schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Johnny Goertz, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Das Schubschiff "Buxtehude" passiert den Lühe-Anleger. (zum Bild)

Thomas Albert 11.1.2008 0:42
Hallo Johnny, dieses Foto kann natürlich bei Schubschiffe eingeordnet werden, ich denke aber es passt am besten in folgende Kategorie: Motorschiffe / Spezialschiffe / Wasser- und Schifffahrtsverwaltung

MfG Thomas Albert

Johnny Goertz 11.4.2008 13:32
Hallo,
habe das Bild neu eingeordnet.
Danke.
Gruß Johnny

Sechs Container-Brücken bei der "HATSU COURAGE" im Einsatz. Flage Marshall Islands. 100.864 tdw. Länge 334,0 Breite 42,80 Baujahr 2005. (zum Bild)

Thomas Albert 3.1.2008 21:16
Hallo Johnny, das ist ein interessantes Bild. Schade, dass der Schiffsname HATSU COURAGE nicht im Bildtext eingefügt ist. MfG Thomas Albert

Johnny Goertz 11.4.2008 13:58
Hallo Thomas,
ist es so besser :-)
Gruß Johnny

"Queen Mary 2" Im Trockendock bei Blohm und Voss in Hamburg. (zum Bild)

Thomas Albert 22.12.2007 17:13
Hier ist ja richtig toll was los auf dem Wasser, alle wollen die QM2 sehen. Schönes Bild, nur der Datums-Stempel stört. MfG Thomas Albert

Taufe der AIDAdiva im Hamburger Hafen am 20.04.2007 Über 200000 Menschen sahen eine tolle Show. (zum Bild)
Tarnkappenschiff besucht Hamburg. Bei dem 72 Meter langen Schiff handelt es sich um die schwedische Super-Korvette „Härnösand“. Auf offener See ist sie fast unsichtbar. Das Tarnkappenschiff der Visby-Klasse bietet fast keine Angriffsflächen für Radar. Kanonenrohre, Raketenschächte, Torpedowerfer sind im Rumpf versteckt. Angetrieben wird die Fregatte mit einem leisen Wasserjet-Antrieb (über 70 km/h). Für dieses Schiff konnte ich keine andere Kategorie finden. (zum Bild)
Die "ZHEN HUA 20" tranportiert 5 super Containerbrücken und kommen aus China. Sie sind für EUROGATE im Hamburger Hafen bestimmt. Sie können die größten Containerschiffe abfertigen. Die kleine Containerbrücke am Bug ist für den Hafen Danzig. (zum Bild)

Thomas Schmidt 24.6.2007 11:16
Unglaublich, dass man solche Riesendinger per Schiff transportieren kann, ohne dass dieses Schiff umkippt! Und wie wird so eine Fracht entladen? Auf jeden Fall ein sehr interessantes, sicherlich sehr seltenes Bild.

Thomas Albert 19.3.2008 23:04
Hallo Jan, letztes Jahr habe ich eine Doku über den Rotterdamer Hafen gesehen. Da hat die ZHEN HUA 10 solche Brücken gebracht. Auf Deck waren Schienen befestigt, quer zur Fahrtrichtung, darauf standen die Brücken. Im Hafen hat die chinesische Besatzung dann Schienen auf der Kai verlegt und diese mit denen an Bord verbunden. Die Vorbereitung hat eine Nacht gedauert, beim Löschbeginn ist auch eine Verbindung gebrochen aber nach drei weiteren Stunden war die erste Brücke an Land gerollt und das Schiff in einen Tag gelöscht. In einen Gezeitenhafen wie Rotterdam und Hamburg ist das Ganze natürlich nicht so einfach, vermutlich haben sie das Schiff durch Ballast pumpen den Tidenhub angepasst. Gruß Thomas

Die "QM 2" 345 m, und die "MS Deutschland" 175 m, auf der Elbe am 25.08.06 Beide Schiffe waren in Hamburg zu Gast. (zum Bild)

Johnny Goertz 22.6.2007 21:08
Ja, Helmut!
Sieht schlimm aus. Werde bei meinen nächsten Bildern das Datum abschneiden oder klonen. Neue Fotos ohne Datum aufnehmen.
Gruß,
Johnny

"Freedom of the Seas" 2006 größtes Kreutzfahrtschif der Welt im Hamburger Hafen. Tonnage: 158.000 BRZ, Länge: 339 Meter, Breite: 56 Meter Tiefgang: 8,50 Mete, Geschwindigkeit: 21,6 Knoten Passagierdecks: 15, Gesamtkabinenzahl: 1.800, Passagiere (bei Doppelbelegung): 3.600 Passagiere (max.): 4.370 Mannschaft: 1.360 (zum Bild)

Johnny Goertz 22.6.2007 20:59
Hallo Helmut,
Hamburg war der erste Hafen, den die " Freedom of the Seas" nach Verlassen der Kvaerner-Masa-Werft in Finnland angesteuert hat. Die " Freedom" kam nur ein einziges Mal nach Hamburg. Deswegen Kategorie: " Seehäfen" . Ihr künftiges Kreuzfahrtrevier ist die Karibik.
Gruß
Johnny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.