schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Helmut Seger

10370 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 2014 gebaute NEXUS (IMO 9715505) fährt in Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Kabelleger ist 122,68 m lang und 27,49 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.675 und eine DWT von 6.578 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 06.07.2020
Die 2014 gebaute NEXUS (IMO 9715505) fährt in Höhe Bremerhaven weserabwärts. Dieser Kabelleger ist 122,68 m lang und 27,49 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.675 und eine DWT von 6.578 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 06.07.2020
Helmut Seger

Spezialschiffe / Kabel- und Rohrleger / alle

2 1200x679 Px, 07.07.2020

Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Die 2016 gebaute BIGLIFT BAFFIN (IMO 9758557) läuft in die Weser ein, um am Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen Monopiles für die Offshore-Windinstrie zu laden. Sie ist 173 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BRZ von 23.134 und eine DWT von 20.081 t. Heimathafen ist Amsterdam (Niederlande). 02.07.2020
Helmut Seger

Die 1974 gebaute JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) steuert den Fischereihafen in Bremerhaven an. Dieser Hopperbagger ist 117,50 m lang und 19 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.939 und eine DWT von 6.475 t. Heimathafen ist Hamburg.
Die 1974 gebaute JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) steuert den Fischereihafen in Bremerhaven an. Dieser Hopperbagger ist 117,50 m lang und 19 m breit, hat eine GT/BRZ von 5.939 und eine DWT von 6.475 t. Heimathafen ist Hamburg.
Helmut Seger

Der Hopperbagger JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) fährt mit Unterstützung zweier Schlepper der Fa. Bugsier in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Nach der Übernahme der Fa. Bugsier durch die Fa. Fairplay scheint sich ein Farbenwechsel anzudeuten. Während der Schlepper MARS am Bug noch das Bugsier-Braun am unteren Teil der Aufbauten trägt, sind diese beim Schlepper BÄR am Heck inzwischen komplett in weiß gepönt. Fehlt noch, dass die Rümpfe künftig auch im Fairplay-Blau zu sehen sind. 02.07.2020.
Der Hopperbagger JOSEF MÖBIUS (IMO 7360162) fährt mit Unterstützung zweier Schlepper der Fa. Bugsier in die Geestemündung in Bremerhaven ein. Nach der Übernahme der Fa. Bugsier durch die Fa. Fairplay scheint sich ein Farbenwechsel anzudeuten. Während der Schlepper MARS am Bug noch das Bugsier-Braun am unteren Teil der Aufbauten trägt, sind diese beim Schlepper BÄR am Heck inzwischen komplett in weiß gepönt. Fehlt noch, dass die Rümpfe künftig auch im Fairplay-Blau zu sehen sind. 02.07.2020.
Helmut Seger

Die 2005 gebaute PACON (IMO 9275115) ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Dieses Feederschiff ist 154,49 m lang und 25,19 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.308, eine DWT von 16.397 t und eine Kapazität von 1.200 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal).
Die 2005 gebaute PACON (IMO 9275115) ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. Dieses Feederschiff ist 154,49 m lang und 25,19 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.308, eine DWT von 16.397 t und eine Kapazität von 1.200 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal).
Helmut Seger

Die 2016 gebaute BIGROLL BERING (IMO 9710476) steuert den Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen an um monopiles für die Offshore-Windindustrie zu laden. Das Deck Cargo Ship BIGROLL BERING ist 162,80 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BZR von 23.134 und eine DWT von 20.157 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 29.06.2020
Die 2016 gebaute BIGROLL BERING (IMO 9710476) steuert den Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen an um monopiles für die Offshore-Windindustrie zu laden. Das Deck Cargo Ship BIGROLL BERING ist 162,80 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BZR von 23.134 und eine DWT von 20.157 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 29.06.2020
Helmut Seger

Die 2016 gebaute BIGROLL BERING (IMO 9710476) steuert den Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen an um monopiles für die Offshore-Windindustrie zu laden. Das Deck Cargo Ship BIGROLL BERING ist 162,80 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BZR von 23.134 und eine DWT von 20.157 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 29.06.2020
Die 2016 gebaute BIGROLL BERING (IMO 9710476) steuert den Heavy Lift Terminal in Nordenham-Blexen an um monopiles für die Offshore-Windindustrie zu laden. Das Deck Cargo Ship BIGROLL BERING ist 162,80 m lang und 42 m breit, hat eine GT/BZR von 23.134 und eine DWT von 20.157 t. Heimathafen ist Rotterdam (Niederlande). 29.06.2020
Helmut Seger

Die 2018 gebaute WESTERN ROCK (IMO 9827554) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 92,20 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.957 und eine DWT von 3.264 t. Heimathafen ist Urk (Niederlande). 29.06.2020
Die 2018 gebaute WESTERN ROCK (IMO 9827554) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 92,20 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.957 und eine DWT von 3.264 t. Heimathafen ist Urk (Niederlande). 29.06.2020
Helmut Seger

Die 2018 gebaute WESTERN ROCK (IMO 9827554) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 92,20 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.957 und eine DWT von 3.264 t. Heimathafen ist Urk (Niederlande). 29.06.2020
Die 2018 gebaute WESTERN ROCK (IMO 9827554) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 92,20 m lang und 14 m breit, hat eine GT/BRZ von 2.957 und eine DWT von 3.264 t. Heimathafen ist Urk (Niederlande). 29.06.2020
Helmut Seger

Die IZURDIA verstärkt z.Z. die Flotte des Lotsbetriebsvereins in Bremerhaven, da zusätzlich zu den See- und Flusslotsen der Weser auch die Bremerhavener Hafenlotsen versetzt und ausgeholt werden müssen. Bei der IZUDIA handelt es sich um ein Lotsenboot vom Typ Interceptor Pilot 42 mit einer Länge von 13,4 m und einer Breite von 4,3 m. Hier ist sie am 29.06.2020 auf der Weser vor Bremerhaven unterwegs.
Die IZURDIA verstärkt z.Z. die Flotte des Lotsbetriebsvereins in Bremerhaven, da zusätzlich zu den See- und Flusslotsen der Weser auch die Bremerhavener Hafenlotsen versetzt und ausgeholt werden müssen. Bei der IZUDIA handelt es sich um ein Lotsenboot vom Typ Interceptor Pilot 42 mit einer Länge von 13,4 m und einer Breite von 4,3 m. Hier ist sie am 29.06.2020 auf der Weser vor Bremerhaven unterwegs.
Helmut Seger

Die 2020 gebaute ATAIR (IMO 9835496) verlässt durch die Fischereihafen-Doppelschleuse den Fischereihafen von Bremerhaven. Dieser Neubau ist mit einer Länge von 75 m und einer Breite von 16,80 m das größte Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH). Der Heimathafen des Schiffes ist mit Hamburg der Standort des BSH, seinen Liegeplatz hat es allerdings im Bremerhavener Fischereihafen. 28.06.2020
Die 2020 gebaute ATAIR (IMO 9835496) verlässt durch die Fischereihafen-Doppelschleuse den Fischereihafen von Bremerhaven. Dieser Neubau ist mit einer Länge von 75 m und einer Breite von 16,80 m das größte Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH). Der Heimathafen des Schiffes ist mit Hamburg der Standort des BSH, seinen Liegeplatz hat es allerdings im Bremerhavener Fischereihafen. 28.06.2020
Helmut Seger

Die 2020 gebaute ATAIR (IMO 9835496) verlässt Bremerhaven zu Probefahrten in Richtung Nordsee. Dieser Neubau ist mit einer Länge von 75 m und einer Breite von 16,80 m das größte Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH). Der Heimathafen des Schiffes ist mit Hamburg der Standort des BSH, seinen Liegeplatz hat es allerdings im Bremerhavener Fischereihafen. 28.06.2020
Die 2020 gebaute ATAIR (IMO 9835496) verlässt Bremerhaven zu Probefahrten in Richtung Nordsee. Dieser Neubau ist mit einer Länge von 75 m und einer Breite von 16,80 m das größte Forschungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH). Der Heimathafen des Schiffes ist mit Hamburg der Standort des BSH, seinen Liegeplatz hat es allerdings im Bremerhavener Fischereihafen. 28.06.2020
Helmut Seger

Die 1959 gebaute Lemster Aak THEEPOT ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 28,06.2020
Die 1959 gebaute Lemster Aak THEEPOT ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 28,06.2020
Helmut Seger

Das 24,60 m breite Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) wurde von Abeking & Rasmussen, Lemwerder, in SWATH-Bauweise gebaut. Die beiden zigarrenförmigen Auftriebskörper befinden sich links und rechts unterhalb der Wasseroberfläche. Seine übliche Position befindet sich nördlich der Insel Wangerooge. Bremerhaven, 26.06.2020.
Das 24,60 m breite Lotsenstationsschiff WESER (IMO 9514808) wurde von Abeking & Rasmussen, Lemwerder, in SWATH-Bauweise gebaut. Die beiden zigarrenförmigen Auftriebskörper befinden sich links und rechts unterhalb der Wasseroberfläche. Seine übliche Position befindet sich nördlich der Insel Wangerooge. Bremerhaven, 26.06.2020.
Helmut Seger

Der Bereisungs- und Schleppdampfer WELLE hat momentan seinen Liegeplatz beim Deutschen Auswandererhaus im Neuen Hafen von Bremerhaven gefunden. Ihm fehlt immer noch die zweite Dampfmaschine. 24.06.2020
Der Bereisungs- und Schleppdampfer WELLE hat momentan seinen Liegeplatz beim Deutschen Auswandererhaus im Neuen Hafen von Bremerhaven gefunden. Ihm fehlt immer noch die zweite Dampfmaschine. 24.06.2020
Helmut Seger

Die 1984 gebaute HAPPY BUCCANEER (IMO 8300389) passiert Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Schwerlastschiff ist 145,90 m lang und 28,35 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.341 und eine DWT von 13.740 t. Heimathafen ist Amsterdam. 26.06.2020
Die 1984 gebaute HAPPY BUCCANEER (IMO 8300389) passiert Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Schwerlastschiff ist 145,90 m lang und 28,35 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.341 und eine DWT von 13.740 t. Heimathafen ist Amsterdam. 26.06.2020
Helmut Seger

Die 1984 gebaute HAPPY BUCCANEER (IMO 8300389) passiert Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Schwerlastschiff ist 145,90 m lang und 28,35 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.341 und eine DWT von 13.740 t. Heimathafen ist Amsterdam. 26.06.2020
Die 1984 gebaute HAPPY BUCCANEER (IMO 8300389) passiert Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Schwerlastschiff ist 145,90 m lang und 28,35 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.341 und eine DWT von 13.740 t. Heimathafen ist Amsterdam. 26.06.2020
Helmut Seger

Die 1984 gebaute HAPPY BUCCANEER (IMO 8300389) passiert Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Schwerlastschiff ist 145,90 m lang und 28,35 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.341 und eine DWT von 13.740 t. Heimathafen ist Amsterdam. 26.06.2020
Die 1984 gebaute HAPPY BUCCANEER (IMO 8300389) passiert Bremerhaven weseraufwärts fahrend. Dieses Schwerlastschiff ist 145,90 m lang und 28,35 m breit, hat eine GT/BRZ von 16.341 und eine DWT von 13.740 t. Heimathafen ist Amsterdam. 26.06.2020
Helmut Seger

Die 2014 gebaute GLOVIS SUNRISE (IMO 9702405) liegt am Kaiserhafen II in Bremerhaven. Sie ist 199,97 m lang und 35,40 m breit, hat eine GT/BRZ von 64.546 und eine Kapazität von 7.280 Fahrzeugen. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 24.06.2020
Die 2014 gebaute GLOVIS SUNRISE (IMO 9702405) liegt am Kaiserhafen II in Bremerhaven. Sie ist 199,97 m lang und 35,40 m breit, hat eine GT/BRZ von 64.546 und eine Kapazität von 7.280 Fahrzeugen. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 24.06.2020
Helmut Seger

Die 2014 bei Lürssen gebaute QUANTUM BLUE (IMO 9740251) war mal wieder zu Besuch an der Weser. Hier ist die 104 m lange und 16,8 m breite Gigayacht auf dem Weg nach Gibraltar und passiert dabei Bremerhaven. Ihr Heimathafen ist George Town auf den Cayman Islands. Im Hintergrund ist der Kirchturm von Nordenham-Blexen zu sehen. 26.06.2020
Die 2014 bei Lürssen gebaute QUANTUM BLUE (IMO 9740251) war mal wieder zu Besuch an der Weser. Hier ist die 104 m lange und 16,8 m breite Gigayacht auf dem Weg nach Gibraltar und passiert dabei Bremerhaven. Ihr Heimathafen ist George Town auf den Cayman Islands. Im Hintergrund ist der Kirchturm von Nordenham-Blexen zu sehen. 26.06.2020
Helmut Seger

Nach einem mehrjährigen Intermezzo in Hamburg ist die SEELOTSE seit dem Frühjahr 2020 wieder in Bremerhaven beheimatet. Sie wurde 1956 als Lotsenversetzschiff in Dienst gestellt, ist 30 m lang und 5,45 m breit. 1998 wurde sie außer Dienst gestellt. Hier liegt sie am 24.06.2020 im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Nach einem mehrjährigen Intermezzo in Hamburg ist die SEELOTSE seit dem Frühjahr 2020 wieder in Bremerhaven beheimatet. Sie wurde 1956 als Lotsenversetzschiff in Dienst gestellt, ist 30 m lang und 5,45 m breit. 1998 wurde sie außer Dienst gestellt. Hier liegt sie am 24.06.2020 im Neuen Hafen von Bremerhaven.
Helmut Seger

Der 1995 gebaute Schlepper CARL (IMO 9112739) steuert die Geestemündung in Bremerhaven an. Er ist 30,80 m lang und 11,65 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 1.493 kW und einen Pfahlzug von 52 t. Heimathafen ist Lübeck. Mit im Bild das 1914 erbaute und unter Denkmalschutz stehende Leuchtfeuer Geestemole Nord. 23.06.2020
Der 1995 gebaute Schlepper CARL (IMO 9112739) steuert die Geestemündung in Bremerhaven an. Er ist 30,80 m lang und 11,65 m breit, hat eine Maschinenleistung von 2 x 1.493 kW und einen Pfahlzug von 52 t. Heimathafen ist Lübeck. Mit im Bild das 1914 erbaute und unter Denkmalschutz stehende Leuchtfeuer Geestemole Nord. 23.06.2020
Helmut Seger

Die 2004 gebaute ALLEGRO (IMO 9246554) liegt zu einem Werftaufenthalt im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Sie ist 134,44 m lang und 22,74 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.962, eine DWT von 11.388 t und eine Kapazität von 868 TEU. Heimathafen ist St. John's (Antigua und Barbuda). Frühere Namen: RUTH BORCHARD, CHARLOTTE BORCHARD.
Die 2004 gebaute ALLEGRO (IMO 9246554) liegt zu einem Werftaufenthalt im Kaiserhafen I in Bremerhaven. Sie ist 134,44 m lang und 22,74 m breit, hat eine GT/BRZ von 9.962, eine DWT von 11.388 t und eine Kapazität von 868 TEU. Heimathafen ist St. John's (Antigua und Barbuda). Frühere Namen: RUTH BORCHARD, CHARLOTTE BORCHARD.
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.