schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Segelschiff Caravelas sagres in Lissabon am 30.03.2017. (zum Bild)

Helmut Seger 7.4.2017 18:03
Hallo Karl,
zwei schöne Fotos der SAGRES zeigst Du uns hier. Diese Bark ist ein Segelschulschiff der portugiesischen Marine und gehört zur Gorch-Fock-Klasse. Sie wurde bei Blohm & Voss in Hamburg gebaut und 1938 als ALBERT LEO SCHLAGETER in Dienst gestellt. Von 1948 bis 1960 diente es der brasilianischen Marine unter dem Namen GUANABARA als Segelschulschiff. 1962 wurde es von der portugiesischen Marine übernommen. Die militärische Kennung der SAGRES lautet A 520.
Länge ü.a.: 89 m, Breite: 12 m, Tiefgang; 5 m, Segelfläche: 1.979 m². 302 Besatzungsmitglieder.
Gruß
Helmut

Karl Sauerbrey 7.4.2017 19:34
Hallo Helmut,
vielen Dank auch für die Information. Ich bin durch Zufall zu dieser interessanten Begegnung gekommen.
Liebe Grüße von Karl

Zwei Dampfschiffe im Februar 2015 vor der Towerbridge in London. (zum Bild)

Helmut Seger 30.3.2017 19:43
Eine schöne Aufnahme, Christian.
Ob es sich tatsächich um Dampfschiffe handelt, ist allerdings zweifelhaft. Ohne Namen lässt sich das allerdings nicht prüfen. Ich vermute, es handelt sich um Motorschiffe, die in diesem Stil gebaut wurden. In Hamburg fährt z.B. die LOUISIANA STAR als Motorschiff im Stil eines Mississippi-Dampfers.
Gruß
Helmut

Das Ausflugsboot "Catraios de Douro" war ohne Fahrgäste unterwegs. (Porto, Mai 2013) (zum Bild)

Helmut Seger 20.3.2017 11:11
Hallo Christian,
interessantes Foto mit der Seilbahn in Vila Nova de Gaia.
Gruß
Helmut

HANS-NICO , Tanker , IMO 9453420 , Baujahr 2008 , 110 × 11.45m , 13.03.2017 , Amsterdamm (zum Bild)

Helmut Seger 20.3.2017 11:08
Hallo Reinhard,
die HANS-NICO ist nicht nur als Seeschiff sondern auch als Binnenschiff mit der ENI-Nr. 02331207 registriert.
Gruß
Helmut

Die AIDAprima IMO-Nummer:9636955 Flagge:Italien Länge:300.0m Breite: 48.0m Baujahr:2015 Bauwerft:Mitsubishi Heavy Industries,Nagasaki auslaufend aus Hamburg aufgenommen vom Bürogebäude Dockland am 11.03.17 (zum Bild)

Bodo Krakowsky 16.3.2017 20:03
Sehr schönes Foto Björn-Marco !
Gruß Bodo

Björn-Marco Halmschlag 17.3.2017 18:23
Danke für das Lob lieber Bodo! Ursprünglich war ich ja in Finkenwerder zum spotten unterwegs und bin dann extra auf der Rückfahrt zu den Landungsbrücken am Dockland raus aus der Fähre um das auslaufen der AIDAprima festzuhalten!

An der Mündung des Rheins in den Bodensee befindet sich am 24.06.2012 die 'SONNENKÖNIGIN' auf der Fahrt nach Bregenz. (zum Bild)

M. Schiebel 10.3.2017 11:21
Hallo Jürgen, das sind ja sehr schöne Fotos von der Sonnenkönigin einfach super.
Gruß M.Schiebel

QUEEN MARY 2 (IMO 9241061) am 27.5.2016, Hamburg, Elbe, Detailaufnahme: Schiffsname am Aufbau, Schornstein mit den Typhonen / (zum Bild)

M. Schiebel 9.3.2017 13:15
Hallo Harald,
da hast du ja super Bilder von der Queen Mary 2. Durchweg alle klasse und schön.
Gruß aus B. M.Schiebel

Leuchtturm Bastorf, nahe bei Kühlungsborn (Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Dezember 2011) (zum Bild)

Helmut Seger 26.2.2017 18:27
Hallo Michael,
ein schönes Foto des höchstgelegenen Leuchtturms Deutschlands. Sein nautisch korrekter Name ist übrigens Buk.
Gruß
Helmut

Die SANTA MARIA DE COLOMBO ist ein Nachbau einer Columbus-Caravelle. Mit ihr werden Fahrten entlang der Küste Madeiras angeboten. Hier liegt sie 1999 im Hafen von Funchal. Scan vom Dia. (zum Bild)

Manfred Krellenberg 17.2.2017 16:47
Klasse Foto, Helmut!
Herzlichen Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüße

Manfred

Helmut Seger 20.2.2017 10:06
Danke, Manfred.
Ich kann mich noch dran entsinnen, dass es nicht einfach war, das Schiff halbwegs vollständig auf's Foto zu bekommen.
Gruß
Helmut

Versorgungsschiff PUNTA SALINAS (IMO: 7931894) am 11.02.2017 im Hafen von Santa Cruz de Tenerife (zum Bild)

Helmut Seger 18.2.2017 19:26
Bei der PUNTA SALINSA handelt es sich um einen Hochseeschlepper und Versorger der Sociedad de Salvamento y Seguridad Marítima (span. für Gesellschaft für Seerettung und -sicherheit), auch bekannt als SASEMAR oder Salvamento Marítimo (Seerettung).Die Salvamento Marítimo ist ein öffentliches Unternehmen und untersteht der spanischen Seeschifffahrtsbehörde.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 18.2.2017 20:09
Dank für diese Info, Helmut!

Tom Sawyer in Lübeck-Travemünde einlaufend. Das Schiff hat gerade die Viermastbark PASSAT (rechts im Bild) passiert. Aufnahme vom 31.08.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2017 17:53
Moin Manfred,

Starke Aufnahme von der Tom Sawyer gefällt mir aus dem Lübecker Seekanal Top.

Mfg
Stefan

Der Ro-Ro-Frachter "VIKINGLAND"von Hanko nach Rostock-Überseehafen beim einlaufen in Warnemünde.10.07.2016 (zum Bild)

Manfred Krellenberg 17.2.2017 19:05
Ein tolles Bild von der VIKINGLAND! Dank für dieses Foto und für alle anderen von Dir eingestellten Aufnahmen.
Liebe Grüße

Manfred

Stefan Pavel 18.2.2017 10:09
Moin Manfred,

vielen Dank für deine netten Worte,es freut mich sehr das dir meine Schiffsbilder gefallen.

Mfg
Stefan

Die "Santa Maria de Colombo" wurde auf Madeira im kleinen Fischerdorf Câmara de Lobos gebaut. Die Arbeiten haben ein Jahr gedauert (Juli 1997 – Juli 1998) und es wurde 320 m³ Holz, überwiegend Mahagoni, verbaut. Länge: 22,30 Meter - Breite: 7 Meter - Tiefgang: 2,74 Meter (zum Bild)

Helmut Seger 17.2.2017 9:23
Hallo Manfred,
Deine schönen Fotos wecken Erinnerungen. Von dem Schiff habe ich auch noch ein Foto im Archiv. Ich werde es mal einstellen.
Gruß
Helmut

Manfred Krellenberg 17.2.2017 16:44
Dank für Deine netten Zeilen, Helmut. Ja,es war sehr schön auf Madeira - leider viel zu kurz. Auf der Santa Maria de Colombo wäre ich auch gern mal mitgefahren. Vielleicht ergibt sich nochmals eine Gelegenheit (wenn das arg gebeutelte Portemonnaie wieder halbwegs "gefüllt" ist). Habe mir Dein heute eingestelltes Foto von dem Schiff angeschaut; "starkes" Bild - DANK fürs Zeigen!
Liebe Grüße

Manfred

PERFORMER des Northern Offshore Services am vereisten Leuchtturm von Sassnitz am frühen Abend bei diesigem Wetter. - 14.02.2017 (zum Bild)

Helmut Seger 16.2.2017 15:07
Hallo Gerd,
ein stimmungsvolles Bild mit wunderschönen Farben, oben am Turm evtl. etwas knapp beschnitten.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 16.2.2017 21:17
Hallo Helmut, das kommt dabei heraus, wenn man die Kamera Helferlein nicht nutzt. Bei der neuen Ausrichtung und Schnitt des Bildes fehlt irgendwo ein kleines Stück.
Gruss GW

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.