schiffbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff "Weinland Baden" am 21.09.2007.

(ID 6530)



Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff  Weinland Baden  am 21.09.2007.
Das Schiff befindet sich hier auf Talfahrt im unteren Vorhafen der Schleuse Vogelgrün, den Endpunkt vom Rhein-Seiten-Kanal.

Ein Blick auf das Radargerät vom Fahrgastschiff "Weinland Baden" am 21.09.2007.
Das Schiff befindet sich hier auf Talfahrt im unteren Vorhafen der Schleuse Vogelgrün, den Endpunkt vom Rhein-Seiten-Kanal.

Thomas Albert http://binnenfahrgastschiffe.startbilder.de/ 19.07.2008, 1862 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
andwari.ra 05.09.2008 20:16

Hallo Thomas, mich interessiert bei dem Foto die Brennweite u. die Kameraeinstellung, denn die EXIF Daten sind ja unterdrückt?
Hallo Jan, meinst du bei der Auflösung, die horizontale u. vertikale Winkelauflösung?
MfG r.

Thomas Albert 07.09.2008 00:07

Hallo Jan und andwari.ra,

die Auflösung vom Radar weis ich nicht auswendig, werde mal nachsehen und es mitteilen. Für Fluss-Radargeräte ist eine bestimmte Auflösung vorgeschrieben, habe das beim Radar-Lehrgang auch gelernt, mir aber leider nicht gemerkt.
Mich interessiert weshalb und wie etwas funktioniert. Wenn ich die Wirkungsweise begriffen habe, dann merke ich mir so etwas auch. Technische Werte, auf welche ich keine Einfluss habe, sind mir eigentlich egal.
Das Foto habe ich mit einer Panasonic DMC-FZ 18 gemacht, Brennweite 5 mm / F-Nummer F/2,8 / Belichtungszeit 1/8 Sek.

Gruß Thomas

KFGS Rhein Prinzessin heute Morgen bei der Ankunft in Köln
KFGS Rhein Prinzessin heute Morgen bei der Ankunft in Köln
Jannik Voosen

KFGS Treasures, Heimathafen Basel/Schweiz, 124 Passagiere, Baujahr 2011
KFGS Treasures, Heimathafen Basel/Schweiz, 124 Passagiere, Baujahr 2011
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.