schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von André Breutel



Der leuchtturm Stevsn Fyr auf der Insel Seeland (Sjælland) in Dänemark. Aufnahme: 7. Juni 2021. (zum Bild)

André Breutel 27.9.2021 18:33
So fein sieht der Leuchtturm jetzt aus. Bei meinem Besuch im letzten August war er noch eingerüstet.

Hurtigruthenschiff Midnatsol zur Einfahrt in den Hafen von Svolvaer/Lofoten-Norwegen im Sommer 2008. Das Baujahr ist 2003 in Trondheim mit einer Länge 135,75m, und einer Breite von 21,50m. (zum Bild)

André Breutel 13.2.2010 10:48
Hallo,
Dir ist da einen kleinen Fehler beim Baujahr der "Midnatsol" unterlaufen. Am 22. März 2003 war ich bereits bei der Taufe des Schiffes in Hamburg. Weitere technische Daten und Bilder von der Baufase bei Fosen in Rissa findest Du hier:

http://www.breutel.de/Hurtigruten/htm/MS4.html

Viele Grüße
André Breutel

Die Superyacht M/S "A" ankert neben einigen kleinen Kreuzfahrtschiffe im Aurlandsfjordenen vor Flåm. Genaue Infos zu der futuristisch anmutenden Yacht findet man im anschließenden Bildkommentar von Thomas Albert; 17.06.2009 (zum Bild)

Thomas Albert 26.6.2009 23:46
Hallo André,
diese Yacht ist unter den Projekt-Namen SF99 2008 bei Blohm+Voss in Hamburg gebaut.
Länge über alles: 119 m / Breite: 18,87 m / Tiefgang: 5,15 m / 5959 t / 2 x MAN RK280, 9000 kW bei 1000 U/min / Konzept-Artdesigner: Philippe Starck / Konstrukteur Technik; Schiffbau: Martin Francis / Kojen: 14 für Eigner und Gäste; 35 für Crew. Das Schiff soll "mit seinen ausfallenden Bug und dem stromlinienförmigen Aufbau einen U-Boot ähnlich" sein. Eigner ist die russische Familie Melnischenko. Der Schiffsname ist schlicht und einfach "A".

Gruß Thomas

André Breutel 28.6.2009 9:54
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Infos. Ich werde meine Bilderklärung gleich ein wenig ändern.
Viele Grüße
André

MS Vesteralen unterwegs im Juli 2007 (zum Bild)

André Breutel 15.5.2008 22:29
Hallo Konrad,
ist das am Sortlandsundet aufgenommen? Kurz vor der Sortlandbrua? Die Landschaft, Die Vegetation und die Sonneneinstrahlung deuten darauf hin.
Viele Grüße
André

S/S "Elpirata" in Ischia Porto; 09.02.2008 (zum Bild)

Thomas Albert 14.2.2008 23:27
Hallo André, hast du weitere Infos zu diesen dreimastigen Schoner? Ist es ein privates Schiff oder macht es Rundfahrten? Sieht nicht so aus, als könnte das Schiff wirklich segeln. Gruß Thomas

André Breutel 15.2.2008 13:12
Hallo Thomas,
ich hab ueberhaupt keine Infos zu dem Schiff. Es lag einfach nur im Hafen von Ischia Porto. Ich interessiere mich auch nur fuer die Faehrschifffahrt, speziel im Ostseeraum und ganz besonders fuer die Hurtigruta. Da kann ich ich Dir zu jedem der gut 100 Schiffe Auskunft geben.
Viele Gruesse
André

Thomas Albert 15.2.2008 22:50
Hallo André, trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Ich interessiere mich nun mal für die Segelschiffe. In meiner Sammlung ist ein Gaffelschoner EL PIRATA, dieser war 1982 in der Schweiz registriert. Verbleib ist mir unbekannt. Währe Zufall, wenn es dieses Schiff ist. Bugform sieht aber ähnlich aus. Gruß Thomas

André Breutel 18.2.2008 17:24
Hallo Thomas,
wenn ich nach meinen Spanisch-Kenntnissen gehen, scheint Deine Schreibweise auch die richtige zu sein. Wenn die Aehnlichkeit so gross ist, wird es sich wohl um das von Dir beschriebene Schiff handeln. Die Moeglichkeit, dass selbst der Besitzer seinen Wohnsitz nach Ischia verlegt hat, ist auch sehr gross.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.