schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Wittower Fähre (ENI-Nr.: 04807830) verbindet die L 30 auf Rügen. - 16.07.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2017 14:43
Hallo Gerd,
es wäre schön, wenn Du die ENI-Nummer noch in die Bildbeschreibung aufnehmen würdest. Sie am Schanzkleid der Fähre zu sehen.
Gruß
Helmut

Die DEUTSCHLAND und die WIND AMBITION auf der Prorer Wiek. - 12.06.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 15.6.2017 13:01
Hallo Gerd,
schön eingefangen. Die WIND AMBITION wurde 2013 in Bremerhaven zu einem Wohnschiff umgebaut. Sie dient den bei der Installation von Offshore-Windparks Beschäftigten als Quartier. Das untere Fahrzeugdeck der ehemaligen Fähre dient außerdem als Lager für Ausrüstung und Ersatzteilkomponenten der Windenergieanlagen. Durch eine Tür in der umgebauten Heckklappe können die Techniker in die Crewtender gelangen. Das Schiff ist jetzt für den bei Rügen entstehenden Offshore-Windpark Wikinger im Einsatz.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 15.6.2017 21:51
Hallo Helmut,
habe mich schon gewundert warum die Atlantic Tonjer dort so lange vor Anker liegt. Danke für die nette Erklärung.
Gruss GW

Gerd Wiese 16.6.2017 5:46
Fehler zu oben. Gemeint ist die Wind Ambition und nicht die Atlantic Tonjer.

Nachschuss auf die Mein Schiff 6 IMO-Nummer:9753208 Flagge:Malta Länge:295.0m Breite:36.0m Baujahr:2017 Bauwerft:Meyer Turku,Turku Finnland auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Fähranleger Teufelsbrück. (zum Bild)

Helmut Seger 26.5.2017 8:31
Klasse, vor allem mit dem Himmel als Hintergrund.
Gruß
Helmut

Björn-Marco Halmschlag 26.5.2017 20:34
Danke fürs nette Kommentar Helmut! Ja der Himmel war sozusagen die Ruhe vor dem Sturm kurz nach dem auslaufen begann es heftigst zu Regnen!

Stefan Pavel 27.5.2017 17:06
Moin Björn-Marco Halmschlag,

bedrohlich geile Stimmung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Von Kopenhagen kommend lief die Norwegian Getaway am Morgen des 17.05.2017 den Hafen von Warnemünde an. (zum Bild)

Andreas Kriegisch 18.5.2017 0:11
Hallo Stefan,

da hast Du die "Meerjungfrau" schön festgehalten!;)

Ein imposantes Schiff - tolles Bild.

MfG,
Andreas

Stefan Pavel 18.5.2017 4:53
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stena Scandinavica von Stena Line am 24.04.2017 bei der Abfahrt aus Kiel (zum Bild)

Stefan Pavel 30.4.2017 6:49
Moin Alexander K.,

schönes Bild von der Stena Scandinavia in Kiel gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 4.5.2017 21:35
Danke Stefan, eine echte Überraschung gabs gestern hier am Nord-Ostsee-Kanal , allerdings bei echt miesem Wetter (Sturm, grau). Gruß Alex

Die TT Line Fähre Robin Hood auf dem Weg von Trelleborg nach Rostock-Überseehafen beim Einlaufen am Morgen des 01.05.2017 um 05:49 Uhr (zum Bild)

Andreas Kriegisch 1.5.2017 23:37
Hallo Stefan,

eine tolle Aufnahme mit einer super Beleuchtung!
Da hat sich das frühe Aufstehen ja gelohnt.

Mit freundlichen Gruß,
Andreas

Stefan Pavel 2.5.2017 5:02
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar,freut mich das dir mein Robin Hood Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die Kussmundschönheit AIDAdiva beim Einlaufen am Morgen des 01.05.2017 in Warnemünde. (zum Bild)

Andreas Kriegisch 1.5.2017 23:54
Hallo Stefan,

da hast Du die "Schönheit" ja richtig gut erwischt!
Die Morgensonne wirft ein schönes Licht auf das Schiff.

SUPER!

Mit freundlichen Gruß,
Andreas

Stefan Pavel 2.5.2017 5:00
Moin Andreas,

Vielen. herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Segelschiff Caravelas sagres in Lissabon am 30.03.2017. (zum Bild)

Helmut Seger 7.4.2017 18:03
Hallo Karl,
zwei schöne Fotos der SAGRES zeigst Du uns hier. Diese Bark ist ein Segelschulschiff der portugiesischen Marine und gehört zur Gorch-Fock-Klasse. Sie wurde bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut und 1938 als ALBERT LEO SCHLAGETER in Dienst gestellt. Von 1948 bis 1960 diente es der brasilianischen Marine unter dem Namen GUANABARA als Segelschulschiff. 1962 wurde es von der portugiesischen Marine übernommen. Die militärische Kennung der SAGRES lautet A 520.
Länge ü.a.: 89 m, Breite: 12 m, Tiefgang; 5 m, Segelfläche: 1.979 m². 302 Besatzungsmitglieder.
Gruß
Helmut

Karl Sauerbrey 7.4.2017 19:34
Hallo Helmut,
vielen Dank auch für die Information. Ich bin durch Zufall zu dieser interessanten Begegnung gekommen.
Liebe Grüße von Karl

Zwei Dampfschiffe im Februar 2015 vor der Towerbridge in London. (zum Bild)

Helmut Seger 30.3.2017 19:43
Eine schöne Aufnahme, Christian.
Ob es sich tatsächich um Dampfschiffe handelt, ist allerdings zweifelhaft. Ohne Namen lässt sich das allerdings nicht prüfen. Ich vermute, es handelt sich um Motorschiffe, die in diesem Stil gebaut wurden. In Hamburg fährt z.B. die LOUISIANA STAR als Motorschiff im Stil eines Mississippi-Dampfers.
Gruß
Helmut

Das Ausflugsboot "Catraios de Douro" war ohne Fahrgäste unterwegs. (Porto, Mai 2013) (zum Bild)

Helmut Seger 20.3.2017 11:11
Hallo Christian,
interessantes Foto mit der Seilbahn in Vila Nova de Gaia.
Gruß
Helmut

HANS-NICO , Tanker , IMO 9453420 , Baujahr 2008 , 110 × 11.45m , 13.03.2017 , Amsterdamm (zum Bild)

Helmut Seger 20.3.2017 11:08
Hallo Reinhard,
die HANS-NICO ist nicht nur als Seeschiff sondern auch als Binnenschiff mit der ENI-Nr. 02331207 registriert.
Gruß
Helmut

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.