schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Ivonne Pitzius

8 Bilder
MS DEO JUVANTE vor Anker in Serrig an der Saar - 28.06.2015 - Europanummer	02330445 - Länge 135,00	m - Breite 11,45 m  - Tonnage 4229 t - Tiefgang 3,76 m	- Baujahr	2008 - Bauwerft Scheepswerf de Waal B.V., - Werkendam Eigner W. den Herder B.V., Dordrecht
MS DEO JUVANTE vor Anker in Serrig an der Saar - 28.06.2015 - Europanummer 02330445 - Länge 135,00 m - Breite 11,45 m - Tonnage 4229 t - Tiefgang 3,76 m - Baujahr 2008 - Bauwerft Scheepswerf de Waal B.V., - Werkendam Eigner W. den Herder B.V., Dordrecht
Ivonne Pitzius

Fahrgastschiff “Saarstern” - Kapazität 250 Personen - 1 Oberdecksalon für 72 Personen 
 - 1 Unterdecksalon für 100 Personen sowie im Bug Loungebereich 25 Sessel - 
Baujahr: 1972 - Schiffswerft Oberwinter - Länge: 38,5 Meter, Breite: 6,5 Meter, 
Tiefgang: 1,05 Meter, Antriebsmaschinen: 2 * 170 KW. 28.06.2015 bei Serrig
Fahrgastschiff “Saarstern” - Kapazität 250 Personen - 1 Oberdecksalon für 72 Personen - 1 Unterdecksalon für 100 Personen sowie im Bug Loungebereich 25 Sessel - Baujahr: 1972 - Schiffswerft Oberwinter - Länge: 38,5 Meter, Breite: 6,5 Meter, Tiefgang: 1,05 Meter, Antriebsmaschinen: 2 * 170 KW. 28.06.2015 bei Serrig
Ivonne Pitzius

Ein Hauch von Mars.....Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit.
Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk.
Ein Hauch von Mars.....Am 15.06.2014 waren wir mal wieder im unteren Saartal unterwegs. Die DÜRO Hartsteinwerke bei Taben bieten immer eine tolle Kulisse. Das Frachtschiff MS INDIGO ist Saar abwärts unterwegs. In wenigen Kilometern wird das Schiff die Schleuse in Serrig erreichen, dort geht es tief bergab!!! Die Staustufe Serrig ist Deutschlands größte Flussstaustufe an einem natürlichen Flusslauf. Die Staustufe Serrig wurde in den Jahren 1981 bis 1986 erbaut und erreicht eine Hubhöhe von 14,5 m. Die Indigo wurde 2005 gebaut, ist 110 Meter lang und 11,45 Meter breit. Als Antrieb dient ein Caterpillar 1699 pk.
Ivonne Pitzius

Motorschiff   Merengue   unter belgischer Flagge auf der Saar bei Bous, abwärts Richtung Konz fahrend.
Leider habe ich keine Daten über das Schiff gefunden!
29.10.2013
Motorschiff " Merengue " unter belgischer Flagge auf der Saar bei Bous, abwärts Richtung Konz fahrend. Leider habe ich keine Daten über das Schiff gefunden! 29.10.2013
Ivonne Pitzius

Der Flusskreuzfahrer Avalon Luminary hat gerade die Schleuse Palzem an der Mosel verlassen. Die Reise geht Fluß aufwärts in Richtung Schengen. Auf der anderen Moselseite liegt das luxemburgische Städtchen Stadtbredimus.
Die Avalon Luminary wurde 2010 in Holland gebaut und fährt unter deutscher Flagge.
06.07.2013
Der Flusskreuzfahrer Avalon Luminary hat gerade die Schleuse Palzem an der Mosel verlassen. Die Reise geht Fluß aufwärts in Richtung Schengen. Auf der anderen Moselseite liegt das luxemburgische Städtchen Stadtbredimus. Die Avalon Luminary wurde 2010 in Holland gebaut und fährt unter deutscher Flagge. 06.07.2013
Ivonne Pitzius

Am 11.05.2013 machten wir einen Ausflug zum Schiffshebewerk in Saint Louis - Arzviller.
Plan Incliné Saint Louis/Arzviller
Am 11.05.2013 machten wir einen Ausflug zum Schiffshebewerk in Saint Louis - Arzviller. Plan Incliné Saint Louis/Arzviller
Ivonne Pitzius

Am Sonntag dem 21.10.2012 ging es zur Saar, Schleuse in Serrig. Große Schleuse: Länge 190 m; Breite 12,0 m Kleine Schleuse: Länge 40 m; Breite 6,75 m Fallhöhe: 14,50 m Flußkreuzfahrschiff  Heinrich Heine  wird gleich geschleust werden. Das Schiff ist Saar abwärts unterwegs und bereist 3 Flüsse - Saar - Mosel - Rhein. Die Heinrich Heine wurde 1990 in den Niederlanden gebaut und fährt seit 2007 unter Bulgarischer Flagge. Länge des Schiffes 106 Meter, Breite 11 Meter, angetrieben von 2 Catarpillar Dieselmotoren.
Am Sonntag dem 21.10.2012 ging es zur Saar, Schleuse in Serrig. Große Schleuse: Länge 190 m; Breite 12,0 m Kleine Schleuse: Länge 40 m; Breite 6,75 m Fallhöhe: 14,50 m Flußkreuzfahrschiff "Heinrich Heine" wird gleich geschleust werden. Das Schiff ist Saar abwärts unterwegs und bereist 3 Flüsse - Saar - Mosel - Rhein. Die Heinrich Heine wurde 1990 in den Niederlanden gebaut und fährt seit 2007 unter Bulgarischer Flagge. Länge des Schiffes 106 Meter, Breite 11 Meter, angetrieben von 2 Catarpillar Dieselmotoren.
Ivonne Pitzius

Motorschiff Rapitard in der Schleuse Würzburg, Main aufwärts.
Die Rapitard wurde 2009 in China gebaut und hat eine Länge von 135 Meter. 29.07.2012
Motorschiff Rapitard in der Schleuse Würzburg, Main aufwärts. Die Rapitard wurde 2009 in China gebaut und hat eine Länge von 135 Meter. 29.07.2012
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.