schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Meißen Fotos

23 Bilder
Mit Hinweis auf sein Alter 110 Jahre der Raddampfer PIRNA gebaut 1898 als KÖNIG ALBERT, wegen Brückendurchfahrt mit abgekipptem Schornstein, die Elbe zu Berg in Meißen; 09.05.2009
Mit Hinweis auf sein Alter 110 Jahre der Raddampfer PIRNA gebaut 1898 als KÖNIG ALBERT, wegen Brückendurchfahrt mit abgekipptem Schornstein, die Elbe zu Berg in Meißen; 09.05.2009
Volkmar Döring

Das Schubschiff Domfelsen des WSA Magdeburg im Meißner Hafen. 20.03.2016 11:22 Uhr.
Das Schubschiff Domfelsen des WSA Magdeburg im Meißner Hafen. 20.03.2016 11:22 Uhr.
Siegfried Heße

Spezialschiffe / WSV Deutschland / D

527  1 1200x800 Px, 20.03.2016

Der sächsische Schaufelraddampfer Meißen, Baujahr 1885 hat eine Länge von 65,70m, Breite von 11,20m, und einen Tiefgang von 0,86m. Er trug den Namen König Albert bis 1898, und bis 1928 Sachsen danach als Meißen, hier auf der Elbe bei Meißen am 09.10.2011.
Der sächsische Schaufelraddampfer Meißen, Baujahr 1885 hat eine Länge von 65,70m, Breite von 11,20m, und einen Tiefgang von 0,86m. Er trug den Namen König Albert bis 1898, und bis 1928 Sachsen danach als Meißen, hier auf der Elbe bei Meißen am 09.10.2011.
M. Schiebel

Labe 25 , stromauffahrend , nach dem Durchqueren der Eisenbahnbrücke Meißen.
01.12.2013 14:48 Uhr.
Labe 25 , stromauffahrend , nach dem Durchqueren der Eisenbahnbrücke Meißen. 01.12.2013 14:48 Uhr.
Siegfried Heße

Binnenschiffe / GMS - Gütermotorschiffe / L

559 1200x798 Px, 01.12.2013

Der  erste  - zumindest für den Fotografen- Schubverband auf der Elbe  am 14.04.2013 gegen  16:40 Uhr bei Meißen aufgenommen, kündet vom nahenden Frühling.
Der "erste" - zumindest für den Fotografen- Schubverband auf der Elbe am 14.04.2013 gegen 16:40 Uhr bei Meißen aufgenommen, kündet vom nahenden Frühling.
Siegfried Heße

Binnenschiffe / Koppelverbände / mit GMS/TMS L - Z

763 1024x707 Px, 18.04.2013

Wie bei allen Elbbrücken ist auch die bei der Elbbeisenbahnbrücke in Meißen die Fahrrinne genau markiert. 22.06.2012  20:13 Uhr von der Straßenbrücke aus aufgenommen.
Wie bei allen Elbbrücken ist auch die bei der Elbbeisenbahnbrücke in Meißen die Fahrrinne genau markiert. 22.06.2012 20:13 Uhr von der Straßenbrücke aus aufgenommen.
Siegfried Heße

Die 1886 auf der Werft Blasewitz gebaute    Königin Carola   begegnet dem
Fotografen  als    Pillnitz   am 09.06.2012 gegen 15:30 Uhr stromauf fahrend auf der Elbe in Höhe  der Bosel, einem kleinen Gebirge mit chrakteristischer Felsnase.
Die 1886 auf der Werft Blasewitz gebaute " Königin Carola " begegnet dem Fotografen als " Pillnitz " am 09.06.2012 gegen 15:30 Uhr stromauf fahrend auf der Elbe in Höhe der Bosel, einem kleinen Gebirge mit chrakteristischer Felsnase.
Siegfried Heße

Dampfschiffe / Personendampfer (Binnen) / K

835 1024x554 Px, 09.06.2012

Schubverband TR-23 mit Vorspannschlepper M 7 vor Anker bei Meissen am 24.07.2011
Schubverband TR-23 mit Vorspannschlepper M 7 vor Anker bei Meissen am 24.07.2011
Bart Stuber

Binnenschiffe / Schubboote und -verbände / T

878 1024x422 Px, 05.06.2012

Nachschuss auf den Schubverband mit dem tschechischen Schubboot VERA 1 (09548024), Praha (Prag) und MARILENE (02332484), Rotterdam; Meissen, 09.05.2009
Nachschuss auf den Schubverband mit dem tschechischen Schubboot VERA 1 (09548024), Praha (Prag) und MARILENE (02332484), Rotterdam; Meissen, 09.05.2009
Volkmar Döring

MARILENE Rotterdam, ENI 02332484 die hier vom CSPL Schubboot VERA 1 , 09548024, elbabwärts geschoben wird, wurde in  Chvaletice / gebaut und befindet sich gerade auf Überführungsfahrt; Meißen, 09.05.2009
MARILENE Rotterdam, ENI 02332484 die hier vom CSPL Schubboot VERA 1 , 09548024, elbabwärts geschoben wird, wurde in Chvaletice / gebaut und befindet sich gerade auf Überführungsfahrt; Meißen, 09.05.2009
Volkmar Döring

MARILENE (02332484), für die obere Elbe ein ziemlich großer Pott, kommt elbabwärts geschoben vom CSPL Schubboot VERA 1 (09548024); Meissen, 09.05.2009
MARILENE (02332484), für die obere Elbe ein ziemlich großer Pott, kommt elbabwärts geschoben vom CSPL Schubboot VERA 1 (09548024); Meissen, 09.05.2009
Volkmar Döring

MS  Lucky 1  hat die Havarie an der Gauernitzer Insel scheinbar gut überstanden, fährt es doch kurze Zeit nach der Bergung bereits weiter talwärts. Hier an der Eisenbahn-Brücke in Meißen / Elbe-Km 82. (Sept.2003) - Scan vom Kleinbild-Negativ
MS "Lucky 1" hat die Havarie an der Gauernitzer Insel scheinbar gut überstanden, fährt es doch kurze Zeit nach der Bergung bereits weiter talwärts. Hier an der Eisenbahn-Brücke in Meißen / Elbe-Km 82. (Sept.2003) - Scan vom Kleinbild-Negativ
Thomas Albert

Das Schubschiff  Jan  ist der ehemalige tschechische  TR - 7 , jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82.
Das Schubschiff "Jan" ist der ehemalige tschechische "TR - 7", jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82.
Thomas Albert

Das Schubschiff  Jan  ist ein ehemaliges tschechisches Schiff, jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82. Weis Jemand um welches ehemalige Schiff es sich handelt?
Das Schubschiff "Jan" ist ein ehemaliges tschechisches Schiff, jetzt unter deutscher Flagge mit Heimathafen Hamburg. Europa-Nummer 4803120, Tragfähigkeit 31 t, 24,90 m x 9,12 m. Hier am 17.01.2008 zu Berg an der Altstadtbrücke in Meißen, Elbe-Km 82. Weis Jemand um welches ehemalige Schiff es sich handelt?
Thomas Albert

Heckansicht vom Seitenraddampfer  Stadt Wehlen  am 15.07.2005 zu Berg in Meißen, oberhalb der Eisenbahnbrücke.
Heckansicht vom Seitenraddampfer "Stadt Wehlen" am 15.07.2005 zu Berg in Meißen, oberhalb der Eisenbahnbrücke.
Thomas Albert

Ein Schubverband, bestehend aus dem Schubschiff  TR-17  und den Schubleichtern  CSPL-1146  +  CSPL-542  zu Berg mit  Motor 6  als Vorspannschlepper, Ort: Meißen, Höhe Winterhafen, Elbe-Km 83, Datum: 01.08.2005
Ein Schubverband, bestehend aus dem Schubschiff "TR-17" und den Schubleichtern "CSPL-1146" + "CSPL-542" zu Berg mit "Motor 6" als Vorspannschlepper, Ort: Meißen, Höhe Winterhafen, Elbe-Km 83, Datum: 01.08.2005
Thomas Albert

Der Heckradschlepper LR  Beskydy  aus Praha (Prag) zu Berg am 11.05.2005, Ort: Meißen - Altstadtbrücke, Elbe-Km 82,1 / Registrier-Nr. 103671, Eich-Nr. L Dc 760, Tonnage 50 t, Länge 57,50 m, Breite 9,40 m / Das Schiff ist der letzte aktive Heckradschlepper auf der Elbe.
Der Heckradschlepper LR "Beskydy" aus Praha (Prag) zu Berg am 11.05.2005, Ort: Meißen - Altstadtbrücke, Elbe-Km 82,1 / Registrier-Nr. 103671, Eich-Nr. L Dc 760, Tonnage 50 t, Länge 57,50 m, Breite 9,40 m / Das Schiff ist der letzte aktive Heckradschlepper auf der Elbe.
Thomas Albert

Der Heckradschlepper LR  Beskydy  aus Praha (Prag) zu Berg als Vorspannschlepper vom Koppelverband  Praha  am 11.05.2005, Ort: Meißen - Altstadtbrücke, Elbe-Km 82,2 / Am Elbkai liegt das Kabinenschiff  Dresden .
Der Heckradschlepper LR "Beskydy" aus Praha (Prag) zu Berg als Vorspannschlepper vom Koppelverband "Praha" am 11.05.2005, Ort: Meißen - Altstadtbrücke, Elbe-Km 82,2 / Am Elbkai liegt das Kabinenschiff "Dresden".
Thomas Albert

Die  MS Komoran  liegt am 03.03.2006 im Gelände vom Winterhafen Meißen (Elbe-Km 83). Es ist wahrscheinlich ein alter Schlepper, Rumpf noch genietet. Damals begann offensichtlich der Umbau zur Privatyacht.Hat Jemand Infos zum Schiff?
Die "MS Komoran" liegt am 03.03.2006 im Gelände vom Winterhafen Meißen (Elbe-Km 83). Es ist wahrscheinlich ein alter Schlepper, Rumpf noch genietet. Damals begann offensichtlich der Umbau zur Privatyacht.Hat Jemand Infos zum Schiff?
Thomas Albert

Schubschiff  TR-17  aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Schubschiff "TR-17" aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Thomas Albert

Schubschiff  TR-17  aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Schubschiff "TR-17" aus Décin (Tschechien) am 01.08.2005 zu Berg in Meißen an der Elbtalbrücke, Elbe-Km 83 / Reederei: CSPL / Registriernummer: 200213 / Eichnummer: L Dc 722 CS / Tonnage 70 t / Länge: 27,19 m / Breite: 8,70 m / Tiefgang: 1,20 m
Thomas Albert

Schubschiff  Rio-1  aus Décin (Tschechien) am 01.05.2005 zu Tal in Meißen am Elbe-Km 81 / Reederei EVD / Europanummer 9548003 / Tonnage 38 t / Länge: 24,85 m / Breite: 9,13 m / Tiefgang: 1,20 m / Eichnummer: L Dc 699 CS /
Schubschiff "Rio-1" aus Décin (Tschechien) am 01.05.2005 zu Tal in Meißen am Elbe-Km 81 / Reederei EVD / Europanummer 9548003 / Tonnage 38 t / Länge: 24,85 m / Breite: 9,13 m / Tiefgang: 1,20 m / Eichnummer: L Dc 699 CS /
Thomas Albert

Schubschiff  Rio-1  aus Décin (Tschechien) am 01.05.2005 zu Tal in Meißen am Elbe-Km 81 / Reederei EVD / Europanummer 9548003 / Tonnage 38 t / Länge: 24,85 m / Breite: 9,13 m / Tiefgang: 1,20 m / Eichnummer: L Dc 699 CS / Baujahr ? / Antrieb ?
Schubschiff "Rio-1" aus Décin (Tschechien) am 01.05.2005 zu Tal in Meißen am Elbe-Km 81 / Reederei EVD / Europanummer 9548003 / Tonnage 38 t / Länge: 24,85 m / Breite: 9,13 m / Tiefgang: 1,20 m / Eichnummer: L Dc 699 CS / Baujahr ? / Antrieb ?
Thomas Albert

GALERIE 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.