schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 165



<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
Das ist schubboot Rio-2 Reederei EVD.Schubboot ist auf terminal in Decin.Schubboot ist ex-TR 29 Reederei CSPL a.s.Foto ist aus 29.6.2007 (zum Bild)

Thomas Albert 24.7.2008 23:09
Hallo Tomá¨,
danke für die Ergänzung des Ex-Namen. Hast du gesehen, dass ich auch schon einige tschechische Schubschiffe hier eingestellt habe? So auch RIO-1. Als was fährst du auf dem Schiff?
Gruß Thomas

TomᨠPatka 25.7.2008 13:13
Hallo Thomas,
ich nicht gesehen tchechische schubschiff.ich war am bord koppelverband Fiorano 110x11,45+bak(NL)aber jetz ich fahre auf koppelverband Bohemia (CZ)so ich mochte ein Paar Foto machen.Rio-1 schon etwa fahren nicht,ich weiss nicht,aber ich frage eine kapitan was fahre auf Rio-2.Eine frage und du fahrst du auf dem Schiff und hast du einige foto Rio-2?

Gruß Tomá¨

Thomas Albert 25.7.2008 23:12
Hallo Tomá¨,

Vom Rio-2 habe ich leider keine Bilder. Die Bilder vom Rio-1 findest du über die Suche-Funktion, links unten, unter den Kategorien.
Ich war auf SCH 2630, MS Finsterwalde, MS Tangermünde, MS Aken und anderen, dann an der Elbfähre Coswig (Elbe-Km 73) und jetzt bei der Breisacher Fahrgastschiffahrt (siehe: http://www.bfs-info.de ). Ich fahre da alle drei Schiffe im Wechsel.
Gruß Thomas

TomᨠPatka 26.7.2008 3:46
Hallo...
das ist schade,ich fahre auf dem schubboot Rio-2 halb jahre,wie schiffsjunge aber wie das ist besser tschechiche schubboot ist Rio-2.aber ich habe Nachricht dass noch sind sehr schiffe auf Terminale in Děčín und deshalb ist wenige wasser so warten auf gut wasser....also sind fahren auf MS Finsterwalde und so weiter oder (Bělas-tschechiche sage)ne...:)

Gruss Tomᨠ:)

Tschechische schubschiff Rio-2 in Antwepen Hafen,loschen kuste uns schwer generatoren.20.9.07 (zum Bild)

Thomas Albert 23.7.2008 21:58
Hallo Tomá¨,

willkommen bei Schiffbilder.de, es freut mich einen tschechischen Kollegen hier zu treffen.
Welche TR-Nummer hatte der Rio-2 vorher?
Gruß Thomas

Thomas Albert 23.7.2008 21:59
Hallo Tomá¨,

willkommen bei Schiffbilder.de, es freut mich einen tschechischen Kollegen hier zu treffen.
Welche TR-Nummer hatte der Rio-2 vorher?
Gruß Thomas

TomᨠPatka 24.7.2008 10:13
Hallo,deutche Kollege.Rio-2 ist ex TR-29 Reederei CSPL a.s und hast du noch eine frage?

Schleuse (Doppelkammerschleuse) Geesthacht, Blick die Elbe aufwärts; 20.07.2008 (zum Bild)

Volkmar Döring 23.7.2008 16:46
Danke für den Hinweis, hab´s korrigiert. Mit einem doppelten Vogel hat die Schleuse natürlich nichts zu tun - obwohl die Rohr-Ammer an schilfreichen Gewässern zu finden ist ... Gruß Volkmar

Anfahrt des Dampfschiffes Vevey auf die Anlegestelle Vevey. (Juli 2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 22.7.2008 19:53
Hallo Jan,
merci für den Kommentar und Tipp.
Es freut mich das dir die Fotos gefallen.
MfG Christine

Die "Elbis" ist ein kleines Fahrgastschiff aus Praha (Prag). Hier passiert sie die berühmte Karlsbrücke zu Tal, am 25.01.2008. Das Schiff wurde 2002 erbaut und ist den kleinen Australischen Fluss-Seitenraddampfern des 19. Jahrhunderts nachempfunden. Länge 15,30 m, Breite 4,51 m, Fixpunkthöhe 4,97 m. Weitere Infos zum Schiff unter: www.aquamare.cz (zum Bild)
Segelschiffe am Hafen von Kinvarra, Irland County Clare. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2008 9:57
Hallo Marina,
einfach nur unglaublich schön...
mfg
Stefan

Das Kabinenschiff "Avalon Tapestry" am 13.10.2007 im Breisacher Altrhein, nun allerdings unter der Flagge von Malta. Weitere Infos zum Schiff gab es hier bereits. Baujahr: 2006 Bauwerft: Neptun Werft in Rostock Flagge: Malta (ex Deutschland-2007) Heimathafen: Valletta (ex Köln-2007) (zum Bild)
Das Dampfschiff Vevey auf der Fahrt in Richtung Villeneuve. (Juli 2008) (zum Bild)
Das Kabinenschiff "Avalon Tapestry" liegt am 22.04.2006 im Breisacher Altrhein. Dieses Schiff gehört zu einer Serie neu erbauter Schiffstypen für Flusskreuzfahrten. Genau genommen handelt es sich um einen Schubverband. Der vordere Teil mit Fahrgastraum und Kabinen, sowie der hindere Teil mit Antrieb, Steuerhaus und Wohneinheiten für Besatzung sind zwei getrennte Fahrzeuge. Allerdings fahren beide ständig fest miteinander verbunden. Ein ständiger wechsel wie bei Schubschiff und Schubleichter ist nicht vorgesehen, sowie auch nicht gestattet. Der Vorteil dieser Fahrzeuge ist, das im Kabinenteil kaum etwas von den Motorgeräuschen und Vibrationen zu spüren ist, da sie mit Gummilagerung aneinander gekoppelt werden. Das Schiff wurde 2006 auf der Neptun Werft in Rostock erbaut. Euronummer: 4804580, Heimathafen: Köln, 135,00 m x 11,40 m, 164 Passagiere, 2 x MTU-Diesel - je 1089 PS. Inzwischen wurde das Schiff allerdings nach Malta ausgeflaggt. Neue Euronummer: 9948012, Heimathafen: Valletta. (zum Bild)

Thomas Albert 19.7.2008 0:14
Hallo Jan,

bei einen klassischen Schubschiff ist der Vorteil ja die Trennung vom der kostenintensiven Antriebseinheit und den Laderaum. Der Schubverband kommt in den Hafen, stellt den einen Verband ab, Hafenarbeiter übernehmen das Be- und Endladen und der Schuber fährt ohne Liegezeit gleich mit den nächsten Verband weiter. Das funktioniert allerdings nur bei großen Reederein oder großen Staatsbetrieben.
Bei einen Fahrgastschiff ist es aber aus vielen Gründen nicht möglich den Schubleichter mit Passagieren einfach abzustellen.
Der Hauptvorteil des oben erwähnten Komfort war in der Vergangenheit nicht so wichtig, weil die Fahrgäste nicht so anspruchsvoll wahren und es auch nur wenige Anbieter auf diesen Gebiet gab.
Schubverbände dürfen auf den meisten Wasserstraßen auch größere Abmessungen als einzeln fahrende Fahrzeuge haben, da man Verbände im Falle einer Havarie ja trennen kann.
Ob diese Regel auch für diese Twin-Cruiser zählt weis ich allerdings nicht.

Hallo Peter,

ja ich habe auch Bilder der " Avalon Tapestry" unter Malta-Flagge.
Wenn ich gleich eins finde, lade ich es heut noch hoch, sonst in den nächsten Tagen.
Normalerweise sind meine Schiffsfotos gut sortiert und beschriftet nur in den letzen zwei Jahren bin ich mit sortieren nicht mehr nachgekommen.

Gruß Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.