schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert.

(ID 4580)
MS  Lucky 1  hat die Havarie an der Gauernitzer Insel scheinbar gut überstanden, fährt es doch kurze Zeit nach der Bergung bereits weiter talwärts.
Diese zwei Fotos als Ergänzung zum Bild von Alexander Bilz.



Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff  MN 7305  aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe  TR 32  und  TR 21 , unterstützt vom Vorspann-Schlepper  M 7 , konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden,  Lackkratzer  am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ

Am 19.11.1999 ist das tschechische Motorschiff "MN 7305" aus Děčín (Eich-Nummer LDc 474 CS, 634 Tonnen, 69,70 m x 8,89 m) in Dresden havariert. Bei der Bergfahrt durch die Marienbrücken ist das Schiff aus dem Ruder gelaufen und hat sich quer vor die Brücke gelegt. Da der Wasserstand der Elbe zu dem Zeitpunkt sehr niedrig war, lag es allerdings nicht direkt vor den Brückenpfeilern, sondern auf Untiefen oberhalb der Brücke. Durch die Schubschiffe "TR 32" und "TR 21", unterstützt vom Vorspann-Schlepper "M 7", konnte das Schiff noch am gleichen Tag freigeschleppt werden. Am Schiff entstand kein wesentlicher Schaden, "Lackkratzer" am Schiffsboden gibt es auf der flachen Elbe ohnehin sehr häufig. Scann vom Kleinbild-Negativ

Thomas Albert http://binnenfahrgastschiffe.startbilder.de/ 11.03.2008, 2293 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
CHRISTINA , General Cargo , IMO 9534262 , Baujahr 2009 , 114.4m × 14.4m , ,bei der Alten Liebe Cuxhaven am 06.09.2018
CHRISTINA , General Cargo , IMO 9534262 , Baujahr 2009 , 114.4m × 14.4m , ,bei der Alten Liebe Cuxhaven am 06.09.2018
Reinhard Schmidt

ATHENIAN , Containerschiff , IMO 9408865 , Baujahr 2011 , 349.65m × 45.6m , 9954 TEU , am 06.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
ATHENIAN , Containerschiff , IMO 9408865 , Baujahr 2011 , 349.65m × 45.6m , 9954 TEU , am 06.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
Reinhard Schmidt

SEASPAN HUDSON , Containerschiff , IMO 9630418 , Baujahr 2015 , 337m × 48.31m , 10100 TEU , am 06.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
SEASPAN HUDSON , Containerschiff , IMO 9630418 , Baujahr 2015 , 337m × 48.31m , 10100 TEU , am 06.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
Reinhard Schmidt

PLYCA , Ro-Ro Cargo , IMO 9345398 , Baujahr 2009 , 205m × 25.8m , 640 TEU ,am 06.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
PLYCA , Ro-Ro Cargo , IMO 9345398 , Baujahr 2009 , 205m × 25.8m , 640 TEU ,am 06.09.2018 bei der Alten Liebe Cuxhaven
Reinhard Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.