden FK und Flugzeugen, erkennbar an den weißen Kuppeln. Zwei davon kann man neben dem achteren Schornstein erkennen. Zwischen den beiden Schornsteinen waren auch 4 der insgesamt 8 Starter für Tomahawk-Maschflugkörper zur Bekämpfung von Landzielen aufgestellt, hier ebenfalls zu erkennen. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Hier sieht man ein paar Details von der Backbordseite der USS Iowa. Gut zu erkennen in der Mitte des Bildes ist einer von 6 (3 pro Seite) Zwillings-Geschütztürmen Kaliber 12,7 cm. Ursprünglich hatten diese Schiff 5 derartige Türme auf jeder Seite gehabt. Direkt darüber kann man 2 vierfach-Startgeräte für Seeziel-FK vom Typ Harpoon erkennen, eines der neu hinzugekommenen Waffensysteme. Ebenfalls neu waren die insgesamt 4 CIWS-Geschützanlagen vom Typ Phalanx zur Bekämpfung von tief anfliegenden FK und Flugzeugen, erkennbar an den weißen Kuppeln. Zwei davon kann man neben dem achteren Schornstein erkennen. Zwischen den beiden Schornsteinen waren auch 4 der insgesamt 8 Starter für Tomahawk-Maschflugkörper zur Bekämpfung von Landzielen aufgestellt, hier ebenfalls zu erkennen. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Thomas Schmidt

Dampfschiffe / Kriegsschiffe / alle

1730 800x544 Px, 10.04.2008

Hier nochmals eine Detailaufnahme der Backbordseite von USS Iowa. Wieder gut zu erkennen ein 12,7 cm Geschützturm (in Richtung Brückenaufbau auch die beiden anderen), die Harpoon- und Tomahawk-Starter sowie Phalanx. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Hier nochmals eine Detailaufnahme der Backbordseite von USS Iowa. Wieder gut zu erkennen ein 12,7 cm Geschützturm (in Richtung Brückenaufbau auch die beiden anderen), die Harpoon- und Tomahawk-Starter sowie Phalanx. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Thomas Schmidt

Dampfschiffe / Kriegsschiffe / alle

1729 800x544 Px, 10.04.2008

Blick auf den achteren Geschützturm Y der USS Iowa, aufgenommen von dem Hubschrauber-Landedeck. Ein Hangar zur Unterbringung von Hubschraubern war nicht vorhanden. Auf der Steuerbord-Seite kann man einen Ladebaum für die Versorgung mit Treibstoff erkennen. Zur weiteren Geschichte des Schiffes: Bereits 1990 wurde die USS Iowa wieder außer Dienst gestellt und erneut in die Reserve verlegt. Das letzte der reaktivierten Schwesterschiffe USS Wisconsin folgte ihr 1992 nach der Teilnahme am 2. Golfkrieg in die Reserve. Letztlich war der Unterhalt dieser alten Schiffe mit ihren rund 1500 Mann Besatzung zu teuer, außerdem war der Kalte Krieg mit dem Ostblock zu Ende. Inzwischen wurden die 4 Schlachschiffe auch aus der Schiffsliste der US-Navy gestrichen und werden z.T. bereits als Museumsschiffe verwendet. In der Wikipedia gibt es einen informativen Artikel über die Iowa-Klasse. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Blick auf den achteren Geschützturm Y der USS Iowa, aufgenommen von dem Hubschrauber-Landedeck. Ein Hangar zur Unterbringung von Hubschraubern war nicht vorhanden. Auf der Steuerbord-Seite kann man einen Ladebaum für die Versorgung mit Treibstoff erkennen. Zur weiteren Geschichte des Schiffes: Bereits 1990 wurde die USS Iowa wieder außer Dienst gestellt und erneut in die Reserve verlegt. Das letzte der reaktivierten Schwesterschiffe USS Wisconsin folgte ihr 1992 nach der Teilnahme am 2. Golfkrieg in die Reserve. Letztlich war der Unterhalt dieser alten Schiffe mit ihren rund 1500 Mann Besatzung zu teuer, außerdem war der Kalte Krieg mit dem Ostblock zu Ende. Inzwischen wurden die 4 Schlachschiffe auch aus der Schiffsliste der US-Navy gestrichen und werden z.T. bereits als Museumsschiffe verwendet. In der Wikipedia gibt es einen informativen Artikel über die Iowa-Klasse. (Dia-Archiv Alfred Schmidt, September 1986 in Bremerhaven)
Thomas Schmidt

Dampfschiffe / Kriegsschiffe / alle

1918 553x800 Px, 10.04.2008

Das Veranstaltungsschiff MS  RheinEnergie  der Köln-Düsseldorfer, aufgenommen am 16.09.2007 von der Hohenzollenbrücke in Köln aus. Der 2004 gebaute Katamaran ist 90 Meter lang und wird von der KD für Veranstaltungen aller Art mit 400 bis 1400 Passagieren angeboten.
Das Veranstaltungsschiff MS "RheinEnergie" der Köln-Düsseldorfer, aufgenommen am 16.09.2007 von der Hohenzollenbrücke in Köln aus. Der 2004 gebaute Katamaran ist 90 Meter lang und wird von der KD für Veranstaltungen aller Art mit 400 bis 1400 Passagieren angeboten.
Thomas Schmidt

WSP 9 der Wasserschutzpolizei, aufgenommen am 16.09.2007 von der Hohenzollernbrücke in Köln aus.
WSP 9 der Wasserschutzpolizei, aufgenommen am 16.09.2007 von der Hohenzollernbrücke in Köln aus.
Thomas Schmidt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.