schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Das Tankmotorschiff ELBETAL (ENI 05101710) läuft am 18.09.2005 auf die Schleuse Uelzen I im Elbe-Seitenkanal zu. Sie wurde 1958 gebaut und fuhr früher unter den Namen LUISE HOLERT, DOROTHEA LUFT, ERNST BURMESTER und WILFRIED-B. Länge: 80,18 m, Breite: 8,21 m, Tiefgang: 2,60 m, Tonnage: 1134 t. (zum Bild)

Martin Paul 30.7.2016 16:17
Schön das der alte Kahn immer noch tuckert. War 1982 Schiffsjunge auf TMS Ernst Burmester, dann auf TMS Bernhard Burmester, TMS Friedrich Burmester und zum Schluss auf Clemens Burmester gewechselt.

Helmut Seger 30.7.2016 17:34
Ob die ELBETAL immer noch tuckert, weiß ich gar nicht. Das Foto ist schließlich fast 11 Jahre alt.
Gruß
Helmut

Volkmar Döring 12.8.2016 23:27
Jedenfalls wurde sie noch vor fünf Jahren am 31.07.2011 bei Flaesheim auf dem WDK zu Tal gesehen und fotografiert und auch im November 2011 bei der Einfahrt in die 2.Kammer der Volkerak-Schleuse.

Schönen Gruß an "Hein Mück"
Volkmar

Interessantes Design auf dem Heck des TMS ASTERODE (04810890) am 21.07.2016 im EHK bei Wusterwitz. Was es mit dem "H" auf sich hat konnte ich bis jetzt nirgendwo in Erfahrung bringen - man müßte dann doch einmal ein Besatzungsmitglied "befragen". (zum Bild)

Helmut Seger 25.7.2016 18:46
Hallo Bodo,
mein erster Gedanken war "Hubschrauberlandeplatz". Aber dafür ist die Fläche ziemlich klein. Außerdem wird das H der Hubschrauberlandeplätze üblicherweise in weißer Schrift geschrieben und die aus dem H herausragenden Metallstäbe würden beim Flugbetrieb stören.
Vielleicht ist es tatsächlich nur ein individueller Anstrich dieser Fläche oder der Kapitän hat als Hobby eine Drohne, die er dort starten und landen lässt.
Gruß
Helmut

Die 1926 als PADUA in Bremerhaven-Geestemünde gebaute KRUZENSHTERN (IMO 6822979) liegt am 28.05.2016 im Licht der untergehenden Sonne in Bremerhaven. (zum Bild)

Bodo Krakowsky 21.7.2016 19:57
Hallo Helmut,
tolle Stimmung die Du da eingefangen hast - gefällt mir sehr gut , ist halt an der Küste.
LG
Bodo

Helmut Seger 25.7.2016 18:39
Hallo Bodo,
vielen Dank für's Lob. Es freut mich, wenn Dir das Foto gefällt.
Ja, das Licht an der Küste ist gelegentlich ausgesprochen schön.
Gruß
Helmut

Die Berlin IMO-Nummer:7904889 Flagge:Malta Länge:140.0m Breite:18.0m Baujahr:1980 Bauwerft:Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH,Kiel Deutschland aus Warnemünde auslaufend am 09.07.16 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.7.2016 16:24
Moin Björn-Marco,

schönes Bild von der FTI Cruises Berlin,ich stand stücken weiter vorne am Leuchtturm

Mfg
Stefan

Björn-Marco Halmschlag 12.7.2016 20:43
Danke fürs Lob Stefan! Es war war mein erster Trip nach Warnemünde! Ich wolle dort schon immer mal spotten und da kam mir der vierfach Anlauf von Kreuzfahrtschiffen gerade recht!

Grüße Björn!

Seit Ende April 2016 kann man das neue Flaggschiff der AIDA-Flotte, die AIDAprima, jeden Samstag am neuen Kreuzfahrtterminal Steinwerder im Hamburger Hafen bestaunen. Diese Aufnahme entstand am 09.07.2016. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.7.2016 15:50
Moin Rene,

das ist eine schöne Aufnahme von der Aidaprima gefällt mir.

Mfg
Stefan

Marine / Polizeiboot PL 12 “Ilarion“. auf Zypern / Latchi, 26.06.2016 (zum Bild)

Helmut Seger 10.7.2016 13:08
Hallo Alexander,
dieses Boot gehört zu den Motorbarkassen SAB 12, die zwischen 1976 und 1979 für das MfS und die Grenztruppen der DDR bei der VEB Yachtwerft Berlin gebaut wurden. 1992 hat die Cyprus Port & Marine Police fünf dieser Boote erworben.
Der Name dieses Bootes ist ILARION, unterhalb des Fensters ist er in griechischen Buchstaben zu lesen. Vielleicht fügst Du den Namen noch mit in die Bildbeschreibung ein.
Gruß
Helmut

Alexander K. 10.7.2016 13:27
Hallo Helmut, danke für den sehr hilfreichen und nützlichen Kommentar. Auf die Historie wäre ich nicht auf Anhieb gekommen. Beim Schiffsnamen war ich mir nicht sicher ob die ersten beiden Buchstaben dazugehören.

Das Schubschiff Domfelsen des WSA Magdeburg im Meißner Hafen. 20.03.2016 11:22 Uhr. (zum Bild)

Volkmar Döring 25.6.2016 11:26
Hallo Siegfried, die DOMFELSEN ist kein Schubschiff, wie Du schreibst, sondern ein Flächenpeilschiff, es dient der Gewässervermessung.
Gruß Volkmar

Kleiner historischer Dampfschlepper jetzt als Freizeitschiff mit Scania-Motor 375 PS; Motorschlepper VOORWAARTS, registriert in HENGELO (Niederlande) ENI 02307390, gebaut 1881 als CONCORDIA Bauwerft: Huijgens v. Gelder, Hoogezand; Länge 14,39 m, Breite 3,76, Tiefgang 1,10 m weitere ex-Namen: 1887 Voorwaarts, 1896 Sempre Avanti, 1907 Noorderdok, 1937 Pead, 1949 Maria, 1963 Mutin, seit 1991 Voorwaarts; gesehen auf dem Elbe-Lübeck-Kanal von Lauenburg kommend, 29.05.2010 (zum Bild)

Helmut Seger 25.6.2016 8:07
Hallo Volkmar,
es handelt sich hier um den ehemaligen Motorschlepper VOORWAARTS, der 1881 gebaut wurde. Wann der jetzige Scania-Motor eingebaut wurde, konnte ich nicht herausfinden.
Schön, dass Du ihn erwischt hast.
Gruß
Helmut

Volkmar Döring 25.6.2016 10:56
Und wieder ein sachlich fundierter Kommentar von Dir Helmut, herzlichen Dank für die Infos, ich habe sie in den Text eingefügt
Gruß Volkmar

Die "Prins Joachim" läuft am 03.05.2015 in den Seekanal von Warnemünde ein,bis zum Ziel der Reise -dem Seehafen Rostock- ist es nun nicht mehr weit. (zum Bild)

Michael Brunsch 8.6.2016 13:27
Sehr schönes Foto. Von wo ist das aufgenommen?

Richard Graetz 22.6.2016 10:46
Moin,

Geknipst vom Leuchtturm in Warnemünde.

Gruss
Rick

Michael Brunsch 23.6.2016 21:10
Danke

Kurz nach 5 Uhr erreicht die Celebrity Silhouette von Kopenhagen am 11.06.2016 die Warnowmündung mit dem Westmolenfeuer, welches um diese Zeit noch leuchtet. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.6.2016 8:13
Moin Michael,

Da haben wir ja beide das gleiche Schiff fotografiert,schöne Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 15.6.2016 17:46
Danke für deinen Kommentar.

Am Morgen des 11.06.2016 erreicht die Zuiderdam aus Kopenhagen kommend die Warnowmündung in Warnemünde. (zum Bild)

Stefan Pavel 13.6.2016 18:46
Moin Michael,

ich stand beim Einlaufen der Zuiderdam direkt unter dem Lotsenturm,schöne Aufnahme.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 15.6.2016 17:45
Dann habe ich dich beim Vorbeifahren gesehen. Danke für deinen Kommentar.

Raue See am Leuchtturm von Sassnitz. - 13.05.2016 (zum Bild)

Helmut Seger 14.6.2016 8:21
Ganz große Klasse!
Da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, Gerd.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 14.6.2016 22:46
Danke für's Reinschauen, Helmut.
Gruss GW