schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Schiffbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Kategorie Doppelverbände

(Thomas Albert, 8.12.2007 0:53)

Es gibt eine Kategorie Motorschiffe/Binnenschiffe/Doppelverbände, was soll das sein? Vielleicht sieht ein Binnenschiffer mal doppelt wenn über den Durst getrunken hat aber Doppelverbände habe ich noch nie gehört.
Es gibt Schleppverbände wo ein Schiff ein Anderes mit einen Schlepptau hinter sich her schleppt. Dann gibt es Schubverbände wo ein Schubschiff Antriebslose Schubleichter (früher in der DDR auch Schubprame genannt) vor sich her schiebt. Sowie Koppelverbände wo ein Motor-Tankschiff oder -Frachtschiff ein zweites Fahrzeug vor sich her schiebt, diese werden offiziell zwar auch als Schubverbände bezeichnet aber die meisten Binnenschiffer unterscheiden schon zwischen Schub- und Koppelverband.
Das Einzige Bild bei Doppelverbände ist ein Schleppzug und wird im Bildtext auch so bezeichnet. Also bitte diese Kategorie löschen, bei Schleppschiffahrt Binnenschiffe/Schleppverbände einfügen und dahin verschieben. MfG Thomas Albert aus Breisach

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorie Doppelverbände Thomas Albert 8.12.2007 0:53




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.