schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Helmut Seger

10165 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 2014 gebaute GRANDE ISLAND (IMO 9496214) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.413 und eine DWT von 58.110 t. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: GL CORONILLA, HUDSON TRADER II, AURELIA. 14.01.2020
Die 2014 gebaute GRANDE ISLAND (IMO 9496214) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.413 und eine DWT von 58.110 t. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: GL CORONILLA, HUDSON TRADER II, AURELIA. 14.01.2020
Helmut Seger

Die 2014 gebaute GRANDE ISLAND (IMO 9496214) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.413 und eine DWT von 58.110 t. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: GL CORONILLA, HUDSON TRADER II, AURELIA. 14.01.2020
Die 2014 gebaute GRANDE ISLAND (IMO 9496214) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.413 und eine DWT von 58.110 t. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: GL CORONILLA, HUDSON TRADER II, AURELIA. 14.01.2020
Helmut Seger

Die 2014 gebaute GRANDE ISLAND (IMO 9496214) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.413 und eine DWT von 58.110 t. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: GL CORONILLA, HUDSON TRADER II, AURELIA. 14.01.2020
Die 2014 gebaute GRANDE ISLAND (IMO 9496214) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Dieser Bulker ist 189,99 m lang und 32,26 m breit, hat eine GT/BRZ von 32.413 und eine DWT von 58.110 t. Heimathafen ist Hong Kong. Frühere Namen: GL CORONILLA, HUDSON TRADER II, AURELIA. 14.01.2020
Helmut Seger

Die 1920 gebaute AVONTUUR (5336600) passiert Bremerhaven mit Ziel Funchal (Madeira). Nach ihrer Überholung in den Jahren 2014/15 wird sie wieder als Frachtsegler genutzt. Sie ist 43,50 m lang und 5,88 m breit. Die Segelfläche des Gaffelschoner beträgt bis zu 612 m². Heimathafen ist Elsfleth. Frühere Namen: SPES, CATHARINA. 17.01.2020 (Maggie)
Die 1920 gebaute AVONTUUR (5336600) passiert Bremerhaven mit Ziel Funchal (Madeira). Nach ihrer Überholung in den Jahren 2014/15 wird sie wieder als Frachtsegler genutzt. Sie ist 43,50 m lang und 5,88 m breit. Die Segelfläche des Gaffelschoner beträgt bis zu 612 m². Heimathafen ist Elsfleth. Frühere Namen: SPES, CATHARINA. 17.01.2020 (Maggie)
Helmut Seger

Segelschiffe / 2-Master / A

6 1200x804 Px, 18.01.2020

Der 1929 gebaute Oder-Haff-Kahn EMMA liegt als Museumsschiff des Deutschen Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen von Bremerhaven. EMMA ist 41,40 m lang und 5,10 m breit und war bis 1992 im aktiven Einsatz. Auf freien Gewässern dienten 240 m² Segelfläche als Antrieb. Auf Flüssen und Kanälen wurde sie von einem kleinen Motorboot, auch Stoßer genannt, geschoben. 07.01.2020
Der 1929 gebaute Oder-Haff-Kahn EMMA liegt als Museumsschiff des Deutschen Schifffahrtsmuseum im Alten Hafen von Bremerhaven. EMMA ist 41,40 m lang und 5,10 m breit und war bis 1992 im aktiven Einsatz. Auf freien Gewässern dienten 240 m² Segelfläche als Antrieb. Auf Flüssen und Kanälen wurde sie von einem kleinen Motorboot, auch Stoßer genannt, geschoben. 07.01.2020
Helmut Seger

Der Hafenschlepper STIER war von 1954 bis 1978 im Einsatz. Er ist 19,90 m lang und 6,20 m breit. Die 514 kW Maschinenleistung treiben Voith-Schneider-Propeller an. Er steht im Freigelände des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. 07.01.2020
Der Hafenschlepper STIER war von 1954 bis 1978 im Einsatz. Er ist 19,90 m lang und 6,20 m breit. Die 514 kW Maschinenleistung treiben Voith-Schneider-Propeller an. Er steht im Freigelände des Deutschen Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven. 07.01.2020
Helmut Seger

Die 2003 gebaute WLADYSLAW ORKAN (IMO 9271925) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 199,8 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 24.167 und eine DWT von 30.435 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). 28.12.2019
Die 2003 gebaute WLADYSLAW ORKAN (IMO 9271925) fährt Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 199,8 m lang und 27,8 m breit, hat eine GT/BRZ von 24.167 und eine DWT von 30.435 t. Heimathafen ist Valletta (Malta). 28.12.2019
Helmut Seger

Die WESERLOTSE ist Höhe Bremerhaven zum Lotsenwechsel auf der AUDAX längsseits gegangen. 26.12.2019
Die WESERLOTSE ist Höhe Bremerhaven zum Lotsenwechsel auf der AUDAX längsseits gegangen. 26.12.2019
Helmut Seger

Das Lotsenversetzboot VISURGIS ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 28.12.2019
Das Lotsenversetzboot VISURGIS ist auf der Weser Höhe Bremerhaven unterwegs. 28.12.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute AUDAX (IMO 97638370) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 43 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.899 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). Die für das Anlegemanöver erforderlichen Schlepper sind bereits in Position. Die WESERLOTSE nimmt noch den Lotsenwechsel vor. 26.12.2019
Die 2016 gebaute AUDAX (IMO 97638370) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 43 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.899 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). Die für das Anlegemanöver erforderlichen Schlepper sind bereits in Position. Die WESERLOTSE nimmt noch den Lotsenwechsel vor. 26.12.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute AUDAX (IMO 97638370) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 43 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.899 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 26.12.2019
Die 2016 gebaute AUDAX (IMO 97638370) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 43 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.899 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 26.12.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute AUDAX (IMO 97638370) liegt in Nordenham-Blexen, um Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 43 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.899 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 26.12.2019
Die 2016 gebaute AUDAX (IMO 97638370) liegt in Nordenham-Blexen, um Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 206,3 m lang und 43 m breit, hat eine GT/BRZ von 34.146 und eine DWT von 28.899 t. Heimathafen ist Willemstad (Curacao). 26.12.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute CY INTEROCEAN I (IMO 9802970) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 152,64 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.766 und eine DWT von 15.631 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Die für das Anlegemanöver erforderlichen Schlepper sind bereits in Position. Die WESERLOTSE hat noch den Lotsenwechsel vorgenommen. 23.12.2019
Die 2016 gebaute CY INTEROCEAN I (IMO 9802970) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 152,64 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.766 und eine DWT von 15.631 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). Die für das Anlegemanöver erforderlichen Schlepper sind bereits in Position. Die WESERLOTSE hat noch den Lotsenwechsel vorgenommen. 23.12.2019
Helmut Seger

Die 2016 gebaute CY INTEROCEAN I (IMO 9802970) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 152,64 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.766 und eine DWT von 15.631 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 23.12.2019
Die 2016 gebaute CY INTEROCEAN I (IMO 9802970) fährt weseraufwarts, um in Nordenham-Blexen anzulegen und Monopiles für Offshore-Windenergieanlagen in Ostasien zu laden. Das Schwerlastschiff ist 152,64 m lang und 40 m breit, hat eine GT/BRZ von 14.766 und eine DWT von 15.631 t. Heimathafen ist Majuro (Marshall Islands). 23.12.2019
Helmut Seger

Die 2018 gebaute DRAWNO (IMO 9727508) fährt in Höhe Bremerhaven weserabwärts. Der Bulker ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.278 und eine DWT von 39.092 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 20.12.2019
Die 2018 gebaute DRAWNO (IMO 9727508) fährt in Höhe Bremerhaven weserabwärts. Der Bulker ist 179,99 m lang und 30 m breit, hat eine GT/BRZ von 25.278 und eine DWT von 39.092 t. Heimathafen ist Monrovia (Liberia). 20.12.2019
Helmut Seger

Die ENCHANTRESS II liegt im Neuen Hafen von Bremerhaven. Der 20,94 m ü.a. lange Schoner gehört einem Mitglied der Schiffergilde Bremerhaven. 13.09.2019.
Die ENCHANTRESS II liegt im Neuen Hafen von Bremerhaven. Der 20,94 m ü.a. lange Schoner gehört einem Mitglied der Schiffergilde Bremerhaven. 13.09.2019.
Helmut Seger

Ein Lotsenboot der Bremerhavener Hafenlotsen ist auf der Weser unterwegs. 17.12.2019
Ein Lotsenboot der Bremerhavener Hafenlotsen ist auf der Weser unterwegs. 17.12.2019
Helmut Seger

Die 2007 gebaute CONMAR GULF (IMO 9341964) ist auf der Elbe in Hamburg unterwegs. Sie ist 129,56 m lang und 20,60 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.545, eine DWT von 8.146 t und eine Kapazität von 698 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Frühere Namen: LOMUR, JRS CASTOR, JRS ALSTER. 07.10.2019
Die 2007 gebaute CONMAR GULF (IMO 9341964) ist auf der Elbe in Hamburg unterwegs. Sie ist 129,56 m lang und 20,60 m breit, hat eine GT/BRZ von 7.545, eine DWT von 8.146 t und eine Kapazität von 698 TEU. Heimathafen ist Madeira (Portugal). Frühere Namen: LOMUR, JRS CASTOR, JRS ALSTER. 07.10.2019
Helmut Seger

Die 2018 gebaute CMA CGM PREGOLIA (IMO 9745500) liegt im Hamburger Hafen. Sie ist 195 m lang und 32,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 29.316, eine DWT von 34.35o t und eine Kapazität von 2.462 TEU. Heimathafen ist Valletta (Malta). 07.10.2019
Die 2018 gebaute CMA CGM PREGOLIA (IMO 9745500) liegt im Hamburger Hafen. Sie ist 195 m lang und 32,2 m breit, hat eine GT/BRZ von 29.316, eine DWT von 34.35o t und eine Kapazität von 2.462 TEU. Heimathafen ist Valletta (Malta). 07.10.2019
Helmut Seger

Die 2010 gebaute CMA CGM MOLIERE (IMO 9401099) liegt an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 299,97 m lang und 40,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 72.884, eine DWT von 83.293 t und eine Kapazität von 8.570 TEU. Heimathafen ist Valletta (Malta). 13.09.2019
Die 2010 gebaute CMA CGM MOLIERE (IMO 9401099) liegt an der Stromkaje in Bremerhaven. Sie ist 299,97 m lang und 40,05 m breit, hat eine GT/BRZ von 72.884, eine DWT von 83.293 t und eine Kapazität von 8.570 TEU. Heimathafen ist Valletta (Malta). 13.09.2019
Helmut Seger

Die 2013 gebaute CERULEAN (IMO 9655169) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 167,70 m lang und 26 m breit, hat eine GT/BRZ von 19.454 und eine DWT von 325.240 t. Heimathafen ist Singapore. Früherer Name: SE CERULEAN. 28,09.2019
Die 2013 gebaute CERULEAN (IMO 9655169) fährt in Höhe Bremerhaven weseraufwärts. Sie ist 167,70 m lang und 26 m breit, hat eine GT/BRZ von 19.454 und eine DWT von 325.240 t. Heimathafen ist Singapore. Früherer Name: SE CERULEAN. 28,09.2019
Helmut Seger

Der Tonnenleger BAUMRÖNNE des WSA Cuxhaven wurde 1993 gebaut, ist 26,61 m lang, 9,00 m breit und hat einen Tiefgang von 1,30 m. Der Hauptantrieb erfolgt mit zwei Maschinen die je 650 kW leisten und eine max. Geschwindigkeit von 13 kn ermöglichen. Hier liegt sie am 07.12.2019 an ihrem heimatlichen Liegeplatz in Cuxhaven.
Der Tonnenleger BAUMRÖNNE des WSA Cuxhaven wurde 1993 gebaut, ist 26,61 m lang, 9,00 m breit und hat einen Tiefgang von 1,30 m. Der Hauptantrieb erfolgt mit zwei Maschinen die je 650 kW leisten und eine max. Geschwindigkeit von 13 kn ermöglichen. Hier liegt sie am 07.12.2019 an ihrem heimatlichen Liegeplatz in Cuxhaven.
Helmut Seger

Ein Schleppverband transportiert zwei Turbinen für Offshore-Windenergieanlagen die Weser abwärts. Er besteht aus den Schleppern WULF 7 (IMO 9183075) und WULF 4 (IMO 9639737) und dem Ponton H-284. 17.12.2019
Ein Schleppverband transportiert zwei Turbinen für Offshore-Windenergieanlagen die Weser abwärts. Er besteht aus den Schleppern WULF 7 (IMO 9183075) und WULF 4 (IMO 9639737) und dem Ponton H-284. 17.12.2019
Helmut Seger

Die 1998 gebaute WULF 7 (IMO 9183075) ist an der Spitze eines Schleppverbandes auf der Weser Höhe Bremerhaven im Einsatz. Der Schlepper ist 28,32 m lang, 9,85 m breit und verfügt über einen Pfahlzug von 50 t. Heimathafen ist Cuxhaven. Frühere Namen: DANEGARTH, URAN. 
Im Hintergrund ist der 23,30 m lange und 5,30 m breite Seenotrettungskreuzer NIS RANDERS der DGzRS zu sehen. 
17.12.2019
Die 1998 gebaute WULF 7 (IMO 9183075) ist an der Spitze eines Schleppverbandes auf der Weser Höhe Bremerhaven im Einsatz. Der Schlepper ist 28,32 m lang, 9,85 m breit und verfügt über einen Pfahlzug von 50 t. Heimathafen ist Cuxhaven. Frühere Namen: DANEGARTH, URAN. Im Hintergrund ist der 23,30 m lange und 5,30 m breite Seenotrettungskreuzer NIS RANDERS der DGzRS zu sehen. 17.12.2019
Helmut Seger

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.