schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Jürgen Lorenz



An der Schleuse Niegripp Der Schleppkahn Olaf wurde 2006 zu einem Rastplatz für Touristen mgebaut Aufnahme Oktober 2011 (zum Bild)
die zweite Fähre für Kenia mit TR 17 nach Passieren der Augustusbrücke in Dresden (zum Bild)

Volkmar Döring 2.7.2010 16:28
Hallo Jürgen, wegen seines Seltenheitswertes und überhaupt gefällt mir das Foto sehr gut. Ich wusste nicht, dass die in der Laubegaster Werft gebauten Fähren nach Hamburg von tschechischen Schubbooten gebracht wurden.
Schreibst Du bitte noch das Aufnahmedatum dazu und es ist nicht TR 17 sondern TR 15.
Gruß Volkmar

Thomas Albert 27.12.2010 22:12
Hallo Volker,
da hat Jürgen sicher nur was verwechselt. Der TR 17 fuhr kurz vorher mit der Fähre MV LIKONI zu Tal. Hier natürlich der TR 15 mit der Fähre MV KWALE. Das Datum war der 25.02.2010. Etliche weitere Fotos gibt es bei http://www.binnenschifferforum.de/forum/index.php

Gruß Thomas

Prinz Albert ex Niedersachsen, seit Herbst 2008 in Dresden, zuvor Bad Zwischenahn Baujahr 1964, Bauwerft Lanke Werft Berlin, als Sanssouci in Berlin in Dienst gestellt, 1967 nach Bad Zwischenahn, neuer Name Niedersachsen, umgebaut: Länge 21,0 m, Breite 4,36 , Tiefgang 0,59 m, in Dresden nochmals umgebaut: Oberdeck aufgesetzt nun 75 Passagiere (zum Bild)

Thomas Albert 12.7.2009 1:15
Hallo Jürgen,
ich habe das Schiff auch schon mal vorgestellt: http://binnenfahrgastschiffe.startbilder.de/name/einzelbild/number/9551/kategorie/suchen/suchbegriff/prinz+albert.html Du hast nun aber ergänzt wenn es nach Bad Zwischenahn gekommen ist. Danke für die Info.

Gruß Thomas

Zittau 040 30630, Baujahr 1961, Bauwerft Roßlau, Eigner CUXshipElbeschiffahrt GmbH Cuxhaven, Heimathafen Cuxhaven, Länge 67 m x 8,20 m Tragfähigkeit 827 t, Aufnahme vom 24.Mai 2009 auf der Elbe zwischen Usti nad Labem ( Aussig) und Decin (Tetschen) (zum Bild)

Thomas Albert 6.7.2009 11:50
Hallo Jürgen,
willkommen bei Schiffbilder.de

Kleiner Hinweis: Jürgen Lorenz ist Autor des Buches "Die Motorgüterschiffe der Deutschen Binnenreederei" erschienen im Verlag Knoll maritim, Berlin

Gruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.