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Perú Fotos

23 Bilder
Blick vom dänischen Helsingør über den Øresund auf das schwedische Helsingborg. (Mai 2012)
Blick vom dänischen Helsingør über den Øresund auf das schwedische Helsingborg. (Mai 2012)
Christian Bremer

Meere, Seegebiete / Europa / Øresund

258 1200x800 Px, 21.08.2017

Der Dampfeisbrecher und Dampfschlepper S/S Bjørn am 16. April 2014 im Hafen von Helsingør. - Das Schiff, das heute dem Verein Dansk Veteranskibsklub gehört, wurde 1908-1909 von G. Seebeck AG in Bremerhaven-Geestemünde (Neubau Nummer 283 - 1909) für den Hafen in Randers (Jütland) gebaut. 1981 übernahm der Verein das Schiff.
Der Dampfeisbrecher und Dampfschlepper S/S Bjørn am 16. April 2014 im Hafen von Helsingør. - Das Schiff, das heute dem Verein Dansk Veteranskibsklub gehört, wurde 1908-1909 von G. Seebeck AG in Bremerhaven-Geestemünde (Neubau Nummer 283 - 1909) für den Hafen in Randers (Jütland) gebaut. 1981 übernahm der Verein das Schiff.
Kurt Rasmussen

Schleuse Guttenbach, am Samstag den 1.6.2013. Klar bei der Menge an Neckar ruht natürlich der Schleusenbetrieb.
Schleuse Guttenbach, am Samstag den 1.6.2013. Klar bei der Menge an Neckar ruht natürlich der Schleusenbetrieb.
Andreas Strobel

Talwärts fahrend kommt die MS Lorenz Krieger Sen. aus der Schleusenkammer in Guttenbach gefahren, gleich nimmt sie fahrt auf und der im Unterwasser wartende Tanker Kraichgau II kann in die Kammer einfahren. 18.1.2013
Talwärts fahrend kommt die MS Lorenz Krieger Sen. aus der Schleusenkammer in Guttenbach gefahren, gleich nimmt sie fahrt auf und der im Unterwasser wartende Tanker Kraichgau II kann in die Kammer einfahren. 18.1.2013
Andreas Strobel

Seenotrettungskeuzer der DGzRS  Hermann Marwede 
im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
Seenotrettungskeuzer der DGzRS "Hermann Marwede" im Fischereihafen Rostock-Marienehe (April 2007)
der Nordhesse

Spezialschiffe / Seenotrettung / SAR - Deutschland / H

1577 1024x611 Px, 01.10.2012

Die Gierfähre Wettin am Saalekilometer  71,7 verfügt über einen Elektroantrieb, Stromzufuhr über eine Kabellaufkatze am Oberseil.
Aufgenommen am 03.05.2012 gegen 10:13 Uhr aus dem Wanderkajak.
Die Gierfähre Wettin am Saalekilometer 71,7 verfügt über einen Elektroantrieb, Stromzufuhr über eine Kabellaufkatze am Oberseil. Aufgenommen am 03.05.2012 gegen 10:13 Uhr aus dem Wanderkajak.
Siegfried Heße

Ein mobiler Kran auf einem Arbeitsponton, am Haken ein Larsenelement welches beim Neubau der Pier verarbeitet wird. Hier im Rostocker Fracht- und Fischereihafen wird der Liegeplatz 2 auf einer Länge von ca. 164 m komplett erneuert.
Ein mobiler Kran auf einem Arbeitsponton, am Haken ein Larsenelement welches beim Neubau der Pier verarbeitet wird. Hier im Rostocker Fracht- und Fischereihafen wird der Liegeplatz 2 auf einer Länge von ca. 164 m komplett erneuert.
Maik Junghanns

Antriebslose Fahrzeuge / Binnen und See / Hubinseln

1294 1024x768 Px, 24.03.2011

Ein Schubverband mit Kies beladen am 17.09.2010 auf der Wolga gesehen.
Ein Schubverband mit Kies beladen am 17.09.2010 auf der Wolga gesehen.
M. Schiebel

Vor Uglitsch passieren wir mit unserer MS Scholochow die Uglitscher Einkammerschleuse, wo die Schiffe um 11 m gesenkt werden. Bei der Einfahrt in die Schleuse sieht man einen Triumphbogen, der an den Sieg über Deutschland im II. Weltkrieg erinnern soll. Über die Türme des unteren Schleusentores führt eine Autostrasse. Diese Schleuse ist 290 m lang, 30 m breit und 5,5 m hoch. Die 1940 fertig gestellte Anlage wird jetzt von nur 2 Personen gesteuert und überwacht.
Hier das Auslaufen eines Schubverbandes aus der Schleusenkammer. Aufgenommen am 13.09.2010.
Vor Uglitsch passieren wir mit unserer MS Scholochow die Uglitscher Einkammerschleuse, wo die Schiffe um 11 m gesenkt werden. Bei der Einfahrt in die Schleuse sieht man einen Triumphbogen, der an den Sieg über Deutschland im II. Weltkrieg erinnern soll. Über die Türme des unteren Schleusentores führt eine Autostrasse. Diese Schleuse ist 290 m lang, 30 m breit und 5,5 m hoch. Die 1940 fertig gestellte Anlage wird jetzt von nur 2 Personen gesteuert und überwacht. Hier das Auslaufen eines Schubverbandes aus der Schleusenkammer. Aufgenommen am 13.09.2010.
M. Schiebel

Das Flusskreuzfahrtschiff MS Alexander Tanitsch vor der Stadtkulisse von Uglitsch / Russland. Fotografiert am 13.09.2010.
Das Flusskreuzfahrtschiff MS Alexander Tanitsch vor der Stadtkulisse von Uglitsch / Russland. Fotografiert am 13.09.2010.
M. Schiebel

Die Milliardärs-Yacht  Le Grand Bleu  HH Hamilton, liegt hier im Rostocker Fischereihafen für Reperaturarbeiten für ca. 3 Wochen.
Diese Superyacht ist die vierzehngrößte Yacht der Welt. Preis ca. 90 Millionen Euro. Bis 2006 gehöhrte sie dem Milliardär Roman Abramowitsch bevor er diese an einem andern Milliardär verkaufte.
Die Milliardärs-Yacht "Le Grand Bleu" HH Hamilton, liegt hier im Rostocker Fischereihafen für Reperaturarbeiten für ca. 3 Wochen. Diese Superyacht ist die vierzehngrößte Yacht der Welt. Preis ca. 90 Millionen Euro. Bis 2006 gehöhrte sie dem Milliardär Roman Abramowitsch bevor er diese an einem andern Milliardär verkaufte.
Maik Junghanns

Schwimmkran  Langer Heinrich , Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock.
Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Schwimmkran "Langer Heinrich", Bj. 1886, zu sehen an der Aussenfläche des Schifffahrtsmuseums der Hansestadt Rostock. Höhe normal 54 m, senkrecht stehend 96 m
Maik Junghanns

Hier die  Nickelswalde I  von vorn. Eigentlich schade, aber sie hat wohl keine Klasse mehr erhalten und endet nun so !!!
Hier die "Nickelswalde I" von vorn. Eigentlich schade, aber sie hat wohl keine Klasse mehr erhalten und endet nun so !!!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

2322 1024x768 Px, 26.04.2010

Steuerbord außen ist noch ein Stück vom Namen zu erkennen. Im Schiffsinneren wurde Beton verbaut um dem Schiff eine bessere Stabilität zu geben. Weiterhin füllte man die Hohlräume zwischen den Spanten mit Feldsteinen auf. 
Der Bootskörper war komplett genietet.
1972 verlängerte man das Fahrzeug dann und baute es zum Angelkutter um.
Steuerbord außen ist noch ein Stück vom Namen zu erkennen. Im Schiffsinneren wurde Beton verbaut um dem Schiff eine bessere Stabilität zu geben. Weiterhin füllte man die Hohlräume zwischen den Spanten mit Feldsteinen auf. Der Bootskörper war komplett genietet. 1972 verlängerte man das Fahrzeug dann und baute es zum Angelkutter um.
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

1806 1024x768 Px, 26.04.2010

MS  Nickelswalde I , oder was von ihr noch übrig ist. Bj. 1938, L 34m, B 7m, BRZ 209, Baustoff Stahl,Bauwerft Nobiskrug Rendsburg, max. Geschwindigkeit 9,2 Kn.
Das Schiff wird in Rostock-Marinehe bei der Firma Interseroh abgefrackt.
Es ist leider sehr schwer für diese Art von  Schiff  die richtige Kategorie zu finden!
MS "Nickelswalde I", oder was von ihr noch übrig ist. Bj. 1938, L 34m, B 7m, BRZ 209, Baustoff Stahl,Bauwerft Nobiskrug Rendsburg, max. Geschwindigkeit 9,2 Kn. Das Schiff wird in Rostock-Marinehe bei der Firma Interseroh abgefrackt. Es ist leider sehr schwer für diese Art von "Schiff" die richtige Kategorie zu finden!
Maik Junghanns

Sonstiges / Galerien / Schiffswracks

3208 1024x768 Px, 26.04.2010

GALERIE 3




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